Frost/Nixon
USA 2008
Der Film wirkt in sich wie ein Kammerspiel, aber ein äußerst gelungenes und am meisten fasziniert mich, dass das fast alles tatsächlich so passiert ist.
Frank Langella ist kongenial als Richard Nixon. Er hat einfach alles drauf: Die Bewegung, seine Art zu sprechen, die Mimik - glänzend! Seine Oscarnominierung damals ging völlig in Ordnung.
Aber auch die anderen Darsteller zeigen eine sehr glaubwürdige Leistung, besonders natürlich sein Partner Michael Sheen.
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, sich diesen Streifen zusammen mit dem Film Nixon mit Anthony Hopkins anzusehen. Dadurch bekommt er eine noch größere Schlagkraft.
So gebe ich 8 Punkte und 5*.
USA 2008
1977: Fast drei Jahre nach der Watergate-Affäre bekommt der britische Talkshowmaster David Frost (Michael Sheen) die Gelegenheit den ehemaligen Präsidenten der USA, Richard Nixon (Frank Langella) zu interviewen. Dieser sieht in der Interviewstrecke seine Möglichkeit sich politisch reinzuwaschen und anfangs sieht es auch so aus, als würde ihm das ohne weiteres gelingen - bis Frost eine unbequeme Wahrheit ans Licht bringt...
Frank Langella ist kongenial als Richard Nixon. Er hat einfach alles drauf: Die Bewegung, seine Art zu sprechen, die Mimik - glänzend! Seine Oscarnominierung damals ging völlig in Ordnung.
Aber auch die anderen Darsteller zeigen eine sehr glaubwürdige Leistung, besonders natürlich sein Partner Michael Sheen.
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, sich diesen Streifen zusammen mit dem Film Nixon mit Anthony Hopkins anzusehen. Dadurch bekommt er eine noch größere Schlagkraft.
So gebe ich 8 Punkte und 5*.
Kommentar