The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Aber mehr ist da für mich nunmal nicht. Die ganze Beziehung existiert nur in den Worten wie sehr sie sich doch lieben. Er ist ein Klischee-Waldläufer, sie ist eine Klischee Prinzessin. Welche Gemeinsamkeiten haben sie? Warum gerade die Person? Es wirkt eben klischeehaft und bekommt im Film nur Zeit in dem krampfhaften Versuch noch etwas Schmalz in den Film zu bringen und vermutlih weil sie Lyv Tailoer ausversehen einen 3 Film Vertrag gegeben haben und sie jetzt irgentwie reinbringen müssen.
    Was für ein Unsinn. Ich begreife bis heute nicht warum man etwas das man mag besser dastehen zu lassen, indem man anderen grundlos schlecht redet. Rede doch lieber Twilight schön
    Klischee-Waldläufer? Wie viele Waldläufer kennen wir/ kennst du denn, sodass sich schon ein Klisch etablieren konnte?
    Klischee-Prinzessin? Seit wann ist Elrond König? Seit wann sind Prinzessinen unsterblich und sollen in die Ewigkeit segeln, statt ihren Prinzen zu heiraten?
    Gemeinsamkeiten? Seit wann muss es die geben?
    Warum gerade die Person? Arwen ist eine hüsche intelligente Frau, Aragorn ein weiser und ich denke mal auch gut aussehender Mensch. Das reicht oftmals schon...hinzu kommt, dass Aragorn und Arwen aufgrund ihrer Abstammung besonders sind und dass sie gemeinsam am Hofe Elrond mehrere Jahrzehnte verbracht haben. Muss man denn diese Romanze wirklich ausbauen, damit man sie nachvollziehen kann?
    Willst du außerdem Arwens Auftreten in den Filmen wirklich darauf reduzieren, dass ein wenig Schmalz reinkommt? Durch sie wird das Volk der Elben eingebunden und etwas beleuchtet, durch sie wird Aragorn zu dem was er ist. Er muss wohl die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen, als er sie zurück lässt, um für Mittelerde zu kämpfen. Sie schenkt ihre Unendlichkeit herm um bei ihm zu sein. Wie willst du sowas auch nur annährend mit Twilight vergleichen? Dort lieben sich ein dummer Vampir und eine dumme Göre aus langeweile heraus und jammern Filme lang über ihr schweres Schicksal. Ganz toll!
    Wenn ich ein Verhältnis anbringern müsste würde ich sagen, Twilloight verhält sich zu HDR-Love wie "Email für dich" zu "Nicht noch ein Teeniefilm"
    Wie ganz toll. Vergleichst du auch "Stirb Langsam 1" mit irgend einem Schnulzen Film, weil ja auch in diesem Film die kaputte Ehe eine kleine Rolle spielt?
    HDR behandelt diese Romanze als äußerste Nebenhandlung und erreicht damit mehr, als Twlight, selbst wenn es noch weitere 3 Teile gibt und 3 Prequels!

Kommentar

Gemeinsamkeiten? Seit wann muss es die geben?
      Die muss es geben, damit eine Romanze funktioniert und für den Zuschauer glaubwürdig ist. Und bei eine Film, dessen Kern diese Romanze bildet (Twilight), umso ist das umso wichtiger, als bei Romanze als Beiwerk bei HdR. Aragorn und Arwen beiden wollen heiraten, Arwen will ihre Unsterblichkeit für ihn aufgeben, das tut sie nicht aus Lust, sondern weil sich die beiden schon ewig kennen (das Handeln nur aus Lust sehe ich dagegen bei Twilight. Das ist wie Romeo und Julia: Zwei dumme Teenager, die Hormone für die große Liebe halten. Vermutlich lassen sich Edward und Bella nach ein paar Monaten wieder scheiden, nachdem sie merken, dass sie nicht die gleiche Musik mögen, und Bella bleibt auf dem Kind sitzen. Oh und sie ist jetzt ein Vampir. Tja, Pech). Die haben nicht nur ein paar Jahre an Elronds Hof verbracht, die sind zusammen aufgewachsen. Und gerade, dass sich die beiden schon ewig kennen, und nicht nur aus Lust und Leidenschaft zusammen sind, sonder sich lieben, sah man in HdR in wenigen Szenen besser, als in den 2 Twilightfilmen, die ich gesehen hab.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Nein in keinster Weise. Weder wird deutlich wieso die Elben nach Valinor reisen, noch wieso Arwen nicht einfach nachkommen kann wenn Aragorn tot ist.
        Das ist gelogen.
        Elrond und Galadriel reißen das Thema an, Elrond und Gandalf sprechen darüber. Die Zeit der Elben ist vorbei, selbst Frodo weiß da, als er sich nach Westen marschieren sieht. Sicherlich bleiben Fragen unbeantwortet: Was gibt es tolles in Valinor? Wieso gerade jetzt? Wer das erfahren will liest eben die Bücher, im Film wird dazu wirklich genug gesagt.
        Was Arwen angeht stimme ich dir zu, da darf man sich wirklich fragen warum die im Sterben liegt, nicht nachsegeln kann/darf etc. Eine Schwachstelle in den Filme wie ich finde.
        Eine Tragik kann sich garnicht erst entwickeln, weil das ganze Szenario wenig Sinn ergibt. Aragorn ist ein Soldat auf einer Selbstmordmission die Chancen das er den Krieg überlebt sind sehr gering, zumal er ja immer an Vorderster Front zu finden ist.
        Wenn er nicht kämpft, ist er genau so in Gefahr weil Sauron ganz Mittelerde vernichten will. Und gerade dadurch entsteht doch Tragik: Arwen bleibt nicht in Mittelerde um noch gute 40-50 Jahre zu haben, sie bleibt weil sie die Hoffnung hat, alles könnte sich zum guten Wenden. Bella dagegen schmollt ne zeitlang in ihrem Zimmerchen und spielt dann mit den Wölfen. Wow, was für eine Tragik!
        Auch erfährt man ja das selbst 10 Jahre nach Ende des Ringkrieges noch Schiffe nach Valinor fahren.
        Echt? Welcher Film war das denn?
        Diese ganzen Depri-Heulszenen mit Arwen und ihrer Überlegungen sind daher sinnlos, da sie durchaus erstmal abwarten kann ob Aragorn den Krieg überhaupt überlebt. Ihr ganzes Verhalten in Buch 2/3 hat eher was von einer Attention Whore. Solche Szenen passen eher ans Ende des dritten Films, wenn sie sich wirklich entscheiden muss.
        "Der Lebenshauch der Eldar verlässt sie".
        "Aragorn, Arwen liegt im Sterben, ihr Schicksal ist nun an den Ring gebunden".
        So ähnlich sind Elronds Worte. Noch nie davon gehört? Nichts ist mit abwarten wie der Krieg ausgeht.
        Außerdem liegt Bruchtal nicht gerade am Meer und die Landen sind schon vor dem Ringkrieg unsicher. Naja, wenn der Krieg verloren ist und Isengart von Süden anrückt, Mordor von Norden und Osten, ja dann packt man halt schnell seine 7 Sachen und rennt nach Westen.
        Sowas geht nur bei Twilight, da gibt es keine ernsthaften Auseinandersetzungen.

