Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Du hättest teilweise Recht, wenn es nur um die Nominierungen für die Oscars geht.
Im ersten Wahlgang, wenn es um die Nominierungen geht, dürfen die Mitglieder der Berufsgruppen nur andere Mitglieder ihrer Berufsgruppe nominieren. D.h. Regisseure dürfen nur Regisseure nominieren, Autoren nur Autoren usw. Danach ist das Feld eingegrenzt und alle können abstimmen.
Im zweiten Wahlgang, und um den geht es doch hier, darf jedes stimmberechtigte Mitglied eine Stimme in jeder Kategorie abgeben und das Resultat dieser Abstimmung bestimmt dann, wer tatsächlich den Oscar bekommt.
Einzige Ausnahme ist die Kategorie "Best Picture". Da dürfen alle stimmberechtigten Mitglieder auch schon im ersten Wahlgang Nominierungsvorschläge abgeben und es dürfen auch alle Mitglieder im zweiten Wahlgang das 2009 eingeführte Ranking für die Kategier "Best Pictures" einreichen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
1. Dallas Buyers Club
2. The Wolf Of Wall Street
3. Her
4. 12 Years A Slave
5. Nebraska
6. Philomena
7. Gravity
8. American Hustle
9. Captain Philipps
Wenn man für einen stimmt, sollte man zumindest diesen einen gesehen haben. Ich denke das ist machbar. Wenn man sich aus den nach meiner Rechnung fünf Filmen einen rauspickt oder nach deiner Rechnung 9 bis zehn Filmen einen rauspickt, den man wählen will, dann muss eigentlich nur einen Film sehen um zumindest über den zu urteilen. Das ist doch kein Problem.
@ Spocky:
Da ich selbst das locker schaffe und nebenbei noch berufstätig sein kann, erwarte ich sehr wohl, dass das einer von der Academy in jedem Fall hinkriegt. Das sind nicht mal 2 Filme am Tag und das wirklich auch nur dann, wenn sie unter dem Jahr untätig waren und davon ist nun wirklich nicht auszugehen.
Wenn ich Stress habe, dann verbringe ich meine Zeit auch nicht damit Filme zu gucken zu denen ich mich zwingen muss. Wie gesagt, im Idealfall sollten die meisten Filme gesehen werden, keine Frage, aber die Realität sieht anders aus und da braucht man dann auch nicht die Nase zu rümpfen. Ich denke soviel Verständnis kann man da doch aufbringen.
Kommentar