The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Die ganze Truppe ist nur da um Bella und Renesme zu schützen. Ich glaube nicht das man da mal eben rein kann. Genausogut kannst du sagen das jede Feldschlacht einfch zugewinnen ist, es müssen ja nur alle Krieger auf den feindlichen General gehen.
    Und dennoch, es gibt ziemlich zu Beginn der Schlacht eine Szene, in der Bella arg bedroht wird.Schon so hätte nicht viel gefehlt und sie wäre erledigt gewesen.
    Ein General wird wohl kaum so dumm sein und an vorderster Front kämpfen. Außerdem lähmt auch ein General nicht die mächtigsten Waffen des Feindes, es gibt steigert höchstens Moral und Kampfeswillen.
    In der Tat gibt es aber reichlich Schlachten die entschieden wurden, weil der König/Feldheer/Held getötet wurde oder geflohen ist...
    Sorry aber das ist Blödsinn, mal eben Kopf ab. Ist ja nicht so als würden die sich nicht wehren.
    Wie wehren sich zwei, die umringt sind von 30-40 Feinden?! Und der Vater wird ja ganz problemlos vom Bösewicht 1on1 besiegt.
    Dann solltest du die Filme nochmal schauen. In clipse sieht man wie ein apar Wölfe einen erfahrenen Vampir zu Tode hetzen.
    Ein paar Wölfe...
    Auch Victoriy scheut eine Konfrontation mit den Wölfen. In new Moon nehmen es die Wölfe easy mit einer Armee neugeborener auf. Zur Erinnerung als Neugeborene sind Vampire am stärksten, ohne das sie Verluste erleiden.
    Zu dieser Schlacht habe ich ja an entsprechender Stelle einiges gesagt. Übrigens erleiden dort auch die normalen Vampire keine Verluste gegen die Neugeborenen.
    Ein Werwolf ist einem Vampir kräftemäßig überlegen das ist in den Büchern klar belegt und wird in den Filmen oft gezeigt.
    Zu den Büchern kann ich nichts sagen, die Filme sprechen eine andere Sprache.
    Das sehen andere wohl ähnlich, auch wenn ich das nicht zu ernst nehmen würde.
    twilight edward vs jacob / vampir vs werwolf
    Da ist kein Rollenspiel wo einmal erlangte Fähigkeiten ewig halten egal ob man sie anwendet oder nicht. Wenn Fähigkeiten nicht aktiv genutzt werden verkümmern sie.
    Teilweise doch, oder wie wird Bella innerhalb kürzester Zeit derart für den Kampf "geskillt"?

Ein kluger Feldherr kämpft keine Schlacht die nicht zu seinem Vorteil gereicht. Ansonste ht es Han Soloschon gesagt. Die Volturi tritt als Polizei auf um ihre eigenen Machenschaften zu verstecken. Sie stellen sich als Neutral da und setzen nur die Regeln duch die nötig sind. So soll es nch außen aussehen. Abgesehen von der ganzen kampfgeschichte, Alic bringt den Beweis das Renesme keine Gefahr ist und keine Regeln verletzt wurden. Nicht zu vergessen das die Volturi Zeugen vieler anderer Zirkel eingeladen haben um der Rechtsprechung beizuwohnen und die Kudne zu verbreiten. Sich hir zu demaskiren und zu eigen das die Volturi nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind kann auch zum Bürgerkrieg führen wenn sich andere Zirkel gege die Volturi vereinen.
    Dem würde ich zustimmen, hätten die Volturi in der Schlacht nicht ganz cool dagestanden, während ihre Bauern abgeschlachtet wurden. Dem Anführer war es doch völlig egal wie viele drauf gehen, die Hauptsache er setzt seinen Willen durch.

Kommentar

Ok, es bringt nichts da mit dir zu Diskutieren. Du hast wieder deine Meinung und davon kann dich nichts abbringen. Schön für dich.

Nur so viel im Twillight-Verse sind die ücher canon nicht die Filme. Und genauso wie bei Harry Potter nehmen ich die Autoren künstlerische Freiheiten und ändern auch gern mal Dinge ab. Ich hab dir gesagt wie es im Buch ausschaut. Die Sclacht im Film hat so im Buch nie stattgefunden weder in Aros Gedanken noch Real. Die Schlacht im Film war eigenarbeit des Filmteams um der Quantologie einen würdigen Abschluss zu geben weil beim Buch viele angepisst waren das aus der groß vorbereiteten Schlacht nur ein Palaver wurde.

Eine Schlacht die Aro gezeigt wird hat es nie gegeben das ist genauso viel Unsinn wie der Drache der sich im Feuerkelch-Film losreißt und in Hogwarts randaliert.

