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Na, bin ich der einzige der schaut…bis jetzt keine Überraschungen, ziemlich glatt die ganze Geschichte,naja, Amis halt.
Gravity bereits den 3ten, wird wohl noch was dazukommen...
"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!" Azetbur
Film: "12 Years a Slave"
Hauptdarstellerin: Cate Blanchett ("Blue Jasmine")
Hauptdarsteller: Matthew McConaughey ("Dallas Buyer Club")
Nebendarstellerin: Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave")
Nebendarsteller: Jared Leto ("Dallas Buyers Club")
Regie: Alfonso Cuarón ("Gravity")
Ausländischer Film: "The Great Beauty" ("La Grande Bellezza" – Italien)
Drehbuch-Adaption: John Ridley ("12 Years a Slave")
Original-Drehbuch: Spike Jonze ("Her")
Zeichentrickfilm: "Frozen"
Ausstattung: "The Great Gatsby"
Cinematografie: "Gravity"
Tonmix: "Gravity"
Tonschnitt: "Gravity"
Soundtrack: Steven Price ("Gravity")
Song – "Let It Go" ("Frozen")
Kostüm: "The Great Gatsby"
Makeup und Frisur: "Dallas Buyers Club"
Zeichentrick-Kurzfilm: "Mr. Hublot"
Dokumentarfilm: "20 Feet from Stardom"
Dokumentarfilm (kurz): "The Lady in Number 6: Music Saved My Life"
Schnitt: "Gravity"
Live-Action-Kurzfilm: "Helium"
Visuelle Effekte: "Gravity"
Gravity war der Abräumer des Abends und hat gleich 7 Oscars gewonnen.
Das American Hustle keinen Oscar gewonnen hat, damit kann ich sehr gut leben. Fand den Film etwas zu zäh und verstehe nicht warum er für gleich 10 Oscars nominiert war.
Schade für Leo, aber Matthew McConaughey mustert sich zu einem verdammt gutem Schauspieler (siehe zb.True Detectives). Wenigstens hat Leo den Golden Globe bekommen.
"12 Years a Slave" als bester Film war auch mein Favorit.
"Make Up und Frisur" gingen an Dallas Buyers Club und das lustige daran ist, dass laut dem Machern sie nur 250 Dollar dafür ausgeben haben.
Die Visuellen Effekte für Gravity waren ja abzusehen und wurden von mir auch richtig vorhergesagt. Die anderen haben einfach nichts neues gebracht und somit gabs da nichts zu deuteln. Dass der Film aber gleich 7 Oscars bekommen hat, das find ich dann doch übertrieben. An den Soundtrack kann ich mich beispielsweise gar nicht erinnern. Man sollte doch erwarten, dass etwas oscarverdächtiges im Kopf hängen bleibt
An den Soundtrack kann ich mich beispielsweise gar nicht erinnern. Man sollte doch erwarten, dass etwas oscarverdächtiges im Kopf hängen bleibt
Jaa, ich hab den Film erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen, kann mich aber auch nicht an die Film-Musik erinnern. Nur, daß die Schauspieler im Rahmen der Handlung zu Beginn des Film Musik hörten. Aber das ist ja wohl kaum gemeint?
zu den Oscars:
Was ist bei der Bewertung eigentlich der Unterschied zwischen "Tonmix" und "Tonschnitt"? Das sind ja zwei verschiedene Oscars.
zu den Oscars:
Was ist bei der Bewertung eigentlich der Unterschied zwischen "Tonmix" und "Tonschnitt"? Das sind ja zwei verschiedene Oscars.
Beim sound editing (=Tonschnitt) geht es darum die diversen Töne/Geräusche auszuwählen oder zu erzeugen und beim sound mixing (=Tonmix) dann darum das ganze zusammenzufügen. Die deutsche Übersetzung für sound editing ist leider sehr verwirrend.
