BRD 1982
Der erste einer ganzen Reihe von Filmen, die Thomas Gottschalk Anfang und Mitte der 80er mit Mike Krüger gedreht hat. Damals war er schon beim BR mit seiner Radiosendung sehr populär.
Ich gebe zu, dieser Film ist schlecht und schreit so sehr nach 80ern, dass er heute hoffnungslos veraltet wird. Weiterhin sind die Gags unglaublich mies.
Und doch...
...habe ich große Sympathie mit dem Streifen. Das liegt vor allem an Evelyn Hamann, die von allen Darstellern sicher die lustigste Rolle hat. Außerdem greift hier der Trashfaktor und so wird der Film fast schon wieder zu einem Erlebnis
Als normaler Film 3 Punkte und 2*
Aber für den Nostalgiefaktor muss ich aufwerten auf 5 Punkte und 3*.
Thommy (Thomas Gottschalk) und Mike (Mike Krüger) halten mit einem illegalen Piratenradiosender die Hörer bei Laune - sehr zum Missfallen des Bayerischen Rundfunks, der den beiden unbedingt den Saft abdrehen will. Doch die sind dank der Ausrüstung und dem Van von Mikes Schwester Irmgard (Evelyn Hamann) den Ordnungshütern immer einen Schritt voraus...
Ich gebe zu, dieser Film ist schlecht und schreit so sehr nach 80ern, dass er heute hoffnungslos veraltet wird. Weiterhin sind die Gags unglaublich mies.
Und doch...
...habe ich große Sympathie mit dem Streifen. Das liegt vor allem an Evelyn Hamann, die von allen Darstellern sicher die lustigste Rolle hat. Außerdem greift hier der Trashfaktor und so wird der Film fast schon wieder zu einem Erlebnis
Als normaler Film 3 Punkte und 2*
Aber für den Nostalgiefaktor muss ich aufwerten auf 5 Punkte und 3*.
Kommentar