The Muppets Christmas Carol
USA 1992
Ich gebe gerne zu: Diesen Film schau ich mir jede Weihnacht von neuem an...und er verliert einfach nichts von seinem Charme. Das liegt einerseits an dem unvergleichlichen Muppet-Humor wie auch an der zeitlosen Geschichte.
Ach ja, und an Michael Caine. Von allen Verfilmungen die ich bisher gesehen habe ist er mein Lieblings-Scrooge-Darsteller.
Highlights dieses Films sind eindeutig Gonzo und Rizzo, die als Erzählerduo agieren. Zu göttlich!
Volle 10 Punkte auf der Weihnachtsskala!
USA 1992
Charles Dickens (Gonzo/Dave Goelz) erzählt seine Geschichte im London des 19.Jahrhunderts: Der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge (Sir Michael Caine) ist zwar reich, aber auch ein gefühlskalter, einsamer Mann. Besonders an Weihnachten lässt er das seine Angestellten und insbesonders seinen Buchhalter Bob Cratchit (Kermit/Steve Whitmire) spüren. Doch diese Weihnacht ist alles anders. Erst erscheinen Scrooge seine beiden verstorbenen Partner, die Marley-Brüder, die ihm daraufhin mitteilen, dass dies nicht der letzte Besuch übernatürlicher Wesen bei ihm ist in dieser Nacht. Denn Scrooge soll lernen, ein besserer Mensch zu werden...
Ach ja, und an Michael Caine. Von allen Verfilmungen die ich bisher gesehen habe ist er mein Lieblings-Scrooge-Darsteller.
Highlights dieses Films sind eindeutig Gonzo und Rizzo, die als Erzählerduo agieren. Zu göttlich!
Volle 10 Punkte auf der Weihnachtsskala!
Kommentar