Jonny Bravo vs.South Park vs. Futurama vs. Simpsons [Comedy Trick] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jonny Bravo vs.South Park vs. Futurama vs. Simpsons [Comedy Trick]
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf warum sollten sie bei Futurama anders Verfahren??
Der Vorwurf kam von der Space View! Die deckte die schlechte Syncro-Regie auf! ZUm Beispiel wurde Stardate nicht mit Sternzeit sondern mit Sternendatum übersetzt! Die jenigen welche das machen haben scheinbar null Ahnung von Star Trek!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Der Vorwurf kam von der Space View! Die deckte die schlechte Syncro-Regie auf! ZUm Beispiel wurde Stardate nicht mit Sternzeit sondern mit Sternendatum übersetzt! Die jenigen welche das machen haben scheinbar null Ahnung von Star Trek!
Ganz falsch wäre "Sterndatum" aber auch nicht und es würde uns nicht auffallen, wenn irgendwann der Erste das mal mit "Sternzeit" übersetzt hätte.
Originalnachricht erstellt von The_Borg
Ganz falsch wäre "Sterndatum" aber auch nicht und es würde uns nicht auffallen, wenn irgendwann der Erste das mal mit "Sternzeit" übersetzt hätte.
Ehrlichgesagt finde ich Sterndatum in einer Folge die Sich auf Sat Trek bezieht nicht negativ...Sondern lustig...
Ausserdem ist Sterndatum die Exakte Übersetzung
(das war doch die mit dem Monster das Dunkle materie scheisst???)
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Ehrlichgesagt finde ich Sterndatum in einer Folge die Sich auf Sat Trek bezieht nicht negativ...Sondern lustig...
Aber es war anders gedacht also ist es falsch! In Futurama wird des öfteren Star Trek verarscht nur in Deutsch kommt das nicht rüber! Und das finde ich nicht wirklich lustig!
(René Wehle)
Aber es war anders gedacht also ist es falsch! In Futurama wird des öfteren Star Trek verarscht nur in Deutsch kommt das nicht rüber! Und das finde ich nicht wirklich lustig!
Das ist wieder das alte Leid mit mangelhaften Übersetzungen.
Das zieht sich aber leider durch alle Serien, die eingedeutscht wurden.
In vielen geht dadurch etwas verloren.
Ja leider!
(René Wehle)
Äh Ja...wenn man etwas Falsches gewohnt ist Regt man sich auf wenn etwas Richtig übersetzt wird
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf Ausserdem ist Sterndatum die Exakte Übersetzung
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Bei Sothpark kann man das mit den Übersetzungs-Problemen auch recht deutlich sehen.
Die Beschimpfungen kommen im englischen Original erheblich besser rüber.
Ein weiteres Problem betrifft aber auch die Stimmen selbst, die oft schlecht gewählt sind.
Um aufs Thema zurückzukommen.
Southpark ist die beste Comicserie, da man dort auch etwas ausdrücken will und nicht nur die Fassade zählt.
Originalnachricht erstellt von The_Borg Bei Sothpark kann man das mit den Übersetzungs-Problemen auch recht deutlich sehen.
Die Beschimpfungen kommen im englischen Original erheblich besser rüber.
Ein weiteres Problem betrifft aber auch die Stimmen selbst, die oft schlecht gewählt sind.
Um aufs Thema zurückzukommen.
Southpark ist die beste Comicserie, da man dort auch etwas ausdrücken will und nicht nur die Fassade zählt.
Ich finde das Southpark nicht mit den Simpsons mithalten kann denn Southpark kommt einfach zu spät und ist zu Radikal !!!
Ich vergleiche Southpark irgendwie immer mit den alten "Beavis & Butthead" - Folgen von MTV... ich schätze das liegt an der ähnlich billigen Machart.. und dagegen sind die kleinen kennytötenden Witzfiguren einfach nur doof...
Gruß Sebastian
"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Originalnachricht erstellt von Muli Ich vergleiche Southpark irgendwie immer mit den alten "Beavis & Butthead" - Folgen von MTV... ich schätze das liegt an der ähnlich billigen Machart.. und dagegen sind die kleinen kennytötenden Witzfiguren einfach nur doof...
Gruß Sebastian
ENDLICH MAL EINER DER MEINER MEINUNG IST !!!
Southpark ist eine Mischung aus Simpsons und Beavis & Butthead das sollte wohl so eine garantie sein das die Serie erfolgreich wird !!!
Die billige Mschart von Southpark ist aber so gewollt und keinesfalls sinnlos.
Wie ich bereits gesagt hatte, steht dahinter auch Kritik an der Gesellschaft, welche auch do radikal dargestellt werden muss, damit man die Satire versteht.
Kommentar