Twilight Saga- Eclipse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twilight Saga- Eclipse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Haben wir nen Grund zum Bashen gesucht oder warum tust du dir das an???
    Ich sagte ja mehrfach, dass ich zu denjenigen gehöre die so naiv sind, dass sie diese Filme aufgrund ihres "großen Namens" trotzdem anschauen.
    Jacob spielt den Helden indem er Bella auf fiese Art einen Kuss entlockt?????????? Aha!
    Nein, die Szene am Ende. Zuerst besiegt man ganz locker eine große Überzahl von Feinden, am Ende taucht dann noch ein einzelner Jungvampir auf und Jacob will ihn dann alleine bezwingen.
    Gerade durch die Rückblenden solltest du wissen, dass keiner der Cullens HUNDERTE Jahre alt ist. Außerdem haben sie es, außer Jasper, noch nie mit einer Armee zu tun gehabt und haben kämpfen müssen. Wieso also sollten sie trainieren wie man gegen Jungvampire besteht?????????
    Hmm, der Superexperte wurde in einer Rückblende im Amerikanischen Bürgerkrieg gezeigt. Da er damals wohl schon 30-40 Jahre alt war, dürfte er mittlerweile um die 200 sein.
    Edward spricht auch von längst vergangenen Tagen, sein Vater (?!) hat ihn ja verwandelt (?!), muss demnach noch älter sein. Nur soviel dazu...
    Nun, warum sollten Vampire trainieren? Es gibt genug Menschen die trainieren auch wenn sie nicht kämpfen müssen. Wenn man solange lebt, gefährliche Feinde hat (Werwölfe) und sich auch hin- und wieder mit anderen Vampiren kloppt, würde ich zumindest ein wenig Zeit in Training investieren. Man kann aber auch das x-te Mal zur Schule gehen und Teenager klar machen.
    Ein paar Opfer auf der Cullens/Werwolf-Seite wäre wohl nett gewesen. Warum sie aber so unterlegen sind, wird doch erklärt. Jungvampire können sich nicht beherrschen und gehen unkontrolliert, wie wilde Tiere vor. Die Cullens und die Werwölfe hingegen arbeiteten mit Strategie.
    Die Strategie habe ich nicht gesehen, eben weil das Training auch ziemlich armselig war.
    Was glaubst du übrigens was passiert wenn ein paar Menschen in ein Gehege wilder hungriger Wölfe gehen? Viel Spaß mit Strategie und Taktik, gegen stärkere und schnellere Gegner gibt es zwangsläufig Verluste.
    Wie sollen völlig unkontrollierbare Jungvampire einen Hubschrauber bedienen können. Die einzigen die dazu im Stande gewesen wären waren Riley und Victoria. Und die beiden haben auch nicht zwingend einen Heli-Schein.
    Nicht die Jungvampire. Bella und Co. Warum schafft man sie nicht in ganz einfach in Sicherheit?
    Zum "Außerlandesschaffen" blieb keine Zeit. Und die Vampire können Bella neben Jacob und Seth nicht riechen. Sprich der Berg war der real machbare sicherste Ort der Welt im Moment für sie.
    Man hat gesehen wie sicher der Ort war.
    Also soooo dünn ist Bellas Gewand jetzt auch nicht. Sie trägt eine Winterjacke, Handschuhe und eine Mütze. Du tust ja so, als würde sie halbnackt in die Berge gehen.´
    Winterjacke? Also ich kenne da anderes. Handschuhe habe ich keine gesehen. Bleiben die dünnen Stoffschuhe, ne dünne Jeans und unter der Polarjacke hat sie ein Hemdchen.
    Hast du schon mal Schnee im realen Leben gesehen???????????? Warum sollte sofort Tauwetter herrschen????????????????????????????????????????????
    Muss es nicht, aber wenn sie Sonne scheint, wie du selbst sagst und die Temperaturen über 0° liegen, taut die dünne Schnee-Decke sehr schnell. Bella ist da oben noch ein paar Stunden und es taut nichts. Folglich muss auf dem Berg noch recht kalt sein.
    Wenn du bei Bella ein Hemdchen siehst, solltest du deine Augen untersuchen lassen. Und dass es in der Sonne wärmer als in der Nacht ist, sollte meiner 2jährigen Nichte mittlerweile klar sein. Warst du jemals in deinem Leben im Winter draußen??????????????????????????????????????????????????????????????????????

Da. Nenne es wie du willst.
    Aber was denn nun: Ist es nun warm, sodass man im T-Shirt rumlaufen kann, der Schnee aber trotzdem innerhalb von Stunden nicht taut, oder ist es weiterhin kalt?
    Also hier im Lande ist der Winter anders und ich hoffe deine Nicht lernt den Umgang mit den Jahreszeiten nicht vorm Fernseher
    Und ja, clever ein Berchen bei Forks mit dem Himalaya zu vergleichen. Ich war im Winter untertags auch immer nur mit wochenlangem Training auf einem Berg. Uuuuuuuuuuups jetzt hab ich glatt vergessen in einem Schigebiet zu wohnen wo tausende Touristen jeden Tag im Winter auf den Bergen herumkurven. Gott sei Dank trainieren die alle für dieses Überleben.
    Es geht darum, dass die Autoren ganz offensichtliche Dinge nicht bedacht haben. Nur der Fanboy sieht darüber hinweg und verwendet hunderte Smileys, weil er nicht objektiv einen Sachverhalt betrachten kann.
    Du weißt schon, dass Edward Jacobs Gedanken lesen kann und er es natürlich weiß, auch wenn sie nen Kilimeter weg wären????????
    Richtig, selbst ich weiß das. Warum fragt ihn dann aber Bella, ob er sie gesehen hätte? Ich leite daher deine Gegenfrage weiter an Bella.
    Und ich würde dir drigend empfehlen im Winter mal das Haus zu verlassen. Du weiß gar nicht, was du so alles verpasst.
    Wie wärs wenn wir gemeinsam einen Spaziergang machen? Ich schlage das Taunusgebirge vor, das ist keine 1000m hoch. Wir spazieren am Nachmittag ein wenig und Abends übernachten wir oben im Gebirge. Ich ziehe dann entsprechende Kleidung an und packe einen gescheiten Schlafsack ein, du ziehst in sommerlichen Straßenklamotten los und ziehst dir dann oben Oma´s Wollmütze auf. Allerdings fürchte ich, dass dort keine Wölfe mehr rumlaufen die dich wärmen

Btw.:
    Gerade läuft Wintersport im ZDF. Schau dir mal an was die Überlebenskünstler für Kleidung tragen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ich sagte ja mehrfach, dass ich zu denjenigen gehöre die so naiv sind, dass sie diese Filme aufgrund ihres "großen Namens" trotzdem anschauen.
      Und was ist der Sinn dahinter, wenn du von Vornhinein weisst, dass er dir nicht gefallen wird???

Hmm, der Superexperte wurde in einer Rückblende im Amerikanischen Bürgerkrieg gezeigt. Da er damals wohl schon 30-40 Jahre alt war, dürfte er mittlerweile um die 200 sein.
      Der amerikanische Bürgerkrieg war 1861, Glaubst du allen Ernsten, dass Jasper hier schon über 50 war????

Edward spricht auch von längst vergangenen Tagen, sein Vater (?!) hat ihn ja verwandelt (?!), muss demnach noch älter sein. Nur soviel dazu...
      Edward wurde Anfang des 20sten Jahrhunderts von Carlise gebissen. Carlise ist nicht sein Vater. Auch war Edward der erste der Familie. Sogar seine "Mutter" Esme folgte später. Sprich die einzigen beiden mit über 100 sind Jasper und Carlise. JAHRHUNDERTE ist keiner der Cullens.

