Der beste Teil ist eindeutig der dritte. Das Zusammentreffen mit seinem Vater ist einfach unschlagbar und Connery ist auch einfach ein klasse Schauspieler
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste?
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Tja, da gibt es glaube ich in der Tat nicht wirklich mehr dazu zu sagen. Auch ich bin der Meinung das Teil 3 definitiv der beste war. Vor allem der auftritt von "Papa Jones" Sean Connery.
Humor und Spannung wurden meiner Ansicht nach bewusst eingesetzt und die Story fand ich persönlich in Bezug auf die Bundeslade oder den Todestempel am interessantesten.
Kommentar
-
Ich habe für den dritten Teil (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) gestimmt, weil ich diesen ein klein wenig humorvoller, spannender und interessanter fand als die restlichen drei Teile. Gefolgt wird dieser von Teil 1, Teil 4 und Teil 2.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Habe für den dritten Teil gestimmt.
Die Kombination aus Harrison Ford und Sean Connery ist einfach genial und so witzig!!!
Dicht gefolgt davon kommt der zweite Teil, da zwar der Ekelfaktor hoch ist und die - meiner Meinung nach - Familienunterhaltungstauglichkeit nicht mehr so gewährleistet ist, dafür aber der kleine Fahrer von Indy mir sehr sympathisch und pfiffig als Charakter daher kommt.
Kommentar
-
Kann mich dem Grundtenor hier nur anschließen: "Der letzte Kreuzzug" ist der beste Indy-Film. Allein schon dank dem tollen Gespann Ford-Connery, das perfekt harmoniert. Der Film hat wieder wahnsinnig viel Humor, tolle Stuntszenen und mit der Suche nach dem Gral auch eine sehr epische Story.
Danach auf Platz 2 würde ich wohl "Tempel des Todes" setzen, gefolgt von "Jäger des verlorenen Schatzes" und "Königreich des Kristallschädels".Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Auch wenn ich weniger daran glaube, dass jemand für Teil 4 stimmt, wär ich für nen Neustart der Umfrage. Meine Reihenfolge sieht auf alle Fälle wie folgt aus:
1. Der letzte Kreuzzug
2. Der Tempel des Todes
3. Jäger des verlorenen Schatzes
4. Das Königreich des Kristallschädels
Wobei Teil 4 ohne die (IMO völlig verbockte) letzte halbe Stunde wohl auf Platz 3 läge. Teil 1 fehlt irgendwie noch etwas der klassische Indy-Schmäh.
Kommentar
-
Also meine Reihenfolge sieht so aus:
1. Der letzte Kreuzzug
2. Der Tempel des Todes
3. Das Königreich des Kristallschädels
4. Jäger des verlorenen Schatzes
Und den ersten Film finde ich allein deswegen so schlecht, weil er die Gegner viel zu sehr ins lächerliche zieht und somit die Ernsthaftigkeit verloren geht.
Ich stehe in solchen Sachen nicht so auf Läppelfilme.
So blöd wie es der Film "Jäger des verlorenen Schatzes" gerne hätte, war die SS und Wehrmacht früher nämlich nicht. Der Film verliert damit an Glaubwürdigkeit und Atmosphäre.
Wenn schon Humor, dann muß er auch gut sein und zur Geschichte passen.
Oder anders gesagt, wenn sich das Imperium aus Star Wars so wie in Spaceballs verhalten würde, dann wäre Star Wars nicht mal halb so gut geworden.
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenUnd den ersten Film finde ich allein deswegen so schlecht, weil er die Gegner viel zu sehr ins lächerliche zieht und somit die Ernsthaftigkeit verloren geht.
Ich stehe in solchen Sachen nicht so auf Läppelfilme.
So blöd wie es der Film "Jäger des verlorenen Schatzes" gerne hätte, war die SS und Wehrmacht früher nämlich nicht. Der Film verliert damit an Glaubwürdigkeit und Atmosphäre.
Meine Reihenfolge:
Teil 3
Teil 1
Teil 2 & Teil 4
Teil 2 schafft es durch das nervige Gespann Frau und Kind doch tatsächlich auch den letzten Platz, zusammen mit dem etwas enttäuschenden 4. Teil.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIn Teil 3 sind die Nazis ja so viel schlauer! Ich sage nur Schloss Brunwald, als man problemlos aus einer deutschen Festung entkommt
In der gesamten Betrachtung ist Teil 3 nämlich viel vielseitiger, während es in Teil 1 halt überwiegend nur dämliche Nazis gibt.
Kommentar
-
Ich sehe das ähnlich, wie die viele andere hier:
1. Der letzte Kreuzzug
2. Jäger des verlorenen Schatzes
3. Tempel des Todes
4. Das Königreich des CGI-Schädels
Hab' den dritten Teil damals dreimal im Kino gesehen und danach noch mehrfach auf VHS und im TV. Ist (für mich) einfach der beste Indy...LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenIch sehe das ähnlich, wie die viele andere hier:
1. Der letzte Kreuzzug
2. Jäger des verlorenen Schatzes
3. Tempel des Todes
4. Das Königreich des CGI-Schädels
Hab' den dritten Teil damals dreimal im Kino gesehen und danach noch mehrfach auf VHS und im TV. Ist (für mich) einfach der beste Indy...
Ich wünschte, ich hätte den damals im Kino gesehen
Kommentar
Kommentar