Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das mit der Bundeslade ist mir nicht aufgefallen, aber das mit den Schlangen ist doch logisch - als Junge hat er noch keine Angst vor Schlangen, erst nach dem Erlebnis im Zug hat er diese panische Angst.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Naja da hätte er wohl eher Angst vor Löwen haben müssen.

Mit der Peitsche hat er nachher warscheinlich auch noch geübt.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Goodheart
        2. Als er mit Elsa durch den Untergrund von Venedig geht und sie fragt:"Was ist denn das?" sagt er dadrauf: "Ach das, das ist die BUNDESLADE." Hä? Die haben sie doch im 1.Teil in ein Lagerhaus in wasweißichwo eingeschlossen. Wie kommt die ind en Untergrund von Venedig???
        Die ist doch nicht in Venedig - nur ein BILD davon ist in den Katakomben auf eine Wand gemalt - und Elsa fragt halt, was die Abbildung darstellt...

Peitschenschwingende Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

der letzte kreuzzug ist eindeutig der beste!

aber als indi das notiz buch von seinem vater das erste mal überfliegt ist doch da schon das komplette beschriftete schild des einen kreuzritters zu sehen oder seh ich schon wieder falsch?

Kommentar

Platz 1: Der letzte Kreuzzug. Er ist einfach genial!
            Platz 2: Jäger des verlorenen Schatzes
            Platz 3: Der Tempel des Todes. War mir ein bisschen zu duster...

Kommentar

Dank der DVD-Box scheint dieser Thread ja wieder aktuell zu sein.

Nu, ich habe mir alle Filme letztends noch mal angeguckt (auf DVD natürlich- sowohl deutsch als auch englisch ), und da hat sich meine Meinung, die ich schon Jahre lang habe, wieder bestätigt.

AUf dem Zweiten Platz sehe ich "Raiders" und "Temple of Doom" gleich auf. "Raiders" ist ein gelungener Einstieg in die Trilogie und bietet IMHO den besten Bösewicht (Belloq) und die am wenigsten nervende Frau (Marion). Und die Story um die Bundeslade ist sehr mystisch.

"Temple of Doom" ist IMHO ein sehr düsterer Film, trotzdem bietet er auch viele heitere Momente (z.B. das tolle "Essen"; die Szene, wo Indy zwei Anhänger des Kults kurz vor der Brücke erschießen will (wie in Teil 1 ), aber merkt, dass er dann gar keinen Revolver hat). Nun ja, Willie und Shorty nerven ein wenig, erhellen den ansonsten düsteren Film. Außerdem biete "Doom" die besten Action-Sequenzen der Trilogie (Lorenfahrt, Brücke, Floß)

Der beste Teil ist IHMO "The last Crusade": Marcus und Sallah tauchen wieder auf , Indy wird als Jüngling gezeigt und das Zusammenspiel zwischen Indy sen. und Indy jun. ist einfach nur genial. So lebt der Film weniger von der (wiederrum sehr guten) Story, als von der Vater-Sohn-Beziehung.
              Und hier zeigt sich der Indy-Humor von seiner besten Seite:
              "Kein Flugschein!" oder
              "Ah, Venedig" in allerlei Betonungen

Ich bin gespannt, ob Teil IV da fortsetzen kann, wo Teil III aufgehört hat...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Da gebe ich dir recht Arwen. Ich bin sicher, und hoffe auch, dass sie es hinbekommen einen guten Übergang von Der Letzte Keruzzug zum Teil IV. Aber ich bin sicher, dass sie es schaffen. Müssen nur noch dem Harrison Ford en bisschen die Haare Färben.

Ich bin sicher(hoffe) Teil IV wird ein Erfolg......
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Original geschrieben von Sebi.T
                  Da gebe ich dir recht Arwen. Ich bin sicher, und hoffe auch, dass sie es hinbekommen einen guten Übergang von Der Letzte Keruzzug zum Teil IV. Aber ich bin sicher, dass sie es schaffen. Müssen nur noch dem Harrison Ford en bisschen die Haare Färben.

Ich bin sicher(hoffe) Teil IV wird ein Erfolg......
                  Genau dass lässt mich zweifeln- Harrison Ford ist mittlerweile einfach zu alt, um Indy glaubhaft verkörpern zu können, IMHO.

Aber vielleicht kann man ja mit Hilfe moderner Technik irgendwas kaschieren.

btw: Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein- immerhin hast du es dreimal geschrieben.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Original geschrieben von ArwenEvenstar
                    Aber vielleicht kann man ja mit Hilfe moderner Technik irgendwas kaschieren.
                    Klar werden die das machen. Nur heißt Mr. Jones dann nicht mehr Henry mit Vornamen, sondern "Jar Jar".
                    Aber einem Schauspieler, wie Harrisson Ford traue ich das zu, Indy auch in dem Alter noch so zu spielen, wie vor 20 Jahren.

Mir gefällt der letzte Kreuzzug auch am besten. Ich erspar mir aber mal die Mühe, eine Begründung zu schreiben und schließe mich komplett Arwens Meinung an.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky Mulder
                      Klar werden die das machen. Nur heißt Mr. Jones dann nicht mehr Henry mit Vornamen, sondern "Jar Jar".
                      Ja, das klingt doch toll: "Jar Jar Jones und der Meister der Inkontinenz"

Aber einem Schauspieler, wie Harrisson Ford traue ich das zu, Indy auch in dem Alter noch so zu spielen, wie vor 20 Jahren.
                      Das traue ich ihm auch zu, ich habe eher die Befürchtung, das George Lucas ihm das nicht zutraut und aus Indy ein Polygonen-Hutträger macht.

