Der rosarote Panther 2
Darsteller:
Steve Martin
Jean Reno
Alfred Molina
Emily Mortimer
Aishwarya Rai Bachchan
Andy García
Lily Tomlin
John Cleese
Produktionsjahr:
2009
Spieldauer:
92 Minuten
Inhalt:
Nach seiner Degradierung zum Verkehrspolizisten sorgt Inspektor Clouseau in den Straßen von Paris mit gewohntem Eifer für Ruhe und Ordnung. Erst als Meisterdieb "Tornado" beginnt, auf der ganzen Welt wertvolle Kunstgegenstände zu stehlen, wird Clouseau sehr zum Leidwesen von Chefinspektor Dreyfus in den normalen Dienst zurückberufen. Als Mitglied eines fünfköpfigen Teams bestehend aus dem Briten Pepperidge, dem Italiener Vicenzo, der Inderin Sonia und dem Japaner Kenji versucht der tollpatschige Inspektor, Tornado aufzuhalten. Doch die Gruppe kann nicht verhindern, dass auch noch Frankreichs Wahrzeichen, ein Diamant namens "Der rosarote Panther", gestohlen wird. Clouseau gibt als Franzose natürlich alles, um den wertvollen Edelstein zurückzubekommen. Unterstützt wird er dabei von seinem treuen Partner Ponton und seiner heimlichen Liebe Nicole. Zu dumm, dass auch der eitle Vicenzo ein Auge auf Nicole geworfen hat... (Quelle)Darsteller:
Steve Martin
Jean Reno
Alfred Molina
Emily Mortimer
Aishwarya Rai Bachchan
Andy García
Lily Tomlin
John Cleese
Produktionsjahr:
2009
Spieldauer:
92 Minuten
Mein Fazit:
Ich fand Steve Martin als Clouseau einfach köstlich. Er spielte diesen "dümmlichen" Charakter einfach sehr überzeugend und extrem humorvoll. Aber auch die restliche Crew mit Jean Reno, Andy Garcia, John Cleese und Co fand ich perfekt besetzt. Die Story wurde sehr witzig inszeniert und es gab etliche Szenen, wie zum Beispiel die mit Clouseau als Papst, die zum Brüllen waren. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film der von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
Kommentar