Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Sternengucker
    Wann spielt denn der letzte Kreuzzug, in welchem Jahr? Der vierte Teil soll ja 15 Jahre später spielen, damit Ford noch glaubhaft Indy spielen kann.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Das wäre dann wohl so 1955 rum, wenn ich mich nicht täusche...insofern werden dann wohl auch definitiv keine Nazis mehr mitspielen.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
        ...insofern werden dann wohl auch definitiv keine Nazis mehr mitspielen.
        Ich dachte, das wäre schon offiziell bestätigt worden?!
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Klar "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" - Sean Connery ist einfach DER Brüller. Platz zwei "Der Tempel des Todes" - superspannend, lustig und richtig viel Abenteuer-Charme. "Jäger des verlorenen Schatzes" find ich zwar auch wirklich sehr gut, trotzdem aber sind die anderen beiden IMO um einen kleinen Tick besser.

Kommentar

Ups, habe hier noch gar nicht reingepostet.
            Ich mag auch "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" am beisten.
            Der Film hatte einen klasse Humor, interessante Geschichte, durchgehende Spannung und tolle Effekte. Das Vater-Sohn Verhältnis ist einfach wunderbar dargestellt.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

@ CM:
              Und du findest ihn nicht zufällig auch deswegen am besten, weil River Phoenix da mitspielt?

Is nur so'n Gedanke von mir.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich hab inzwischen alle nochmal auf DVD gesehen und war abgesehen vom zweiten echt begeistert.
                Aber bei "Der Tempel des Todes" fehlt einiges, die Nebencharaktere sind lange nicht so gelungen wie in den anderen beiden Film und auch die Story ist im Vergleich schlecht.

Der beste bleibt aber der dritte, die Handlung ist sehr gut gestalltet ebenso wie die Vater Sohn Beziehung. Auch der Anfang mit Indy in jungen Jahren fand ich klasse.

Der erste Teil kommt zwar nicht an "Der letzte Kreuzzug ran, ist aber dennoch um Längen besser als der zweite Teil.

Kommentar

Ich hab alle Drei gleichgut angeklickt...

Irgendwie haben alle 3 irre gute Highlights *g*

Kommentar

Ich stimme auch für "alle drei gleich gut."

Ich bin zwar kein Fan im eigentlichen Sinne, aber alle drei Filme haben mich gut unterhalten, und Harrison Ford als Indy ist ohnehin klasse !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich habe auch für Indiana Jones 3 gevotet, es war der Film der mir als Kind als einziger groß in Erinnerung geblieben war und der auch heute noch meinen Lieblingsjones nennen darf. Aber die andere sind deswegen nicht grotten schlecht

Kommentar

Ganz klar Indy III!
                        Allein die Mischung aus Harrison Ford und Sean Connery. Dazu noch die Storry, der gute Regisseur, der Humor, ... da hat einfach alles gepasst.
                        Es war die gelunge Abrundung der Triologie, wobei jeder Film einzeln auch hervorragend war.
                        Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

Kommentar

Dem kann ich nur beipflichten. Teil III ist super genial. Connery und Ford ergänzen sich super als Vater&Sohn Gespann.
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Ich schliese mich der Allgemeinheit an. Mir gefällt auch Teil drei am besten.
                            Platz 2: Teil 1
                            Platz 3: Teil 2

Kommentar

Original geschrieben von Orovingwen
                              @Sternengucker
                              Wann spielt denn der letzte Kreuzzug, in welchem Jahr? Der vierte Teil soll ja 15 Jahre später spielen, damit Ford noch glaubhaft Indy spielen kann.
                              Ehhhm stand da am Anfang nicht eine Jahreszahl? oder liess sich aus dem Kreuz des Dingsda Teil plus der "zig Jahre später" Angabe errechnen?

Ich meine jedenfalls es wäre 1939 kurz vor Kriegsausbruch gewesen, als sie in Berlin waren... demnach wäre 1954 für Indy IV wahrscheinlicher als 55 ;-) zumindest wenn die 15 Jahre stimmen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Indy 3 spielt AFAIR 1938.
                                Die vorkommende Bücherverbrennung war aber AFAIK schon 1933 - obwohl es da ja immer wieder welche gab...

Naja...ich zweifle immer mehr, ob Indy 4 noch kommt - hoffe es aber stark.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Lädt...
                                X