Twilight Saga- Eclipse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twilight Saga- Eclipse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Nein, er hätte sich konzentrieren sollen. Du sagst, er wäre unkonzentriert gewesen, was meiner Meinung nach ziemlich unlogisch ist. Wenn er sich konzentriert hätte, so wäre er nach deiner Aussage nicht verletzt worden (Syllogismus).
    Er konnte Leah nur retten wenn er sich selbst in eine nachteilige Situation gegenüber dem Feind begibt, besser?

War Bella nach der Übernachtung nochmal auf der Lichtung gewesen? Ich meine ich zu erinnern, dass sie erst ihren Geruch/Blut verteilte und danach mit Edward/zeitweise Jacob in der Umgebung des Zeltes blieb. Warum also überhaupt da übernachten, wenn man mit einem Auto, welches eine Heizung hat, wegfahren könnte - es hätte die Kampfsituation nicht verändert.
    Wird sowohl im Buch als auch im Film erklärt.

Man hätte aber ahnen können, dass Victoria Edward hinterherläuft, wenn sie Bella nicht findet. Für sie war die Falle doch offensichtlich gewesen und sie benutzte die Jungvampire nur als Ablenkung. Bella muss ja garnicht das Land verlassen... Eine Übernachtung in einem Motel, zu welchem kein Geruch führt, wäre schon absolut genügend gewesen.
    Keiner wusste das es Victoria ist. Es war eine Überlegung von Bella. Es hätten genausogut die Volturi, andere Freunde von James, ein anderer Tracker, oder einfach nur ein wildgewordener Vampir sein können. Ansonsten wie gesagt Nobody is Perfekt. Irgenteine Entscheidung musst getroffen werden. Kann genausogut sein das Victoria und einige ihrer Gang gerade darauf warten das Bella und Edwart alleine fliehen.

Absolut.
    Spaß beiseite, aber was du bezüglich des Schnees geschrieben hast ist absoluter Schwachsinn, weil es sich nicht auf das bezieht, was Defiant sagt und du ihm dann auch noch deswegen fehlendes Niveau unterstellst, was schon ziemlich grenzwertig ist. Und nebenbei kenne ich mich mit der Thematik Twilight doch halbwegs gut aus.
    Ich unterstelle ihm ein niedriges Niveau weil er HanSolo mehrfach grundlos als Fanboy beschimpft und mich massiv beleidigt hat, nicht aufgrund seiner Meinung.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

So zum letzten Mal:

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ja ok, sie sind nicht Jahrhunderte alt sondern nur 100 Jahre. Das könnte mein Fehler sein oder ein Fehler des Films, weil der falsche Eindruck vermittelt wird.
      Es ging aber nicht um die genaue Jahreszahl, der Kritikpunkt war ein anderer --> wurde gekonnt ignoriert und verdreht
      Im Verdrehen bist du wohl auch recht gut. Es wurde stets gesagt, dass es einen Kampf gegen eine Jungvampirenamree bis dato für die Cullens nie gegeben hat und ein Training nicht notwendig war. Solche Armeen sind, schon bevor die meisten von ihnen Vampire wurden, verboten. Weshalb also dafür trainieren?????

Komm schon, warum jetzt auf einmal so zögerlich. Als Schnee und Winterexperte solltest du das draufhaben.
      Ich übernehme daher den Part für dich: Nachts hatten wir -20°C, sodass ein Mensch trotz Bekleidung, Windschutz und Schlafsack zu erfrieren drohte. Am Morgen darauf haben wir dann 15°C, sodass eben jene Person ohne Jacke und Mütze stundenlang am Berg ausharrt, ohne auch nur Gänsehaut zu haben. Der Schnee schmilzt dabei aber nicht, weil der Boden im Sommerhalbjahr unterhalb der Waldgrenze gefroren ist.
      Diese Fanboy-Erklärung wäre übrigens klimatologisch äußerst interessant!
      Sieh dir die Szene nochmal an. Den Link findest du oberhalb. Man sieht Bellas Atem. Also nix mit 15 Grad. Es ist aber auch nicht so kalt, dass man fröstelnd dasteht. In diese recht große Bandbreite fallen auch ohne Fanboy-Erklärung viele Wintertage.

Deine "Freunde" würde ich übrigens gerne mal sehen.
      "Na Jungs, was machen wir heute?"
      "Lass uns doch in ein Internetforum gehen und uns köstlich über Beiträge amüsieren!"
      Das traurige daran ist, dass der eigentlich Blödsinn von dir selbst stammt und des scheinbar nicht merkst.
      Ähm, nein. Ich hab einfach DEIN Posting ausgedruckt und in die Heimbar mitgenommen und gemeint, damit sie heute Abend noch etwas zu lachen haben. Ich glaube nicht, dass der Großteil dort "Fanboy" oder "Fangirl" ist .

