Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, wie steht ihr zu diesen ständigen Neuverfilmungen, sprich im Neudeutschschen diese "Remakes" und wie steht ihr zu "Prequels und Sequels" ?
Fällt den Autoren in Hollywood nichts mehr neues ein ?
Was für Filme wurden nicht alles schon neuverfilmt ?
Krieg der Welten, Godzilla, King Kong, Total Recall, Planet der Affen und und und. Gibt sicher noch vieeeeel mehr....
Auch wenn ich einige der neuverfilmungen besser finde, als die erst Werke, so ärgert es mich doch irgendwo das diese Neuverfilmungen wie die Pilze aus dem Boden schießen. Auf alten Erfolgen aufspringen..
Gehen den Autoren die Ideen aus ?
Und nun zu den sogenanten "Prequels" ?
Ich finde das irgendwie machnmal schon ganz interresant, aber auch hier zeigt sich irgendwie das den Autoren die Ideen wohl ausgehen, denn diese Filme basiere dann immer auf die bisher erfolgreichen und bekannten Film Universen, anstatt mal was ganz neues zu schaffen.
Bei den "Sequels", ist es oft ähnlich.
Manchmal sind sie klar besser, aber sehr oft sind sie auch klar schlechter als die Vorgänger...
Auch hier hat man das Gefühl, "lieber ein bekanntes Film Universum nehmen, als was neues zu schaffen, könnte ja ein Finazielle reinfall werden, also liebe was bekanntes nehmen, da ist erfolg wahrscheinlicher..."
Und das allerschlimmste, wieso gibt es neuedings diese neuen Worte dafür ?
Also "Remakes", "Prequel" und "Sequel", das gab es früher alles so nicht.
Früher hieß das Vorgeschichte, Nachfolge Film, Neuverfilmung...
Alles fragen die mich interresieren...
ich habe mal eine Frage, wie steht ihr zu diesen ständigen Neuverfilmungen, sprich im Neudeutschschen diese "Remakes" und wie steht ihr zu "Prequels und Sequels" ?
Fällt den Autoren in Hollywood nichts mehr neues ein ?
Was für Filme wurden nicht alles schon neuverfilmt ?
Krieg der Welten, Godzilla, King Kong, Total Recall, Planet der Affen und und und. Gibt sicher noch vieeeeel mehr....
Auch wenn ich einige der neuverfilmungen besser finde, als die erst Werke, so ärgert es mich doch irgendwo das diese Neuverfilmungen wie die Pilze aus dem Boden schießen. Auf alten Erfolgen aufspringen..
Gehen den Autoren die Ideen aus ?
Und nun zu den sogenanten "Prequels" ?
Also für die die das noch nicht kennen, Prequels sind Filme die eine Vorgeschichte zu einen bisherigen Film sind. Nehmen wir an Terminator 1 bekame ein "Prequel", der Film würde dann da davor spielen und
"Terminator - Der Anfang" heißen oder so..
"Terminator - Der Anfang" heißen oder so..
Bei den "Sequels", ist es oft ähnlich.
Für die jenigen die es nicht wissen, "Sequels" sind
Filme die auf einen ersten Teil eines Filmes basieren.
Beispiel "Terminator", das "Sequel" dazu war "Terminator 2"
Filme die auf einen ersten Teil eines Filmes basieren.
Beispiel "Terminator", das "Sequel" dazu war "Terminator 2"
Auch hier hat man das Gefühl, "lieber ein bekanntes Film Universum nehmen, als was neues zu schaffen, könnte ja ein Finazielle reinfall werden, also liebe was bekanntes nehmen, da ist erfolg wahrscheinlicher..."
Und das allerschlimmste, wieso gibt es neuedings diese neuen Worte dafür ?
Also "Remakes", "Prequel" und "Sequel", das gab es früher alles so nicht.
Früher hieß das Vorgeschichte, Nachfolge Film, Neuverfilmung...
Alles fragen die mich interresieren...
Kommentar