Fluch der Karibik IV - On Stranger's Tides - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik IV - On Stranger's Tides

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Manchmal macht die Weiterverwendung von Charakteren aber absolut keinen Sinn mehr und genau das scheinst du nicht zu verstehen.
    Ja, aber gerade Pintell und Ragetti hätten doch Sinn gemacht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ja, aber gerade Pintell und Ragetti hätten doch Sinn gemacht.
      Wenn sie am Ende von Teil 1 zu Jacks Crew gehörten, warum sollten sie dann in Teil 2 nicht noch bei ihm sein. Aber ich kann mich an ihren Autfritt nicht mehr so richtig erinnern. Das sind so Charaktere die man mitziehen kann, die aber auch nicht essentiell sind.

Es ist auch immer eine Frage, ob die Schauspieler nochmal mitmachen wollen oder nicht.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wenn sie am Ende von Teil 1 zu Jacks Crew gehörten, warum sollten sie dann in Teil 2 nicht noch bei ihm sein.
        Na ja, wenn wir jetzt um den Schnitt zwischen Teil 1 und 2 reden, dann war deren erneutes Auftreten schon "reingeschrieben" (eigentlich sogar arg). Da sie aber am Ende von Teil 3 zu Barbossas Crew gehörten und man (bisher) davon ausgehen kann, dass Barbossa mitsamt Crew auch wieder auftaucht, wird ihr Fehlen schon auffallen (außer Barbossa steht halt plötzlich ohne Crew da).

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Da sie aber am Ende von Teil 3 zu Barbossas Crew gehörten und man (bisher) davon ausgehen kann, dass Barbossa mitsamt Crew auch wieder auftaucht, wird ihr Fehlen schon auffallen (außer Barbossa steht halt plötzlich ohne Crew da).
          Ach, bei Piraten gibt es immer einen gewissen Schwund, da wird dem Regisseur schon was witziges als Erklärung einfallen. Die beiden waren schon recht amüsant, andererseits wird auch jeder Running-Gag irgendwann schal.
          Das wichtige bei Teil IV ist doch, ob es gelingt es eine neue witzige und spannende Geschichte zu erzählen, und nicht wie man die gleichen Gags noch einmal bringen kann.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Nein, der wichtigste Bestandteil der "Transformers"-Reihe sind die Transformers selbst. Mehr braucht man nicht für einen Transformers-Film. Und mit deiner Argumentation gibst du mir doch recht. Sam ist im zweiten Teil wieder der Hauptdarsteller, weil er im ersten Teil bereits der Hauptdarsteller gewesen ist und nicht weil es sein Charakter oder die Geschichte diktierte.

Hier besteht ein sehr großer Unterschied: PotC war ein großer Erfolg wegen Johnny Depps Darstellung von Captain Jack Sparrow.

"Transformers 1+2" waren erfolgreich weil sich da die Roboter die Köpfe eingeschlagen haben und nicht weil alle Shia LaBouf sehen wollten.

Ich wage mal die Hypthoese: Ein PotC ohne Johnny Depp würde floppen, ein Transformers ohne Shia LaBeouf würde genauso erfolgreich werden wie immer.

Jein. Die Charaktere haben sicherlich auch zum Erfolg beigetragen. Klar war Sam deshalb der Hauptdarsteller, weil er es schon in Teil 1 war. Trotzdem ist er (wegen Teil 1) wichtiger Bestandteil der Reihe.

Sparrow ist auch nur deshalb wichtiger Bestandteil der PotC-Reihe, weil er in Teil 1 als Hauptdarsteller dabei war (eigentlich geht es ja um die Verfilmung einer Disneyworld-Attraktion). Wie der Film ohne ihn verlaufen wäre (und welcher Erfolg) ist rein hypothetisch. Selbiges gilt für Sam und "Transformers" (wobei ich zugebe, dass Sparrow sicherlich ein prägenderer Charakter als dieser ist).

Manchmal macht die Weiterverwendung von Charakteren aber absolut keinen Sinn mehr und genau das scheinst du nicht zu verstehen.

Ich habe es lieber, wenn bei Fortsetzungen darauf geachtet wird welche Charaktere sinnvoll für die Geschichte wären und welche nicht.
            Ich gebe dir auch absolut recht, dass Will und Elizabeth in einem 4er nichts zu suchen hätten und dass das genauso gezwungen wirken würde wie R2D2 und C3PO in der PT.

