The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    SPOILERHöchstens der Teil, ab der Verwandlung bis zum Eintreffer der anderen Vampire/Zeugen/Freunde...
    Wobei ich gerade diesen Teil im Buch als Spannungsknick nach dem Wolfskonflikt empfand.

Kommentar

So, nun habe ich den Film endlich gesehen und poste auch im richtigen Thread

Ich habe hier und da gelesen der Film hätte seine Längen, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Wenn überhaupt hat der Film nur eine Passage die ein wenig zäh daherkommt, so etwa von Minute 1 bis Minute 70, gefühlt 170.
      Braucht es 30 Minuten für die Hochzeit? Alles 0815, die Braut hat kalte Füße, ein unglaublich bewegendes Gelübde, hundert Umarmungen und natürlich der beleidigte Typ, der die Braut eben nicht bekommen hat.
      Was diese kurze Rio Szene soll erschließt sich mir nicht. Man hätte doch direkt auf die Insel gehen können. Warum es 20 Minuten braucht um zu zeigen, dass sie will, er sich aber nicht traut, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
      Genau wie die Angestellten, eine 0815 Ureinwohnerin mit ihren schlimmen Legenden...
      Ein paar schöne Aufnahmen waren allerdings in dieser Phase zu sehen. Und natürlich die Fleischbeschau!
      Ein weiteres Highlight, der Zettel: "Bin zurück bevor du aufwachst". Was ist also der Sinn des Zettels? Erschließt sich mir mal wieder nicht
      Und DIE SZENE DES FILMS: Schachspiel Nummer 2: Bella zieht den König ein Feld nach unten, Edward schlägt ihn dann mit der Dame.
      Nach welchen Regeln spielen die zwei, sodass man mit dem König auf ein bedrohtes Feld rücken darf? Naja, man sieht die Macher haben andere Prioritäten...

Dann wird mal wieder twilightmäßig Spannung für den Endkampf aufgebaut. Der Kampf ist übrigens mal wieder eine 1,5 Minuten Lachnummer. "Ich lasse nicht zu das meiner Familien was passiert" --> Schwupps, liegt er wehrlos am Boden.

Was sich mir nicht erschließt: Als Vater, Mutter und noch ein Vampir zum Jagen abhauen, warum attackieren die Wölfe nicht in dem Moment? Sie sind in der Überzahl, eine bessere Gelegenheit gibt es doch garnicht

Zur Geburt: Beißt Edward das Kind aus Bella heraus oder wie kann die Szene gedeutet werden?

Fazit: Der Film ist tatsächlich nochmal schwächer als der zu vorige. 60 Minuten könnte man problemlos kürzen, weil einfach nichts passiert. Der Kampf ist diesmal noch wesentlich kürzer und unspektakulärer. Der eigentliche Höhepunkt, die Geburt und Bellas Verwandlung sind für mich eher ekelhaft, als spannend und bewegend.
      Immerhin lässt sich der Film gut zusammenfassen: Bella und Edward heiraten und zeugen ein Vampir-Mensch-Mischling, auf welches Jacob geprägt wird.

Die kurze Sequenz mit den Vampirbossen lässt nochmal auf einen weiteren (letzten?) Film hoffen, der zumindest ein wenig mehr Handlung hat.

4,5/10

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Braucht es 30 Minuten für die Hochzeit? Alles 0815, die Braut hat kalte Füße, ein unglaublich bewegendes Gelübde, hundert Umarmungen und natürlich der beleidigte Typ, der die Braut eben nicht bekommen hat.
        Was diese kurze Rio Szene soll erschließt sich mir nicht. Man hätte doch direkt auf die Insel gehen können. Warum es 20 Minuten braucht um zu zeigen, dass sie will, er sich aber nicht traut, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
        Genau wie die Angestellten, eine 0815 Ureinwohnerin mit ihren schlimmen Legenden...
        Ein paar schöne Aufnahmen waren allerdings in dieser Phase zu sehen. Und natürlich die Fleischbeschau!
        Ein weiteres Highlight, der Zettel: "Bin zurück bevor du aufwachst". Was ist also der Sinn des Zettels? Erschließt sich mir mal wieder nicht
        Und DIE SZENE DES FILMS: Schachspiel Nummer 2: Bella zieht den König ein Feld nach unten, Edward schlägt ihn dann mit der Dame.
        Nach welchen Regeln spielen die zwei, sodass man mit dem König auf ein bedrohtes Feld rücken darf? Naja, man sieht die Macher haben andere Prioritäten...
        Hab den Film bisher erst einmal gesehen (und zugegeben beim Schachspiel auch nicht wirklich auf ihr Spiel geachtet). Muss das nächste Mal aufpassen.. Wenn, wäre das ein verdammt peinlicher Filmfehler.

