Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

in sw ist eh keiner so cool wie darth vader, da kann auch kein han solo gegen an!
    ich hab mich ja schon für indy entschieden, die wahrscheinlich beste rolle, die ford je gespielt hat!
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Original geschrieben von B'Elanna Paris

, die wahrscheinlich beste rolle, die ford je gespielt hat!
      Also Harison Ford kann alles spielen! Das waren sicher keine schlechten Filme aber als Charakterdarsteller gefällt er mir doch besser! Für dich kann es die "beste Rolle" gewesen sein aber du stellst ja gerade so hin wie wenn Ford sonst nur 0815-Filme gedreht hätte!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ich fand ihn in "Vetrauter Feind" auch klasse. Brad Pitt hab ich in dem Film ganz vergessen gehabt.

Ich liebe Harrison Ford
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Also Harison Ford kann alles spielen! Das waren sicher keine schlechten Filme aber als Charakterdarsteller gefällt er mir doch besser! Für dich kann es die "beste Rolle" gewesen sein aber du stellst ja gerade so hin wie wenn Ford sonst nur 0815-Filme gedreht hätte!
          Du hast recht, Harrison Ford ist in fast allen seiner Filme sehr gut!!
          tempus fugit

Kommentar

also in sachen henry mochte ich ihn nicht...
            allerdings war sabrina cool.
            er sah aus wie ein alter dandy, total steif und eingefroren...

in der tat, ich denke, dass indiana jones die beste rolle von harrison ford war.
            durch diese filme hat er am meisten eingespielt und ist auch am berühmtesten geworden.

air force one war so na ja...
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer

Kommentar

Original geschrieben von B'Elanna Paris

durch diese filme hat er am meisten eingespielt und ist auch am berühmtesten geworden.
              Ähh berühmt wurde Harrison Ford durch Star Wars (1977) und nicht mit Indiana Jones (1981)! Außerdem geht es bei einem Schauspieler ja nicht darum wie viel ein Film einspielt oder wie berühmt jener Film war sondern doch eher um die schauspielerische Leistung der Person!?! Dachte ich bis jetzt immer! Mir ist es vollig egal wieviel ein Film einspielt solange er mir gefällt!

Hier mal, für alle die glauben Harrison Ford hat nur in Indiana Jones und Star Wars mitgespielte, die Filmographie jenes Schauspielers!

Indiana Jones 4 (2004) .... Indiana Jones
              K-19: The Widowmaker (2002) .... Cpt. Alexi Vostrikov
              Concert for New York City (2001) (TV) .... Himself
              AFI's 100 Years, 100 Thrills: America's Most Heart-Pounding Movies (2001) (TV) .... Host
              What Lies Beneath (2000) .... Dr. Norman Spencer

People Profiles: Harrison Ford (1999) (TV) .... Himself
              Stars of Star Wars: Interviews with the Cast, The (1999) (V) .... Himself
              Unauthorized Star Wars Story, The (1999) (V) .... Himself/Interviewee
              Jane Goodall: Reason for Hope (1999) (TV) .... Narrator
              Random Hearts (1999) .... Sergeant William 'Dutch' Van Den Broeck
              From Star Wars to Star Wars: The Story of Industrial Light & Magic (1999) (TV) .... Himself
              Harrison Ford, the Reluctant Hero (1998) (TV) .... Himself
              Six Days Seven Nights (1998) .... Quinn Harris
              ... aka 6 Days 7 Nights (1998)
              Air Force One (1997) .... President James 'Jim' Marshall
              ... aka AFO (1997)
              Devil's Own, The (1997) .... Tom O'Meara
              Salute to Steven Spielberg, A (1995) (TV) .... Himself
              ... aka 23th American Film Institute Life Achievement Award: A Salute to Steven Spielberg, The (1995) (TV) (USA: complete title)
              Sabrina (1995) .... Linus Larrabee
              Cent et une nuits, Les (1995) .... Harrison Ford à Hollywood
              ... aka Cent et une nuits de Simon Cinéma, Les (1995)
              ... aka Hundred and One Nights of Simon Cinema, A (1995)
              ... aka Hundred and One Nights, A (1995)
              Century of Cinema, A (1994) .... Himself
              Jimmy Hollywood (1994) (uncredited) .... Himself
              Mustang: The Hidden Kingdom (1994) (TV) (voice) .... Narrator
              Clear and Present Danger (1994) .... Jack Ryan
              George Lucas: Heroes, Myths and Magic (1993) .... Himself
              Fugitive, The (1993) .... Dr. Richard David Kimble
              Envers du décor: Portrait de Pierre Guffroy, L' (1992)
              ... aka Behind the Scenes: A Portrait of Pierre Guffroy (1992)
              Secret World of Spying, The (1992) (TV) .... Jack Ryan
              Patriot Games (1992) .... Jack Ryan
              Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apocalypse (1991)
              Regarding Henry (1991) .... Henry Turner
              Presumed Innocent (1990) .... Rusty Sabich

