Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Klischee-Waldläufer? Wie viele Waldläufer kennen wir/ kennst du denn, sodass sich schon ein Klisch etablieren konnte?
Klischee-Prinzessin? Seit wann ist Elrond König? Seit wann sind Prinzessinen unsterblich und sollen in die Ewigkeit segeln, statt ihren Prinzen zu heiraten?
Gemeinsamkeiten? Seit wann muss es die geben?
Warum gerade die Person? Arwen ist eine hüsche intelligente Frau, Aragorn ein weiser und ich denke mal auch gut aussehender Mensch. Das reicht oftmals schon...hinzu kommt, dass Aragorn und Arwen aufgrund ihrer Abstammung besonders sind und dass sie gemeinsam am Hofe Elrond mehrere Jahrzehnte verbracht haben. Muss man denn diese Romanze wirklich ausbauen, damit man sie nachvollziehen kann?
Willst du außerdem Arwens Auftreten in den Filmen wirklich darauf reduzieren, dass ein wenig Schmalz reinkommt? Durch sie wird das Volk der Elben eingebunden und etwas beleuchtet, durch sie wird Aragorn zu dem was er ist. Er muss wohl die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen, als er sie zurück lässt, um für Mittelerde zu kämpfen. Sie schenkt ihre Unendlichkeit herm um bei ihm zu sein. Wie willst du sowas auch nur annährend mit Twilight vergleichen? Dort lieben sich ein dummer Vampir und eine dumme Göre aus langeweile heraus und jammern Filme lang über ihr schweres Schicksal. Ganz toll!
Wenn ich ein Verhältnis anbringern müsste würde ich sagen, Twilloight verhält sich zu HDR-Love wie "Email für dich" zu "Nicht noch ein Teeniefilm"
HDR behandelt diese Romanze als äußerste Nebenhandlung und erreicht damit mehr, als Twlight, selbst wenn es noch weitere 3 Teile gibt und 3 Prequels!
Kommentar