Da Larkis nun scheinbar auch aufgegeben hat den Wetterfrosch zu spielen kann man die "Diskussion" nun wirklich beenden und jeder objektive Mensch kann sich dazu seine eigene Meinung bilden.
      Wie gesagt, die "Twilight"-Diskussion ist für mich sowieso gegen dich beendet, da du hierbei einfach nicht objektiv bist und Fakten völlig verdrehst. Man muss die Filme nicht gut finden (Teil 2 und 4 würd ich auch nicht wirklich als "gut", sondern eher als "durchschnittlich" bezeichnen - und keiner der Teile befindet sich überhaupt in meiner DVD-Sammlung) und jeder Teil hat seine berechtigten Kritikpunkte. Doch du willst wohl eher entweder provozieren oder deinen Frust ablassen. Beides kann nicht zu einer sinnvollen Diskussion führen, weshalb sie sich sowohl in diesem Thread, als auch in dem zu "Breaking Dawn" einfach nur im Kreis dreht und mir hierfür meine Zeit zu schade ist.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Ich unterstelle ihm ein niedriges Niveau weil er HanSolo mehrfach grundlos als Fanboy beschimpft und mich massiv beleidigt hat, nicht aufgrund seiner Meinung.
        Vorsicht, schon wieder diese allgemeinen Aussagen, ohne Bezug, ohne Beleg.

1. Jemanden Fanboy zu nennen ist keine Beschimpfung. Nenne mich einen HDR-Fanboy, Stargate-Fanboy, du hast eine große Auswahl. Es ist allerdings eine Schwäche vieler Fanboys, dass sie keine Kritik an ihrem Werk zulassen. Halbwegs kluge Fanboys wissen auch was sie tun, ärgern sich vermutlich selbst über ihr Verhalten, oder ärgern sich über die Fehler des Werks und reagieren dann eben so, wie hier. Fühlen sich z.B. beleidigt, weil man sie Fanboy nennt.
        2. Wo wurdest du massiv beleidigt?
        Und natürlich dreht sich alles um meine Meinung, da ich etwas kritisiere, was euch Fanboys heilig ist.
        War doch bei SG:U genau so. Ein halbes Jahr nach Absetzung bist du doch selbst einsichtig gewesen und hast auf einmal die Schwächen gesehen, die du sonst in sämtlichen Threads weggreden wolltest.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 5 Minuten und 34 Sekunden:

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Ähm, nein. Ich hab einfach DEIN Posting ausgedruckt und in die Heimbar mitgenommen und gemeint, damit sie heute Abend noch etwas zu lachen haben. Ich glaube nicht, dass der Großteil dort "Fanboy" oder "Fangirl" ist .
        Jap, das mache ich auch immer wenn ich ausgehe. Drucke mir die Top10 der lustigsten Forumsbeiträge aus und präsentiere sie dann den Gästen. Das ist jedes mal der Renner!
        Ich habe das Bild genau vor Augen, eine Gruppe sitzt in an einem Tisch und trinkt etwas. Plötzlich kommt ein Forums-Ausdruck, wo irgendjemand über Berge und Schnee schreibt. Also wer da nicht unter dem Tisch liegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Lass dir helfen
        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 05.12.2011, 00:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Vorsicht, schon wieder diese allgemeinen Aussagen, ohne Bezug, ohne Beleg.
          Belege dafür gibts genug in den Twillightthreads.

1. Jemanden Fanboy zu nennen ist keine Beschimpfung. Nenne mich einen HDR-Fanboy, Stargate-Fanboy, du hast eine große Auswahl. Es ist allerdings eine Schwäche vieler Fanboys, dass sie keine Kritik an ihrem Werk zulassen. Halbwegs kluge Fanboys wissen auch was sie tun, ärgern sich vermutlich selbst über ihr Verhalten, oder ärgern sich über die Fehler des Werks und reagieren dann eben so, wie hier. Fühlen sich z.B. beleidigt, weil man sie Fanboy nennt.
          Nun andere Leute sehen das Wort Fanboy als Beleidigung vor allem in der Art und Weise wie du es gebrauchst. So wie du es schreibst bedeutet es für mich nur "du bist eh für Argumente nicht zugänglich, mit dir kann man nicht reden ect. ect." Ich kann dich genauso als Hater bezeichnen und als Flameboy findest du das toll?

2. Wo wurdest du massiv beleidigt?
          Es ist fast schon traurig das du das nicht mal weißt. Denk mal scharf nach, war auch in einem Twillight Thread, wurdest sogar von nem Moderator drauf angesprochen.

Und natürlich dreht sich alles um meine Meinung, da ich etwas kritisiere, was euch Fanboys heilig ist.
          Und schon wieder bezeichnest du uns als Fanboys. WOher willst du das wissen? Nur weil deine "Hater"-"Kritik" ´, nein ich schreib nicht auf dein Niveau.

Also nur weil deine Kritik für uns nicht nachvollziehbar ist, heißt das nicht das wir die Filme verehren und alles als perfekt ansehen. Es gibt einige Sachen die mir an den Filmen nicht passen und gerade New Moon empfinde ich als ziemlich schlecht. Ändert aber nichts daran das deine Kritik nunmal... übertrieben ist und auch nicht so ganz passt da sie der Logik der Filme widerspricht.