Da kannst du noch so sehr zumzetern und dir Argumente aus den Fingern sauge es ist einfach so. Ohne die Kraft der Zwillinge sind die Volturi der versammelten Vampirgruppe und Werwölfe kamptechnisch unterlegen. Und die Volturi haben nicht ihre Vormachtstellung in der Welt der Vampire weil es ihr Gebutsrecht ist oder weil sie dafür außersehen sind oder vom Vol verehert werden, der einzige Grund ist das sie in der Lage sind jeden normalen Zirkel zu zerstören. Und Aros berechtigte Befürchtung ist, das er durch die Schlacht nichts gewinnen wird, aber sehr viel verlieren kann.

Um es für dich nochmal klar zu machen. Aro will Alice und Edward wegen ihrer Kräfte. Aber Aro kann sie weder zwingen ihre Kräfte für ihn einzusetzen noch bringt es ihm was sie gegen seinen Wllen festzuhalten. Beide müssen sich ihm freiwillig anschließen und da bringt es garnichts wenn er sie tötet oder ihren Zirkel offen zerstört. Abgesehen davon das er unterlegen ist, kann er aus so einer Schlacht keinen Vorteil ziehen. Das was er gewinnen will muss er im Kampf zerstören. Und das was er hat kann er verlieren.

Im Gegensatz zu den üblichen Filmbösewichten sind die Volturi durchaus rational und haben eine nachvollziehbare Motivation.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ok, es bringt nichts da mit dir zu Diskutieren. Du hast wieder deine Meinung und davon kann dich nichts abbringen. Schön für dich.
        Es geht aber größtenteils nicht um eine Meinung, sondern um Fakten.
        Du sagst die Volturi wären in der Unterzahl, ich bringe den Beweis, dass sie es nicht sind ==> der Punkt wird künftig ignoriert.
        Ein weitere Fakt ist, dass die Schlacht ganz eindeutig durch strategische Fehler verloren wird. Ich habe ganz simple Punkte aufgezählt, wie man es besser machen kann. Wird von dir auch größtenteils ignoriert, teilweise mit unhaltbaren Thesen.
        Es fehlt nach wie vor der Beweis oder auch nur ein Hinweis, dass ein 0815 Werwolf einem Vampir wirklich überlegen sein sollte.
        Es fehlt nach wie vor der Beweis, dass die Volturi kampftechnisch unterlegen sein sollten. Im Gegenteil, der Chef der Bösen besiegt im 1on1 den Chef der Guten. Fakt, keine Meinung.

Ob die Schlacht unterm Strich Sinn macht ist dagegen tatsächlich Ansichtssache!

Und wie immer bringt es nichts mit Canon und Büchern zu kommen, da es mir nur um die Filme geht. Ein Film sollte niemals so gemacht sein, dass man im Buch nachschlagen muss, um alles richtig zu verstehen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Es geht aber größtenteils nicht um eine Meinung, sondern um Fakten.

Nein es geht (mal wieder) um deine Meinung die du als Fakt hinstellst.

Du sagst die Volturi wären in der Unterzahl, ich bringe den Beweis, dass sie es nicht sind ==> der Punkt wird künftig ignoriert.
          Ich meine mich zu erinnernd as ich drauf hingewiesen habe das das zum einen Zeugen sind und zum anderen um den Hofstaat der Volturiov handelt. Nicht alle davon sind Kämpfer.

Ein weitere Fakt ist, dass die Schlacht ganz eindeutig durch strategische Fehler verloren wird. Ich habe ganz simple Punkte aufgezählt, wie man es besser machen kann. Wird von dir auch größtenteils ignoriert, teilweise mit unhaltbaren Thesen.
          Sorry aber deine Punkte sind Schwachsinn. "Wenn jetzt 30 Mann in der und der Szene auf Bella gehen wüde hätten sie gewonnen." Sorry aber da kräuselt es mir die Fußnägel hoch weil sowas einfach Blödsinn ist.

Es fehlt nach wie vor der Beweis oder auch nur ein Hinweis, dass ein 0815 Werwolf einem Vampir wirklich überlegen sein sollte.
          Schau die New Moon und Eclispe nochmal an.

Es fehlt nach wie vor der Beweis, dass die Volturi kampftechnisch unterlegen sein sollten. Im Gegenteil, der Chef der Bösen besiegt im 1on1 den Chef der Guten. Fakt, keine Meinung.
          Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Aro ist Politiker, Carisle ist Wissenschaftler. Beide sind keine Kämpfer. Der Vergleich ist mehr als Unsinnig. Und die Gründe habe ich dir geliefert die ignorierst du aber.

