Powder Blue - Am Ende bleibt Liebe
Inhalt:
Der Zufall - und ein bisschen auch göttliche Einmischung - will es, dass sich die Wege von verschiedenen, sich völlig fremden Menschen aus Los Angeles auf schicksalhafte Weise kreuzen. Rose-Jenny tanzt im Stripschuppen, um das Geld aufzubringen, ihr im Koma liegendes Kind zu retten; der einsame Bestatter Doolittle füttert seine Obsession für die Schöne. Auch Jack, de nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, sucht ihre Nähe. Und der Witwer Charlie ist so schuldbeladen, dass er nach jemandem sucht, der sein Leben beendet. (Quelle)
Darsteller:
Jessica Biel: Rose-Johnny
Eddie Redmayne: Qwerty Doolittle
Forest Whitaker: Charlie Bishop
Ray Liotta: Jack Doheny
Lisa Kudrow: Sally
Patrick Swayze: Velvet Larry
Kris Kristofferson: Randall
Alejandro Romero: Lexus
Sanaa Lathan: Diana
Regisseur:
Timothy Linh Bui
Produktionsjahr:
2009
Spieldauer:
102 Minuten
Inhalt:
Der Zufall - und ein bisschen auch göttliche Einmischung - will es, dass sich die Wege von verschiedenen, sich völlig fremden Menschen aus Los Angeles auf schicksalhafte Weise kreuzen. Rose-Jenny tanzt im Stripschuppen, um das Geld aufzubringen, ihr im Koma liegendes Kind zu retten; der einsame Bestatter Doolittle füttert seine Obsession für die Schöne. Auch Jack, de nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, sucht ihre Nähe. Und der Witwer Charlie ist so schuldbeladen, dass er nach jemandem sucht, der sein Leben beendet. (Quelle)
Darsteller:
Jessica Biel: Rose-Johnny
Eddie Redmayne: Qwerty Doolittle
Forest Whitaker: Charlie Bishop
Ray Liotta: Jack Doheny
Lisa Kudrow: Sally
Patrick Swayze: Velvet Larry
Kris Kristofferson: Randall
Alejandro Romero: Lexus
Sanaa Lathan: Diana
Regisseur:
Timothy Linh Bui
Produktionsjahr:
2009
Spieldauer:
102 Minuten
Mein Fazit:
Also ehrlich gesagt stehe ich nicht gerade auf Dramas, jedoch diesen Film habe ich wegen der recht guten Besetzung (Jessica Biel, Forest Whitaker, Ray Liotta und Patrick Swayze) aufgenommen. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht, mir hat der Film nämlich sehr gut gefallen. Die Darsteller spielten ihre Rollen sehr überzeugend und es war interessant zu sehen wie sich die traurigen Schicksale der vier zuerst völlig fremden Personen miteinander verflochten. Ein weiteres Highlight war sicherlich auch Jessica Biel in der Rolle der heißen Stripperin Rose-Johnny zu sehen!
Alles in allem ein sehr trauriger, aber auch schöner Film, der von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
Kommentar