Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den gibt's bestimmt noc irgentwo, ich hab meine Box ja auch erst seit dem Sommer
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich finde "Tempel des Todes" am besten, weil es meiner Meinung nach der humorvollste ist!

Affenhirn auf Eis oder die Szene im Flugzeug (und der anschliessende Flug mit dem Schlauchboot ) sind das, was den Indi Teil von den anderen hervorhebt!
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

"Tempel des Todes" am witzigsten?
        Gebe zu, es waren schon ungewöhnliche Sachen, aber witzig?
        Der humorvollste Teil ist wohl eindeutig "der letzte Kreuzzug". Der Schlagabtausch zwischen Vater und Sohn, Brody und Shalla
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Goodheart

Der humorvollste Teil ist wohl eindeutig "der letzte Kreuzzug". Der Schlagabtausch zwischen Vater und Sohn, Brody und Shalla
          Richtig!

Ich sage dazu nur Ming Vase oder Henry Jones an der Kanone der Propeller-Maschine (Wir sind getroffen!)!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

der zweite teil wird im allgemeinen als der brutalste angeführt.
            bedenkt man, dass da kinder versklavt werden, menschen bei lebendigem leib das herz rausgerissen wird, muß ich dem ohne zweifel zustimmen.
            mir gefällt überhaupt der 1 teil immer noch am besten, weil da keine willie, kein shorty, keine elsa etc dabei waren.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Naja, da hast du schon recht. Ich hab aber gar nichts gegen Shorty. Die Story fand ich aber um ehrlichzusein nicht so gut wie vom "letzten Kreuzzug". Und die Komik macht den dritten Film zu meinem Favorit

Kommentar

Ganz eindeutig Teil III.

Die Dialoge sind total witzig, die Story stimmt und es gibt jede Menge Action. Die beste Szene ist die im Zeppelin, als Indy als Stewart verkleidet den Nazi aus dem Fenster geworfen hatte und darauf antwortete: "Keinen Flugschein." Danach haben alle Passagiere ihm ihre Flugscheine hingestreckt.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wow - mit Erstaunen sehe ich, daß das Umfrageergebnis derart eindeutig ist. Zwar spiegelt es auch "meine" Reihenfolge wieder (EDIT: Tut es ja gar nicht - Teil 2 VOR Teil 1 - wie gibbet denn das??? *verwirrt sei* ), doch hätte ich Teil 1 nicht so abgeschlagen weit hinten vermutet...
                  Zuletzt geändert von Data; 19.05.2002, 22:55.
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Eindeutig "Last Crusade".
                    Der ist am witzigsten, hat aber genausoviel Spannung wie die Vorgänger und auch eine genausogute Story.
                    Und dann schon alleine die Szenen auf und in dem Panzer....
                    Also genau anders wie sonst bei Fortsetzungen. Der letzte ist besser wie die ersten.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich finde den dritten auch mit Abstand am besten, gefolgt von Teil 1 und dann Teil 2. Der fällt irgendwie aus der Reihe, Shorty und die Frau labern im zweiten Film nur Müll, aber sie haben ja aus ihren Fehlern gelernt, in Teil 3 waren plötzlich wieder die Nebendarsteller aus Teil 1 mit dabei, und von Shorty keine Spur.

Ansonsten wurde schon fast alles gesagt

Kommentar

Also eigentlich fand ich Shorty und die Frau gar nicht so schledcht, vor allem bei dem Galadiner

Aber Teil 3 ist eindeutig der beste! Cool und Klasse besetzt. Einschließlich der Nazis die so richtig schön böse wirken wobei ich die Szene mit dem Gral nicht so doll finde wie die mit der Bundeslade
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                            Einschließlich der Nazis die so richtig schön böse wirken
                            besonders der SS Typ, in der schwarzen Uniform und seinem komischen Stock
                            den finde ich einfach Klasse

aber die Szene der Bundeslade ist wirklich Besser.
                            nur schade das sie auf jedem Sender geschnitten wird.
                            ich hab noch eine Aufnahme von SAT1 wo sie noch ungeschnitten läuft.
                            mit fliegender Fratze, zerlaufendem Nazigesicht, explodierenden Köpfen usw...

PS: gut das Das keine Spiele sind, da kann man die Fahnen nicht rausmachen
                            was würde das ganze flair versauen.
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ich hab die trilogie auf englisch... weil es ja immer noch keine dvd gibt.
                              da haben sie *DANKE* noch nichts rausgeschnitten.
                              trotzdem sind die filme immer wieder schön anzusehen.
                              der zweite teil zwar weniger, ich sage nur: WWIIIILLLLLIIIIIEEEEE und haltet eure trommelfelle fest.
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Ich find Teil 1 auch besser als Teil 2.

Naja mir sind gestern noch zwei Sachen aufgefallen.

1. Als man am Anfang den jungen Indy sieht, befreit er seinen Freund von einer Schalnge und sagt."Stell dich nicht so an, es ist nur eine Schlange." Aber Im 1.Teil sagt er:"Schlangen, ich HASSE Schlangen." Ich meine was ist dazwischen passiert?

2. Als er mit Elsa durch den Untergrund von Venedig geht und sie fragt:"Was ist denn das?" sagt er dadrauf: "Ach das, das ist die BUNDESLADE." Hä? Die haben sie doch im 1.Teil in ein Lagerhaus in wasweißichwo eingeschlossen. Wie kommt die ind en Untergrund von Venedig???

Kommentar

Lädt...
                                X