Aragorn ist nichts mehr als die typsiche Holzpuppe an Fäden, die nur das tut was andere von ihm verlangen. Andere sehen in ihm den König, also wird er König. Er soll helfen den Ring zu vernichten, also vernichtet er den Ring. Das er zudem als König völlig ungeeignet ist zeigt ja das Selbstmordkommando am Ende wo er Gondors als auch Rohans verbliebene Soldaten in den Tod schickt.
        Jetzt wirklich mal ernsthaft: Meinst du diese Aussagen ernst? Ich kenne kaum eine Filmfigur, die sich derart wandelt wie Aragorn. Anfangs ist er vielleicht noch eine Holzpuppe und hört auf Gandalf, aber im Laufe der Zeit wird er zum Chef und nicht weil das andere wollen. Er ist dazu bestimmt und geeignet und nur er kann leisten was nötig ist, um die Menschen zu retten.
        Aragorn vernichtet keinen Ring, im Gegensatz zu dir hat er begriffen, dass er das nicht kann
        Das Selbstmordkommando hat seinen Sinn. Das wird doch so offensichtlich gezeigt, wie kannst du das nicht begreifen?
        Aragorn ist nichts weiter als ein Wilder mit Hang zu Selbstmordmissionen dessen einzige Qualifikation für den Thron sein Blut ist.
        Strategisches Denken, Weisheit, Gnade und Güte, Heerführer, Einzelkämpfer, Diplomat. Was nicht alles im Blut steckt!
        Solange man sich auf die tolle Musik und übertrieben traurigen Minen konzentriert mag es ja ganz gut funktionieren, aber sobald man drüber nachdenkt merkt man das es eben nicht funktioniert, nicht funktionieren kann.
        Der HDR ist gescheitert! Endlich traut sich das jemand zu sagen, nun lasst uns Petitionen unterschreiben um die ganzen Oscarverleihungen rückgängig zu machen und anschließend rennen wir alle in die Kinos um Twilight zu schauen. So werden Filme gemacht und nicht anders.

Kommentar

Auch wenn der Thread mittlerweile eher ein "HdR vs Twilight"-Thread geworden ist und das Gebashe Überhand genommen hat, möchte ich hier trotzdem mal meine Meinung zu Teil 4, den ich soeben gesehen habe, kundtun.

"Biss zum Ende der Nacht" ist auf Grund seiner Epik mein liebster Teil der Saga. Von dem her war ich sehr gespannt auf den Film. Leider konnte dieser meinen recht hohen Erwartungen nicht wirklich genügen.

Die erste Hälfte konzentriert sich nur auf die Hochzeit und die Hochzeitsreise. Klar sind hier manche Szenen recht sexy (Kirsten Steward im Minikleid und Bikini *sabber*), aber es herrscht vorwiegend Langatmigkeit. Hier hätte man sicherlich kürzen können (aber dann auch keine zwei Filme daraus machen, eine Entscheidung, welche der Verfilmung vielleicht auch nicht wirklich gutgetan hat).

Die zweite Hälfte hat dann mit der Schwangerschaft und dem Wolfskonflikt schon mehr Tempo. Diese Passage aus Jacobs Sicht liebe ich im Buch. Leider wurde der Rudel-Sache aber recht wenig Raum gelassen. Hier hätte man Zeit aus der erste Hälfte wohl besser verwenden können.

Der Cliffhanger ist dann recht gut gesetzt. Erst die Geburt (welche natürlich nicht so explizit gezeigt wie im Buch beschrieben wird), Jacobs Prägung, kurzes Gerangel Vampir vs. Werwolf und schließlich Bella, welche als Vampir erwacht.

Alles in allem kein schlechter Film, aber WEEEEEIT hinter seinem Potential. Hätte mir mehr Szenen rund um Jacob und die Wölfe gewünscht und weniger Geturtle in der ersten Hälfte. Auch war die Zweiteilung vielleicht keine gute Idee, eben weil die erste Hälfte so recht langatmig ausfiel (ein Dreistundenfilm wäre vielleicht das Beste gewesen). Von den bisherigen "Twilight"-Filmen leider der Schwächste (vielleicht hätte man Bill Condon auch gleich das Drehbuch überlassen sollen):

4 Sterne!

Kommentar

Kann mir BITTE jemand sagen, dass Spoony in seinem Review (Vlog 11-19-11 - Breaking Dawn | The Spoony Experiment on blip.tv) einfach nur Zusammenhänge falsch wiedergegeben hat und dieses Buch und der film der darauf basiert NICHT so krank sind? Ehrlich, ich hoffe es wirklich, dass das alles nur Übertreibungen sind.

Kommentar

Wenn du das kurz in Spoilertags zusammenfassen würdest, könnte dir vielleicht eher gehlfen werden. Zwar sieht das Video auf den ersten Blick spaßig aus und ich werde es mir wohl irgendwann noch angucken, aber es ist halt auch 1,5 Stunden lang, sodass das sicherlich nicht jeder tun will.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Werd mir auch garantiert kein 1,5 Stunden langes Gebashe ansehen. Aber wenn du die wesentlichen Dinge in Spoilertags zusammenfast, geb ich dir gerne Bescheid.

