Passt jetzt zwar nur bedingt hier hinein, aber derzeit spielts Mothra auf Tele5 (sonntag nachmittag).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alte Godzilla Filme- wer mag sie ??
Einklappen
X
-
Zitat von Synti Beitrag anzeigenPasst jetzt zwar nur bedingt hier hinein, aber derzeit spielts Mothra auf Tele5 (sonntag nachmittag).
Offengestanden gefallen mir diese Filme aber nicht, sei es nun die Motte oder Godzilla.
Kommentar
-
Achilles aka Lt.Cmdr.CK Alt 07.05.2012, 00:36
Sehr amüsant finde ich den Film, wo Godzilla samt Sohnemann gegen so einen Space-Godzilla kämpft. Weiß leider nicht mehr, wie der Film hieß, aber ist ja eh schnuppe.
Wenn Du den Film meinst, wo Godzilla gegen so einen Space-Godzilla kämpft, da geh ich davon aus, dass Du den Film "Godzilla vs. Spacegodzilla" meinst. So heißt der Film. Das "vs." ist die Abkürzung von "versus", es heißt auf deutsch "gegen"!
Auch die Szenen, wo Godzilla aus dem Meer steigt und auf Tokio zutrampelt, finde ich absolut kultig.
Falk'Mar 09.05.2012, 06:41
Haha, genau bei diesem Film hab ich letztens beim Zappen im TV angehalten und kurz mal reingeschaut. Jesses Maria...diese überdimensionale Plüschmotte. Trashiger gehts kaum.
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenDas "vs." ist die Abkürzung von "versus", es heißt auf deutsch "gegen"!
Öhm... Wo ist hier die Pointe?
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenKommt diese Szene nicht in jedem Godzilla-Film vor?
Daher auch meine Formulierung "Szenen", gelle?!„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenKommt diese Szene nicht in jedem Godzilla-Film vor?
- Godzilla und die Urweltraupen (1964)
- Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)
- Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967)
- Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)
- Frankensteins Höllenbrut (1972)
- King Kong: Dämonen aus dem Weltall (1973)
- King Kong gegen Godzilla (1974)
- Die Brut des Teufels (1975)
- Godzilla: Duell der Megasaurier (1991)
- Godzilla vs. Space-Godzilla (1994)
- Godzilla: Final Wars (2004)
Desweiteren sind die entsprechenden Szenen in "Godzilla kehrt zurück" (1955) und "Godzilla, der Urgigant" (1989) nur Rückblenden auf die Ereignisse des jeweils vorangehenden Films.
Wenn du schon den Besserwisser machst, dann solltest du es auch besser wissen.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
@Achilles aka Lt.Cmdr.CK: da gibts keine Pointe, ich dachte nur, ich erkläre es mal für den Fall, dass du das nicht wusstest. Ich wollte dich nicht auf arrogante Art belehren, bitte verzeih!
Und natürlich redest Du von "Szenen" im Plural, aber nur bezogen auf den einen Film, in den Du reingezappt hast. In diesem Film scheint es mehrere Szenen zu geben, in dem Godzilla aus dem Meer steigt. Ich wollte nur den Film, den Du gesehen hast, identifizieren helfen, indem ich darauf hinwies, dass Godzli in vielen Filmen aus dem Meer steigt, auch meerfach, äh, ich meine, mehrfach.
Mehrfachliche Unterstützung meinerseits kann ich nicht anbieten.
@Kai "the spy"
Auch dich bitte ich um Verzeihung, wenn ich kleinlich wirken sollte. Ich versuche wirklich nicht, den "Besserwisser zu machen", sondern durch Dialog dazuzulernen. Meine Frage "Kommt diese Szene nicht in jedem Godzilla-Film vor?" bezog sich nicht auf G-Movies, in denen Tokio nicht zerstört wird, sondern auf Filme, "wo Godzilla aus dem Meer steigt und auf Tokio zutrampelt". Und Filme, wo Godzli auf Stätte zutrampelt gibts schon einige. Oder kannst du jetzt genau den Film identifizieren, in den Achilles aka Lt.Cmdr.CK reingezappt hat?
Ich find das nicht nett, hier als Besserwisser beschimpft zu werden @Kai "the spy". Ich will mich nur über mein Lieblingsmonster unterhalten. Ich bin wirklich kein Besserwisser.
"Tokyo", wie Du es schreibst, ist übrigens falsch - im Deutschen schreibt sich diese Stadt "Tokio". Achilles aka Lt.Cmdr.CK hat es richtig geschrieben!
Kommentar
-
Also ich habe die Filme auch immer gerne gesehen. Wollte schon immer so ein Kostüm haben... hahahah
So ab und zu schau ich mir noch die Filme an. Baby Gozilla find ich süß!Uhlakk
Predator Clan Germany
Kommentar
-
@Uhlakk
Wowwowwow! Nicht so schnell! Wen meinst du mit "Baby Godzilla"?
a) Mynia/Minilla (Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn 1967)
b) Baby Godzilla (Godzilla vs. SpaceGodzilla 1994)
c) Godzilla Junior (Godzilla vs. Destoroyah 1995)
d) die bescheurerten Baby-Raptoren aus dem amerikanischen Godzilla (1998)
e) den Mynia/Minilla aus Godzilla - Final Wars 2004
aber ich glaube, du meinst Baby Godzilla aus "Godzilla vs. Mechagodzilla II" aus dem Jahr 1993, kann das sein?
