James Bond 007 - Skyfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Bond 007 - Skyfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin wirklich überrascht, dass der neue Bond so viel Geld einspielt - zumal der nicht mal in 3D in die Kinos kam. Anscheinend kamen für den Film mehrere günstige Faktoren zusammen:

- Release in einer blockbusterarmen Zeit
    - lief jetzt lange Zeit ohne zugkräftige Konkurrenz
    - erster Bond nach einer längeren Zwangspause
    - insgesamt sehr viele positive Kritiken aus den Vorabpremieren

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
      Hat Hollywood eine 1-Milliarde-Formel entdeckt?

- "The Dark Knight": Der Joker wird geschnappt, was aber zu seinem Plan gehört.

- "Marvel's The Avengers": Loki wird geschnappt, was aber zu seinem Plan gehört.

- "Skyfall": Silva wird geschnappt, was aber zu seinem Plan gehört.

Hm, ...
      Ich denke man hat einfach den Reiz erkannt der entsteht, wenn sich Held und Schurke mal in Ruhe unterhalten dürfen. Meistens kommt dann ja auch erst Leben in die Bude. Da sich viele Filme wohl aktuell an TDK orientieren, dürfte uns das noch häufiger begegnen. Finde ich jetzt prinzipiell in Ordnung, weil letztendlich kommt es darauf an, worum es sonst noch im Film so geht, allerdings muss der Rest dann auch stimmen.

Die meisten Pläne der Schurken sind, bis auf TDK, dann bei längerem Überlegen doch von verdammt vielen und manchmal zu vielen Zufallsfaktoren abhängig um irgendwie genial zu wirken. So wie auch hier bei Skyfall. Der Plan des Jokers war wenigstens sehr sehr einfach.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Ich denke man hat einfach den Reiz erkannt der entsteht, wenn sich Held und Schurke mal in Ruhe unterhalten dürfen. Meistens kommt dann ja auch erst Leben in die Bude.
        Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal "Highlander" gesehen. Mein Bruder war damals, als der Film rauskam, im genau richtigen Alter und meinte, dass der Film ihn völlig vom Hocker gehauen hat.

Der Film ist gut, aber mir fiehl vorallem auf, dass es viel weniger Dialog gab im Vergleich mit Filmen von heute. Im Vergleich mit Highlnder wird heutzutage durchgesabbelt.

Gut? Schlecht?
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Skyfall hat als erster Bondfilm die magische 1 Milliarde Grenze durchbrochen.
          Der Film ist zwar gut , aber das dieser so einschlagen wird hätte ich nie gedacht.

Skyfall (2012) - Box Office Mojo

Kommentar

Auf alle Fälle finde ich es schön, dass damit ziemlich alle großen Film-Franchise in diese illustre Liga aufgenommen wurden .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Auf alle Fälle finde ich es schön, dass damit ziemlich alle großen Film-Franchise in diese illustre Liga aufgenommen wurden .
              Star Wars
              Star Trek
              Indiana Jones
              Superman

Und natürlich die langlebigste Filmserie der Welt: Godzilla.

Naja, kann ja noch werden. Von "Into Darkness" gibt's ja auch Cumberbatch in 'ner Zelle. Der wird sich dann wahrscheinlich auch absichtlich fangen lassen haben. Dann noch sowas in Episode VII, "Man of Steel" (nein, die Idioten ham's verkehrtrum gemacht und Superman in Handschellen gesteckt, argh!), Indy V (wenn er denn noch kommt) und im neuen Godzilla-Remake. Okay, in Letzterem könnte das ein wenig schwierig werden.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Star Wars
                Ist Episode I ja mittlerweile.

Star Trek
                Star Trek war nie ein großes FILM-Franchise .

Indiana Jones
                Stimmt, der fehlt.

Superman
                Würde ich jetzt auch nicht zu den großen FILM-Franchises zählen.

Und natürlich die langlebigste Filmserie der Welt: Godzilla
                Und außerhalb von Japan doch recht unbedeutend. Ich kenne niemanden, der einen Godzilla-Film (außer das Emmerich-Remake) im Kino gesehen hat.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ist Episode I ja mittlerweile.
                  Aber nur durch Re-Release.

Star Trek war nie ein großes FILM-Franchise .
                  Wie definierst du denn bitteschön ein "Film"-Franchise? Mag ja sein, dass ST nicht ursprünglich vom Kino kam und außerhalb des Kinos auch groß läuft, aber immerhin 11 Kinofilme und eine Lebenszeit von inzwischen 34 Jahren zeigt eigentlich schon, dass es sich hier um ein echtes großes Film-Franchise handelt.