Kommentar

Vorab: Ich würde es nicht als "Gebashe" bezeichnen. Spoony hat jetzt (nach den Reviews, die ich von ihm gesehen habe) nicht den Hang dazu, Filme ungerechtfertigt zu zerreißen. Ja, er neigt zu satirischer Übertreibung und dazu, sich laut fluchend aufzuregen, aber in der Regel findet er auch bei richtig üblen Filmen auch positive Worte, so auch bei Breaking Dawn. Auch ist ein Review dieser Länge für Spoony und die anderen "Channel Awesome"-Angehörigen wie Linkara, den Nostalgia Critic usw. eher untypisch.

Was bei mir aber zu "WTF?"-Momenten geführt hat, waren unter anderem folgende Punkte (vorweg: Ich hab weder die Bücher gelesen, noch die Filme nach dem ersten selbst gesehen, das Review hab ich mir auch nur angesehen, weil ich Fan von Linkara und Spoony bin):

SPOILER
                  1.) Der erste Sex zwischen Bella und Edward

Das soll ja im Film noch etwas entschärft worden sein, dass sie "nur" Blessuren davon trägt, aber im Buch bricht er ihr die Hüfte(?) und sie ist der Meinung, das wäre schon okay so??? Im Ernst?
                  Ich meine, ich bin ja selbst in Kreisen unterwegs, in Sex schonmal zu mehr oder weniger üblen Blessuren führen kann, aber gerade deswegen gingen bei mir im Kopf an dem Moment die Alarmglocken los. Das wäre, so es denn wirklich in den Büchern so stattfindet, eine recht deutliche Verletzung des SSC-Grundsatzes (auch wenn das "Consensual" gegeben ist, ist die Aktion weder "Safe" noch "Sane"). Für so eine Aktion würde man selbst von den abgebrühtesten SM'lern zumindest schief angesehen, wenn nicht getadelt oder beschimpft.
                  Und da soll mir jetzt keiner mit pubertären Gefühlen oder Liebe kommen, extrem dämlich ist das trotzdem (von allem von Edward, der seine Verantwortung hier schlicht ignoriert) und etwas Romantisches oder Tragisches hat das für mich sicher nicht.
                  Irgendwie glaube ich kaum, dass Meyer hier "Werbung" für Edge-Play machen wollte (und das wäre noch die optimistische Interpretation, die mir dazu einfällt).

2.) Bellas Schwangerschaft

Ich meine, im Ernst? Da wächst ein Vampir-Hybrid in ihr heran (nach allem was die Beteiligten wissen könnte das ein Monster sein und kein "normales" Kind), der droht sie umzubringen und sie weigert sich pauschal, die Schwangerschaft abzubrechen? Obwohl selbst die Vampire und ihr Ehemann und der Vater des Kindes ihr sagen, was für eine dämliche Idee das ist? Und keiner erwähnt, dass Vampirkinder eigentlich illegal sind (habe ich zumindest so dem Review entnommen) und die Schwangerschaft Konsequenzen der unangenehmen Sorte haben könnte?

Dass Bella anscheinend total überrascht ist, dass sie von ungeschütztem Sex schwanger wird, interpretiere ich dabei mal wohlwollend als Parodie auf die Probleme mit der Aufklärung in den USA, nicht als Teil des Frauenbildes, das Meyer vermitteln wollte.

3.) Die Geburt

Und das war für mich der fetteste WTF-Moment in dem ganzen Review.
                  Dass man Bella erstmal Blut zu trinken gibt ist ja noch eher unfreiwillig komisch.
                  Dass ihr ein Skalpell in dem amateurischen Versuch eines Kaiserschnitts in den Bauch gerammt wird - okay, das kann man vielleicht mit der Panik der Anwesenden erklären, auch wenn jedem der noch halbwegs bei Bewusstsein ist klar sein müsste, was für eine kreuzdämliche Idee das ist.
                  Dass ihr Geliebter ihr den Bauch "aufkaut" ist schon sehr... skurril. Optimistisch betrachtet.
                  Aber dass Jacob beim Anblick ihres Babys als erstes daran denkt, wie ihre gemeinsame Zukunft wohl aussehen könnte? Ganz ehrlich, in welchem Drogenwahn wurde das denn bitte geschrieben? Welcher Mensch sieht ein BABY und denkt sich als erstes "Wow, als Erwachsene wär die sicher die ideale Partnerin für mich!"? Okay, auch wenn es nicht mein Fall ist hätte ich ja eher die Typische Babyreaktion erwartet ("Och wie süüüüüüß!"), aber SOWAS?

Bei Sachen wie Bellas besch... Namenswahl (ja, klar, ich werde mein Kind auch zum Teil nach einer Type benennen, auf die meine Partnerin eifersüchtig ist, DAS wird sicher keine Probleme geben... *Head->Wall*) gehe ich dagegen mal einfach davon so aus, dass das so stimmt, auch wenn es einfach nur - Sorry - dumm ist.

Sachen wie das Resumée, dass "in diesem verf*ckten Film NICHTS passiert" (sinngem. Zitat Spoony), dass der Soundtrack suboptimal ist, übertrieben oft mit Montagen gearbeitet wird und er anscheinend extrem gestreckt sein muss lasse ich mal so stehen, mir fehlt die Möglichkeit das selbst zu beurteilen.
                  Und wenn es wirklich so ist, dass sich Meyer dieses Buch nur aus den Fingern gesaugt hat, weil sie mit der Reihe eigentlich schon durch war und die Fans trotzdem Nachschub wollten (lt. Erklärung von JewWario), dann erklärt das in der Tat Einiges.

Aber ich hab nach dem Review irgendwie das Bedürfnis, mit die Filme nochmal am Stück anzusehen. Und sei es nur um zu sehen, ob sie WIRKLICH so mies sind (bisher ging ich einfach davon aus, dass sie einfach nur nicht mein Geschmack sind). Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, hole ich das nach. In der Zwischenzeit wäre ich über Klarstellungen bezüglich der oben genannten Punkte dankbar.

Kommentar

Gehe mal auf die Punkte ein:

VORSICHT SPOILER

@ Verletzungen beim Sex
                    Also nein, es gibt keinen Hüftbruch. Im Buch hat sie genauso wie im Film ein paar Prellungen und das Bett wurde zerstört. Das kommt daher, dass Edward sich nich beherrschen konnte. Trotzdem hat Bella die kleinen Verletzungen erst nicht einmal bemerkt. Edward ist darüber sehr bestürzt und macht sich große Selbstvorwürfe. Ein weiterer Versuch miteinander zu schlafen kostet Bella also allerhand Überredung und ab dem zweiten Mal klappt es ohne Probleme.

