Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Allerdings ist das DCCU dennoch in der Bringschuld. Zu dem DC-Pendant des MCU gehört ja bisher nur ein Film, nämlich "Men of Steel", den ich doch sehr mittelmäßig fand. Mit dem hat für mich, was DC (abzüglich Spiderman und X-Men) angeht, ein neuer Kalender angefangen und da steht das DCCU halt immer noch in der Bringschuld - allein schon von der Größe des Universums her. Ob da der Weg, das Universum in "Superman vs. Batman" quasi explodieren zu lassen, aber richtig gewählt ist, wird sich erst noch zeigen müssen.
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Der unglaubliche Hulk wird halt allein schon, weil da noch nicht Mark Ruffalo den Hulk gab, leider ein Stinker im MCU bleiben. Nett finde ich allerdings, dass man hier mit der Post-Credit-Szene eben klarmacht, was MARVEL versuchen möchte.
Iron Man 2 finde ich besser als die meisten (ich glaube, über den haben wir uns schon einmal unterhalten). Als einzelner Iron-Man-Film funktioniert er sicherlich nur so mittelprächtig. Da ich die MCU-Filme als Serie sehe, ist er für mich die typische "Vorbereitung auf das Finale"-Episode, was er recht gut hinbekommt.
Captain America ist so eine Sache: halt kein schlechter Film, aber auch keiner, den ich auf den Podest heben würde
Captain America 2 hat bei der Erstsichtung im Kino super funktioniert, bei der Zweitsichtung der DVD-Ausleihe schlichen sich Längen ein. Ich warte nochmals etwas ab. Kannst du aber gerne bei den "guten" Filmen dazuzählen.
Thor 2 und Iron Man 3 waren für mich tatsächlich Enttäuschungen, allerdings auf TDKR-Niveau.
Guardians of the Galaxy, jüngst gesehen, hat zwar eine öde Story, aber funktioniert als Komödie richtig super.
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Kommentar