Indiana Jones and the Last Crusade (1989) .... Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr.
              Working Girl (1988) .... Jack Trainer, Partner with Dewey Stone
              Frantic (1988) .... Dr. Richard Walker
              Mosquito Coast, The (1986) .... Allie Fox
              Witness (1985) .... John Book
              Making of 'Indiana Jones and the Temple of Doom', The (1984) (TV) (uncredited) .... Himself
              Indiana Jones and the Temple of Doom (1984) .... Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr.
              From Star Wars to Jedi: The Making of a Saga (1983) (V) .... Himself
              Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (1983) .... Han Solo
              ... aka Return of the Jedi (1983) (USA: short title)
              ... aka Star Wars VI: Return of the Jedi (1997) (USA: video box title)
              Blade Runner (1982) .... Rick Deckard
              Great Movie Stunts: Raiders of the Lost Ark (1981) (TV) .... Host
              Making of 'Raiders of the Lost Ark', The (1981) (V) .... Himself
              Raiders of the Lost Ark (1981) .... Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr.
              ... aka Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark (1981) (USA: video title)
              Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (1980) .... Han Solo
              ... aka Empire Strikes Back, The (1980) (USA: short title)
              ... aka Star Wars V: The Empire Strikes Back (1997) (USA: video box title)

Hanover Street (1979) .... David Halloran
              Frisco Kid, The (1979) .... Tommy Lillard
              ... aka No Knife (1979)
              Apocalypse Now (1979) .... Colonel Lucas
              ... aka Apocalypse Now Redux (2001) (International: English title: longer version)
              More American Graffiti (1979) (uncredited) .... Officer Bob Falfa
              ... aka Purple Haze (1979)
              Star Wars Holiday Special, The (1978) (TV) .... Han Solo
              Force 10 from Navarone (1978) .... Lieutenant Colonel Mike Barnsby
              Heroes (1977) .... Ken Boyd
              Making of 'Star Wars', The (1977) (V) .... Himself
              Star Wars (1977) .... Han Solo
              ... aka Star Wars: Episode IV - A New Hope (1977) (USA: new title)
              Possessed, The (1977) (TV) .... Paul Winjam
              Dynasty (1976/I) (TV) .... Mark Blackwood
              ... aka Americans, The (1976) (TV) (USA)
              ... aka James A. Michener's Dynasty (1976) (TV)
              Judgement: The Court Martial of Lieutenant William Calley (1975) (TV) .... Frank Crowder
              Conversation, The (1974) .... Martin Stett
              American Graffiti (1973) .... Bob Falfa ('55 Chevy)
              Intruders, The (1970) (TV) .... Carl
              Getting Straight (1970) .... Jake
              Zabriskie Point (1970) (uncredited) .... Airport worker

Journey to Shiloh (1968) .... Willie Bill Rearden
              Time for Killing, A (1967) (as Harrison J. Ford) .... Lt. Shaffer, USA
              ... aka Long Ride Home, The (1967) (UK)
              Luv (1967) (uncredited) .... Hippy
              Dead Heat on a Merry-Go-Round (1966) (uncredited) .... Bell Hop

(René Wehle)