Nun, warum sollten Vampire trainieren? Es gibt genug Menschen die trainieren auch wenn sie nicht kämpfen müssen. Wenn man solange lebt, gefährliche Feinde hat (Werwölfe) und sich auch hin- und wieder mit anderen Vampiren kloppt, würde ich zumindest ein wenig Zeit in Training investieren. Man kann aber auch das x-te Mal zur Schule gehen und Teenager klar machen.
      Sie trainieren wie man gegen Jungvampire vorgeht. Dass sie allgemein kämpfen können, hat man schon bei Teil 1 gesehen, wo sie James killen.

Die Strategie habe ich nicht gesehen, eben weil das Training auch ziemlich armselig war.
      Das ganze wird als Szenenmontage gezeigt. Und siehst nicht mal ansatzweise was alles genau trainiert wird. Ein Fünfstundenfilm mit 4stündiger Trainingsszene wäre auch etwas langweilig .

Was glaubst du übrigens was passiert wenn ein paar Menschen in ein Gehege wilder hungriger Wölfe gehen? Viel Spaß mit Strategie und Taktik, gegen stärkere und schnellere Gegner gibt es zwangsläufig Verluste.
      Nur sind die Verhätnisse nicht mal ansatzweise wie "ein paar Menschen gegen ein Gehege wilder hungriger Wölfe". Das Kräfteverhältniss wurde dank dem Bündnis mit den Wölfen wieder ausgeglichen, wie im Film gesagt wird.

Nicht die Jungvampire. Bella und Co. Warum schafft man sie nicht in ganz einfach in Sicherheit?
      Weil Edward oder Jacob nen Heli-Schein haben . Außerdem sollte Bella auch noch vorher ihre DNA überall verteilen.

Wie gesagt, es wird explizit gesagt, dass sie in Zeitnot sind. Von dem her war der Berg deren beste Chance.

Man hat gesehen wie sicher der Ort war.
      Niemand wusste, dass Victoria sie hier findet. Man rechnete damit, dass dank dem Werwolfgeruch niemand Bella wittern kann.

Muss es nicht, aber wenn sie Sonne scheint, wie du selbst sagst und die Temperaturen über 0° liegen, taut die dünne Schnee-Decke sehr schnell. Bella ist da oben noch ein paar Stunden und es taut nichts. Folglich muss auf dem Berg noch recht kalt sein.
      Du gehst im Winter anscheinend wirklich nicht gerne nach draußen. An einem sonnigen Tag kann es weit über 0 Grad haben und dennoch schmilzt nicht die ganze Schneedecke weg.

Und wie war/kalt es bei der Szene genau ist, wissen wir nicht. Wir sehen nur, dass sie nicht so friert wie in der Nacht zuvor, man sieht aber trotzdem Bellas Atem, wenn sie spricht: eclipse berg - YouTube

http://www.promicabana.de/wp-content...ard-Schnee.jpg
      Da. Nenne es wie du willst.
      Aber was denn nun: Ist es nun warm, sodass man im T-Shirt rumlaufen kann, der Schnee aber trotzdem innerhalb von Stunden nicht taut, oder ist es weiterhin kalt?
      Wie gesagt, wir wissen nicht genau wie warm/kalt es ist. Was Bellas Kleidung betrift, wie man bei meinem Link besser erkennen kann, trägt sie am Tag ein T-Shirt und darüber eine Weste. Also nix mit Hemdchen.

Also hier im Lande ist der Winter anders und ich hoffe deine Nicht lernt den Umgang mit den Jahreszeiten nicht vorm Fernseher
      Nein. Aber auf Grund ihrer ERFAHRUNG würde sie nicht solchen Müll von sich geben und sowas schreiben wie "Bella ist aber nun hart im Nehmen", wenn doch jeder zurechenbare Mensch wissen sollte, dass unter Tags völlig andere Temperaturen herrschen als nachts.

Es geht darum, dass die Autoren ganz offensichtliche Dinge nicht bedacht haben. Nur der Fanboy sieht darüber hinweg und verwendet hunderte Smileys, weil er nicht objektiv einen Sachverhalt betrachten kann.
      Was haben die Autoren hier nicht bedacht??? Die tausenden Smilys waren vielmehr ein Zeichen dafür, dass ich echt nicht packen konnte, was du da geschrieben hast und tatsächlich minutenlang lachend vor dem Bildschirm gesessen bin. Von dem her hast du meinen Nachmittag sehr erheitert .

Und ich bin sicherlich kein Fanboy, da ich die Filme nicht mal für "sehr gut", sondern für mittelmäßig ("New Moon", "Breaking Dawn 1") bis gut ("Twilight", "Eclipse") halte. Ich bashe nur nicht grundlos auf diesen herum.

Wie wärs wenn wir gemeinsam einen Spaziergang machen? Ich schlage das Taunusgebirge vor, das ist keine 1000m hoch. Wir spazieren am Nachmittag ein wenig und Abends übernachten wir oben im Gebirge. Ich ziehe dann entsprechende Kleidung an und packe einen gescheiten Schlafsack ein, du ziehst in sommerlichen Straßenklamotten los und ziehst dir dann oben Oma´s Wollmütze auf. Allerdings fürchte ich, dass dort keine Wölfe mehr rumlaufen die dich wärmen
      Nochmal, wie du bei der Schlafszene siehst waren sie nicht "völlig unvorbereitet", sondern hatten Winterkleidung dabei. Und du vergleichst das auch noch mit "fehlendem Überlebenstraining". HALLO! Die waren einfach auf einem verschneiten Berg.

Gerade läuft Wintersport im ZDF. Schau dir mal an was die Überlebenskünstler für Kleidung tragen.
      Nanendnana trägt man beim Runterfahren einen Schianzug. Aber wieviele Erwachsene siehst du mit Schianzug spazierengehen???? Und wieviele haben ein Überlebenstraining, wie du es vergleichst, fürs Schifahren machen müssen????

Sorry, du kritisierst einfach des Kritisierens willen. Diesen Teil deiner Kritik

"Heirate mich!"
      "Nein, verwandle mich!"
      "Nein, heirate mich"

[...]
      "Nein Jacob ich liebe dich nicht"
      "Doch du liebst mich"
      [...]
      "Ok, ich liebe dich, aber den Vampir noch mehr"
      kann ich ja nachvollziehen. Aber alles andere ist nicht mal kleinlich sondern schlichtweg falsch.