@ Gefährliches Baby
                    Außer Bella und Rosalie (welche aus Eigennützigkeit handelt) ist jeder gegen die Schwangerschaft. Aber was wäre die Alternative gewesen? Zwangsabtreibung? Edward bittet Jacob auch, es Bella auszureden, was aber auf Grund ihrer mütterlichen Instinkte nicht funktioniert.

Es ist illegal Babys in Vampire zu verwandeln, da diese unkontrollierbar sind. Niemand weiß, was mit Bellas Kind ist. Vampirfrauen können keine Kinder gebären (siehe Rosalie) und noch nie zuvor hat ein Mensch mit einem Vampir geschlafen (war ja auch für Edward sehr schwierig). Es hat niemand überhaupt in Erwägung gezogen, dass Bella von Edward schwanger werden kann.

@ Geburt
                    Natürlich versucht man Bella zu betäuben und man hat ihr auch Vampirgift gespritzt. Carlise ist Arzt also nix mit Amateur. Auch gibt es kein Skalpell (welches nicht durchdringen hätte können), sondern vielmehr Edwards Zähne (was man im Film aber nicht gut sieht aufgrund des PG13).

@ Jacobs Prägung
                    Das ist der endgültige Beweis, dass Spoony nie das Buch gelesen und auch die Filme vermutlich sehr halbherzig nur verfolgt hat. Werwölfe werden auf natürliche Weise auf jemanden geprägt, wenn dieser auf Grund der Gene der optimale Partner für einen ist - diese Prägung spielt ab Band/Film 3 eine wichtige Rolle in der Saga. Jacob wollte das Baby erst töten. Doch selbald er es sieht, wird er darauf geprägt und weder er noch sein Rudel können ihm mehr etwas tun. Nix mit "Leben VORSTELLEN" sondern ein natürlicher Instinkt.

@ Band 4 allgemein
                    Man hätte nach dem 3er aufhören können. Allerdings gab dort noch die offenen Fragen wurd um die Volturi, Bellas Hochzeit und Vampirwerdung. Dazu kommt, dass Band 4 auf Grund seiner Epik IMO der beste Teil der Saga ist (leider wurde der Film in 4.1 diesem noch nicht gerecht).

Kommentar

SPOILER
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      @ Verletzungen beim Sex
                      Also nein, es gibt keinen Hüftbruch. Im Buch hat sie genauso wie im Film ein paar Prellungen und das Bett wurde zerstört.
                      Okay, ich wunderte mich, weil im Review etwas in der Art von "In the book, he breaks HER" angemerkt wurde (von JewWario, wenn ich mich recht entsinne). Irgendwo wurde das dann mal mit der Hüfte konkretisiert.

@ Gefährliches Baby
                      [...]
                      Aber was wäre die Alternative gewesen? Zwangsabtreibung?
                      Öhm, ja? Bei einem "normalen" Kind wäre das sicherlich diskutabel gewesen, aber angesichts der Tatsache, dass es dagegen wohl Regeln gibt UND das "Baby" sich verhält wie ein Chestbuster-Alien wäre das die IMO richtige Reaktion.

Carlise ist Arzt also nix mit Amateur.
                      Ich meine gehört zu haben, dass er da gar nicht anwesend war?

Auch gibt es kein Skalpell (welches nicht durchdringen hätte können), sondern vielmehr Edwards Zähne (was man im Film aber nicht gut sieht aufgrund des PG13).
                      Was seltsam ist, denn im Review wird das ausdrücklich separat abgehandelt. Nach dem Motto "Erst rammen sie ihr ein Skalpell in den Bauch und machen es dann noch schlimmer. Und dann fängt Edward an, ihren Bauch 'aufzukauen'.".

@ Jacobs Prägung
                      Das ist der endgültige Beweis, dass Spoony nie das Buch gelesen und auch die Filme vermutlich sehr halbherzig nur verfolgt hat.
                      Die Bücher gelesen hat er auch nicht. Die Filme hat er allerdings genau genug verfolgt, um sich dabei Notizen machen zu können, wenn ihm etwas Interessantes oder Komisches auffiel.

Werwölfe werden auf natürliche Weise auf jemanden geprägt, wenn dieser auf Grund der Gene der optimale Partner für einen ist - diese Prägung spielt ab Band/Film 3 eine wichtige Rolle in der Saga. Jacob wollte das Baby erst töten. Doch selbald er es sieht, wird er darauf geprägt und weder er noch sein Rudel können ihm mehr etwas tun. Nix mit "Leben VORSTELLEN" sondern ein natürlicher Instinkt.
                      Wenn ich das Review nicht komplett missverstanden habe, dann wird da davon gesprochen, dass die Prägung mit einer Montage visualisiert wird, in der Jacob sein späteres Leben mit Renesme (?) vor seinem "Inneren Auge" sieht. Was auch der eigentliche Kritikansatz war.

Danke auf jeden Fall für die Zusatzinfos. Ich werd mal sehen, wann ich die Filme in meinen Zeitplan gequetscht bekomme und melde mich dann in den jeweiligen Threads nochmal zu Wort. Der erste (den hatte ich vor etwas über zwei Jahren mal gesehen) war in meiner Erinnerung eigentlich gar nicht so übel, aber auch nicht besonders bemerkenswert - erinnern kann ich mich nur noch grob an die Szene mit dem Baseballspiel und den "Endkampf", sonst nichts.

Kommentar

SPOILER
                        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                        Öhm, ja? Bei einem "normalen" Kind wäre das sicherlich diskutabel gewesen, aber angesichts der Tatsache, dass es dagegen wohl Regeln gibt UND das "Baby" sich verhält wie ein Chestbuster-Alien wäre das die IMO richtige Reaktion.
                        Es ist nicht verboten. Es ist verboten ein Baby in einen Vampir zu verwandeln. Einen natürlich gezeugten Mensch/Vampir-Hybriden hat es noch nie gegeben.

Außerdem ist Reneesme nicht böse. Wie sich später herausstellen soll, ist die Kleine schwer in Ordnung.

