Ich habe den Film gestern gesehen und war doch eher enttäuscht als erfreut. Erstens hätte man ruhig auf die 3 D Effekte verzichten können, da diese so gut wie garnicht zur Wirkung kamen. Weiters fand ich die erste Hälfte des Films recht lahm und wenig fesselnd, da die Story nicht spannend war. Auch fand ich die Szenen im Gericht und beim englischen König zu sehr übertrieben und unglaubwürdig, ja sogar ein wenig lächerlich.
Erst ab ca. der Mitte des Films begann dieser spannend zu werden. Die Suche nach dem Jungbrunnen der drei verschiedenen Parteien wurde spannend und optisch gut umgesetzt. Sehr gut gefallen hat mir auch das Einbinden der Meerjungfrauen und der Aufbau der Beziehung von Syrena zum Geistlichen.
Somit vergebe ich schwache drei von sechs Sterne für den Film.
Erst ab ca. der Mitte des Films begann dieser spannend zu werden. Die Suche nach dem Jungbrunnen der drei verschiedenen Parteien wurde spannend und optisch gut umgesetzt. Sehr gut gefallen hat mir auch das Einbinden der Meerjungfrauen und der Aufbau der Beziehung von Syrena zum Geistlichen.
Somit vergebe ich schwache drei von sechs Sterne für den Film.
Kommentar