In Dredd steckte genau das was ich mir im Vorfeld erhofft hatte. Ein harter, blutiger und schnörkelloser Actionfilm, der über seine 90 Minuten Laufzeit einfach nur allerbeste Unterhaltung bietet. Neben gut aufgelegten Darstellern hat mir vor allem die visuelle Umsetzung gefallen. Der "Peach Trees" Megablock der zum großen Teil die Bühne der Action darstellt, wirkt eingelebt und dreckig, nicht nur wie ein Filmset. Die Atmosphäre stimmt jedenfalls. In den Szenen in denen wir die Sicht von Personen einnehmen, die unterm dem Einfluss der Slo-Mo Droge stehen wird der Film sogar richtig kunstvoll und vor allem wird hier auch 3D effektvoll eingesetzt.
Die Handlung ist erfrischend gradlinig und bietet der Action eine ausreichende Basis dafür, dass wir mit Dredd und Anderson richtig mitfiebern, wenn die Beiden sich ihren Weg durch Peach Trees ballern.
Dredd ist für mich auf jeden Fall der R-Rated Actionfilm des Jahres und läuft in dieser Kategorie knapp vor dem ganz ähnlich angelegten "The Raid - Redemption" ein.
Ich war gestern am späten Vorabend in der OV und es waren vielleicht 15 Leute im schon recht kleinen Saal. Zu schade, werden wir was unsere SciFi Actioner betrifft, wohl weiterhin mit PG-13 Kost (Total Recall Neuverfilmung, Robocop Remake) abgespeist werden.
Die Handlung ist erfrischend gradlinig und bietet der Action eine ausreichende Basis dafür, dass wir mit Dredd und Anderson richtig mitfiebern, wenn die Beiden sich ihren Weg durch Peach Trees ballern.
Dredd ist für mich auf jeden Fall der R-Rated Actionfilm des Jahres und läuft in dieser Kategorie knapp vor dem ganz ähnlich angelegten "The Raid - Redemption" ein.
Zitat von Kai "the spy"
Beitrag anzeigen
Kommentar