Kommentar

Und was ist der Sinn dahinter, wenn du von Vornhinein weisst, dass er dir nicht gefallen wird???
        Warum schaust du CloneWars?
        Wen kümmert das überhaupt?
        Der amerikanische Bürgerkrieg war 1861, Glaubst du allen Ernsten, dass Jasper hier schon über 50 war????
        Ich sagte auch hier ganz klar, dass ich ihn auf 30-40 geschätzt habe. Dann ist er halt keine 200 Jahre sondern nur 150, wen kümmerts. Wer so lange lebt und das stets bei bester Gesundheit und voller Leistungsfähigkeit sollte einiges an Erfahrung und Weisheit mitbringen.
        Edward wurde Anfang des 20sten Jahrhunderts von Carlise gebissen. Carlise ist nicht sein Vater. Auch war Edward der erste der Familie. Sogar seine "Mutter" Esme folgte später. Sprich die einzigen beiden mit über 100 sind Jasper und Carlise. JAHRHUNDERTE ist keiner der Cullens.
        Ok, aber alt genug, um mal ein wenig Zeit für sinnvolle Dinge investiert zu haben.
        Sie trainieren wie man gegen Jungvampire vorgeht. Dass sie allgemein kämpfen können, hat man schon bei Teil 1 gesehen, wo sie James killen.
        Das ganze wird als Szenenmontage gezeigt. Und siehst nicht mal ansatzweise was alles genau trainiert wird. Ein Fünfstundenfilm mit 4stündiger Trainingsszene wäre auch etwas langweilig .
        Warum zeigt man das Training, wenn die Wölfe nur zuschauen? Und was haben alle zusammen gelernt? Man weicht einem Gegner aus und greift ihn von der Seite an? WOW!
        Nur sind die Verhätnisse nicht mal ansatzweise wie "ein paar Menschen gegen ein Gehege wilder hungriger Wölfe". Das Kräfteverhältniss wurde dank dem Bündnis mit den Wölfen wieder ausgeglichen, wie im Film gesagt wird.
        Wenn zwei ausgeglichene Gegner aufeinander treffen ist nicht einer am Ende tot und der andere hat keinen Kratzer.
        Weil Edward oder Jacob nen Heli-Schein haben . Außerdem sollte Bella auch noch vorher ihre DNA überall verteilen.
        Und die kennen auch keinen der einen Heli hat, obwohl sie schon JAHRZEHNTE leben? Muss auch kein Heli sein, ein Auto tuts auch.
        Und wie ich ebenfalls bereits sagte, kann jeder Bellas Blut verschmieren. Dazu muss sie sich nicht in den Finger stechen und von Baum zu Baum laufen.
        Wie gesagt, es wird explizit gesagt, dass sie in Zeitnot sind. Von dem her war der Berg deren beste Chance.
        Wurde nicht irgendwann mal gesagt, dass die Jung-Vampire in 4 Tagen ankommen werden? Klingt für mich nach sehr viel Zeit.
        Niemand wusste, dass Victoria sie hier findet. Man rechnete damit, dass dank dem Werwolfgeruch niemand Bella wittern kann.
        Das ganze Theater findet wegen Bella statt und dann handelt man so fahrlässig?
        Du gehst im Winter anscheinend wirklich nicht gerne nach draußen. An einem sonnigen Tag kann es weit über 0 Grad haben und dennoch schmilzt nicht die ganze Schneedecke weg.
        Schneedecke ist das Stichwort.
        In Film haben wir wenige cm Pulverschnee. Außerdem scheint dieSonne eine ganze Weile lang. Bellas diskutiert mit Jacob, der läuft zum Schlachtfeld, der ganze Kampf und dann kommen schließlich noch die zwei Feinde an.
        Ich sagte ja auch nicht, dass der Schnee weg sein muss. Ich sagte wenn der Schnee nicht mal ansatzweise taut muss es weiterhin kalt genug sein, sodass ein Mädel wie Bella nicht stundenlang in dünner Bekleidung da ausharren kann.

Da ich mich mit Fanboys auskenne, helfe ich dir ein wenig:
        In der Szene mit Jacob muss Bella hübsch aussehen, offene Haare, schickes Hemdchen. Wie würde das auf die Fans rüberkommen, wenn sie zugeknöpft in einer Jacke mit Oma-Mütze auf dem Kopf da stehen würde.
        Nein. Aber auf Grund ihrer ERFAHRUNG würde sie nicht solchen Müll von sich geben und sowas schreiben wie "Bella ist aber nun hart im Nehmen", wenn doch jeder zurechenbare Mensch wissen sollte, dass unter Tags völlig andere Temperaturen herrschen als nachts.
        Ok, werden wir dochmal konkret:
        Welche Temperaturen haben wir denn an den Morgen/Vormittag, als Bella aus dem Zelt kommt?
        Und welche Temperaturen hatten wir in der Nacht, sodass Bella trotz angemessener Kleidung ( wie du meinst) + Schlafsack im windgeschützten Zelt erbärmlich friert?
        Ich bin gespannt
        Und ich bin sicherlich kein Fanboy, da ich die Filme nicht mal für "sehr gut", sondern für mittelmäßig ("New Moon", "Breaking Dawn 1") bis gut ("Twilight", "Eclipse") halte. Ich bashe nur nicht grundlos auf diesen herum.
        Stimmt, du bashst nicht, du redest schön. Ein eindeutiges Anzeichen für einen Fanboy ist übrigens stets, dass ihn Kritik an einem Werk angeblich zum Lachen bringt.
        Nanendnana trägt man beim Runterfahren einen Schianzug. Aber wieviele Erwachsene siehst du mit Schianzug spazierengehen???? Und wieviele haben ein Überlebenstraining, wie du es vergleichst, fürs Schifahren machen müssen????
        Ich meinte die Zuschauer und Betreuer. Was liegt wohl näher, Bella mit Wintersportlern zu vergleichen oder mit Leuten, die nur Zuschauen und in der Gegend rumstehen.
        Fanboy-Alarm!

Kommentar

Ich sagte auch hier ganz klar, dass ich ihn auf 30-40 geschätzt habe. Dann ist er halt keine 200 Jahre sondern nur 150, wen kümmerts. Wer so lange lebt und das stets bei bester Gesundheit und voller Leistungsfähigkeit sollte einiges an Erfahrung und Weisheit mitbringen.
          Es wird im Film gesagt das Jasper die meiste Kampferfahrung hat. Deswegen bildet er die anderen aus.

Ok, aber alt genug, um mal ein wenig Zeit für sinnvolle Dinge investiert zu haben.
          Wie schaut es bei dir aus, hast du schon gelernt ein Passagierflugzeug zu fliegen für den Fall das irgentwann mal beide Piloten sterben und du einspringen musst? Ungefähr so ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kampf gegen eine Vampirarmee.

Warum zeigt man das Training, wenn die Wölfe nur zuschauen? Und was haben alle zusammen gelernt? Man weicht einem Gegner aus und greift ihn von der Seite an? WOW!
          Hättest du aufgepasst wär dir aufgefallen, das die Wölfe erst seid sehr kurzer Zeit existieren und den einzigen Kampf den sie hatten war mit einer 6 zu 1 Überlegenheit. Die Wölfe haben absolut keine Erfahrung im Kampf, absolut garkeine. Daher ist es für sie wichtig zu erkennen was Vampire können und wie sie kämpfen.

Wenn zwei ausgeglichene Gegner aufeinander treffen ist nicht einer am Ende tot und der andere hat keinen Kratzer.
          Wenn ich mich erinnere war Jacob am Ende schwer Verletzt. Ansonsten sind sie am Ende nicht gleichberechtigt, die Cullens + Wölfe sind klar im Vorteil. Den Neugeborenen fehlt jede Zusammenarbeit, jede Taktik und sie haben keinerlei Kampfausbildung genossen, sie wissen nicht mal wie man kämpft. Die Vampire haben Kampferfahrung, arbeiten im Team und die Wölfe können sich dank Telepathie extrem gut absprechen. Wenn du den Film gesehen hast wird dir auch auffallen das nur Bella Panik schiebt.

Und die kennen auch keinen der einen Heli hat, obwohl sie schon JAHRZEHNTE leben? Muss auch kein Heli sein, ein Auto tuts auch.
          Und wie ich ebenfalls bereits sagte, kann jeder Bellas Blut verschmieren. Dazu muss sie sich nicht in den Finger stechen und von Baum zu Baum laufen.
          Um mal Dune zu zitieren: Wenn man weiß von wo das Messer kommt kann man es abwehren und den Angreifer stellen. Wenn man vor der Falle flüchtet, weiß man nicht von wo das nächste Messer kommt. Und es geht nicht nur um ihr Blut sondern vor allem um ihren Geruch.