Aber ein paar Elemente gehören für mich zu PotC eben dazu. Sonst ist es nur noch der Titel (und Sparrow), was der Film mit den vorherigen zu tun hat. Und da der Film offensichtlich nahtlos an den 3er anschließen soll (Jungbrunnen) hätte man ohne irgendeinen Storytwist die bekannte Crew der ersten 3 Filme miteinbauen können und wäre auch für den Wiedererkennungswert schön gewesen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Jein. Die Charaktere haben sicherlich auch zum Erfolg beigetragen.
              Jein. Transformers zweites Standbein neben "Robotern, die sich die Köpfe einschlagen" ist Megan Fox. Nicht der Charakter, den Megan Fox spielt, nicht die schauspielerische Leistung von Megan Fox- nein, auschließlich Megan Fox mit ihrer äußerlichen Erscheinung. Wernn man jetzt statt Fox eine ähnlich attraktive Schauspielerin besetzt (was ja in Teil 3 auch passieren wird), wird dem Film nichts fehlen, auch wenn die "Hauptcharaktere" der ersten Filme nicht mehr dabei wären.

Bei der "Fluch der Karibik"-Reihe geht hingegen geht nichts ohne den von Depp verkörperten Captain Jack Sparrow. Ms. Swan und Mr. Turner können dementgegen schon ersetzt werden.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wobei es um Turner schade wäre, denn Bloom ist ein guter Schauspieler, verdammt guter sogar. Der hat mich mehr als positiv überrascht in der einen oder anderen Rolle wo er mehr zeigen konnte als sein "hübsches" Gesicht und einen auf Elben zu machen

Kommentar

Na ja, also ich bin mir sicher, wenn man jetzt einen vierten Teil ohne Turner/Swann macht und es ein kommerzieller Erfolg wird, sind die Macher der Idee sicherlich nicht abgeneigt, zu einem späteren Zeitpunkt den beiden wieder ein Angebot zu unterbreiten...

Ganz ehrlich find ich aber im Moment die Idee reizvoll, wenn schon ein neuer Film kommt, dann ohne die beiden und dafür mit Jack Sparrow als "Konstante"

Kommentar

Der erste Trailer zum vierten Teil von Fluch der Karibik ist online
                    Kinostart ist im Sommer 2011

Pirates Of The Caribbean - On Stranger Tides
                    Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Also, mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen Film höchst wahrscheinlich nicht sehen werde, weil Orlando Bloom ausgestiegen ist, muss ich doch sagen...
                      Johnny Depp ist der beste Pirat in Sneakers...
                      Come to the dark side.....we have Cookies !

Kommentar

Na, aber Penelope Cruz kann so herrlich abgedreht spielen, die passt zu Jack wie die Faust aufs Auge ;-)
                        Barbossa mischt auch wieder mit und der Trailer macht wirklich Lust auf den Streifen...
                        Grüße,
                        Peter H

Kommentar

"There is the Jack I know." Soso! Ich bin mal gesapnnt ob er recht behält, dene dann dürfte ich auch wieder Freude an einem Abenteuer mit Captain Jack Sparrow haben. Der Trailer hat mich jedenfalls weniger skeptisch gestimmt.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich mag ja Jack Sparrow auch - so grundsätzlich...

Fand Teil 2 & 3 aber ziemlich 'daneben'. Der Trailer lässt mich auch mit'nem GROSSEN ? über meinem Kopf zurück.

Weiss gerade nicht, ob ich das gut finde! Bleibt wohl nur 'abwarten'...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Da ich nach dem ehr mässigen dritten Teil, mit geringen Erwartungen an den Film rangeh kann er mich eigentlich fast nur positiv überraschen. Denn so arg viel schlechter wie Teil drei kann der ja auch nicht sein.

Zitat von SBH
                              Fand Teil 2 & 3 aber ziemlich 'daneben'. Der Trailer lässt mich auch mit'nem GROSSEN ? über meinem Kopf zurück.
                              Ach der zweite war doch nicht mal so mies, bei dem, kam zumindest bei mir noch das Piraten feeling auf, wenn ich auch sagen muss, das Teil eins bisher unerreicht ist, was die Qualität und die Stimmung an geht.
                              Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

Kommentar

Jonny Depp wird in diesem Teil von einem anderen Sprecher synchronisiert.
                                Letzte Woche ließ ich den ersten Teil auf Pro7 so nebenbei laufen - hat man die "alten" Filme mit dem neuen Sprecher "nachsynchronisiert? Fand die ursprüngliche Version witziger, allerdings ist die neue Stimme mehr am Original...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Lädt...
                                X