@ Geburtsszene

Die Szene läuft wie folgt ab:
                        - Sie haben alles für den Notfall hergerichtet, weil das Baby so schnell wächst. Natürlich war geplant, dass Carlise als Arzt dabei ist.
                        - Auf éinmal bricht Bella zusammen. Carlise ist nicht da. Man ruft ihn an. Er meint, die Planzenta habe sich gelöst. Bis er hier ist würde das Baby sterben. Rosalie (welche aufgrund ihrer Unfruchtbarkeit verrücht nach dem Baby ist) nimmt ein Skalpel (vorher hat man ihr Morphium gespritzt, aber sie will nicht warten, bis es wirkt). Edward schickt sie raus.
                        - Man spritzt ihr Vampirgift. Es kommt zu weiteren Komplikationen. Nur Vampirzähne sind stark genug das Baby rauszuholen, weshalb Edward zubeißen muss.
                        - Es scheint, als wäre Bella trotz der Heilwirkung des Vampirgiftes gestorben. In seiner Verzweiflung beißt sie Edward an mehrenen Stellen. Jacob geht raus.
                        - Tagelang ist Bella bewusstlos, bis sie endlich wieder die Augen als Vampir öffnet.

Wenn ich das Review nicht komplett missverstanden habe, dann wird da davon gesprochen, dass die Prägung mit einer Montage visualisiert wird, in der Jacob sein späteres Leben mit Renesme (?) vor seinem "Inneren Auge" sieht. Was auch der eigentliche Kritikansatz war.
                        Es wurde tatsächlich mittels Flashforwards visualsiert. Allerdings wurde in den anderen Teilen genau beschrieben, was eine Prägung ist, wodurch diese nicht deplaziert wirkt.
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 28.11.2011, 13:22.

Kommentar

Den Punkt mit HDR werde ich zugunsten des Films einfach ignorieren, eine Diskussion in die Richtung bringt garnichts.

Ansonsten noch eine kurze Anmerkung zu der Geburtsache.

SPOILER
                          Erstmal bricht Bella sich durch einen Tritt des Babys das Rückrat wodurch sie quasi vom Bauch abwärts gelähmt ist, das macht eine Betäubung überflüssig. Dann hat das Baby um sich herum einen Schutzmantel aus einem Material ähnlich der Vampirhaut. Dieses Material ist so stark, das es nur von Vampirgift verletzt/weggeätzt werden kann. Zuerst legen sie also mit einem Skalpell diesen Schutzmantel frei, dann kaut Edward selbigen auf um das Baby zu retten. Als es sao aussieht als würde Bella sterben rammt Edwart ihr eine Spritze mit seinem Gift ins Herz.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 21 Minuten und 39 Sekunden:

Na gut eine Sache will ich noch aufgreifen, weil sie Beispielhaft ist für die HDR Sache.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          "Der Lebenshauch der Eldar verlässt sie".
                          "Aragorn, Arwen liegt im Sterben, ihr Schicksal ist nun an den Ring gebunden".
                          So ähnlich sind Elronds Worte. Noch nie davon gehört? Nichts ist mit abwarten wie der Krieg ausgeht.
                          Zu Aragorn sagt Elrond das Arwen im Sterben liegt und betreibt dabei soviel Overacting, dass man meine sie leidet an Gehirnkrebs im Endstadium und nur die Superchirurgen in Valinor können ihr Leben retten. Zu Arwen sagt er das sie ewig alleine unter den Menschen leben wird.

Als Zuschauer fragt man sich, was davon soll nun wahr sein? Liegt sie im Sterben? Wird sie ewig unter Menschen leben? Jedem sheint er etwas anderes zu erzählen was seine Glaubwürdigkeit stark beinträchtigt.

Warum wollen die Elben überhaupt weg? Sind sie alle schwer krank? Haben sie keine Lust mehr? Es wird ein großes Geheule darum gemacht das die Elben verschwinden, aber warum sie es tun wird ignoriert.

Ansonsten wieso muss Arwen sofort abreisen? Zwischen Mordor und Bruchtal liegen Gondor, Rohan, Lothlorien, Moria. Selbst wenn Gondor und Rohan fallen hat Arwen immernoch genug Zeit Sicher ihr Schiff zu erreichen.

Und übrigens am Ende des dritten Films, als Sam längst verheiratet ist und Kinder hat, als Frodo anmerkt das selbst 10 Jahre nach der Wetterspitze die Wunde noch schmerzt, als aus Bilbo ein sabbernder alter Sack geworden ist selbst da fahren noch Elbenschiffe.

Und als letztes noch zu Aragorns Eigenschaften:
                          Strategisches Denken, Weisheit, Gnade und Güte, Heerführer, Einzelkämpfer, Diplomat. Was nicht alles im Blut steckt!
                          Die erste Frage, wo ist das Strategische Denken? Bis zu Moria war er der Handlanger Gandalfs. Danach hatte er das Kommando. ALs erstes Führt er seine 3 Leute gegen eine Gruppe von min. 100 Orkz. Selbstmordkommando. Dann überredet er seine Freunde sich mit 300 Menschen gegen 10.000 Uruks zu stellen. Selbstmord. Dann überredet er Theoden mit den letzten verbliebenen Soldaten einen Selbstmordangriff auf die Uruks zu führen. Dann führt er seine Leute zu einer Selbstmordaktion in die Hallen der Toten und als er endlich König ist hat er nichts besseres zutun als seine ganzen Armeen in einen Selbstmordangriff gegen Mordor zu führen.

Strategisches Denken fehlt da wohl. Weisheit? Sag mir wo er diese Weisheit loslässt. Mir fallen bei ihm eig nur 2 Arzen von Szenen ein. Wo er wegen Arwen weint, wo er fast tot ist oder wo er andere durch laute Reden zum Gruppenselbstmord überredet.

Gnade und Güte? Auch hier, wo? Welchen Ork hat er verschont? Wem Gegenüber hat er Gnade gezeigt? Und wenn er so voller Gnade ist wieso fordert er alle Elben lautstark auf keine Gnade zu zeigen?

Heerführer kann man nicht beurteilen, er hat zu keinem Zeitpunkt ein Heer angeführt, außer du meinst den Massensuizid vor den Toren Mordors, was daran aber gut sein soll ich weiß ja nicht...