Ryan Stone wird ganz schön durchgeschüttelt, während der Gurt auf der rechten Seite nur leicht durch die Gegend baumelt und dann fliegt der Helm noch ganz ruhig durch die Gegend. Durch die Ruckler sollte nicht nur die Asronautin, sondern auch die Gegenstände mehr Impuls mitkriegen
Genauso hätte ich Leonardo Di Caprio einen gegönnt.
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Wofür hätte er denn deiner Meinung nach einen verdient gehabt?
Mir war ziemlich klar, dass er keinen kriegt und ich hatte verdrängt, dass er überhaupt (und auch noch 3x) nominiert war. Bei den visuellen Effekten hat der Film nichts neues gebracht - da gabs auch schon bessere.
Bei den Tonnominierungen (wie genau auch immer da welcher jetzt zusammengesetzt ist) muss ich sagen, da hab ich im Vorfeld auch schon gesagt, dass mir da so einiges beim Drachen missfallen hat, vor allem als er dann im Freien war klang er immer noch wie in einer Höhle und da haben sich bei mir die Haare zu BErge gestellt. Also verdient hat der Film definitiv keinen Oscar.
Also ich bin sehr froh, dass Hobbit keinen Oscar für die Spezialeffekte bekommen hat.
Bis auf Smaug hatte der Filme einen zu plastische Look und das CGI war mir ein Dorn im Auge. Das geht auf jeden Fall besser.
An den Soundtrack kann ich mich beispielsweise gar nicht erinnern. Man sollte doch erwarten, dass etwas oscarverdächtiges im Kopf hängen bleibt
Du meinst so etwas traditionell Orchestrales mit großen Streichorchester zum Mitsummen und Mitklatschen, wie man es aus unzähligen Filmen kennt? Ich denke, solche Soundtracks wurden bereits zur Genüge gewürdigt. Den wenigsten dieser Goldsmith/Zimmer/Williams-artigen Soundtracks gelingt es, den Zuschauer (bzw. -hörer) irgendwie zu überraschen. Kennt man einen, kennt man alle. Wenn man den Oscar nur annähernd auch als künstlerische Auszeichnung ernst nehmen will, dann gehören genau solche Soundtracks wie der von "Gravity" wertgeschätzt.
Wofür hätte er denn deiner Meinung nach einen verdient gehabt?
Mir war ziemlich klar, dass er keinen kriegt und ich hatte verdrängt, dass er überhaupt (und auch noch 3x) nominiert war. Bei den visuellen Effekten hat der Film nichts neues gebracht - da gabs auch schon bessere.
Also Smaug hätte ich den Oscar auf alle Fälle gegännt. Auch sah Azog (und Bolg) weitaus besser aus als bei Teil 1.
"Gravity" war zwar optisch beeindruckend, aber mehr wegen dem tollen 3D, der starken Kamera, dem kaum vorhanden Schnitt und der dadurch entstandenen Atmosphäre. Von den Effekten gab es IMO nichts, was man nicht mittlerweile in gleicher Qualität bei TV-Produktionen sehen kann.
Alles in allem aber eine eher überraschungsarme Oscar-Nacht. Hätte bei fast jeder Auszeichnung den tatsächlichen Gewinner getippt.
Bei den Tonnominierungen (wie genau auch immer da welcher jetzt zusammengesetzt ist) muss ich sagen, da hab ich im Vorfeld auch schon gesagt, dass mir da so einiges beim Drachen missfallen hat, vor allem als er dann im Freien war klang er immer noch wie in einer Höhle und da haben sich bei mir die Haare zu BErge gestellt. Also verdient hat der Film definitiv keinen Oscar.
Ziemlich überraschungsarm das ganze. Ich hatte 16 der 24 Trophähen richtig getippt. D.h. aber auch, dass in meinen Augen die richtigen Filme gewonnen haben. Am meisten haben mich die beiden Schauspiel-Oscars für Dallas Buyers Club gefreut.
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