Wurde nicht irgendwann mal gesagt, dass die Jung-Vampire in 4 Tagen ankommen werden? Klingt für mich nach sehr viel Zeit.
          4 Tage können auch sehr kurz sein.

In Film haben wir wenige cm Pulverschnee. Außerdem scheint dieSonne eine ganze Weile lang. Bellas diskutiert mit Jacob, der läuft zum Schlachtfeld, der ganze Kampf und dann kommen schließlich noch die zwei Feinde an.
          Ich sagte ja auch nicht, dass der Schnee weg sein muss. Ich sagte wenn der Schnee nicht mal ansatzweise taut muss es weiterhin kalt genug sein, sodass ein Mädel wie Bella nicht stundenlang in dünner Bekleidung da ausharren kann.
          Sorry das ist Blödsinn.

Da ich mich mit Fanboys auskenne, helfe ich dir ein wenig:
          Was hälst du davon wenn du mit dem Fanboygerede aufhörst? Es nervt.

Ok, werden wir dochmal konkret:
          Welche Temperaturen haben wir denn an den Morgen/Vormittag, als Bella aus dem Zelt kommt?
          Und welche Temperaturen hatten wir in der Nacht, sodass Bella trotz angemessener Kleidung ( wie du meinst) + Schlafsack im windgeschützten Zelt erbärmlich friert?
          Ich bin gespannt
          Du weißt aber das während eines Sturms, gerade bei starkem Wind und ohne Windschutz, Temperaturen extrem fallen können?

Stimmt, du bashst nicht, du redest schön. Ein eindeutiges Anzeichen für einen Fanboy ist übrigens stets, dass ihn Kritik an einem Werk angeblich zum Lachen bringt.
          Ein eindeutiges Anzeichen für einen Flameboy ist übrigens das sie aus jedem Staubkorn einen Elefanten machen. Wollen wir weitermachen?

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 14 Minuten und 25 Sekunden:

Ich will nochmal was ausgiebigeres zu dem Thema Schnee schreiben.

Schnee besteht aus gefrorenem Wasser, genannt Eis.

Wasser kann in der Umwelt auf 2 Arten gefrieren.

1. Es friert in der Luft und kommt als Schneeflocke runter.

2. Es gefriert am/im Boden aufgrund eben von Bodenfrost.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Die Luft ist unter 0° und der Boden ist Warm (meist am Anfang des Winters), dann fällt der Schnell, bleibt kurz liegen und schmilzt dann.

Möglichkeit 2: Die Luft ist über 0 und der Boden ist gefroren: Es regnet und das Wasser gefriert am Boden zu Eis. Gerade bei Autobahnen sehr gefährlich, Blitzeis und so.

Was ist aber nun wenn der Boden gefrostet ist, der Schnee fällt und dann wirds wärmer? Nun der Boden kühlt den Schnee stärker aus, als die Sonne ihn zum Schmelzen bringt. Gefrorener Boden taut auch generell sehr schwer wieder auf.

Nun wieder zum Film. Der Berg liegt sehr hoch. Wir wissen nicht wie hoch sie sind, aber es kann durchaus sein das sie über der Schneegrenze sind. Schneegrenze bedeutet in dem Fall das der Boden so gefroren ist, das der Schnee auch bei gutem Wetter liegen bleibt. Und die Situation wird hier auch gut dargestellt. Es schneit über Nacht und der Schnee bleibt aufgrund des gefrorenen Bodens in einer dünnen Schicht liegen, auch wenn es dann wieder 10-15° sind.
          Zuletzt geändert von Larkis; 04.12.2011, 00:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Es wird im Film gesagt das Jasper die meiste Kampferfahrung hat. Deswegen bildet er die anderen aus.
            Richtig, da habe ich auch nichts dagegen. Nur kann man dann kein Alibi-Training zeigen, bei dem eigentlich nichts passiert, außer dass sich jemals zwei Vampire ein wenig schupsen und schlagen. Und seine Weisheiten fallen unter gesunden Menschenverstand.
            Jetzt zeige ich euch auch gleich mal wie ein Fanboy objektiv an sowas rangehen kann, Beispiel Herr der Ringe, mein absoluter Lieblingsfilm!
            Die Hobbits sieht man auch mal mit Boromir und Aragorn Schertkampf trainieren, aber dennoch passt es nicht und stört mich tierisch, dass die kleinen Kinder in Kämpfen gegen bärenstarke Uruk-Hais oder trainierte Soldaten ankommen.
            Wie schaut es bei dir aus, hast du schon gelernt ein Passagierflugzeug zu fliegen für den Fall das irgentwann mal beide Piloten sterben und du einspringen musst? Ungefähr so ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kampf gegen eine Vampirarmee.
            Nope, aber würde ich schon 60-70 Jahre leben, wer weiß...
            Wenn ich mich erinnere war Jacob am Ende schwer Verletzt. Ansonsten sind sie am Ende nicht gleichberechtigt, die Cullens + Wölfe sind klar im Vorteil. Den Neugeborenen fehlt jede Zusammenarbeit, jede Taktik und sie haben keinerlei Kampfausbildung genossen, sie wissen nicht mal wie man kämpft. Die Vampire haben Kampferfahrung, arbeiten im Team und die Wölfe können sich dank Telepathie extrem gut absprechen. Wenn du den Film gesehen hast wird dir auch auffallen das nur Bella Panik schiebt.
            Ich sagte ja, Jacob wollte unnötiger Weise den Helden spielen.
            Euren Ausführungen zu Folge war der "Endkampf" also ein ganz großer Witz, weil die "Guten" haushoch überlegen waren?
            Um mal Dune zu zitieren: Wenn man weiß von wo das Messer kommt kann man es abwehren und den Angreifer stellen. Wenn man vor der Falle flüchtet, weiß man nicht von wo das nächste Messer kommt. Und es geht nicht nur um ihr Blut sondern vor allem um ihren Geruch.
            Echt jetzt? Ich dachte bei Vampiren ist Blut was besonders?
            Na gut wenns um den Geruch geht, lässt man Bella halt traditionell markieren (eben wie ein Hund) und verteilt ein wenig Unterwäsche. Alles besser als eine völlig wehrlose Person in der Nähe eines Schlachtfelds zu haben.
            Richtig, wenn man viel zu tun hat. Wenn man aber nur auf den Feind wartet und sonst praktisch nichts zu tun hat, bieten sich unglaublich viele Alternativen.
            Was hälst du davon wenn du mit dem Fanboygerede aufhörst? Es nervt.
            Sofern es keinen Grund mehr dazu gibt gerne. Solange aber jede kleine Kritik zurückgewiesen wird, bestimmte Dinge verdreht oder ignoriert werden, ist das nicht möglich.
            Du weißt aber das während eines Sturms, gerade bei starkem Wind und ohne Windschutz, Temperaturen extrem fallen können?
            Der Satz gefällt mir so nicht wirklich, aber du hast recht mit dem was du vermutlich meinst. Daher bin ich ja so gespannt auf HanSolo´s Temperatur Schätzungen

Was deine Ausführungen bezüglich des Schnees angeht hätte auch ein Wiki-Link gereicht.
            Natürlich könnte der Boden gefroren sein, erscheint mir aber unwahrscheinlich, denn
            - die Vegetation deutet darauf hin, dass der Berg nicht all zu hoch liegt
            - da zuvor kein Schnee liegt, war es vermutlich in letzter Zeit selten sehr kalt
            - ist das Klima in Seattle (das war doch die nächste größere Stadt in der Nähe?!) sehr maritim, sprich auch die Wintermonate sind recht mild
            - spielt der Film wohl im Sommer/Herbst, denn die Amis haben doch immer lange Sommerferien nach ihren Schuljahren?!

