Hm, hoffentlich funktioniert das Hirn aus, Augen auf bei dem Film. Nach meiner ersten Euphorie sind die Kritiken ja schon etwas herb. Beim Publikum scheint er allerdings besser wegzukommen, als bei den Kritikern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sucker Punch
Einklappen
X
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen... an 300 hat mich ehrlich gesagt auch die Optik gestört denn anstelle der grauenvollen CGI Optik die ja so ganz und garnicht nach dem alten Griechenland aussieht ...
Ich halte ja mal gar nix von 300, aber ich glaube auch ohne die CGI-Optik würden die Ork-ähnlichen Gegenspieler der Spartaner und Piercing-König Xerxes so gar nicht nach dem alten Griechenland aussehen.
"I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Ich freu mich schon wie ne blöde auf den Film und das schon seit mehreren Monaten.
Aber ehrlich? Ich erwarte nichts, außer einer guten Optik. Mir ist die Handlung bei derartigen Filmen vollkommen egal
ich will hübsche Mädls mit Waffen sehen. Und ganz viel Kabäng. Und hübsche Mädls. Und einen Film, bei dem man über besonders schlechte Plotstellen lachen kann.Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen*hust*
Ich halte ja mal gar nix von 300, aber ich glaube auch ohne die CGI-Optik würden die Ork-ähnlichen Gegenspieler der Spartaner und Piercing-König Xerxes so gar nicht nach dem alten Griechenland aussehen.
Hab den Trailer letztens im Kino gesehen und werde mir wohl kaum mehr davon ansehen. Ich hab ja nichts gegen nettes Hirnlos-Kino mit leicht bekleideten Damen und viel Geballer aber ein wenig Sinn machen sollte die Story dann schon. Nur ein ganz klein wenig, ich bin da nicht anspruchsvoll.
Heute im Radio gabs ne erste Review und da hat der Film erstaunlicherweise recht gut abgeschnitten. Aber auch nur weil der Film so mutig sinnlos ist und die Macher gar nicht erst versuchen das zu vertuschen. Das allein reicht wohl schon für Pluspunkte.
Wie gesagt, ich werde ihn mir kaum ansehen."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Interessanter Weise habe ich den Rezensionen, die ich bisher sah, das genaue Gegenteil entnommen, das der Film ebend KEIN hirnlos-Gemetzel sein soll, sondern eine tiefschürfende, moralische Komponente mit Bezug auf ein großteils gescheiterte Emazipationsbewegung enthällt. Mit dem Unterschied zu beispielsweise Avatar, das einem durch Suckerpunch die 'Philosophie' nicht mit dem Lattenzaun eingeprügelt wird, sondern in den Bilder verborgen liegt ...
So dass es nämlich zumeist genau die Hirn-Aus-und-Kabumm-Fraktion ist, die den Film eher enttäuschend findet, weil sie sich zu sehr auf die praktisch nicht vorhandene Story fixiert und die sinnlosgkeit des Films bemängelt.
Ob der Film nun letztlich wirklich hält, was die Rezensionen so versprechen, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich sehe, wie viele Leute im Vorfeld in Foren und Co. Statements ablassen wie "Geile weiber und fette MG's ... das muss ich sehen!" scheint der Film - so sinnlos er auch sein mag - wohl letztlich genau ins schwarze getroffen zu haben. Und zwar bei dem Versuch der Menschheit vor Augen zu führen, das Frauen oft genug eben doch noch nur als Sexobjekte und 'schwaches Geschlecht' gesehen und gezeigt werden.
Ganz ehrlich ... ob der Film nun gut ist, oder müll kann ich nicht sagen. Aber alleine dafür das hier wohl ein wirklich 'mutiger' Film entstanden ist, werde ich ihm definitiv eine Chance geben.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenUnd zwar bei dem Versuch der Menschheit vor Augen zu führen, das Frauen oft genug eben doch noch nur als Sexobjekte und 'schwaches Geschlecht' gesehen und gezeigt werden
Was bei mir voll ins Schwarze getroffen hat war der Samurai mit der Gatling
Und Frauen die sich mit MGs durch Nazihorden schnetzeln udn es mit 5 Meter großen Samurai und Drachen aufnehmen würd ich jetzt net unbedingt als "schwaches Geschlecht" sehen...DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenUnd Frauen die sich mit MGs durch Nazihorden schnetzeln udn es mit 5 Meter großen Samurai und Drachen aufnehmen würd ich jetzt net unbedingt als "schwaches Geschlecht" sehen...
Laut den von mir gelesenen Rezensionen möchte der Regisseur wohl vor allem aufzeigen, dass die "starken Frauen" in den Mainstream-Medien letztlich nicht wirklich viel vom grundsätzlichen Gedanken der Gleichberechtigung erfahren haben.
