The Truman Show - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Truman Show

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, als Komödie kann mans auch nicht bezeichnen.. Aber der Film war echt gut! Es war irgendwie erschreckend, wie ein Mensch dort regelrecht eingesperrt wurde, und alles daran gesetzt wurde, ihn daran zu hindern entkommen zu können..

    Und Jim Carrey hat natürlich sehr gut gespielt!
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      ED TV ist viel besser da weiss der Typ das er rund um die uhr gefilmt wird und besonders geil Morgens ihr wisst schon.

      na ja aber nach einer Zeit wird es ihm lästig usw.

      daher ist Truman show einfach nur blöd aber Ed TV schon!
      Darum gehts doch. Wenn du so argumentierst hast du den wirklichen Sinn der Trumanshow nicht verstanden. Die zwei Filme sind komplett anders. Nur weil es in beiden um 24h Shows geht, sie zu vergleichen finde ich sowieso falsch. Ich vergleich Stargate und Star Trek doch auch nicht, nur weil es um andere Welten geht, weil beide Serien was komplett anderes sind ...

      Mir hat die Truman Show auch verdammt gut gefallen. Ich hab in letzter Zeit viele Filme gesehen (viele neue) aber leider reicht nicht mal ein Viertel davon an den Unterhaltungsfaktor heran, den mir die Trumanshow gegeben hat. Das einzige Manko: Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu plötzlich.

      Kommentar


        #33
        Naja ein Film den man sich anschauen kann-aber so besonders fand ich ihn dann doch nicht. ich war ja schon damals im kino.da war er auch nicht so überragend aber naja so grottenschlecht ist er nicht!


        Ich sage nur gesehen muss man ihn haben-allein die vorstellung das es sowas wirklich gibt... (oder bald geben wird)

        einfach nur cool



        PS das ende war auch zu kurzfristig für meinen geschmack!
        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

        Kommentar


          #34
          Ja! Aber das war doch ein tolles ende! Aber allein dass es so etwas irgendwann mal geben würde, verstößt für mich gegen alle moralische Grundwerte!!!!!!!! Trotztdem ein guter film!

          Und falls wir uns nicht mehr sehn sollten: Guten Tag, Guten Abend und gute Nacht!!


          Admiral Paris

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Admiral Paris

            Und falls wir uns nicht mehr sehn sollten: Guten Tag, Guten Abend und gute Nacht!!
            Hmm, über diesen Satz gibt es so viel Stoff. Ich könnte darüber eine hundertseitige Diplomarbeit schreiben. *seufz* Da ist wirklich philosophische Tiefe drin.

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #36
              Ich finde diesen Film nicht langweilig.
              Er ist doch auch ohne Brachial-Humor amüsant, indem er auf subtilere Weise die Fernseh-Konsumenten karikiert. Das "Product placemant" finde ich immer wieder komisch.
              Auch wie Trumans Leben Christof immer mehr entgleitet ist spannend; je misstrauischer Truman wird, desto nervöser werden die Angestellten, die ihn wieder beruhigen sollen und je nervöser sie werden, desto mehr Fehler unterlaufen ihnen.
              Der Schluss mit den beiden Wachmännern zeigt ein interessantes Fazit: der eine fragt den anderen was es sonst noch im Fernsehen gäbe, daraufhin sucht der andere die Fernsehzeitung. Trumans Leben hat sie zwar lange beschäftigt (eine Fernsehzeitung war da nicht nötig), aber letztlich war es nur Fernsehunterhaltung für sie.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mark Twain
                Das Ende des Films passt genau. Die Übertragung hört auf und "wir", also alle Zuschauer im Film + die realen Zuschauer haben nicht länger Anteil an seinem Leben. Darum erfährt man auch nichts mehr, nachdem er das Studio verlassen hat.
                Ganz richtig. So und nicht anders sollte das Ende aussehen. Viele andere Regisseure wären wohl der Versuchung erlegen, zu zeigen wie Truman die Frau gefunden und geküsst hätte und wie er Christoph noch eine reinhaut.

                Sehr bemerkenswert fand ich, auf welch subtile Weise die US-amerikanische Fernseh- und Medienwelt kritisch hinterfragt wird. Ich denke hier vor allem an die Szenen, in denen in denen das Product-Placement auf die Schippe genommen wird.
                Gelungen ist den Machern insbesondere, das komplizierte und bedeutungsschwangere Thema des Films so herunterzubrechen, dass es nicht verkopft und überladen wirkt. Die "Truman Show" ist ein Film, dem es gelingt vom einfachen Mann auf der Straße verstanden zu werden und trotzdem den anspruchsvollen Zuschauer zu entzücken.

                Ich würde mir mehr Filme dieser Art wünschen.

                Da dieser Thread mittlerweile schon fast 5 Jahre alt ist, würde mich interessieren, wie Dunkelwolf heute über den Film denkt, ob er seine Meinung womöglich revidiert hat.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar

                Lädt...
                X