Ansonsten kann ich dir - erstmals wenn es um "Twilight" geht - vorbehaltslos zustimmen. Die Prioritäten wurden völlig falsch gesetzt. Hochzeit und Hochzeitsreise wurde viel zu sehr und noch dazu langweilig aufgebläht. Im Buch kommt der Konflikt mit den Werwölfen viel mehr zur Geltung (während die Hochzeitsreise gerade mal um die 20 Seiten dauert).

Was sich mir nicht erschließt: Als Vater, Mutter und noch ein Vampir zum Jagen abhauen, warum attackieren die Wölfe nicht in dem Moment? Sie sind in der Überzahl, eine bessere Gelegenheit gibt es doch garnicht
        Woher sollen die Werwölfe davon wissen? Jacob und sein "Rudel" patrollieren ja ständig, ob diese eh nicht in der Nähe sind.

Zur Geburt: Beißt Edward das Kind aus Bella heraus oder wie kann die Szene gedeutet werden?
        So ist es. Da das Skalpell nicht durchdringen könne und sonst Mutter und Tochter sterben.

Fazit: Der Film ist tatsächlich nochmal schwächer als der zu vorige. 60 Minuten könnte man problemlos kürzen, weil einfach nichts passiert. Der Kampf ist diesmal noch wesentlich kürzer und unspektakulärer. Der eigentliche Höhepunkt, die Geburt und Bellas Verwandlung sind für mich eher ekelhaft, als spannend und bewegend.
        Immerhin lässt sich der Film gut zusammenfassen: Bella und Edward heiraten und zeugen ein Vampir-Mensch-Mischling, auf welches Jacob geprägt wird.
        Auch hier sind wir einer Meinung. Entweder hätte man - wie im Buch - mehr auf den Vampir/Werwolf-Konflikt eingehen müssen (sprich andere Prioritäten setzen) oder hätte anstelle von 2 nur 1 Film machen dürfen (was natürlich für die Produzenten weniger Kohle bedeutet hätte ).

Die kurze Sequenz mit den Vampirbossen lässt nochmal auf einen weiteren (letzten?) Film hoffen, der zumindest ein wenig mehr Handlung hat.
        Hoffe, dass die Autoren diesmal die richtigen Prioritäten setzen und mit dem Volutri-Konflikt nicht ähnlich lieblos wie mit den Werwölfen umgehen.

Und ja, müsste der letzte Film sein. Höchstens es wird noch "Biss zum ersten Sonnenstrahl" verfilmt, welcher allerdings kein Bella/Edward-Roman ist, sondern Band 3 aus der Sicht der feindlichen Jungvampir-Armee erzählt.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Hoffe, dass die Autoren diesmal die richtigen Prioritäten setzen und mit dem Volutri-Konflikt nicht ähnlich lieblos wie mit den Werwölfen umgehen.

Und ja, müsste der letzte Film sein. Höchstens es wird noch "Biss zum ersten Sonnenstrahl" verfilmt, welcher allerdings kein Bella/Edward-Roman ist, sondern Band 3 aus der Sicht der feindlichen Jungvampir-Armee erzählt.
          Ich hoffe ja das sie den Film da besser hinbekommen als das Buch. Den Das Ende vom Buch fand ich in der Art wie es dargestellt war absolut zum kotzen und eientlich 0 passend zum anderen. Aber sie haben ja zumindest was die Kämpfe angeht das schon etwas besser hinbekommen.