Einzelkämpfer stimmt, das kann er gut. Gibt aber bestimmt genug andere die das auch ganz gut können.

Und natürlich Diplomat. Wo war er Diplomatisch? Als er die Diener Theodens im Trohnsaal verkloppt hat?
                          Zuletzt geändert von Larkis; 29.11.2011, 01:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zu Aragorn sagt Elrond das Arwen im Sterben liegt und betreibt dabei soviel Overacting, dass man meine sie leidet an Gehirnkrebs im Endstadium und nur die Superchirurgen in Valinor können ihr Leben retten. Zu Arwen sagt er das sie ewig alleine unter den Menschen leben wird.

Als Zuschauer fragt man sich, was davon soll nun wahr sein? Liegt sie im Sterben? Wird sie ewig unter Menschen leben? Jedem sheint er etwas anderes zu erzählen was seine Glaubwürdigkeit stark beinträchtigt.
                            Nein, nur Zuschauer die entweder nicht richtig zuhören oder die paar Aussagen zu diesem Thema nicht begriffen haben/begreifen wollen.

Arwen liegt im Sterben. Muss Elrond hier eine Prognose für den Zuschauer abgeben? Sie hat noch ein paar Wochen/Monate/Jahre. Ist das wichtig? Nein, sie liegt im Sterben weil ihr Schicksal an den Ring gekoppelt ist. Wird der Ring vernichtet bleibt sie am Leben, gewinnt Sauron wird sie zu Grunde gehen.
                            Arwen wird alleine unter Menschen leben, sofern Aragorn den Kampf gewinnt und König wird. Nur dann überlebt sie und darum geht es Elrond bei seiner Argumentation, denn Arwen sieht die Chance, dass das Gute siegt.
                            Warum wollen die Elben überhaupt weg? Sind sie alle schwer krank? Haben sie keine Lust mehr? Es wird ein großes Geheule darum gemacht das die Elben verschwinden, aber warum sie es tun wird ignoriert.
                            Die Elben sind eine uralte Rasse und ihre Zeit ist vorrüber. Sie begeben sich an einen besseren Ort. Was willst du hören? Die Elben sind nicht das wichtigste Volk im HDR, die Filme sollen sogar noch die Ablösung zeigen. Die Elben gehen, die Menschen übernehmen die Verantwortung. Aber obwohl die Elben gehen könnten bleiben viele und kämpfen für Mittelerde.
                            Unbeteiligte sind natürlich traurig über den Abzug der Elben, denn sie sind eine Art Hochkultur. Mit ihnen geht jede Menge Wissen und Kultur verloren, sowie ein wertvoller Verbündeter gegen das Böse. Da darf man schon mal traurig sein.
                            Ansonsten wieso muss Arwen sofort abreisen? Zwischen Mordor und Bruchtal liegen Gondor, Rohan, Lothlorien, Moria. Selbst wenn Gondor und Rohan fallen hat Arwen immernoch genug Zeit Sicher ihr Schiff zu erreichen.
                            Ich habe bereits geschrieben, dass die Gefahr nicht nur von Mordor droht. Zu dem Zeitpunkt als Arwen erstmals aufbrach hätte Isengart noch gewinnen können, ja eigentlich müssen.
                            Und du nennst hier ernsthaft Moria? Ein mit Orkmaden überfüllter Ort! Auch ein Angriff von dort wäre denkbar, sowie von vielen anderen Richtungen. Ich sagte bereits, der Feind lauert an vielen Orten, nicht nur an der Hauptkampflinie.
                            Wie kamen die Nazgul ins Auenland? Da liegen doch Rohon, Gondor....
                            Und übrigens am Ende des dritten Films, als Sam längst verheiratet ist und Kinder hat, als Frodo anmerkt das selbst 10 Jahre nach der Wetterspitze die Wunde noch schmerzt, als aus Bilbo ein sabbernder alter Sack geworden ist selbst da fahren noch Elbenschiffe.
                            4 Jahre sagt er ist es her, seit er verwundet wurde. Und das war noch zu Beginn der Reise. Die Schiffe die man sieht sind außerdem nur noch mit Prominenz gefüllt. Klar bleiben die wichtigsten Leute bis zuletzt und machen das Licht aus. Wäre der Krieg verlorgen gegangen hätte man sich sicherlich nicht soviel Zeit gelassen.
                            Und als letztes noch zu Aragorns Eigenschaften:
                            Die erste Frage, wo ist das Strategische Denken? Bis zu Moria war er der Handlanger Gandalfs.
                            Bis Bruchtal war Gandalf nicht da, er handelte eigenständig. Schaffte es lange Zeit 9 Nazgul zu entkommen, mit langsamen Kindern im Gepäck!
                            Danach hatte er das Kommando. ALs erstes Führt er seine 3 Leute gegen eine Gruppe von min. 100 Orkz. Selbstmordkommando.
                            Was sollte er machen?
                            1. Kann er nicht wissen, dass Isengart eine kleine Armee losschickt.
                            2. Er hatte keine Wahl mehr, Frodo war weggelaufen und in unmittelbarer Gefahr. Er war bereit sich zu opfern um ihm die Flucht zu ermöglichen.
                            Dann überredet er seine Freunde sich mit 300 Menschen gegen 10.000 Uruks zu stellen. Selbstmord.
                            Theoden´s Entscheidung. Aragorn wollte nicht nach Helms Klamm, er hat "nur" mitgekämpft und er war der Anführer, der lange Zeit die Stellung gehalten hat. Nicht Theoden, wird im Film genau so gesagt.
                            Dann überredet er Theoden mit den letzten verbliebenen Soldaten einen Selbstmordangriff auf die Uruks zu führen.
                            Es war Krieg. Der Feind zerhackt selbst noch die Toten. Soll er sich ergeben? Er sah eine letzte Chance, weil er sich an Gandalfs Worte erinnerte.
                            Dann führt er seine Leute zu einer Selbstmordaktion in die Hallen der Toten
                            Schwachsinn. Gimli und Legolas kommen freiwillig mit, er wollte sie sogar zurückschicken. Und er tut dies weil er Voraussehen kann, dass nur die Armee Rohans Gondor nicht retten kann.