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenWen meinst du mit "Baby Godzilla"?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Oooh! Ist er nicht herzallerliebst! Das ist Mynia/Minilla (Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn 1967)!
Dieser Film ist meiner Meinung nach der Trash-Höhepunkt der Godzilla-Serie, denn entweder findet man ihn unerträglich bescheuert oder lustig bescheuert. Ein Dazwischen gibt es nicht!
Ich persönlich finde das Ende sehr anrührend: Godzilla wird mit seinem kleinen Mynia zurückgelassen auf der Insel, auf der es wegen Wetter-Experimenten anfängt zu schneien. Der schneebedeckte Godzilla nimmt seinen Mynia in die Arme, um ihn zu wärmen.
Aber keine Panik: Godzli und Mynia überleben das locker, um in den Fortsetzungen wieder mal Tokio niederzutrampeln und andere Riesenmonster zu verprügeln!
Kommentar
-
Zitat von Falk'Mar Beitrag anzeigenOffengestanden gefallen mir diese Filme aber nicht, sei es nun die Motte oder Godzilla.
LG Meikel
Kommentar
-
Kenne natürlich auch einige der alten Godzilla Filme.
Das Original aus den 50ern ist natürlich ein Klassiker. Klar ist der Film heutzutage optisch veraltert (und war schon damals nicht Hollywood Up To Date - sage nur "King Kong" 20 Jahre zuvor), aber trotzdem sehr unterhaltsam und hat seinen eigenen Charme. 4,5 Sterne!
"Godzilla kehrt zurück" habe ich auch vor ein paar Jahren gesehen. War schon tlw. schwächer als das Original, aber gerade das Finale mit dem Berg war sehr erinnerungswürdig. 4 Sterne!
An die ganzen anderen Trash-Filme kann ich mich kaum mehr erinnern, um sie im Einzelnen zu bewerten und kenne ich auch nur ne Handvoll. Vor ein paar Jahren sah ich "Shin Godzilla" im Kino und dieser hat mir wieder recht gut gefallen. Der "kleine" Godzilla sah zwar kake aus, aber später machte das Animatroinic einiges her und gerade die Musik machte so manche Szene "episch". Anstrengend war die zu große Charaktervielfalt (inkl. Namenseinblendung) und so manche (unfreiwillig?) komische Szene. 4 Sterne!
Mittlerweile gibt es von dem Regisseur von "Shin Godzilla" auch einen neuen japanischen Film, "Godzilla Minus One", welcher von Pulikum und Kritikern massiv gelobt wird, ich deshalb heute im Kino gesehen habe und der Grund ist, warum ich den Thread ausgrabe.
Die 8,5 auf IMDB bzw. 4,2 auf Letterboxd (Rotten Tomatoes 98 %) halte ich für übertrieben. Der Film ist gut, aber kein Meisterwerk. In manchen Belangen (Epik und Musik) sogar "Shin Godzilla" klar unterlegen. Optisch pendelt er zwischen sehr gut (die ganzen Schiffsszenen oder das Godzilla-Animatronic) und ok (die "T-Rex-Godzilla"-CGI zu Beginn). War mal nett eine Origin-Geschichte zu Godzilla zu sehen.
Die Chars und die Emotionalität waren sehr gut. Kamen jetzt zwar nicht an den thematisch tlw. vergleichbaren "Die letzten Glühwürmchen" ran, aber war ja auch mehr Monster-Action denn Drama. Allerdings hat man den Plot-Amor tlw. übertrieben. Dass die Tussi für das kitschige Ende überleben durfte, war einfach zu viel des Guten. Dazu kommt, dass die Szene ihres "Todes" völlig übertrieben war. Da überlebt sie den Angriff auf den Zug um nochmal kurz den Hauptdarsteller zu treffen (wo kommt der auf einmal her?) um gleich darauf von Godzilla weggebruzelt zu werden (was, sie am Ende irgendwie doch überlebt hat).
Einige andere Logik-Bugs gab es auch. Etwa soll das Minen-Schiff Godzilla beschäftigen bis das Kriegsschiff kommt und dann taucht es in der selben Szene als "Rettung in letzter Sekunde" auf. War aber ne kurze Beschäftung. Hatte man keinen Funk-Kontakt mit dem Kriegsschiff, dass es e schon in der Nähe ist?
Wie schon gesagt, war die Musik bis auf das Main-Theme der alten Filme eher unspekulär und kann ich mich kaum mehr erinnern. Der Hauptdarsteller hat tlw. auch mit seiner Weinerlichkeit genervt.
Ansonsten fühlte ich mich für 2 Stunden sehr gut unterhalten und gerade emotional hat mich der Film öfter gecatched. Dazu ist er für nen japanischen Film recht japankritisch und gerade das Thema "Kamikazie-Piloten" wird sehr gut verarbeitet.
Alles in allem kein Meisterwerk, aber besser als alle amerikanischen "Godzilla"-Filme. Gute
4 Sterne!
Kommentar
Kommentar