US-Botschaftsmitglieder sollen als Filmteam getarnt aus Teheran hinausgeschmuggelt werden.
Hab nun den heurigen "Best Picture"-Gewinner bei den Oscars nachgeholt. Eigentlich hat mir der Film sehr gut gefallen. Da ich selbst Jahrgang 85 bin, hab ich von dem Geiseldrama noch gar nichts gewusst. Die Idee mit dem Filmteam ist sehr innovativ und somit war auch der Film alles andere als konventionell (Mischung aus Hollywood-Satire und Politik-Thriller). Ben Afleck durfte hierbei schauspielerisch zeigen, dass er auch vor der Kammera mehr drauf hat als den "Armageddon"- oder "Pearl Harbour"-Schönling zu mimen.
Vor allem die letzten 30 Minuten auf dem Flughafen waren dann SAUSPANNEND. Ein echter Fingernägelbeißer (auch wenn es in der Realität wohl nicht ganz so knapp war).
Hat sich der Film den "Best Picture" verdient? IMO auf alle Fälle mehr als letztes Jahr "The Artist" oder vor drei Jahren "The Hurt Locker". Zwar hätten ihn sich heuer "Life of Pi" oder "Les Miserables" IMO mehr verdient, aber "Argo" ist trotzdem ein sehr guter Film, der sich erfreulich vom Hollywood-Einheitsbrei abhebt:
5 Sterne!
Kommentar