Würde ich jetzt auch nicht zu den großen FILM-Franchises zählen.
                  Kommt auch wieder auf die Definition drauf an.

Und außerhalb von Japan doch recht unbedeutend. Ich kenne niemanden, der einen Godzilla-Film (außer das Emmerich-Remake) im Kino gesehen hat.
                  Ob's dir gefällt oder nicht, Godzilla ist mit bislang 28 Filmen seit über 50 Jahren nicht nur ein reines Kino-Franchise, es ist die längste und langlebigste Kino-Serie, und Godzilla ist neben King Kong das berühmteste Filmmonster aller Zeiten. Godzilla ist in jeder Definition der "Größte".
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Ob's dir gefällt oder nicht, Godzilla ist mit bislang 28 Filmen seit über 50 Jahren nicht nur ein reines Kino-Franchise, es ist die längste und langlebigste Kino-Serie, und Godzilla ist neben King Kong das berühmteste Filmmonster aller Zeiten. Godzilla ist in jeder Definition der "Größte".
                    Und doch außerhalb von Japan eher unbedeutend, was die Filme an sich angeht. Das hat nichts mit gefallen oder nicht gefallen zu tun, aber er hat recht, dass z.B. hierzulande wohl kaum jemand einen Godzilla (außer den Emmerich) im Kino angeschaut hat.
                    Das Monster an sich ist natürlich eines der bedeutendsten und bekanntesten überhaupt, mit dem Namen kann wohl jeder etwas anfangen. Mit den Filmen selbst aber eher nicht.

Und so lange da nicht mal so eine richtige Kracher-Umsetzung nach heutigen Maßstäben kommt, die alle vom Hocker reißt, wird das wohl auch so bleiben.

Kommentar

Godzilla...
                      also mich haben die japanischen Serienteile mehr gefesselt, als der Film.
                      Film und Filmmusik, beides schlecht.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Ich bin wirklich überrascht, dass der neue Bond so viel Geld einspielt - zumal der nicht mal in 3D in die Kinos kam.
                        Darüber bin ich sogar froh. Endlich mal wieder ein Film, der nicht in 3D war. In letzter Zeit wollen alle in meinem Umfeld nur noch in die 3D-Fassung von Filmen, was für mich doof ist, weil das heißt: ne Menge Geld ausgeben für etwas, was ich nicht genießen/sehen kann. (Hab enorme Probleme bei 3D, dass ich das keinen Film lang durchhalte.)

Skyfall finde ich einfach klasse. Und das verrückte ist: der, mit dem ich drin war, ist eigentlich nur mir zuliebe mit rein ... und war danach von Minute zu Minute, Tag zu Tag begeisterter vom Film.

Ich hab mich vorher eigentlich gar nicht damit befasst, worum es in dem Teil geht, war nur einzig halbwegs auf M vorbereitet.

Spätestens ab den Schottland-Szenen war ich dann endgültig hin und weg. (Und baff. Kaum dass ich dachte, wow, die Gegend kenn ich doch - rief auch schon jemand den Ort durch den Kinosaal. Das verrückte war, dass ein Teil der Stories, die ich schreibe, genau in der Ecke spielt, Skyfall also fast in der Ecke meiner erfundenen Festung stehen müßte... und die Zufahrt auch praktisch so aussah wie ichs bei meiner Festung beschrieben habe. Auch dieser unterirdische Gang... und noch ein paar Punkte mehr... ich hatte echt die ganze Zeit fast das Gefühl von Déjà-vus. )
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich weiß noch nicht so recht was ich von Skyfall halten soll. Einerseits war es sicher ein solider Actionfilm. Craig spielte den Bond hier vielleicht (für meinen Geschmack) besser als in den vorherigen Filmen. Ich mochte auch die Anspielungen auf die älteren Bonds ("Was haben Sie erwartet, explodierende Kugelschreiber? Sowas machen wir nicht mehr."; der gute alte Aston Martin samt Bewaffnung - fast ein Tränchen wert als er in die Luft gejagt wurde ).

Selbst mit dem jungen Q kann ich mich anfreunden. Der Gegenspieler ist sicher auch gut gespielt, gibt einen hervorragenden Verrückten ab. Auch gefällt mir die Einbindung von Moneypenny und dem neuen M. Das weiß man mal einen Tuck mehr wen Bond da vor sich hat, nicht nur "Der Typ im Büro und seine Sekretärin".

Was also gefällt mir weniger?