Ob die Schlacht unterm Strich Sinn macht ist dagegen tatsächlich Ansichtssache!
          Macht es Sinn das bei HDR die Reiher von Rohan Frontal gegen kriegselefanten anreiten? Macht es Sinn der der hexenkönig in dem Getümmel Theoden ausmachen kann? Macht es Sinn das die Anführer immer in der ersten Reihe stehen und die Heere aufeinander zurennen um sich zu kloppan anstatt Formationen zu nutzen? Macht es be DS9 Sinn das immer die ganze Führungscrew in der Defiant ist wenn sie ein Problem hat? Macht es Sinn das das Aßenteam in 90% der Fälle unzureichens geschützt ist und auch hier die Führungsoffiziere dabei sind? Macht es Sinn das bei Horrorfilmen sich immer alle Trennen und dem Monstern Angriffswege bieten obwohl man einfach nur zusammenbleiben muss?

Das ist einfach Filmische Dramaturgie. Ein Kampf ist dann spannend wenn die Haupdarsteller in Gefahr sind. Und ein Kamp im Film ist keine Dokumentation sonder soll in erster Linie gut Aussehen.

Ansonsten kann Alice auch nach wie vor nur die aktuelle Zukunft sehen basierend auf den aktuellen Entscheidungen der Personen. Ändern die Person ihre Entscheidung ändert sich die Zukunft. Daher ist das was Aro gesehen hat nur eine mögliche Variante der Zukunft die schon dann nicht mehr zutrifft wenn irgentjemand enscheided es anders zu machen. Daher kann Aro garkein strategisches Wissen draus ziehen.

Aber wie gesagt das diskutierenm ist dir bringt nix du stellst wieder deine subjektive Meinung als Fakt hin, ignorierst alle canonischen Gegenbeispiele, so wie immer.
          Daherist das auch hier der letzte Post dazu.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Mit Schwertern hätter der Kampf einfach mehr stiel gehabt.
            Anstatt diesem zerrreisen blosen Händen.
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

Kommentar

Ich meine mich zu erinnernd as ich drauf hingewiesen habe das das zum einen Zeugen sind und zum anderen um den Hofstaat der Volturiov handelt. Nicht alle davon sind Kämpfer.
              Komme mir vor wie im Kindergarten und ich frage mich warum ich mir diese Mühe mache, denn selbst wenn man dir etwas schwarz auf weiß belegt glaubst du es nicht oder ignorierst es.
              Beim richtigen Beginn der Schlacht, siehe Bild weiter oben, stürmen ~60 Volturi nach vorne. 10 weitere stehen als Resserve bereit. Von deinen angeblichen Zeugen und Nicht-Kämpfern stehen am Ende nur noch 5 tatenlos, ergo haben 5 weitere in die Schlacht eingegriffen, darunter der Oberchef, der letztlich nur durch Bella und Edward gemeinsam besiegt werden kann.
              Siehe dieses Bild!
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2013-04-11-13h41m08s1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,6 KB
ID: 4268561
              Sorry aber deine Punkte sind Schwachsinn. "Wenn jetzt 30 Mann in der und der Szene auf Bella gehen wüde hätten sie gewonnen." Sorry aber da kräuselt es mir die Fußnägel hoch weil sowas einfach Blödsinn ist.
              Nicht 30, einfach nur der Chef. In einer weiteren Szene hängen Bella und Edward am Abgrund. Ein kleiner Stoß und Bella wäre verloren, die Schlacht entschieden.
              Schau die New Moon und Eclispe nochmal an.
              Um nichts in der Welt. Bring du lieber mal ansatzweise ein Beleg dafür, dass die Werwölfe den Vampiren deutlich überlegen sein sollten. Ohne die Bücher!
              Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Aro ist Politiker, Carisle ist Wissenschaftler. Beide sind keine Kämpfer. Der Vergleich ist mehr als Unsinnig. Und die Gründe habe ich dir geliefert die ignorierst du aber.
              Keiner von den ganzen ist Berufssoldat.
              Macht es Sinn das bei HDR die Reiher von Rohan Frontal gegen kriegselefanten anreiten?
              Nein, strategischer Fehler. Habe ich bestimmt schon an entsprechender Stelle bemängelt. Ich habe keine Probleme damit Fehler auch in meinen Lieblingsfilmen an zu erkennen.
              Macht es Sinn der der hexenkönig in dem Getümmel Theoden ausmachen kann?
              Durchaus. Es dauert zudem eine ganze Weile, die er ihn gefunden hat.
              Macht es be DS9 Sinn das immer die ganze Führungscrew in der Defiant ist wenn sie ein Problem hat?
              Eh ja, denn es gibt nur sehenswerte Probleme wenn man auf spezielle Missionen geht und die werden von den Besten, also der Führungscrew durchgeführt.
              Macht es Sinn das das Aßenteam in 90% der Fälle unzureichens geschützt ist und auch hier die Führungsoffiziere dabei sind?
              Ja. Auch im Außenteam will man seine besten Leute haben, sprich i.d.R. der 1. Offizier und die Föderation ist nunmal überheblich und leichtsinnig in diesen Dingen. Ungleich z.B. der Stargate Teams denkt man alles diplomatisch lösen zu können und marschiert daher nicht schwer bewaffnet auf fremde Planeten.
              Macht es Sinn das bei Horrorfilmen sich immer alle Trennen und dem Monstern Angriffswege bieten obwohl man einfach nur zusammenbleiben muss?
              Horrorfilme? Ernsthaft?!
              Das ist einfach Filmische Dramaturgie. Ein Kampf ist dann spannend wenn die Haupdarsteller in Gefahr sind. Und ein Kamp im Film ist keine Dokumentation sonder soll in erster Linie gut Aussehen.
              Richtig, kein Einwand. In wie fern bringt uns das jetzt weiter?
              Ansonsten kann Alice auch nach wie vor nur die aktuelle Zukunft sehen basierend auf den aktuellen Entscheidungen der Personen. Ändern die Person ihre Entscheidung ändert sich die Zukunft. Daher ist das was Aro gesehen hat nur eine mögliche Variante der Zukunft die schon dann nicht mehr zutrifft wenn irgentjemand enscheided es anders zu machen. Daher kann Aro garkein strategisches Wissen draus ziehen.
              Ergo ist die ganze "ich sehe die Zukunft-Geschite" Unsinn.
              Aber wie gesagt das diskutierenm ist dir bringt nix du stellst wieder deine subjektive Meinung als Fakt hin, ignorierst alle canonischen Gegenbeispiele, so wie immer.
              Du darfst gerne auf den Bildern nachzählen und dann unterhalten wir uns über subjektive Meinungen und Fakten