Wo ich aber HanSolo vorbehaltlos zustimmen kann ist, das man die Prioritäten im Film völlig falsch gelegt hat. Das Edward mit Bella auf die Insel zieht und sie schwängert ist im Buch quasi fast schon unwichtig. Der Wichtigte Part von dem Buch ist die Schilderung aus Jackobs Sicht und damit meine ich wirklich Jackobs sicht. Man erfährt wie die Telepathie im Rudel funktioniert, man lernt die die Probleme kennen, der Konflikt das Jackob das Rudel verlässt und sein eigenes Gründet wird da erst mal von langer Hand aufgebaut. Auch wie das mit dem Prägen funktioniert wird nochmal deutlich erklärt und was es bedeutet wenn ein Wolf auf ein Kind geprägt wird.

Auch wie Jackob und Edwart dann fast Freunde werden fehlt komplett.

Der Film kommt so schon schlecht rüber, richtig schlecht aber wenn man das Buch dazu kennt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Woher sollen die Werwölfe davon wissen? Jacob und sein "Rudel" patrollieren ja ständig, ob diese eh nicht in der Nähe sind.
            Die 3 Vampire wurde ja kurzzeitig verfolgt, eher sie über die große Klippe gesprungen sind. Der Anführer der Wölfe merkt dann durch das Geheule der Wölfe, oder die Telepathie, dass Jacob sie verarscht und abgelenkt hat, damit die Vampire durchdringen können.
            Ich finde das wäre der perfekte Zeitpunkt zum Angriff gewesen.

Kommentar

Die 3 Vampire wurde ja kurzzeitig verfolgt, eher sie über die große Klippe gesprungen sind. Der Anführer der Wölfe merkt dann durch das Geheule der Wölfe, oder die Telepathie, dass Jacob sie verarscht und abgelenkt hat, damit die Vampire durchdringen können.
              Ich finde das wäre der perfekte Zeitpunkt zum Angriff gewesen.
              Wenn das Wolfsrude zusammen an einem Felck gewesen wäre bestimmt. Die waren aber ja weiter verteilt um eben das Grundstück abzuriegeln. Und da einige von den Wölfen noch keine Kampferfahrung haben und sie dank Jackobs Rudel nicht überraschend angreifen können ist das aus der Sicht von dem Leitwolf zu riskant und gefährlich.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Wenn das Wolfsrude zusammen an einem Felck gewesen wäre bestimmt. Die waren aber ja weiter verteilt um eben das Grundstück abzuriegeln. Und da einige von den Wölfen noch keine Kampferfahrung haben und sie dank Jackobs Rudel nicht überraschend angreifen können ist das aus der Sicht von dem Leitwolf zu riskant und gefährlich.
                Aber wieso dann später der Angriff?
                Die 3 Vampire sind also schneller geflohen und haben gejagt, als sich das Wolfsrudel vereinigen konnte?!
                Ich frage mich auch wie man das Grundstück abriegeln kann bei einer derart großen Fläche und derart schnellen Vampiren. Wenn man die Vampire so flitzen sieht, teilweise fast schneller als das menschliche Auge, frage mich auch wie die Wölfe die überhaupt fangen könnten. Die wirken auf mich wesentlich irdischer.

Kommentar

Aber wieso dann später der Angriff?
                  Die 3 Vampire sind also schneller geflohen und haben gejagt, als sich das Wolfsrudel vereinigen konnte?!
                  Ich frage mich auch wie man das Grundstück abriegeln kann bei einer derart großen Fläche und derart schnellen Vampiren. Wenn man die Vampire so flitzen sieht, teilweise fast schneller als das menschliche Auge, frage mich auch wie die Wölfe die überhaupt fangen könnten. Die wirken auf mich wesentlich irdischer.
                  Die Wölfe können mit der Geschwindigkeit mindestens mithalten sind eventuell sogar noch schneller. Wird übrigens schon in Film/Buch 2 gezeigt wo sie den flüchtenden Laurent einholen und töten.

Der Punkt ist aber die Wölfe müssen sich verteilen um das ganze Grundstück umgeben zu können. Damit reicht s halt das sie mit dem Geruchsinn alles erfassen können was da vor sich geht in ihrem Bereich.