Kommentar

Er hat abers schon viel gespielt. Hab ich gar nicht gewusst. Ich kannte nur: SW, Indianer Jones, Sabrina, in Sachen Henry und Vertrauter Feind.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

da ich mal , man mag es fast nicht glauben, ein harrison ford fan war, kenne ich die meisten dieser filme und ich habe ihn nicht auf indy und han solo reduziert.
                  das waren jedoch definitiv die größten rollen, anders kann man das meiner ansicht nach nicht sagen.
                  schauspielerisch war er in den filmen gut... relativ gut.
                  mag sein, dass er durch star wars bekannt wurde, aber berühmt wurde er durch indy! da war er immerhin die hauptfigur, in sw war das jedoch definitiv luke skywalker.
                  das er in vielen filmen mitgespielt hat, weiß ich. dessen brauch mich niemand zu belehren.
                  als macho gefällt er mir jedoch immer noch am besten, deshalb mag ich filme wie mosquito coast und in sachen henry wahrscheinlich auch nicht.
                  - Konrad Adenauer

Kommentar

@B'Elanna Paris: Das ändert trotzdem nichts daran dass er mit Star Wars berühmt wurde! Ohne SW hätte ihn Spielberg wohl nie für Indy entdeckt!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                      Ohne SW hätte ihn Spielberg wohl nie für Indy entdeckt!
                      Das stimmt. Sie hatten schon viele für des Indianer Jones gecastet, aber nicht die Idealbesetzung gefunde. Sie kamen darauf, dass er doch direkt vor ihrer Nase war. Harrison Ford bekam die Rolle, weil er durch die Rolle des Han Solo bekannt war. Berühmt würde ich jetzt nicht sagen, aber durch diese Rolle hatte er schon überzeugt.

Kommentar

Als Han Solo wirkt er für mich doch Menschlicher. Zwar ist Indy sicher die umfangreichere Rolle, doch zeigt sie ihn recht beschränkt als Macho, der jede Situation meistert. Das er sich dabei anstrengen muß merkt man kaum (mal abgesehn von Problemen mit seinem Vater).
                        Als Han Solo muss er ums überleben kämpfen und verhält sich auch entsprechend. Zuerst will er den aussichtslosen Kampf der Allianz nicht führen, aus Angst vor den Kopfgeldjägern will er so schnell wie möglich seine Schulden begleichen und dafür auch die Allianz verlassen. Gleichzeitig mit seinen menschlichen Schwächen zeigt er Characterstärke und begibt sich auch in Gefahr um z.B. Luk in der Eiswüste zu retten. Die eigentlich Hauptrolle Luk verblast daneben.

Gespielt hat Harrison Ford beide Rollen gut und auch noch andere Rollen.
                        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

@ Sebydra
                          sorry wenn ich das jetzt sagen muß, du bist die einzige, die ihre argumente wirklich plausibel rüberbringt.
                          allerdings teile ich deine meinung.
                          han wirkt in der tat menschlicher, indy dagegen wie ein macgyver mit glück auf dem rücken und nichts in den taschen.
                          allerdings mag ich han nicht so gerne, wahrscheinlich weil darth vader dem rest irgendwie die show stielt. warum will ich hier jetzt nicht erörtern, ist auch rein subjektiv.

spielberg entdeckte harrison ford wegen george lucas. die beiden sind nämlich dicke freunde und haben den ersten indy-streifen mehr oder weniger zusammen gedreht.

und ich wiederhole nochmal: durch sw wurde er bekannt, nicht berühmt.
                          wenn du auf einem poster alleine drauf bist, dann fällst du wohl mehr auf, als wenn du mir mehreren co-stars drauf bist.
                          - Konrad Adenauer

Kommentar

Ich fand ihn in beiden Rollen toll. Aber als Indy gefiel er mir noch etwas besser. Da waren die Sprüche noch cooler und die Rolle insgesamt war umfangreicher: Er konnte sein Talent noch weiter entfallten als in SW.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

ich find ihn als indy besser aber han war auch cool!

bei indy konntest immer lachen!

aber was harry danach gemacht hat war weniger gut (lustig)!

Kommentar

Uch viel besuchter thread. Das hier noch neue Post kommen hät ich auch nicht gedacht.
                                @Drath merci
                                Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

Lädt...
                                X