Die Mamba
Inhalt:
"Die Mamba" ist der internationale Top-Killer des 21. Jahrhunderts. Absolut eiskalt und voller Präzision schaltet er seine Gegner aus. Hossein Sarivi hingegen ist ein braver Ehemann und Geräuschdesigner einer Keksfabrik. Man könnte meinen diese beiden Menschen haben nichts miteinander zu tun, bis auf eine Kleinigkeit, sie sehen absolut identisch aus. Durch einen dummen Zufall wird der Tollpatsch Sarivi für "Die Mamba" gehalten und gerät in ernsthafte Schwierigkeiten. Quelle
Darsteller:
Michael Niavarani: Mamba / Sarivi
Christoph Maria Herbst: Bronski
Melika Foroutan: Sherazade
Proschat Madani: Pari
Julie Engelbrecht: Agent Tripple D
Monika Gruber: Frau Gruber
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Produktionsjahr:
2014
Spieldauer:
96 Minuten
Inhalt:
"Die Mamba" ist der internationale Top-Killer des 21. Jahrhunderts. Absolut eiskalt und voller Präzision schaltet er seine Gegner aus. Hossein Sarivi hingegen ist ein braver Ehemann und Geräuschdesigner einer Keksfabrik. Man könnte meinen diese beiden Menschen haben nichts miteinander zu tun, bis auf eine Kleinigkeit, sie sehen absolut identisch aus. Durch einen dummen Zufall wird der Tollpatsch Sarivi für "Die Mamba" gehalten und gerät in ernsthafte Schwierigkeiten. Quelle
Darsteller:
Michael Niavarani: Mamba / Sarivi
Christoph Maria Herbst: Bronski
Melika Foroutan: Sherazade
Proschat Madani: Pari
Julie Engelbrecht: Agent Tripple D
Monika Gruber: Frau Gruber
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Produktionsjahr:
2014
Spieldauer:
96 Minuten
Mein Fazit:
Ich hatte gestern große Lust auf Kino und ging spontan in die Vorstellung des Films, dieser war einfach genial! Angefangen hat die Handlung ja noch recht gemütlich, jedoch mit fortschreitender Laufzeit wurde die Gagdichte extrem hoch und man kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Die Handlung des Films war zwar nichts besonderes, jedoch wurde diese perfekt mit den humorvollen Szenen und Dialogen kombiniert. Michael Niavarani war in den Rollen der Mamba und als Sarivi genial. Er spielte diese beiden Charaktere sehr überzeugend und das Aufeinandertreffen dieser beiden Figuren war meistens zum Todlachen. Melika Foroutan als Sherazade hat mir auch sehr gut gefallen. Einerseits war sie extrem heiß anzuschauen und andererseits sorgte ihre Verliebtheit zur Mamba für etliche lustige Szenen. Aber auch die restlichen Darsteller wie Proschat Madani und Christoph Maria Herbst waren klasse und trugen ihren Teil für einen sehr lustigen Film bei!
Alles in allem ist das eine gelungene österreichisch/deutsche Produktion, welche um Welten besser ist als so manche Komödie aus den USA. Somit gibt es von mir klare sechs von sechs Sterne für den Film!
P. S.: Den Filmvorspann in Cartoonform mit der Mamba fand ich schon sehr lustig!
Kommentar