Sofern der Boden dennoch gefroren ist bleibt die Frage warum der Schnee auf dem Zelt und auf den Boden liegen bleibt.

Ich kann es nur nochmal auf den Punkt bringen, es passt einfach nicht zusammen, dass Bella Nachts fast erfriert und am nächsten Tag in dünnen Sommersachen stundenlang im Schnee steht.
            Ebenso passen deine Erklärungen nicht, denn wenn die sich wirklich im Hochgebirge oberhalb der Schneegrenzen aufhalten, ist die Bekleidung Bellas umso lächerlicher.

Kommentar

Richtig, da habe ich auch nichts dagegen. Nur kann man dann kein Alibi-Training zeigen, bei dem eigentlich nichts passiert, außer dass sich jemals zwei Vampire ein wenig schupsen und schlagen. Und seine Weisheiten fallen unter gesunden Menschenverstand.
              Jetzt zeige ich euch auch gleich mal wie ein Fanboy objektiv an sowas rangehen kann, Beispiel Herr der Ringe, mein absoluter Lieblingsfilm!
              Die Hobbits sieht man auch mal mit Boromir und Aragorn Schertkampf trainieren, aber dennoch passt es nicht und stört mich tierisch, dass die kleinen Kinder in Kämpfen gegen bärenstarke Uruk-Hais oder trainierte Soldaten ankommen.
              Nun willkommen im Film. Im Buch ist das natürlich ausführlicher und zieht sich über alle 4 Tage. Wie gesagt dienst das eher nur darum etwas Kampfpraxis zu bekommen und die Wölfe sollen sehen was Vampire drauf haben. Anders haben Schwertkämpfer früher auch nicht gemacht.

Nope, aber würde ich schon 60-70 Jahre leben, wer weiß...
              Tja die CUllens haben lieber gesagt wir wollen pazifistisch leben, aber dafür Millionen/milliarden an Geld besorgen um sich alles leisten zu können was man will.

Ich sagte ja, Jacob wollte unnötiger Weise den Helden spielen.
              Euren Ausführungen zu Folge war der "Endkampf" also ein ganz großer Witz, weil die "Guten" haushoch überlegen waren?
              Ein Mensch ist auch einem Zombie überlegen, bis zu dem Punkt wo Zombies in Massen kommen. Die Gefahr war immer die Anzahl der Neugeborenen, nie dessen können. Mit den Wölfen hat man das ausgeglichen, trotzdem besteht natürlich noch immer die Gefahr das was passieren konnte.

Echt jetzt? Ich dachte bei Vampiren ist Blut was besonders?
              Na gut wenns um den Geruch geht, lässt man Bella halt traditionell markieren (eben wie ein Hund) und verteilt ein wenig Unterwäsche. Alles besser als eine völlig wehrlose Person in der Nähe eines Schlachtfelds zu haben.
              Hast du den Film nicht gesehen? Genau das ist passiert. Und Bella hatte die Idee noch Blut zu verschmieren, weil sie weiß das die Neugeborenen sich nicht unter Kontrolle haben wenn sie Blut riechen.

Richtig, wenn man viel zu tun hat. Wenn man aber nur auf den Feind wartet und sonst praktisch nichts zu tun hat, bieten sich unglaublich viele Alternativen.
              Man hatte genug mit Training und dem Vorbereiten des Schlachtfeldes zu tun.

Sofern es keinen Grund mehr dazu gibt gerne. Solange aber jede kleine Kritik zurückgewiesen wird, bestimmte Dinge verdreht oder ignoriert werden, ist das nicht möglich.
              Du verbaust dir mir solchen Aussagen selbst die Chance das man dich ernst nimmt.

Der Satz gefällt mir so nicht wirklich, aber du hast recht mit dem was du vermutlich meinst. Daher bin ich ja so gespannt auf HanSolo´s Temperatur Schätzungen
              Er entspricht aber der Wahrheit.

Was deine Ausführungen bezüglich des Schnees angeht hätte auch ein Wiki-Link gereicht.
              Natürlich könnte der Boden gefroren sein, erscheint mir aber unwahrscheinlich, denn
              - die Vegetation deutet darauf hin, dass der Berg nicht all zu hoch liegt
              - da zuvor kein Schnee liegt, war es vermutlich in letzter Zeit selten sehr kalt
              - ist das Klima in Seattle (das war doch die nächste größere Stadt in der Nähe?!) sehr maritim, sprich auch die Wintermonate sind recht mild
              - spielt der Film wohl im Sommer/Herbst, denn die Amis haben doch immer lange Sommerferien nach ihren Schuljahren?!
              Dir ist klar das in oberen Luftschichten die Luft kälter ist als darunter?

Ich kann es nur nochmal auf den Punkt bringen, es passt einfach nicht zusammen, dass Bella Nachts fast erfriert und am nächsten Tag in dünnen Sommersachen stundenlang im Schnee steht.
              Ebenso passen deine Erklärungen nicht, denn wenn die sich wirklich im Hochgebirge oberhalb der Schneegrenzen aufhalten, ist die Bekleidung Bellas umso lächerlicher.
              Nun bringen wir es mal auf dem Punkt. Die Vampire spüren keine Temperaturen mehr und Bella hat ihr ganzes Leben davor in Florida verbracht. Weder Bella noch die Vampire haben Erfahrung mit moderner winterfester Kleidung. Beide haben es bisher nie gebraucht. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen das beide das einfach unterschätzt haben.

Ansonsten schau den Film nochmal. Bella erfriert nicht, ihr ist nur saukalt, so kalt das sie zittert, was Jackob nervt, weil er bei den Geräuschen nicht schlafen kann. Und jetzt kommt der Hammer. Auch wenn ich im Winter dem Wetter angemessene Kleidung anziehe, ist mir so kalt, das ich keine Lust habe im freien zu schlafen, es nicht mal könnte.

