If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hab' mir die Blu-ray für 14,99 ebenfalls bestellt.
Aber inzwischen ist das gar nicht mehr so ungewöhnlich, dass Blu-rays und DVDs zum Erscheinungstermin so ca. eine Woche lang wirklich günstig bei Amazon angeboten werden. Danach geht der Preis meistens aber wieder auf den "Normalpreis" rauf.
Super Preis. Werd da vielleicht sogar neben der DVD noch die Blue Ray kaufen. So bei dem ein oder anderem will ich da nun wohl auch mal zu langen, auch wenns bisher am Player scheitert
Habe mir zu Silvester mal wieder wieder R.E.D. angesehen, denn keiner lässt es so schön krachen wie Bruce Willis.
Aber auch der Rest der Cast-Liste ist absolut beeindruckend: Morgan Freeman, John Malkovich, Richard Dreyfuss, Helen Mirren, Karl Urban, Brian Cox, Ernest Borgnine. Und die alle in einem so augenzwinkernd action-reichen Film, der von Beginn bis Ende einfach nur Spaß macht.
Der Film nimmt sich nie zu ernst, was den Übertreibungen Tür und Tor öffnet und vor allem einem so abgedrehten Charakter wie Marvin (John Malkovich) und alles um ihn herum (geheimer Bunker, LSD-Versuche, Plüschschwein, Selbstmordweste ) ermöglicht.
Eine klare Empfehlung für alle Fans von Action-Komödien von mir. Bekommt 5 von 6 Sternen bzw. knapp 9 von 10 Punkten.
Ich habe auch gerade die Free TV Ausstrahlung gesehen und muß sagen, daß mir der Film sehr gut gefallen hat. Die Kombination aus Action und Humor wurde perfekt aufeinander abgestimmt und die Castliste ist mit Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren und Co wurde einfach klasse ausgewählt. Besonders gut gefallen hat mir John Malkovich in der Rolle des überdrehten Marvin Boggs. Wie schon von MFB erwähnt, waren seine Szenen (Plüschschwein und Co) die humorvollsten. Aber auch Mary-Louise Parker paßte in der Rolle der Sarah Ross sehr gut zum Team der Pensionisten-Agenten und sorgte mit einigen Sprüchen für Lacher meinerseits.
Alles in allem wurde ich vom Film sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
Hab vorgestern auch die ORF-Premiere gesehen. Der Film ist echt witzig, der Cast harmoniert perfekt (auch wenn ich mir von den anderen Charakteren etwas mehr Screentime erhofft hätte - der Fokus lag eindeutig auf Willis und seiner Flamme) und die Ideen (Schwein, die ganzen Überläufer bei der Vodka-Trink-Szene etc.) sind oft echt originell. Sicherlich eine der besseren Action-Komödien die letzten Jahre, wenn auch dank ihrem schwarzen Humor sicherlich nicht jedermanns Sache:
Ich wusste gar nicht, dass da ein zweiter Teil in Produktion ist. Der erste Teil hat mir sehr gefallen, also begrüsse ich das Sequel mit offenen Armen und werde ihn mir bestimmt im Kino ansehen.
Kommentar