Die Maske des Zorro
Inhalt:
Don Diego De La Vega ist Zorro. Sein Markenzeichen, das "Z" lässt die Mächtigen erzittern und die Unterdrückten hoffen. Nach 20 Jahren Gefangenschaft im Verlies von Gouverneur Don Rafael Montero gelingt Zorro endlich die Flucht. Beseelt von dem Gedanken an Rache für seine ermordete Frau und die entführte Tochter Elena will er Montero töten, und findet in dem ungeschliffenen Banditen Alejandro Murrieta einen idealen Nachfolger. Er trainiert den jungen Wilden, lehrt ihn den Umgang mit Degen und Peitsche. Dieser wird seine neue Waffe gegen Montero sein! Doch der Weg zur entscheidenden Schlacht ist steinig und Monteros Handlanger sind unerbittlich. Es ist ein gewaltiger Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, aber auch ein Kampf um Elena, den vier Männer gleichermaßen leidenschaftlich fechten. (Quelle)
Darsteller:
Antonio Banderas: Alejandro Murrieta
Anthony Hopkins: Don Diego de la Vega
Catherine Zeta-Jones: Elena Montero (Elena de la Vega)
Stuart Wilson: Don Rafael Montero
Matt Letscher: Capt. Harrison Love
L.Q. Jones: 3 Finger - Jack
Pedro Armendariz: Don Pedro
Victor Rivers: Joaquin Murrieta
Regie:
Martin Campbell
Produktionsjahr:
1998
Spieldauer:
132 Minuten
Inhalt:
Don Diego De La Vega ist Zorro. Sein Markenzeichen, das "Z" lässt die Mächtigen erzittern und die Unterdrückten hoffen. Nach 20 Jahren Gefangenschaft im Verlies von Gouverneur Don Rafael Montero gelingt Zorro endlich die Flucht. Beseelt von dem Gedanken an Rache für seine ermordete Frau und die entführte Tochter Elena will er Montero töten, und findet in dem ungeschliffenen Banditen Alejandro Murrieta einen idealen Nachfolger. Er trainiert den jungen Wilden, lehrt ihn den Umgang mit Degen und Peitsche. Dieser wird seine neue Waffe gegen Montero sein! Doch der Weg zur entscheidenden Schlacht ist steinig und Monteros Handlanger sind unerbittlich. Es ist ein gewaltiger Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, aber auch ein Kampf um Elena, den vier Männer gleichermaßen leidenschaftlich fechten. (Quelle)
Darsteller:
Antonio Banderas: Alejandro Murrieta
Anthony Hopkins: Don Diego de la Vega
Catherine Zeta-Jones: Elena Montero (Elena de la Vega)
Stuart Wilson: Don Rafael Montero
Matt Letscher: Capt. Harrison Love
L.Q. Jones: 3 Finger - Jack
Pedro Armendariz: Don Pedro
Victor Rivers: Joaquin Murrieta
Regie:
Martin Campbell
Produktionsjahr:
1998
Spieldauer:
132 Minuten
@SöhnleinFrost: Gut Ding braucht Weile!
Mir hat der Film gut gefallen. Die Story war spannend und konnte die ganzen 132 Minuten gut unterhalten, die schauspielerischen Leistungen von Antonio Banderas als Alejandro Murrieta bzw. Zorro jun., Anthony Hopkins als Don Diego de la Vega bzw. Zorro sen., Stuart Wilson als Don Rafael Montero und Matt Letscher als Capt. Harrison Love haben mir sehr gut gefallen und konnten voll und ganz überzeugen. Ganz witzig fand ich den Charakter des 3 Finger - Jack, gespielt von L.Q. Jones. Leider hatte er nur zwei sehr kurze Auftritte. Catherine Zeta-Jones wurde gelungen als optisches "Beiwerk" eingefügt und spielte die Elena ganz gut. Es gab einige sehr gute Fechtszenen und die Filmmusik passte auch ganz gut. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für den Film.
Kommentar