Funfact: Selbst im Hochsommer, kann es nachts bei Wolkenfreiem Himmel so kalt werden, das man im Schlafsack zittert.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Nun willkommen im Film. Im Buch ist das natürlich ausführlicher und zieht sich über alle 4 Tage. Wie gesagt dienst das eher nur darum etwas Kampfpraxis zu bekommen und die Wölfe sollen sehen was Vampire drauf haben. Anders haben Schwertkämpfer früher auch nicht gemacht.
                Lange Rede kurzes Sinn und was ich im ersten Posting geschrieben habe bleibt bestehen: Das Training wird im Film unzureichend präsentiert. Das kann man nun bejahen, verneinen weil man es anders sieht oder über mehrere Postings hinweg so hindrehen, dass es mir als Kritiker gefallen muss.
                Tja die CUllens haben lieber gesagt wir wollen pazifistisch leben, aber dafür Millionen/milliarden an Geld besorgen um sich alles leisten zu können was man will.
                Wie wärs es mit einem gescheiten Schlafsack, guter Kleidung? Oder einem Hubschrauber? Ein hermetisch abgeschotteter Keller um riechende Menschen zu verstecken? Geizhälse!
                Ein Mensch ist auch einem Zombie überlegen, bis zu dem Punkt wo Zombies in Massen kommen. Die Gefahr war immer die Anzahl der Neugeborenen, nie dessen können. Mit den Wölfen hat man das ausgeglichen, trotzdem besteht natürlich noch immer die Gefahr das was passieren konnte.
                Nein, es wurde ganz klar die überlegene Stärke und Schnelligkeit der Neugeborenen erwähnt. Davon kommt in der Schlacht einfach nichts rüber, daher zitiere ich mich selbst:
                Das kann man nun bejahen, verneinen weil man es anders sieht oder über mehrere Postings hinweg so hindrehen, dass es mir als Kritiker gefallen muss.
                Hast du den Film nicht gesehen? Genau das ist passiert. Und Bella hatte die Idee noch Blut zu verschmieren, weil sie weiß das die Neugeborenen sich nicht unter Kontrolle haben wenn sie Blut riechen.
                Willst du es wirklich nicht begreifen? Ist da mein Gedankengang wirklich so abwägig? HanSolo agierte in diesem Punkt ja genau wie du.
                Ich verweise auf Rambo IV: Da lockt Rambo persönlich die Feinde mit dem Kleidungsstück der Frau in eine Falle. Die schwache Frau konnte sich dadurch in Sicherheit bringen, der starke Kämpfer übernahm die Verantwortung.
                Warum nicht hier? Man zapft Bella nen Liter Blut ab, lässt sie in ne Flasche pinkeln und verteilt ihre Kleidungsstücker. WARUM MUSS SIE DAS SELBST MACHEN? Das ist hier die Frage, warum muss ein schwacher Mensch in unmittelbarer Gefahr sein?
                Man hatte genug mit Training und dem Vorbereiten des Schlachtfeldes zu tun.
                Was wurde denn am Schlachtfeld vorbereitet?
                Er entspricht aber der Wahrheit.
                Wissenschaftlich gesehen nicht.
                Dir ist klar das in oberen Luftschichten die Luft kälter ist als darunter?
                Und dir ist schon klar, dass das eine pauschalisierte Aussage ist, die so absolut falsch ist? Stichwort Inversionswetterlage, oder anders ausgedürckt sammelt sich häufig auch kältere Luft in Beckenlandschaften und die wärmere und leichtere Luft liegt obenauf.
                Vielleicht sollten wir die Klimatologie hier rausnehmen, ich habe das lange genug studiert und möchte mich hier nicht über Grundlagen streiten.
                Nun bringen wir es mal auf dem Punkt. Die Vampire spüren keine Temperaturen mehr und Bella hat ihr ganzes Leben davor in Florida verbracht. Weder Bella noch die Vampire haben Erfahrung mit moderner winterfester Kleidung. Beide haben es bisher nie gebraucht. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen das beide das einfach unterschätzt haben.
                Wie jetzt? Laut HanSolo waren sie doch perfekt vorbereitet?
                Aber ja, sie waren schlecht vorbereitet. Meine Kritik ist eben die, dass sie absichtlich schlecht vorbereitet waren damit Jacob einen Grund hatte zu ihr ins Bettchen zu hüpfen, um der Beziehungskiste mehr Zündstoff zu geben.
                Ansonsten schau den Film nochmal. Bella erfriert nicht, ihr ist nur saukalt, so kalt das sie zittert, was Jackob nervt, weil er bei den Geräuschen nicht schlafen kann.
                Hahaha, jetzt musste ich wirklich mal lachen. Klar, Jacob nervt das Geräusch. Man muss nicht Edward sein um seine Gedanken lesen zu können: Er will sich zu seiner sexy Geliebten legen und sie wärmen, ihr zeigen was ein Vampir niemals könnte.
                Funfact: Selbst im Hochsommer, kann es nachts bei Wolkenfreiem Himmel so kalt werden, das man im Schlafsack zittert.
                Auch wieder eine sehr allgemeine Aussage. Ja das ist möglich, daher kann man ja auch in der Wüste ironischer Weise erfrieren.
                Aber unter halbwegs normalen Bedingungen beträgt die Tagestemperaturamplitude vielleicht um die 15°, ob man dann schon zittern bleibt dahingestellt...

Kommentar

Lange Rede kurzes Sinn und was ich im ersten Posting geschrieben habe bleibt bestehen: Das Training wird im Film unzureichend präsentiert. Das kann man nun bejahen, verneinen weil man es anders sieht oder über mehrere Postings hinweg so hindrehen, dass es mir als Kritiker gefallen muss.
                  Bringst du dieselbe "Kritik" auch gegenüber Marterial Arts Filmen, wo der Hauptcharakter auch nur ein paar Sekunden Training haben, danach aber perfekt kämpfen können?

Wie wärs es mit einem gescheiten Schlafsack, guter Kleidung? Oder einem Hubschrauber? Ein hermetisch abgeschotteter Keller um riechende Menschen zu verstecken? Geizhälse!
                  Langsam wird es lächerlich. Falls du dich erinnerst haben die Cullens eine gewisse Tarnung aufrecht zu halten. Meinst du nicht ein Hubschrauber und abgeschotteter Keller würde was bringen?

Aber generell, was soll das bringen? Soll Bella den Rest ihres Lebens auf der Flucht sein? Soll Bella für den Rest ihres Lebens in einem Keller hocken? Was soll das bringen und inwieweit währe ein solches Leben noch lebenswert?

Nein, es wurde ganz klar die überlegene Stärke und Schnelligkeit der Neugeborenen erwähnt. Davon kommt in der Schlacht einfach nichts rüber, daher zitiere ich mich selbst:
                  Das kann man nun bejahen, verneinen weil man es anders sieht oder über mehrere Postings hinweg so hindrehen, dass es mir als Kritiker gefallen muss.
                  Natürlih du als Kritiker hast Recht, aber der Rest sind alles Fanboys.

Willst du es wirklich nicht begreifen? Ist da mein Gedankengang wirklich so abwägig? HanSolo agierte in diesem Punkt ja genau wie du.
                  Ich verweise auf Rambo IV: Da lockt Rambo persönlich die Feinde mit dem Kleidungsstück der Frau in eine Falle. Die schwache Frau konnte sich dadurch in Sicherheit bringen, der starke Kämpfer übernahm die Verantwortung.
                  Warum nicht hier? Man zapft Bella nen Liter Blut ab, lässt sie in ne Flasche pinkeln und verteilt ihre Kleidungsstücker. WARUM MUSS SIE DAS SELBST MACHEN? Das ist hier die Frage, warum muss ein schwacher Mensch in unmittelbarer Gefahr sein?
                  Sie ist überhaupt nicht in Gefahr, hast du den Film überhaupt gesehen? Scheinbar hast du wirklich nur eine Zusammenfassung von Wikipedia gelesen.

Was wurde denn am Schlachtfeld vorbereitet?
                  Schau dir den Film an dann verstehst du es eventuell.

Und dir ist schon klar, dass das eine pauschalisierte Aussage ist, die so absolut falsch ist? Stichwort Inversionswetterlage, oder anders ausgedürckt sammelt sich häufig auch kältere Luft in Beckenlandschaften und die wärmere und leichtere Luft liegt obenauf.
                  Vielleicht sollten wir die Klimatologie hier rausnehmen, ich habe das lange genug studiert und möchte mich hier nicht über Grundlagen streiten.
                  Jap du weißt natürlich alles und hast alles studiert und alle anderen sind eh Fanboys. Die Aussagen kennt man zu genüge von dir. Du hast recht und alle anderen sidn Fanboys. Man hast du die Welt verstanden.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Der HdR ist auch mein Lieblingsfilm und auch ich kritisiere hier manche Dinge. Aber was du mit "Twilight" machst ist kein kritisieren sondern irgendwelchen Blödsinn schreiben (JAHRHUNDERTE, das Training, die Heli-Sache und vor allem den Schnee - dein Schneekommentar hab ich übrigens einigen Freunden gezeigt, welche sich auch königlich über solchen Blödsinn amüsiert haben ).