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
              Mit Schwertern hätter der Kampf einfach mehr stiel gehabt.
              Anstatt diesem zerrreisen blosen Händen.
              Die gehen in Twilight auf einem Gebirgspass campen und denken nicht mal an warme Kleidung. Wer denkt schon bei einer Entscheidungsschlacht, bei der es um das Leben der ganzen Familie + Freunde geht an Waffen?

Wenn ich in die Zukunft sehen könnte, hätte ich ein paar Sprengladungen unter den Volturi vergraben. Aber warum, wenn man auch Köpfe abreißen kann

Kommentar

Ich habe gerade eben den ersten Teil von Bis(s) zum Ende der Nacht gesehen und muß leider sagen das ich mich hindurchgequält habe!
                So gut wie fast die gesamte Laufzeit über kam keine Spannung auf, die Handlung wurde extrem in die Länge gezogen und teilweise wäre ich fast eingeschlafen. Erst am Schluß wurde die Story ein wenig interessant und spannend. Hier hätte weniger Laufzeit sicherlich nicht geschadet.
                Ein wenig erschrocken war ich von der extrem abgemagerten Bella bzw. Kristen Stewart, da dies optisch sehr realistisch rüberkam.
                Was mir am Film jedoch ganz gut gefallen hat war die Szene am Ende, wo die total abgemagerte, fast tote, Bella sich langsam wieder in die "normale" Bella zurückverwandelte. Ich finde dies wurde tricktechnisch sehr gut gemacht.
                Alles in allem kann ich aber maximal zwei von sechs Sterne vergeben.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

@ Rommies Greatest Fan

Sieh dir trotzdem UNBEDINGT Teil 2 an. Dieser ist weitaus spannender und ein würdiges Finale. Teil 1 hat die Zweiteilung sehr geschadet bzw setzt die falschen Akzente (Hochzeitsreise statt Werwolfkonflikt), weshalb das Ganze so träge rüberkommt.

Kommentar

Das werde ich sicherlich machen, alleine schon wegen meines Vollständigkeitswahns.
                    Und außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf das der zweite Teil besser wird, weil schlechter geht ja fast nicht mehr.
                    Ich hoffe der zweite Teil kommt bald im Free TV.

Kommentar

Leider waren auch die ersten zwei Drittel des zweiten Teils recht langatmig, wenig spannend und interessant. Wenigstens der Schluß wurde dann einigermaßen gut inszeniert. Der Kampf war ganz in Ordnung und besonders gut gefallen hat mir die überraschende Komponente dieses Kampfes. Alles in allem hätte man sich die Aufteilung in zwei Filme sparen können bzw. ein komprimierter Film wäre sicherlich besser gewesen. Somit vergebe ich für den letzten Film dieser Reihe schwache drei von sechs Sterne.

Kommentar

Lädt...
                      X