Mir gefällt der letzte Kreuzzug auch am besten. Ich erspar mir aber mal die Mühe, eine Begründung zu schreiben und schließe mich komplett Arwens Meinung an.
                      Das finde ich gut so- du scheinst doch lernfähig zu sein.

Kommentar

So, ich hab auch für Indy 3 gestimmt, weil der mir irgendwie am besten gefällt. Indy 1 kommt aber dicht dahinter.
                        Also, Indy 2 finde ich eigentlich den schlechtesten Film der Serie.
                        Naja, es kein richtig schlechter Film, doch passt er irgendwie nicht so in die Reihe von Indy 1 und 3. Er ist irgendwie viel düsterer.
                        Früher fand ich Indy 1 und 2 irgendwie noch viel schlechter als Indy 3, doch mittlerweile habe ich die Filme durch die DVD-Sammlung auch auf Englisch gesehen und ich finde das wertet für mich die Filme schon deutlich auf.
                        Also, bei Indy 2 fand ich irgendwie Willi und Shorty sehr nervig. Naja, in der englischen Version ist es irgendwie nicht mehr ganz so schlimm.
                        Bei Indy 1 finde ich als Jones-Frau Marion schon besser als alle anderen der Serie. Was mir am ersten Teil auch ganz gut gefiel, war, dass man in der englischen Version auch die Nazis deutsch sprechen hört(bei Indy 3 auch). Das gibt dem Film schon eine spezielle Atmosphäre.
                        Indy 3 gefällt mir schon noch am besten. Ich fand gut, dass es da eine Indy-Jugendgeschichte gab und auch sein Vater eine Rolle übernimmt. Trotzdem wird ja auch eine Kontinuität gewahrt indem man Sallha und Marcus wieder auftreten lässt.
                        Dass beide Jones-Männer auf Elsa reinfallen finde ich auch nicht schlecht, weil sie damit nicht diese typischen Helden sind, die alles wissen und alles können. Diese haben eben auch schwächen und das sind ja auch meistens gerade die lustigen Szenen.
                        Naja, beim dritten Teil fand ich auch nicht schlecht, dass die Nazi-Nebendarstelller auch deutsch sprachen, doch da muss ich schon sagen, dass da wohl einige etwas mehr deutsch lernen müssten. Harrison Ford konnte als Indy zum Teil besser Deutsch sprechen als so mancher Nazineben- oder Hauptdarsteller.

Naja, das mit dem 4. Teil finde ich irgendwie merkwürdig. Hätte ja nicht gedacht, dass man nach so langer Zeit so etwas noch machen will. Ich denke, dass das bestimmt spannend werden könnte, doch sollte das dann zeitlich auch ca. so viel später sein, wie viel Zeit seit dem 3. Teil vergangen ist, weil man wohl Ford einen 30 oder 40-jährigen Indy nicht mehr abkaufen würde.
                        Das soll aber nicht heißen, dass es keinen Action mehr geben soll, nur sollte man nicht so tun, als ob keine Zeit vergangen wäre.
                        Wenn Connery wieder mitspielen würde, wäre das natürlich auch schön, naja, wenn Indy jetzt ein 60-jähriger wäre, müsste wohl Connery mindestens einen 80-jährigen spielen, doch eine große Action-Rolle hatte er in Indy 3 ja auch nicht. Hier müsste er vielleicht noch etwas langsamer werden.

Kommentar

Indy ohne Nazis wird komisch...

Mir gefällt besonders die Szene in der Hitler Indy ein Autogramm gibt...und das auch noch ins Gral-Tagebuch

Die ist doch nicht in Venedig - nur ein BILD davon ist in den Katakomben auf eine Wand gemalt - und Elsa fragt halt, was die Abbildung darstellt...
                          Uups, hab ich nicht gesehen, ich dachte die steht da wirklich rum. Ich hab halt nur auf Indy geachtet und nicht auf seine Umgebungs
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ach was, die finden schon einen Weg um böse Nazis (oder wie bei den Simpsons im neuesten McBain Film "bösartige Kommunistennazis" ) einzubringen, auch wenn der Film sagen wir 1956 spielt. (Wo doch selbst in der 1990er Neuauflage von Mission: Impossible noch etliche solche Geschöpfe mitspielten )

Vor allem aber hoffe ich darauf, dass es eine absolut gut ausgestattete zeitgenössische Szenerie geben wird, also ähnlich wie beim "Wunder von Bern" wirklich alles aussieht wie in den 50ern
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der letzte Kreuzzug ist IMO der beste, das Zusammenspiel zwischen Connery und Ford ist einfach klasse und gibt dem Film diese ganz besondere Atmosphäre.

Kommentar

Ich habe auch für den letzten Kreuzzug hestimmt und das Ergebniss der Umfrage schein ja eindeutig in diese Richtung zu zeigen.

Am besten and em Film gefällt mir vor allem das Zusammenspiel der beiden Größen Fprd und Connery und ma nimmt den beiden die Vater-Sohn Rolle wirklich gut ab.
                                Aber der Film lebt auch von den vielen Humorvollen Elementen, die das ganze immer recht gut auflockern.

Kommentar

Lädt...
                                X