Daher bin ich ja so gespannt auf HanSolo´s Temperatur Schätzungen
                    Auf die du lange warten kannst, da mit den vorhandenen Informationen jede Temperaturschätzung schwachsinnig wäre.

Aber wie schon beim anderen Thread verabschiede ich mich aus der sinnlosen "Twilight"-Diskussion mit dir, da es mir schlichtweg zu dumm ist und ich Trolle nicht füttern will.

Kommentar

So? Vampire haben nie Probleme? Man kommt nie den Gedanken, irgendeinen Kampfsport zu machen? Niemals?

Woher haben die Vampire denn auf einmal Kampferfahrung, eben hast du noch geschrieben, dass nur Jasper welche hätte. Das, was DefiantXYX (vollkommen zu recht) aufregt ist, dass die Vampire und Werwölfe ohne Probleme die Jungvampire plattgemacht haben - es gab keinerlei Verluste - und als Leah dann angegriffen wurde wird Jacob plötzlich so super schwer verletzt? Mal ehrlich, das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Nö, geht es nicht. Das Blut ist das wichtigste, weil es die Vampire rasend macht... So zumindest wirds im Buch beschrieben.

Nicht für Vampire. Edward hätte mit ihr aufs Meer hinausschwimmen (oder mit einem Boot fahren) können. Oder schnell mit nem Auto weg, da hinterlässt man nämlich auch keinen Geruch. Und wenn Vampire schneller als Autos sind hätte er sie einfach Huckepack nehmen können. Nein, das ist absichtlich "dramatisch" konstruiert und schlampig in seiner Ausführung, was man ganz eindeutig dem schlechten und naiven Schreibstil von Meyer zuordnen kann.

[...]Ich will nochmal was ausgiebigeres zu dem Thema Schnee schreiben.[...]
                      Du verkennst schon wieder komplett DefiantXYXs Kritik. Seine Kritik bezog sich rein auf Bellas seiner Meinung nach zu dünner Kleidung, und auch hier kann man ihm zustimmen - im Buch erfriert sie ja faktisch fast und nurnoch Jacobs heißer Körper kann sie retten. Das ist doch einfach schlecht geschrieben, mehr kann man dazu mMn nicht sagen und bildet damit die Quintessenz vieler an Twilight - es ist einfach nicht glaubwürdig. Manche können darüber hinwegsehen - kein Problem - aber trotzdem sind die anderen auch nicht direkt Flameboys, auch wenn sie auf ihrer Kritik beharren.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        So? Vampire haben nie Probleme? Man kommt nie den Gedanken, irgendeinen Kampfsport zu machen? Niemals?
                        Die Cullens sind der zweitgrößte Zirkel in der Vampirwelt. Dazu können sie mit Alice sehen was in der Zukunft passiert und Edwart kann die Gedanken der Wesen in seiner Nähe lesen. Es ist für jeden anderen Zirkel außer den Volturi fast selbstmord die ullens anzugreifen und die Cullens geben nie einen Grund dazu da sie pazifistisch sind. Wenn du so fragst, nein die Cullens haben keinen Grund das töten von Vampiren zu trainieren,

Woher haben die Vampire denn auf einmal Kampferfahrung, eben hast du noch geschrieben, dass nur Jasper welche hätte.
                        Dazu ist das Training da und grundlegende instinkitve kampferfahrung haben alle sieht man in Film 1.

Das, was DefiantXYX (vollkommen zu recht) aufregt ist, dass die Vampire und Werwölfe ohne Probleme die Jungvampire plattgemacht haben - es gab keinerlei Verluste - und als Leah dann angegriffen wurde wird Jacob plötzlich so super schwer verletzt? Mal ehrlich, das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
                        Es ist das passiert wovor Jasper gewarnt hat. Greift Neugeborene die von Vorn an und lasst nicht zu das sie die Arme um euch schließen. Jackob war unkonzentriert der Neugeborene konnte die Arme und jackob legen und es hat knack gemacht.

Nö, geht es nicht. Das Blut ist das wichtigste, weil es die Vampire rasend macht... So zumindest wirds im Buch beschrieben.
                        Ja das Blut, bzw. generell Blutgeruch macht die Neugeborenen Wahnsinnig weil sie ihren Durst nicht unter Kontrolle haben. Aber man braucht Bellas Geruch um sie zur Lichtung zu locken.

Nicht für Vampire. Edward hätte mit ihr aufs Meer hinausschwimmen (oder mit einem Boot fahren) können. Oder schnell mit nem Auto weg, da hinterlässt man nämlich auch keinen Geruch. Und wenn Vampire schneller als Autos sind hätte er sie einfach Huckepack nehmen können. Nein, das ist absichtlich "dramatisch" konstruiert und schlampig in seiner Ausführung, was man ganz eindeutig dem schlechten und naiven Schreibstil von Meyer zuordnen kann.
                        Also währe es aus deiner Sicht besser gewesen zuzulassen das die Neugeborenen Forks niedermetzeln und den Rest des sterblich/unsterblichen Lebens auf der Flucht zu verbringen? Willst du das damit sagen? Lieber fliehen und die opfern die einem lieb sind, ewig in einem Erdloch hausen anstatt sich dem Feind zu stellen wenn man gute Aussichten hat?

Du verkennst schon wieder komplett DefiantXYXs Kritik. Seine Kritik bezog sich rein auf Bellas seiner Meinung nach zu dünner Kleidung, und auch hier kann man ihm zustimmen - im Buch erfriert sie ja faktisch fast und nurnoch Jacobs heißer Körper kann sie retten. Das ist doch einfach schlecht geschrieben, mehr kann man dazu mMn nicht sagen und bildet damit die Quintessenz vieler an Twilight - es ist einfach nicht glaubwürdig. Manche können darüber hinwegsehen - kein Problem - aber trotzdem sind die anderen auch nicht direkt Flameboys, auch wenn sie auf ihrer Kritik beharren.
                        Was ist an der Vorstellung so schwer, dass es tagsüber Wärmer ist als Nachts bei einem Schneesturm?
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Der HdR ist auch mein Lieblingsfilm und auch ich kritisiere hier manche Dinge. Aber was du mit "Twilight" machst ist kein kritisieren sondern irgendwelchen Blödsinn schreiben (JAHRHUNDERTE, das Training, die Heli-Sache und vor allem den Schnee - dein Schneekommentar hab ich übrigens einigen Freunden gezeigt, welche sich auch königlich über solchen Blödsinn amüsiert haben ).
                          Ja ok, sie sind nicht Jahrhunderte alt sondern nur 100 Jahre. Das könnte mein Fehler sein oder ein Fehler des Films, weil der falsche Eindruck vermittelt wird.
                          Es ging aber nicht um die genaue Jahreszahl, der Kritikpunkt war ein anderer --> wurde gekonnt ignoriert und verdreht
                          Auf die du lange warten kannst, da mit den vorhandenen Informationen jede Temperaturschätzung schwachsinnig wäre.
                          Komm schon, warum jetzt auf einmal so zögerlich. Als Schnee und Winterexperte solltest du das draufhaben.
                          Ich übernehme daher den Part für dich: Nachts hatten wir -20°C, sodass ein Mensch trotz Bekleidung, Windschutz und Schlafsack zu erfrieren drohte. Am Morgen darauf haben wir dann 15°C, sodass eben jene Person ohne Jacke und Mütze stundenlang am Berg ausharrt, ohne auch nur Gänsehaut zu haben. Der Schnee schmilzt dabei aber nicht, weil der Boden im Sommerhalbjahr unterhalb der Waldgrenze gefroren ist.
                          Diese Fanboy-Erklärung wäre übrigens klimatologisch äußerst interessant!