Das Problem das die Wölfe haben ist, das die Vampire des Cullen Clans zum einen recht alt und erfahren sind und zum anderen über starke Kräfte verfügen und auch im Gegensatz zu einem normalen Zirkel stark kooperativ miteinander arbeiten.

Und die Wölfe sind durch die Bank weg Jung und haben sehr wenig Kampferfahrung. Die ältesten Wölfe wissen noch mit Laurent wie mein einen erfahrenen Vampir besiegt waren da aber stark in der Überzahl. Andere haben vielleicht etwas Kampferfahrung gesammelt gegen die Neugeborenen und die ganz neuen haben garkeine Erfahrung und die stärksten Kämpfer die das Rudel hatte haben die Seiten gewechselt.

Daher würde jeder Angriff auf das Haus oder auf die "Flüchtlinge" ohne starke Überzahl in einem Massaker enden.

Deswegen hat Jackob ja die stärksten Werwölfe abgelenkt, als Die 3 geflohen sind.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Der erste Teaser für Part 2 ist draußen: Twilight Breaking Dawn Part 2 - Official Theatrical Teaser Trailer 2012 (HD) - YouTube.

Kommentar

Noa joa... ist halt ein "Teaserchen"...

Kommentar

Nur leider sieht man das Schachbrett nie so genau, als dass man das erkennen könnte. Hab jetzt die DVD und extra darauf geachtet. Sprich weiß nicht, wo du das herhast, aber aus dem Film sicherlich nicht.

Ansonsten das Fazit zu der DVD (welche ich mir eigentlich nur der Vollständigkeit halber kaufte): Die Extras waren bis auf das Making-of eher nichtssagend (Jacobs Schicksal, das laaaaangweilige Hochzeitsvideo, welches ich nach der Hälfte abgedreht habe, die Musikvideos). Das Making-of war aber sehr interessant in Bezug auf die Wetterprobleme in Brasilien, die Dreharbeiten zum Wolfskampf und wie kompliziert die Darstellung von Bellas Abmagerung bei der Schwangerschaft war.

Auch wird geklärt, warum der Wolfskonflikt im Film fast untergeht (Hochzeit und Hochzeitsreise im Buch 150 Seiten - im Film 1 Stunde; Schwangerschaft und Wolfskonflikt im Buch über 200 Seiten - im Film 35 Minuten), hatte der Regisseur schon bei der einen Szene Schwierigkeiten sie nicht lächerlich wirken zu lassen und wurde diese massiv in Bezug aufs Drehbuch gekürzt. Was es aber leider nicht besser macht .

Kommentar

Ich habe mir die DVD noch nicht geholt..ich lasse mir ab Teil 2 die schenken,aber folgende Aussgaen "die Darstellung von Bellas Abmagerung bei der Schwangerschaft war." interessiert mich ..wie die das gemacht haben...Neugier steigt.

Kommentar

Nachdem erster erste Teaser eher wenigsagend war, gibts nun Teaser Nr. 2, welcher schon weitaus epischer aussieht: THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN - PART 2 - Teaser Trailer #2 - YouTube.

SPOILER Es scheint, als würde es im Gegensatz zum Buch tatsächlich eine Schlacht gegen die Volturi zu geben.

Kommentar

SPOILER Es scheint, als würde es im Gegensatz zum Buch tatsächlich eine Schlacht gegen die Volturi zu geben.
                              Daran hatte ich auch schon bei der letzten Szene des Trailers gedacht, aber ...

SPOILERwer weiß, ob nicht eine halbe Sekunde vor dem ersten Schlag plötzlich Alice auftaucht und laut "STOPP!" ruft.

Trotzdem ein interessanter Ausblick auf das Finale, bin schon sehr auf die Umsetzung im fertigen Film gespannt und ob es ähnlich episch ablaufen wird, wie es der Trailer vermuten lässt.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das war sowieso mit die größte Schwachstelle des (ansonsten ganz gelungenen) vierten Bandes: Die lang aufgebaute Schlacht findet einfach nicht statt. Tatsächlich muss sie das im Buch gar nicht mal notwendigerweise - von irgendwelchen Beschreibungen wird das Auge nicht satt -, aber für den Film wäre es echt ein Versäumnis.

Kommentar

Lädt...
                                X