und als er endlich König ist hat er nichts besseres zutun als seine ganzen Armeen in einen Selbstmordangriff gegen Mordor zu führen.
                            Es war nicht die ganze Armee und der Angriff hatte seinen SInn. Habe ich ebenfalls bereits genau dargestellt, hast du wieder absichtlich ignoriert.
                            Strategisches Denken fehlt da wohl.
                            Er gewinnt stets gegen eine übermächtigen Feind.
                            Weisheit? Sag mir wo er diese Weisheit loslässt. Mir fallen bei ihm eig nur 2 Arzen von Szenen ein. Wo er wegen Arwen weint, wo er fast tot ist oder wo er andere durch laute Reden zum Gruppenselbstmord überredet.
                            Weisheit ? Wikipedia
                            Gnade und Güte? Auch hier, wo? Welchen Ork hat er verschont? Wem Gegenüber hat er Gnade gezeigt? Und wenn er so voller Gnade ist wieso fordert er alle Elben lautstark auf keine Gnade zu zeigen?
                            Er bietet Grima Schlangenzunge seine Hilfe an.
                            Er lässt nach der Schlacht am schwarzen Tor die Feinde nicht verfolgen. Wäre sicherlich ein leichtes, verängstige Orks zu erschlagen.
                            Was soll der Unsinn mit den Elben? Ich sagte bereits, er herrschte echter Krieg, kein Twilight-Theater, bei dem angebliche Totfeinde zusammen Kuchen essen.
                            Aber halt, er hätte ja befehlen können die 10.000 Uruks nur zu verwunden, die hätten ihm das sicher hoch angerechnet
                            Und natürlich Diplomat. Wo war er Diplomatisch? Als er die Diener Theodens im Trohnsaal verkloppt hat?
                            Er steht stets zwischen Elben und Menschen sowie Zwergen. Da er alle Sprachen kann vermittelt er, schlichtet, findet Lösungen. Auch die Probleme zwischen Gondor und Rohan geht er an.
                            Tut mir leid dass er nicht ständig mit Privatjets zwischen den einzelnen Botschaften hin- und her fliegt, dann wäre es für dich eindeutiger.

Ich muss dir gratulieren, das war eine unglaubliche Zusammenstellung von Nichtwissen, kombiniert mit absichtlichen Falschaussagen und das ganze mit jeder Menge Trotzigkeit präsentiert, weil ein Großteil der Leute hier deine langweilige Schnulze nicht supertoll finden. Weiter so!

Kommentar

Nein, nur Zuschauer die entweder nicht richtig zuhören oder die paar Aussagen zu diesem Thema nicht begriffen haben/begreifen wollen.
                              Yay das gleiche kann ich über Twillight Sagen.

Arwen liegt im Sterben. Muss Elrond hier eine Prognose für den Zuschauer abgeben? Sie hat noch ein paar Wochen/Monate/Jahre. Ist das wichtig? Nein, sie liegt im Sterben weil ihr Schicksal an den Ring gekoppelt ist.
                              Ja es ist wichtig. In dem Zusammenhang muss diese Aussage erklärt werden weil sie ansonsten keinen Sinn macht, da sie weder im Sterben liegt noch ihr Leben an den Ring gekoppelt ist. Die anderen Elben aus Lothlorien sind ja auch noch dageblieben. Es macht keinen Sinn.

Wird der Ring vernichtet bleibt sie am Leben, gewinnt Sauron wird sie zu Grunde gehen.
                              Arwen wird alleine unter Menschen leben, sofern Aragorn den Kampf gewinnt und König wird. Nur dann überlebt sie und darum geht es Elrond bei seiner Argumentation, denn Arwen sieht die Chance, dass das Gute siegt.
                              Also liegt sie nicht im Sterben und ihr Lebenshauh verlässt sie auch nicht. Daher klare Lüge.

Die Elben sind eine uralte Rasse und ihre Zeit ist vorrüber. Sie begeben sich an einen besseren Ort. Was willst du hören? Die Elben sind nicht das wichtigste Volk im HDR, die Filme sollen sogar noch die Ablösung zeigen. Die Elben gehen, die Menschen übernehmen die Verantwortung. Aber obwohl die Elben gehen könnten bleiben viele und kämpfen für Mittelerde.
                              Unbeteiligte sind natürlich traurig über den Abzug der Elben, denn sie sind eine Art Hochkultur. Mit ihnen geht jede Menge Wissen und Kultur verloren, sowie ein wertvoller Verbündeter gegen das Böse. Da darf man schon mal traurig sein.
                              Wieso ist ihre Zeit vorrüber? Wieso müssen sie an einen anderen Ort reisen? Wieso muss da was abgelöst werden? Wieso können Elben und Menschen nicht weiter miteinander existieren? Und wieso sollte ich traurig sein wenn sich jemand der mir Helfen könnte sich einfach verpisst? Nur weil die Schauspieler alles traurig schauen und die Violinen säuseln macht das noch lange keinen Sinn.

Ich habe bereits geschrieben, dass die Gefahr nicht nur von Mordor droht. Zu dem Zeitpunkt als Arwen erstmals aufbrach hätte Isengart noch gewinnen können, ja eigentlich müssen.
                              Deswegen haben die Elben ja Verstärkung geschickt weil klar ist das Isengart gewinnen wird... Scheinbar hat Aragorn wohl von Elrond gelernt wie man Leute in den sicheren Tod schickt.

Und du nennst hier ernsthaft Moria? Ein mit Orkmaden überfüllter Ort! Auch ein Angriff von dort wäre denkbar, sowie von vielen anderen Richtungen. Ich sagte bereits, der Feind lauert an vielen Orten, nicht nur an der Hauptkampflinie.
                              Es wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt das Moria- Orkz mit Mordor in irgenteiner Weise Verbündet währen.

Wie kamen die Nazgul ins Auenland? Da liegen doch Rohon, Gondor....
                              Das waren auch nur ein paar Reiter und keine Armee.

4 Jahre sagt er ist es her, seit er verwundet wurde. Und das war noch zu Beginn der Reise. Die Schiffe die man sieht sind außerdem nur noch mit Prominenz gefüllt. Klar bleiben die wichtigsten Leute bis zuletzt und machen das Licht aus. Wäre der Krieg verlorgen gegangen hätte man sich sicherlich nicht soviel Zeit gelassen.
                              Das ist pure Spekulation die durch nichts im Film gedeckt wird. Fakt ist, 4 Jahre nach Mittelerde fahren noch Schiffe und ob es das letzte Schiff ist, wird auch nicht gesagt.