Deine "Freunde" würde ich übrigens gerne mal sehen.
                          "Na Jungs, was machen wir heute?"
                          "Lass uns doch in ein Internetforum gehen und uns köstlich über Beiträge amüsieren!"
                          Das traurige daran ist, dass der eigentlich Blödsinn von dir selbst stammt und des scheinbar nicht merkst.

Da Larkis nun scheinbar auch aufgegeben hat den Wetterfrosch zu spielen kann man die "Diskussion" nun wirklich beenden und jeder objektive Mensch kann sich dazu seine eigene Meinung bilden.

Kommentar

Die Cullens sind der zweitgrößte Zirkel in der Vampirwelt. Dazu können sie mit Alice sehen was in der Zukunft passiert und Edwart kann die Gedanken der Wesen in seiner Nähe lesen. Es ist für jeden anderen Zirkel außer den Volturi fast selbstmord die ullens anzugreifen und die Cullens geben nie einen Grund dazu da sie pazifistisch sind. Wenn du so fragst, nein die Cullens haben keinen Grund das töten von Vampiren zu trainieren,
                            Die Cullens sind pazifistisch? Beileibe nicht, sie essen nur keine Menschen. Carlisle und Esme sind eventuell pazifistisch, aber doch nicht alle....

Es ist das passiert wovor Jasper gewarnt hat. Greift Neugeborene die von Vorn an und lasst nicht zu das sie die Arme um euch schließen. Jackob war unkonzentriert der Neugeborene konnte die Arme und jackob legen und es hat knack gemacht.
                            Natürlich ist man unkonzentriert, wenn da so ein wahnsinniger Vampir herumläuft, von dem man weiß (!), man kann schließlich noch über so viele schöne andere Sachen nachdenken

Ja das Blut, bzw. generell Blutgeruch macht die Neugeborenen Wahnsinnig weil sie ihren Durst nicht unter Kontrolle haben. Aber man braucht Bellas Geruch um sie zur Lichtung zu locken.
                            Ein paar Kleidungsstücke von ihr hätten wohl auch gereicht, so stark, wie Vampirsinne sind.

Also währe es aus deiner Sicht besser gewesen zuzulassen das die Neugeborenen Forks niedermetzeln und den Rest des sterblich/unsterblichen Lebens auf der Flucht zu verbringen? Willst du das damit sagen? Lieber fliehen und die opfern die einem lieb sind, ewig in einem Erdloch hausen anstatt sich dem Feind zu stellen wenn man gute Aussichten hat?
                            Was hat das denn damit zu tun? Bella kann doch im Kampf eh nichts ausrichten und soll dann auch gefälligst an einem sicheren Ort sein und sie war definitiv NICHT an einem sicheren Ort - man hätte JEDERZEIT mit einem Auto abhauen können.

Was ist an der Vorstellung so schwer, dass es tagsüber Wärmer ist als Nachts bei einem Schneesturm?
                            Troll. Darum geht es doch garnicht. Sie IST nachts fast erfroren, lies doch das Buch!
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die Cullens sind pazifistisch? Beileibe nicht, sie essen nur keine Menschen. Carlisle und Esme sind eventuell pazifistisch, aber doch nicht alle....
                              Sie vermeiden Streit mit anderen Vampiren wo sie können. Das ist durchaus pazifistisch, trotzdem können sie sich verteidigen wenn sie müssen.

Natürlich ist man unkonzentriert, wenn da so ein wahnsinniger Vampir herumläuft, von dem man weiß (!), man kann schließlich noch über so viele schöne andere Sachen nachdenken
                              Stimmt er hätte lieber kein Risiko eingehen sollen und Leah sterben lassen sollen.

Ein paar Kleidungsstücke von ihr hätten wohl auch gereicht, so stark, wie Vampirsinne sind.
                              Vielleicht vielleicht auch nicht. Da das Wohl einer ganzen Stadt und die Gefahr bestand das die Volturi einschreiten wenn es zu auffällig ist, musste man auf Nummer Sicher gehen.

Was hat das denn damit zu tun? Bella kann doch im Kampf eh nichts ausrichten und soll dann auch gefälligst an einem sicheren Ort sein und sie war definitiv NICHT an einem sicheren Ort - man hätte JEDERZEIT mit einem Auto abhauen können.

Sie war aus Edwarts Sicht an einem Sicheren Ort. Wenn du das Buch ließt, dann solltest du auch wissen wieso Bella nicht das Land verlassen wollte. Das Victoria nun Edwarts Geruch folgt... Nobody is perfekt.

Troll. Darum geht es doch garnicht. Sie IST nachts fast erfroren, lies doch das Buch!
                              Musst du dich jetzt auch auf Defiants Niveau herabbegeben? Triffst du immer alle Entscheidungen 100% korrekt und bist unfehlbar vor allem bei Themen mit denen du dich nicht auskennst?
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Stimmt er hätte lieber kein Risiko eingehen sollen und Leah sterben lassen sollen.
                                Nein, er hätte sich konzentrieren sollen. Du sagst, er wäre unkonzentriert gewesen, was meiner Meinung nach ziemlich unlogisch ist. Wenn er sich konzentriert hätte, so wäre er nach deiner Aussage nicht verletzt worden (Syllogismus).

Vielleicht vielleicht auch nicht. Da das Wohl einer ganzen Stadt und die Gefahr bestand das die Volturi einschreiten wenn es zu auffällig ist, musste man auf Nummer Sicher gehen.
                                War Bella nach der Übernachtung nochmal auf der Lichtung gewesen? Ich meine ich zu erinnern, dass sie erst ihren Geruch/Blut verteilte und danach mit Edward/zeitweise Jacob in der Umgebung des Zeltes blieb. Warum also überhaupt da übernachten, wenn man mit einem Auto, welches eine Heizung hat, wegfahren könnte - es hätte die Kampfsituation nicht verändert.

Sie war aus Edwarts Sicht an einem Sicheren Ort. Wenn du das Buch ließt, dann solltest du auch wissen wieso Bella nicht das Land verlassen wollte. Das Victoria nun Edwarts Geruch folgt... Nobody is perfekt.
                                Man hätte aber ahnen können, dass Victoria Edward hinterherläuft, wenn sie Bella nicht findet. Für sie war die Falle doch offensichtlich gewesen und sie benutzte die Jungvampire nur als Ablenkung. Bella muss ja garnicht das Land verlassen... Eine Übernachtung in einem Motel, zu welchem kein Geruch führt, wäre schon absolut genügend gewesen.

Musst du dich jetzt auch auf Defiants Niveau herabbegeben? Triffst du immer alle Entscheidungen 100% korrekt und bist unfehlbar vor allem bei Themen mit denen du dich nicht auskennst?
                                Absolut.
                                Spaß beiseite, aber was du bezüglich des Schnees geschrieben hast ist absoluter Schwachsinn, weil es sich nicht auf das bezieht, was Defiant sagt und du ihm dann auch noch deswegen fehlendes Niveau unterstellst, was schon ziemlich grenzwertig ist. Und nebenbei kenne ich mich mit der Thematik Twilight doch halbwegs gut aus.

Kommentar

Lädt...
                                X