Django Unchained by Quentin Tarantino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Django Unchained by Quentin Tarantino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man sieht später im Kofferraum auch kurz die Leiche inklusive Kopf, bzw. was davon übrig ist.

    Klar ist das nicht soo extrem wie in den letzten drei Filmen. Hab ich ja auch nicht behauptet. Nichsdesttrotz ist die Hubbelszene, auch wenn sie nur kurz ist, einfach schon aufgrund der Blutmenge genauso übertrieben wie in den anderen Filmen. Wenn bei Tarantino Blut fließt, dann richtig viel. Das kann man schon als eines seiner Markenzeichen sehen.

    Kommentar


      Mir gefällt das Wort irgendwie. Sollte man als offizielle Bezeichnung einführen:

      DIE HUBBELSZENE
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Wie gesagt, ich seh das schon ein, dass das halt sein Ding ist und wusste es ja auch vorher. Aber man kann es eben mit allem Übertreiben, auch mit den Übertreibungen.

        Ich find's halt schade, weil's mir letztlich den Film versaut hat. Wenigstens eine halbe Stunde kürzer und das Gemetzel nicht so überzogen brutal und mir hätte er super gefallen. Ich werde mir Django Unchained auch so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf DVD kaufen, alleine schon um Dr. King Schultz und sein Pferd Fritz mal im O-Ton zu erleben.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Ich werde mir Django Unchained auch so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf DVD kaufen, alleine schon um Dr. King Schultz und sein Pferd Fritz mal im O-Ton zu erleben.
          Ja, das solltest du unbedingt machen.
          Von dem Witz bei den Koversationen zwischen Django und Dr. King Schultz bleibt bei der deutschen Synchro so gut wie nichts über.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Heute auch angesehen.

            Und für gut befunden! Deutlich besser als Inglorious Basterds, der mir immer noch sauer aufstößt.

            Zunächst mal ist die Action dreckig und technisch gut gemacht. Man merkt deutlich die Hommage an, mit der Tarantino am Look und dem Ton des Films Hand angelegt hat.
            Dann sind auch die Darsteller durchgehend sehr gut und liefern allesamt tolle Darstellungen ab.

            Aber am besten zugute kommt dem Film das zurecht Oscar-prämierte Drehbuch. Was für phantastische Dialoge! Da wird einem richtig unwohl vor Anspannung.

            Bonuspunkte für den sehr witzigen Kurzauftritt von Franco Nero ("Ich weiß..." )

            Insgesamt ein sehr cooler Film! Hoffentlich findet Tarantino noch mehr solche Rollen für Waltz. Dann brauch der bald einen größeren Trophäenschrank.

            Isngesamt 8 Punkte und 5*
            Als Spaghettiwestern aber eher nur 7 Punkte. Da gibt es deutlich bessere Streifen im Genre.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ich werde mir Django Unchained auch so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf DVD kaufen, alleine schon um Dr. King Schultz und sein Pferd Fritz mal im O-Ton zu erleben.
              Habs schona auf Englisch gesehen Fritz ist auf deutsch nicht schlechter als im Original.

              Kommentar


                Ich habe mir den Film gestern angesehen und war teilweise sehr erschrocken von den vielen recht brutalen und blutreichen Szenen. Weiters fand ich den Schluß, ab dem Tod von Dr. King Schultz und Django Rachefeldzug, auch nicht mehr so gut. Ich finde das dieser nicht so ganz zur vorangegangenen Handlung paßte.
                Besonders gut gefallen hat mir die musikalische Untermalung des Films und die klasse Leistungen der Hauptdarsteller wie die von Christoph Waltz, Jamie Foxx, Samuel L. Jackson und Leonardo DiCaprio, welche ihre Rollen perfekt spielten. Sehr gut gemacht wurde auch die Einbindung von Humor in die Story bzw. die Kombination von Humor, Gewalt, coole Sprüche und klasse Dialoge wurde perfekt umgesetzt. Alleine schon die Szene mit den Reiten und die Diskussionen über die genähten Masken war zum Todlachen. Weiters hat mir die Szene mit Calvin Candie sehr gut gefallen, wo er über die "Gefügigkeit" der Sklaven einen Vortrag hält. Alles in allem war der Film sehr unterhaltsam, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  "Ich habe mir den Film gestern angesehen und war teilweise sehr erschrocken von den vielen recht brutalen und blutreichen Szenen"...hm....hast du die anderen Tarantino-Filme noch nicht gesehen? Kill Bill oder den Basterds? Denn das Gewaltmaß bei Django war meiner Meinung nicht höher.
                  Wo ich voll bei Dir bin, ab dem Moment wo Schultz quasi Selbstmord begeht, anders kann man es nicht nenne, wird eine Schlachtorgie in Gang gesetzt, die für mich absolut unangebracht war. Bzw. alleine die Tatsache das Schulz überhaupt feuert finde ich völlig...naja..wie gesagt...Selbstmord. Für mich war es alles in allem weniger ein Western, der Flair kam für mich nicht rüber.... als mehr die üblichen Rache-Geschichten die uns Trarantino schon x-Mal vorgesetzt hat. Western sidn für mich eher "the good, the bad and the ugly". Ich sehe den Film insgesammt als gelungen, Waltz als guten Schauspieler...aber für mich keinen Jubel wert der Tarantiono-Werken oft entgegenschlägt.
                  Lächelnd scheidet der Despot;
                  denn er weiß, nach seinen Tod
                  wechselt Willkür nur die Hände,
                  und die Knechtschaft hat kein Ende.