Es geht gar nicht darum, dass eine Frau kein MG führen kann, oder nicht in der Lage ist, einen Roundhouse-Kick zu machen. Sondern darum, dass ein weiblicher Protagonist der männliche Zuschauer mit kurzen Röcken und fetten Wummen dazu bringt, auf drei Beinen ins Kino zu humpeln, nicht wirklich 'gleichberechtigt' daher kommt, sondern wohl eher als Resultat männlichen wunschdenkens
Wenn du mich nach 'starken' Frauen in den Mainstream-Medien fragst, fallen mir mit sicherheit nicht solche 'Abziehbilder' wie Lara Croft oder das Mädel aus Transformers (wie hieß die noch? Hab sogar den Namen vergessen ...) ein. Die sind sicherlich stark, in dem Sinne, dass sie keine schwäächen haben, aber sicherlich nicht stark, in dem Sinne, dass sie gute Charaktere abgeben.
Als 'stark' würde ich in dem Zusammenhang dann eher Frauen wie Yuna aus FF10 (aber nicht 10-2!), Vesper Lindt aus Casino Royale, Lyra aus der His-dark-materials-Trilogie oder Meggie aus der Tintenherz-Trilogie sehen. Also Charaktere, die auch in ihren schwachen Momenten immer noch eine gewisse Stärke ausstrahlen und die weder Wummen noch knappe klamotten brauchen, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.
In sofern möchte der Film wohl genau das gegenteil vom dem sagen, was er zeigt ... nämlich das die vermeintlich starken Kampf-Amazonen oder Mädels in Knappen Klamotten aus den Medien wohl eher das genau gegenteil von dem sind, was eine gleichberechtigte, weibliche Hauptrolle wäre...egal wie viele Kerle sie umlegt.
In sofern ... ich bin gespannt, ob der Film diesem Anspruch gerecht wird, oder nicht. Ich nehme aber - vor allem aus diversen Internetforen wie diesem - schonmal den Eindruck mit, das diese Botschaft letztlich von 99% der Zuschauer vollkommen falsch interpretiert werden wird.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Okay, dann für alle, außer Kid...
Watch 6-Minute Sucker Punch Opening Scene | WorstPreviews.comHeaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Klasse!
Kanns kaum noch erwarten, dem Film zusehen. Werd ich vielleicht Sonntag tun.
Die Bilder sind einfach nur ... ... ... Mir fehlen die Worte, um das zu beschreiben! Wahnsinnig geil genial!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Komme grad aus dem Kino.
Ich bin ehrlich positiv überrascht. Nicht nur, weil ich einfach ohne große Erwartungen ins Kino gegangen bin, sondern weil tatsächlich sowas wie eine Story vorzufinden ist.
Natülich ist die Story nicht so komplex, der Sprung zwischen den Fantasieebenen ist auch etwas verwirrend für manche, aber an sich entpuppt sich das Ende doch als ein klein wenig überraschend.
Ab und an musste ich über manche Sprüche lachen und auch die Nazis mit Gasmasken haben mich schmunzeln lassen.
Aber die Optik des Films war super.
Die Outfits der Mädls waren ja nicht NUR dazu da um möglichst viele Männer ins Kino zu bringen, sondern hatten schon eine Funktion als Plotdevice (kann aber auch sein,dass nur Frauen sowas erkennen )
Allerdings ist er vermutlich nur im Kino wirklich gut. Und ich würde ihn mir eher im Originalton anschaun. Codename 'Küchenmesser' klingt auf deutsch einfach leicht lächerlich
PS: Venessa Hudgens kann heiß sein. Richtig heiß.Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
Komme ebenfalls gerade aus dem Kino, und wer Inception gesehen hat, hat mit der Verknüpfung der verschiedenen Erzählebenen kein Problem Frage mich schon seit dem Kino, ob Snyder genug Möglichkeiten gehabt haben könnte, bei Nolan zu guttenbergen oder ob die zwei einfach ähnliche Ideen hatten. Eine verfolgbare Story gibt es auch tatsächlich. Wie gut der Film wegkommt, wird aber jeder mit seiner eigenen Wahrnehmung und Erwartung (witzig dabei, daß dies sogar eine Thematik im Film ist ) die Weichen für "gut" oder "schlecht" selbst stellen kann. Inhalt: Ok, Handwerk: solide - Snyder zeigt zB früh im Film an, was er für die Perspektive der Erzählung vorhat.
Effekte: Habe den Film in 2D gesehen und bin mir deswegen nicht sicher, ob das produktionsbedingt ist, aber in der ersten Kampf"aufführung" (Riesensamurais) schien mir manchmal der Winkel/die Ebenen nicht zu passen.
Von mir 7/10, und nicht unbedingt als reines Popkornkino. Achja, Synchro: siehe obenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Sucker Punch soll wohl alle anlocken die auf Frauen stehen, denn ansonsten hätten sie den Film ja nicht fast ausschließlich nur mit "weiblichen Sexbomben" besetzen müssen
Frauen werden in unserer Gesellschaft ja eh total sexualisiert und man wird überall mit halbnackten oder aufreitzend gekleideten Mädels zugeschmissen.
Aber vielleicht is der Film ja trotzdem unterhaltsam...
Kommentar
Kommentar