Es mag daran liegen, dass ich mich im Vorfeld nicht SO sehr damit beschäftigt habe. Aber als es hieß es ging um Ms Vergangenheit, habe ich in dieser Hinsicht einfach mehr erwartet. Letztlich geht es nur um einen Agenten der geopfert wurde, und der sich nun an M rächen will. Mit Hilfe eines recht obskuren Plans. Das ist nicht neu und irgendwie so flach wie ein Stück Toastbrot, und irgendwie hat man auch alles schon mal gesehen. Die Umsetzung ist dafür okay, weitestgehend. Aber um es als besten Bond aller Zeiten zu bezeichnen, kommt es mir wiederum im Grundaufbau arg zu einfallslos vor.

Dazu gab es noch so einige Szenen, die mir auch einfach nicht gefallen haben. Wie die, wo das "Bond-Girl" erschossen wurde. Der Kommentar danach war einfach zu viel oder kam zu unpassend, und ich frage mich auch woher er kurz darauf wusste, dass die Verstärkung in genau dem Moment auftauchen würde. Und all solche Dinge.

Er war wie gesagt okay, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen und es reicht ganz gewiss nicht für den Film des Jahres.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Dazu gab es noch so einige Szenen, die mir auch einfach nicht gefallen haben. Wie die, wo das "Bond-Girl" erschossen wurde. Der Kommentar danach war einfach zu viel oder kam zu unpassend
                            Ich erinner mich da gar nicht dran was hat er denn gesagt?

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                              der gute alte Aston Martin samt Bewaffnung - fast ein Tränchen wert als er in die Luft gejagt wurde ).
                              Nur fast?

Als die "Bösen" da anakamen, dachte ich bloß noch: ey, Bond, fahr das Autochen da weg, sonst gehts noch putt. Viel zu schnell war mir dann aber natürlich klar, wieso der Martin da so aufm Präsentierteller stand. *schnüff*
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Selten so einen Schwachsinn

gesehen. Habe ihn mir gestern auf Blu-ray angeschaut. Da soll mir noch jemand mit Logiklöchern in Prometheus kommen. Der Unsinn beginnt bereits mit dem Bagger auf dem Zug - ist ja viel effektiver, den Bösewicht auf diese Weise sich "spontan" vom Leib zu halten. Um von Berlin nach Hamburg zu gelangen, fahre ich auch erstmal über München. Genauso idiotisch der Superplan von Silva endlich M zu erledigen:
                                Statt ihre Wohnung in die Luft zu sprengen, lasse ich mich gefangen nehmen, um dann auf den Q-Nerd zu hoffen, der schon meinen Virus aus Dummheit im Mi6 verbreiten wird, in der Hoffnung, dass mich Bond bis zu einem gewissen unterirdischen Gewölbe der Tube verfolgt, dieses dann zu sprengen, damit meinem Widersacher die nächste U-Bahn auf den Kopf fällt. Schließlich schieße ich mir mit zwei Kumpanen den Weg zum Gerichtssaal eines Regierungsausschusses frei, der selbstverständlich nicht großartig bewacht wird, um endlich M umlegen zu können. Aber verdammt, das mit der Bahn muss schiefgelaufen sein, denn da taucht doch wieder dieser verdammte Bond auf und hindert mich daran die Alte umzunieten. Dankbarerweise hinterlässt er ein paar Spuren für mich, um endlich einmal seine Geburtsstätte kennenzulernen. Schnell noch ein paar Söldner anheuern und einen Heli bei Sixt ausleihen, um denen in Schottland die Hölle richtig heiß zu machen.
                                Lande dann pompös, mit meiner Erkennungsmusik, steige als erster aus dem Heli, damit
                                mich Bond endlich umlegen kann. Aber dieser Fiesling nutzt seine Chance leider überhaupt
                                nicht. Äh, da drüben wedelt jenand mit der Taschenlampe, das kann nur M sein.
                                Glücklicherweise stellt sich Bond mal wieder blöder als ich an! Obwohl der hier aufgewachsen
                                ist, locke ich ihn problemlos vor einen zugefrorenen Teich, den ich mit meinem Intellekt sofort als geniale Falle erkannt habe. Bond fällt im wahrsten Sinne des Wortes darauf herein und ich kann so noch ein paar klärende Worte mit M wechseln, bevor dieser verdammte Bond mich hinterrücks erstechen kann. Wie hat der das wieder aus diesem Eisteich geschafft(?), denke ich, bevor ich sterbe und dann die Alte, weil wir uns wenig später in der richtigen Hölle wiedersehen...
                                Zuletzt geändert von Regel1; 05.03.2013, 18:51.
                                Wahre Größe basiert auf Details,
                                die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X