                  Kommentar


                    Ich fand den FIlm recht gut und hab ziemlich gelacht. Der Wortwitz und das Miteinander zwischen Schultz und Django war einfach nur hammer. Das Schulz schießt kann ich nachvollziehn und fand es schade dass er an dieser Stelle aus dem FIlm aussteigt. Das anschließende Gemetzel....ok etwas zuviel Blut für meinen Geschmack. Dafür fand ich das Ende wieder geil, wo Django vor dem Herrenhaus steht, die Musik von dem Bud Spencer & Terrence Hill Film läuft und das Ding in die Luft fliegt....das war wieder absolut genial (He is the man, who`se the talk of the town, with the restless gun...). Im allgemeinen fand ich die Musik im Film richtig gut.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Hm, fandest Du seinen "quasi Ausstieg" net einfach nur hirnrissig? Ich meine...natürlich kann mans verstehen das man so angepisst is und sich zu irgendwas hinreißen lässt....a Schlag aufs Maul oder so...aber damit hat er sich ja selbst gleich mit erledigt.
                      Lächelnd scheidet der Despot;
                      denn er weiß, nach seinen Tod
                      wechselt Willkür nur die Hände,
                      und die Knechtschaft hat kein Ende.

                      Kommentar


                        Naja, uU hatte er echt die Nase voll und wollte nur noch raus aus dem System. Grade die Zwischensequenzen wie der Sklave von den Hunden zerfetzt wird geht ihm ja durch den Kopf. Kann sein dass er moralisch und seelisch ja doch am Ende war. Oder natürlich in der Deringer war nur 1 Schuß drin und er hat auf Django vertraut. Der soll ja angeblich der schnellste Schütze gewesen sein, nur dass auch er unter Schock stand.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Dafür fand ich das Ende wieder geil, wo Django vor dem Herrenhaus steht, die Musik von dem Bud Spencer & Terrence Hill Film läuft und das Ding in die Luft fliegt....das war wieder absolut genial (He is the man, who`se the talk of the town, with the restless gun...). Im allgemeinen fand ich die Musik im Film richtig gut.
                          Da wurden Kindheitserinnerungen wach:
                          (HQ) Die rechte und die Linke Hand des Teufels - Musik Intro - Django Unchained - YouTube

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Leider beschränkt sich der positive Eindruck auf den ersten Teil des Films bis zum Tod von Dr. King Schultz. Danach gleited das Ganze in eine sinnlose, übertrieben blutrünstige Ballerorgie ab. Dabei stört mich nicht mal, dass Django hier seine Rachegelüste so richtig rauskotzt, sondern die übertrieben blutrünstige Gewaltdarstellung, für die es keinerlei Anlass gab.
                            Die Schießerei am Ende hat mir auch nicht gefallen, aber aus einem anderen Grund. Ich liebe Action/Gewalt in Filmen/Serien/Games, aber nur wenn sie unterhaltsam dargestellt wird. Die Schießerei ist aber leider langweiig. Das Finale in "Scarface" (1983) ist 100x besser.

                            Waltz ist hier mMn unterhaltsamer als in "Inglourious Basterds". Der Film hat ein paar tolle Szenen. Jackson spielt seine Rolle auch sehr gut. Foxx ist nichts besonderes. Eigentlich mag ich Di Caprio als Darsteller nicht, aber seine Rolle hier passt echt gut zu seiner Ausstrahlung.

                            Passt Rap in einen Western? Ich finde es unpassend, der Musikstil hat nichts mit dem Setting zu tun. Da wurde für mich viel von der Atmosphäre kaputt gemacht.

                            Wie häufig wird im Film "Nigger" gesagt? Sehr oft, angeblich 113 mal, vermutlich so oft wie in keinem anderen Film, aber es passt nun mal zur Story.


                            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Aber wer zum Teufel kam auf die dämliche Idee, Waltz wieder als besten Nebendarsteller zu nominieren? Nichts gegen seine Leistung, im Gegenteil, aber das war doch keine Nebenrolle, das war eindeutig eine Hauptrolle. oO
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            GANZ RICHTIG, das war eindeutig eine Hauptrolle, neben Foxx, der ja von der Rolle und dem Filmnamen ja schon Hauptdarsteller ist!
                            Ich habe es zwar nicht nachgezählt, aber nach meinem Gefühl hat die Rolle von Waltz deutlich mehr Text als die von Foxx. Waltz dominiert den Film. Es ist lächerlich, dass er dafür "nur" den Oscar für die beste Nebenrolle bekommen hat. Das was Jackson und Di Caprio gespielt haben, waren Nebenrollen.

                            Würde ich jemanden, der einen guten Western sehen will, den Film empfehlen? Eventuell, aber es gibt bessere, wie z.B."Für ein paar Dollar mehr" und "Erbarmungslos".

                            Django Unchained: 3 von 6 Sternen

                            Kommentar


                              Boah, echt Wahnsinn wie "schlecht" ich den Film damals bewertet habe. Zwar habe ich ihn mir bis heute nicht auf DVD gekauft, aber mittlerweile zähle ich Django Unchained zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Habe ihn mir heute Nachmittag mal wieder angeschaut. Ein Kunstwerk von vorne bis hinten.

                              Kommentar


                                Für wen Django Unchained etwas zu brutal ist der kann sich auch 12 years a slave anschauen. Alles was man bei Django Unchained vermisst ist in diesem Film vorhanden. Viel Spaß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X