Bis Bruchtal war Gandalf nicht da, er handelte eigenständig. Schaffte es lange Zeit 9 Nazgul zu entkommen, mit langsamen Kindern im Gepäck!
                              HUi, Ich habe Gegner die mir auf der Straße auflauern, also schleich ích durchs Gebüsch. Das ist jetzt aber großes Können wahnsinn. Währe ja sonst keiner drauf gekommen, die Idee hatte selbst Frodo. Ist er jetzt auch ein Superstratege?

Was sollte er machen?
                              1. Kann er nicht wissen, dass Isengart eine kleine Armee losschickt.
                              2. Er hatte keine Wahl mehr, Frodo war weggelaufen und in unmittelbarer Gefahr. Er war bereit sich zu opfern um ihm die Flucht zu ermöglichen.
                              Nun es gibt genug Alternativen als zu Dritt und zu Fuß 100 Uruks zu jagen.

Theoden´s Entscheidung. Aragorn wollte nicht nach Helms Klamm, er hat "nur" mitgekämpft und er war der Anführer, der lange Zeit die Stellung gehalten hat. Nicht Theoden, wird im Film genau so gesagt.
                              Er hat aber Gimli und Legolas überredet dort zu sterben. Es gab keinen Grund das sie da zu dritt mitkämpfen, es macht weder einen Unterschied ob sie da sind oder nicht, noch ist es im Hinsicht auf den Gesamtplan sinnvoll das der König von Gondor sich so umbringt. Es ist eine klare Fehlentscheidung das die drei dableiben.

Es war Krieg. Der Feind zerhackt selbst noch die Toten. Soll er sich ergeben? Er sah eine letzte Chance, weil er sich an Gandalfs Worte erinnerte.
                              Sich auf den Gebirgspfad zurückziehen, selbigen verteidigen, Zeit schinden bis Gandalf zurückkommt. Es ist alles besser als sich in den Tod zu stürzen und zu hoffen das Gandalf in den wenigen Sekunden auftaucht die er hat bevor er von den Massen niedergemetzelt wird.

Schwachsinn. Gimli und Legolas kommen freiwillig mit, er wollte sie sogar zurückschicken. Und er tut dies weil er Voraussehen kann, dass nur die Armee Rohans Gondor nicht retten kann.
                              Trotzdem ist das ganze eine Selbstmordaktion.

Es war nicht die ganze Armee und der Angriff hatte seinen SInn. Habe ich ebenfalls bereits genau dargestellt, hast du wieder absichtlich ignoriert.
                              Welchen Sinn? Bedenke dabei bitte das Aragorn nicht einmal Ansatzweise wissen kann was mit Frodo los ist.

Er gewinnt stets gegen eine übermächtigen Feind.
                              Aber nie aus eigenem können, es sind immer die anderen die im letzten Augenblick auftauchen und die Kastanien aus dem Feuer holen. Das einzige was man ihm anrechnen könnte ist, das er wusste das man Nazguhl mit Feuer bekämpfen kann, das war eine paar Sekündige Szene in 12 Stunden Film. Ansonsten hat er garnix geleistet.

Weisheit ? Wikipedia

Er bietet Grima Schlangenzunge seine Hilfe an.
                              Er lässt nach der Schlacht am schwarzen Tor die Feinde nicht verfolgen. Wäre sicherlich ein leichtes, verängstige Orks zu erschlagen.
                              Woher willst du das wissen? Das wird im Film weder gesagt noch gezeigt das er mit den Überlebenden Gnade Zeigt. Man sieht wie Mordor zusammenfällt und dann nur die Rettungsaktion von Gandalf, was mit den restlichen Orkz passiert wird nicht erwähnt.

Was soll der Unsinn mit den Elben? Ich sagte bereits, er herrschte echter Krieg, kein Twilight-Theater, bei dem angebliche Totfeinde zusammen Kuchen essen.
                              Aber halt, er hätte ja befehlen können die 10.000 Uruks nur zu verwunden, die hätten ihm das sicher hoch angerechnet
                              Jup noch ein echter Krieg, wo die Guten Gut sind, und wo die Bösen böse sind weil sie häßlich sind und weil es im Drehbuch steht. Ist natürlich viel besser als die Motivation für beide Seiten des Konfliktes zu zeigen und dann beide mit Toleranz aufeinander zugehen und die Differenzen beiseitelegen.

Er steht stets zwischen Elben und Menschen sowie Zwergen. Da er alle Sprachen kann vermittelt er, schlichtet, findet Lösungen. Auch die Probleme zwischen Gondor und Rohan geht er an.
                              Nein. Zum einen spricht er nur Elbisch, Zwergisch hat man nie gesehen. Desweiteren redet er nie mit anderen zwergen, es gibt ja abgesehen von Bruchtal garkeine. In Lothlorien ist es Legolas der mit den Elben verhandelt und das problem mit Rohan/Gondor hat Gandalf gelöst.

Ich muss dir gratulieren, das war eine unglaubliche Zusammenstellung von Nichtwissen, kombiniert mit absichtlichen Falschaussagen und das ganze mit jeder Menge Trotzigkeit präsentiert.
                              Nun wenn du das so sieht, interessanterweise ist es genau das gleiche was du mit Twillight tust.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Wieso ist ihre Zeit vorrüber? Wieso müssen sie an einen anderen Ort reisen? Wieso muss da was abgelöst werden? Wieso können Elben und Menschen nicht weiter miteinander existieren?
                                Die Elben trauern den ältesten Tagen von Arda hinterher. Als Aman noch in der sichtbaren Welt lag, die Zwei Bäume noch ihr reines Licht verströmten und Beleriand noch existierte. Das erste Zeitalter war das Zeitalter der Elben. Die folgenden, vorallem dass vierte Zeitalter wird das der Menschen werden. In Valinor haben die Elben noch den alten Glanz der Vergangenheit. Da leben die Valar, Maiar und die Eldar. Dort gibt es den Wandel nicht, den die Menschen herbeiführten.
                                Die Zeit der Elben als Wächter der Welt ist vorbei. Nun müssen die Menschen übernehmen.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X