Last Blood: Rambo 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Last Blood: Rambo 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Finde John Rambo auch klasse (obwohl mir der 1er einen Deut besser gefällt). Wirklich gespannt auf den 5er bin ich aber trotzdem nicht, weil mir das bisher über den Plot bekannte (mexikanische Menschenhändler) nicht wirklich zusagt. Da wäre mir ne Syrien Handlung wohl lieber gwesen.
    Vom Setting gefällt mir das Drogenkartell besser als wieder ne Wüste mit wieder bösen Arabern. Von der Story ist kein Teil richtig interessant bis auf der erste und zweite, weil er im zweiten wieder zurück in die Hölle geht.

Willst du was wissen? ist wirklich einzigartig. Auf nem Geburtstag hab ich mal Pulp Fiction laufen lassen. Alle schlecht gelaunt und am meckern. Danach John Rambo, alle beeindruckt und konnten nicht mehr aufhören zu schauen und Pulp Fiction war total vergessen. Das nenn ich mal guten Filmgeschmack

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

Vom Setting gefällt mir das Drogenkartell besser als wieder ne Wüste mit wieder bösen Arabern. Von der Story ist kein Teil richtig interessant bis auf der erste und zweite, weil er im zweiten wieder zurück in die Hölle geht.
      Kommt darauf an. Wenn man das Ganze wie Rambo 2 und 3 aufzieht, brauch ich so einen Film nicht. Wenn der Film allerdings wie Teil 1 und 4 eher kritisch ist, hätte er klasse werden können.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Kommt darauf an. Wenn man das Ganze wie Rambo 2 und 3 aufzieht, brauch ich so einen Film nicht. Wenn der Film allerdings wie Teil 1 und 4 eher kritisch ist, hätte er klasse werden können.
        vllt. machen sie so eine Wolverine Kopie ja er sollte kritisch sein aber denke er wird nicht wie Teil 4 sondern wie Teil 1 mit etwas mehr Blut. Stallone wird bestimmt Drama machen wie bei Rocky.

Kommentar

Ich fand, dass die Schluss-szene im letzten Teil eigentlich ein perfekter Abschluss der Reihe war.
          Die letzten Rocky/Creed Filme haben mir allesamt gut gefallen, und hoffe auch bei Rambo 5 auf einen würdigen Abschluss.

Kommentar

Verwackelter unvollständiger Cannes-Trailer.

Schnell kucken.

Kommentar

Ne, warte auf die offizielle HD Version .

Kommentar

Ich weiß jetzt schon, dass mir der letzte Teil nicht gefallen wird. Ich finde, Rambo passt überhaupt nicht in Bandenkriege in Mexico. Für mich ist Rambo Wald/Dschungel/Kriegsgebiet. Bandenkrieg mit Mexiconern sieht man so erbrechend oft in US-Filmen oder -Serien, da wird dieser Rambo einfach nur untergehen und nichts hallbwegs besonderes mehr sein. Vielbesser wäre irgendwas in Afrika gewesen, wo man Wüste und Dschungel nehmen könnte, noch cooler wäre es, wenn man Rambo direkt aus einem Jagdurlaub in den Rocky Mountoains abbeordert. Dann häte man jeden Rambo-flair in einem FIlmm vereint, was ein toller Abschluss gewesen wäre. Mexico passt nicht.

Kommentar

Hier der offizielle Trailer

Angetan bin ich nicht wirklich, es fehlt mir irgendwie dieser typische Rambo Flair.

Kommentar

Hab den Film am Samstag im Kino gesehen.

Die ersten 1,25 Stunden fühlte ich mich mit der ganzen Mädchenhandel-Entführungs-Nummer eher an "Taken 4" denn einen "Rambo"-Film erinnert. Jetzt nicht schlecht (außer, dass Rambo einfach so bei den Entführern reinkracht - was hat der Einzelkämpfer-Spezialist da erwartet?) aber kaum "Rambo"-Feeling. Viele Dialoge und mit Ausnahme der Halsbohr-Szene überraschend unblutig.

Dann kam aber das Finale und das war Rambo pur. Wenn Rambo jemandem androht sein Herz herauszureißen, sollte man es wohl wörtlich nehmen. Sonst hat die Action mit den ganzen Fallen und dem Im-Hinterhalt-erschießen toll zu Stallones Alter gepasst. In Sachen Gore war vielleicht weniger als beim letzten Film, aber dafür hielt die Kamera diesmal länger drauf. Also das FSK18 war klar gerechtfertigt.

Die letzte Szene inkl. Abspann mit Szenen aus allen Filmen hatte klasse Finale-Stimmung (noch besser als bei "Rambo 4"). Von dem her bin ich dafür, dass "Last Blood" jetzt wirklich der letzte Teil ist. Ein würdiges Ende der Filmreihe (einzig, das Trautmann in keinem Nebensatz erwähnt wurde, finde ich schade).

Alles in allem gebe ich
                    4,5 Sterne!

