Jonny Bravo vs.South Park vs. Futurama vs. Simpsons [Comedy Trick] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonny Bravo vs.South Park vs. Futurama vs. Simpsons [Comedy Trick]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

warum sollten sie bei Futurama anders Verfahren??ß
    Weil diese Serie zwar vom gleichen Erfinder stammt, allerdings vor allem in Deutschland noch nicht so berühmt ist wie die Simpsons.

Kommentar

warum sollten sie bei Futurama anders Verfahren??
      Der Vorwurf kam von der Space View! Die deckte die schlechte Syncro-Regie auf! ZUm Beispiel wurde Stardate nicht mit Sternzeit sondern mit Sternendatum übersetzt! Die jenigen welche das machen haben scheinbar null Ahnung von Star Trek!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Der Vorwurf kam von der Space View! Die deckte die schlechte Syncro-Regie auf! ZUm Beispiel wurde Stardate nicht mit Sternzeit sondern mit Sternendatum übersetzt! Die jenigen welche das machen haben scheinbar null Ahnung von Star Trek!
        Ganz falsch wäre "Sterndatum" aber auch nicht und es würde uns nicht auffallen, wenn irgendwann der Erste das mal mit "Sternzeit" übersetzt hätte.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Ganz falsch wäre "Sterndatum" aber auch nicht und es würde uns nicht auffallen, wenn irgendwann der Erste das mal mit "Sternzeit" übersetzt hätte.
          Ehrlichgesagt finde ich Sterndatum in einer Folge die Sich auf Sat Trek bezieht nicht negativ...Sondern lustig...
          Ausserdem ist Sterndatum die Exakte Übersetzung

(das war doch die mit dem Monster das Dunkle materie scheisst???)
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ehrlichgesagt finde ich Sterndatum in einer Folge die Sich auf Sat Trek bezieht nicht negativ...Sondern lustig...
            Aber es war anders gedacht also ist es falsch! In Futurama wird des öfteren Star Trek verarscht nur in Deutsch kommt das nicht rüber! Und das finde ich nicht wirklich lustig!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Aber es war anders gedacht also ist es falsch! In Futurama wird des öfteren Star Trek verarscht nur in Deutsch kommt das nicht rüber! Und das finde ich nicht wirklich lustig!
              Das ist wieder das alte Leid mit mangelhaften Übersetzungen.
              Das zieht sich aber leider durch alle Serien, die eingedeutscht wurden.
              In vielen geht dadurch etwas verloren.

Kommentar

Ja leider!

(René Wehle)

Kommentar

Äh Ja...wenn man etwas Falsches gewohnt ist Regt man sich auf wenn etwas Richtig übersetzt wird

Ausserdem ist Sterndatum die Exakte Übersetzung
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Bei Sothpark kann man das mit den Übersetzungs-Problemen auch recht deutlich sehen.
                    Die Beschimpfungen kommen im englischen Original erheblich besser rüber.

Ein weiteres Problem betrifft aber auch die Stimmen selbst, die oft schlecht gewählt sind.

Um aufs Thema zurückzukommen.
                    Southpark ist die beste Comicserie, da man dort auch etwas ausdrücken will und nicht nur die Fassade zählt.

Kommentar

Bei Sothpark kann man das mit den Übersetzungs-Problemen auch recht deutlich sehen.
                      Die Beschimpfungen kommen im englischen Original erheblich besser rüber.

Ein weiteres Problem betrifft aber auch die Stimmen selbst, die oft schlecht gewählt sind.

Um aufs Thema zurückzukommen.
                      Southpark ist die beste Comicserie, da man dort auch etwas ausdrücken will und nicht nur die Fassade zählt.
                      Ich finde das Southpark nicht mit den Simpsons mithalten kann denn Southpark kommt einfach zu spät und ist zu Radikal !!!

Kommentar

Ich vergleiche Southpark irgendwie immer mit den alten "Beavis & Butthead" - Folgen von MTV... ich schätze das liegt an der ähnlich billigen Machart.. und dagegen sind die kleinen kennytötenden Witzfiguren einfach nur doof...

Gruß Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli
                          Ich vergleiche Southpark irgendwie immer mit den alten "Beavis & Butthead" - Folgen von MTV... ich schätze das liegt an der ähnlich billigen Machart.. und dagegen sind die kleinen kennytötenden Witzfiguren einfach nur doof...

Gruß Sebastian

ENDLICH MAL EINER DER MEINER MEINUNG IST !!!

Southpark ist eine Mischung aus Simpsons und Beavis & Butthead das sollte wohl so eine garantie sein das die Serie erfolgreich wird !!!

Kommentar

Die billige Mschart von Southpark ist aber so gewollt und keinesfalls sinnlos.

Wie ich bereits gesagt hatte, steht dahinter auch Kritik an der Gesellschaft, welche auch do radikal dargestellt werden muss, damit man die Satire versteht.

Kommentar

Die billige Mschart von Southpark ist abe so gewollt und keinesfalls sinnlos.
                              Und was ist daran so toll ???

Warum nimmt man nicht "normalen" Zeichentrick ???

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

Und was ist daran so toll ???

Warum nimmt man nicht "normalen" Zeichentrick ???
                                Das scheint der Stil von Southpark zu sein obwohl mir das auch ziemlich auf den Wecker geht! Wie die ganze Serie!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X