Zitat von Ford Prefect
Beitrag anzeigen
Also ich kenne kaum einen Regisseur, der eine Geschichte unaufdringlicher inszenieren kann. So auch der Fall bei Invictus: die Story an sich ist ziemlich emotional und jeder normale Regisseur hätte aus dem Film einen ergreifenden Kitschstreifen gemacht.
Nicht aber Clint: dank seines nüchternen Erzählstil kommt alle Emotionalität des Films aus der Story und nicht aus der Inszenierung. Toll!
Und wenn einer den Film zu schätzen wissen sollte, dann sind das wohl die Deutschen: Wir hatten die Wende und wir hatten das Sommermärchen...ich denke kaum einer kann das Gezeigte besser nachempfinden als wir.
Das Morgan Freeman überdies noch einfach klasse spielt muss man fast schon garnicht mehr erwähnen.
Zitat von HanSolo
Also der Film ist jetzt auch nicht völlig schlecht, aber bei 140 Minuten Spielzeit hätte man meiner Meinung schon deutlich mehr machen können...allein schon die Schlacht am Ende: da muss extra noch Marion in die Schlacht ziehen damit überhaupt ein bißchen Spannung aufkommt...
Was IMDB angeht: Alles eine Frage der Erwartungshaltung...ich vergeb nur ganz selten mal die 10...zweimal 9 in einem Jahr find ich schon ganz in Ordnung...die Frage ist eher, wie oft man irgendwas im Intervall 1-5 vergeben muss
Kommentar