Rambo Ranking:
                    1. Rambo: First Blood
                    2. John Rambo
                    3. Rambo: Last Blood
                    4. Rambo 2
                    5. Rambo 3
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 23.09.2019, 10:49.

Kommentar

Wir werden alle älter, aber Stallone sieht in manchen Kamaraeinstellungen graulich aus. Rambo 1 fand ich ganz stark, für seine Rechte und Würde einstehen und um sie kämpfen - gutes großes Kino. In Teil 2 nachträglich den Vietnamkrieg zu gewinnen und es den bösen Folter-Kommunisten dort mal so richtig zu zeigen, fand ich weniger prikelnd. In Afghanistan dann die Taliban als Freiheitskämpfer dazustellen nur weil sie gegen die Sowjets standen (und heute die gleiche Gruppierung mit den gleichen Zielen als das Böse zu stilisieren) war schon damals doppelmoralisch. Das ganze dann mit übermäßig Gewalt verbrämt. - Ich habe den letzten Teil noch nicht gesehen (nur Trailer, Fotos und Kommentare) aber mit der von mir dargelegten Erfahrung und der Entwicklung dieser Filmreihe verstehe ich die recht positiven Kritiken nicht ganz. Was muss ich mir jetzt unter einem "würdigen Ende" der Reihe vorstellen? Liegt in Gewalt und Grausamkeit Würde? Ich weiß nicht..

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                        Ich habe den letzten Teil noch nicht gesehen (nur Trailer, Fotos und Kommentare) aber mit der von mir dargelegten Erfahrung und der Entwicklung dieser Filmreihe verstehe ich die recht positiven Kritiken nicht ganz. Was muss ich mir jetzt unter einem "würdigen Ende" der Reihe vorstellen? Liegt in Gewalt und Grausamkeit Würde? Ich weiß nicht..
                        Teil 2 und 3 waren politisch unkorrekte Propagandafilme. Aber die Teile 1, 4 und 5 bieten schon weeeit mehr als Gewalt und die guten Kritiken sind durchaus berechtigt. Und nein, das "würdige" Ende besteht in keinster Weise aus Gewalt, sondern aus dem runden Bogen zu Teil 1 und dem tollen Abschluss für den CHARAKTER John Rambo.
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 23.09.2019, 15:04.

Kommentar

Ich will bestimmt nichts verreißen. Erst recht nicht wenn ich nur Schnipsel kenne. Meine Skepsis mag auch daran liegen das ich Filme dieser Art eher gesehen habe als ich noch recht jung war und heute wohl andere Genre bevorzuge. Mein positives Fazit zum ersten Teil werde ich bestimmt nicht zurückziehen. Das steht eisern.

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Ich will bestimmt nichts verreißen. Erst recht nicht wenn ich nur Schnipsel kenne. Meine Skepsis mag auch daran liegen das ich Filme dieser Art eher gesehen habe als ich noch recht jung war und heute wohl andere Genre bevorzuge. Mein positives Fazit zum ersten Teil werde ich bestimmt nicht zurückziehen. Das steht eisern.
                            Wobei ich die Teile 4 und 5 als durchaus erwachsen bezeichnen würde. Die Filme sind sehr charakterorientiert, gesellschaftskritisch und (zumindest Teil 5) eher ruhig. Kein Vergleich zum Krawallpopcornkino alles "Hobbs & Shaw", "John Wick" oder "Angel Has Fallen" (die sich mehr wie die Teile 2 und 3 anfühlen ).

Im Kino saßen bei uns auch keine Teenys sondern alle 30+. Die Reihe ist wohl mit ihren Fans und dem Darsteller gealtert bzw. erwachsen geworden.

Kommentar

Stimmt es, dass der Titelsong von Lou Bega ist? Rambo Number Five!

Wird auf jeden Fall geguckt. Ich weiß nur nicht, ob ich ins Kino schaffe...
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ich hab den Film gesehen.

Der erste Teil des Films zieht sich. Ich habe bis auf Rambo keine Verbindung zu irgendeinem Charakter aufbauen können. Erst recht nicht zu seiner Nichte. In Mexiko wird es dann etwas besser, aber aus Paz Vegas Charakter hätte man durchaus mehr machen können. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass der ganze Film auch ohne Rambo-Verbindung funktioniert hätte.

Nein, diesen Film schaut man vor allem wegen dem großen Finale:

Plötzlich wird der Gewaltschalter auf 200% hochgedreht und was folgt ist eine blöd überzogene, aber grade auch deswegen unglaublich unterhaltende Gewaltorgie, in der Stallone (72 beim Dreh und sieht aus wie Ende 50) jedes Register zieht.
                                Aber...ich hätte mir durchaus ein paar Throwbacks zu den anderen Filmen gewünscht und sei es auch nur mit einem Foto von Colonel Trautman.

Schwierig zu bewerten...das Ende hat 5* verdient, aber Akt 1 und 2 kommen über 2 bzw. 3* nicht hinaus.

Ich gebe dann mal 3,5* und 5,5 Punkte.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X