Ich meine ist ja schön das du anders gehandelt hättest, und ist schln das du perfekt weißt welche Kleidung man wann braucht, und wie man Situationen meisterlich löst. In der Twillightreihe sind halt nicht alle so perfekt.

Mal ehrlich fändest du es toll wnen ich sage HDR ist scheiße, Theoden ist voll dumm, wieso zieht er sich den in einem Sackgasse zurück anstatt die Uruks auf offenem Feld zu bekämpfen? Wieso buddelt er keine Fallgruben, wieso verkippt er nicht Öl um das dann mit FLammenpfeilen zu entzünden? Und wo sind die anderen 6000 Reiter die im dritten Film zu sehen waren, damit hätte man die Uruks locker überrennen können. Und überhaupt ist die Story bullshit man hat ja nur wegen diesen schwachsinnigen sprechenden Bäumen gewonnen und das Saruman von denen nichts gewusst haben soll is ja der größte Schwachsinn überhaupt.

Keine sorge ist nicht ernst gemeint aber da merkst du vielleicht wie deine Kritik ankommt.

War doch bei SG:U genau so. Ein halbes Jahr nach Absetzung bist du doch selbst einsichtig gewesen und hast auf einmal die Schwächen gesehen, die du sonst in sämtlichen Threads weggreden wolltest.
          Ließ am besten meine Beiträge nochmal.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 5 Minuten und 34 Sekunden:

Jap, das mache ich auch immer wenn ich ausgehe. Drucke mir die Top10 der lustigsten Forumsbeiträge aus und präsentiere sie dann den Gästen. Das ist jedes mal der Renner!
          Ich habe das Bild genau vor Augen, eine Gruppe sitzt in an einem Tisch und trinkt etwas. Plötzlich kommt ein Forums-Ausdruck, wo irgendjemand über Berge und Schnee schreibt. Also wer da nicht unter dem Tisch liegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Lass dir helfen [/QUOTE]
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Es ist fast schon traurig das du das nicht mal weißt. Denk mal scharf nach, war auch in einem Twillight Thread, wurdest sogar von nem Moderator drauf angesprochen.
            Ja, nachdem du scheinbar irgend etwas gepetzt hast. Der gute Moderator weiß vermutlich selbst nicht um was es geht, von daher steht meine Frage auch dort, was denn eine Beleidigung gewesen sein soll aus.

Und hiermit bezeichne ich euch nochmals als Fanboys, denn bessere Beispiele für Fanboys gibt es einfach nicht.

Kommentar

Was glaubst du wirst du mit sowas erreichen? Mal ganz ernst, was denkst du bringt es dir das wenn du jemanden mit Wörtern belegst von dem du weißt das diese Leute das als beleidigend empfinden? Inwieweit wird das die Diskussion voranbringen?
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Würdet ihr eure persönlichen Probleme bitte per PN austragen!

@Larkis: Die Melde-Funktion ist dafür gedacht, Fehlverhalten zu melden. Es ist sicherlich keine Funktion um jede Kleinigkeit "petzen". Ich denke der Begriff Fanboy ist keine eklatante Beleidigung.

@DefiantXYX: Lass es doch einfach!
                Möp!

Kommentar

Klar ist ein "Fanboy" nicht schlimm. Der Punkt ist aber das derartige Sprüche von ihm in letzter Zeit massiv vorkommen + die andere Beleidigung. Ich wollte die Moderation nur darauf aufmerksam machen wie sich Defiant hier aufführt. Was ihr daraus macht ist eure Sache. Ich finde so ein Gebaren zumindest unmöglich (wie gesagt liegt es vor allem an der Masse, es vergeht ja kein Post von ihm wo er nicht jemanden Fanboy nennt) also melde ich sowas auch, weil es mMn das Forumsklima vergiftet.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Im Grunde macht ihr beide schon seit einigen Seiten wenig anderes, als zu schreiben, wie blöd ihr euch gegenseitig findet. Wenn das die einzige Art ist, auf die ihr euch hier unterhalten könnt, solltet ihr vielleicht mal ne Pause einlegen und etwas Abstand gewinnen.

Und der nächste Beitrag bezieht sich jetzt bitte nur auf den Film und sonst nichts.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

[QUOTE=Larkis;2647560]
                      Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch mal ein Resümee ziehen:

Der 3. Teil lebt mal wieder hauptsächlich von der Beziehungskiste. Die vorgeschobene Haupthandlung um den Angriff der Jungvampire wirkt stark konstruiert, denn so treibt irgendwie jede Aktion Bella in die Hände des verliebten Werwolfs. Zuerst muss er sie nur rumtragen, später liegt er bei ihr im Bett...ebenso konstruiert wirkt der Endkampf auf dem Berg, denn es gab keinen Grund für Bella in erreichbarer Nähe zu den Feinden zu verweilen.

Der Film treibt die Gesamtstory auch irgendwie nicht wirklich voran. Bella hat nun ja gesagt, ihre LIebe zu beiden gestanden und ein Feind wurde erledigt.
                      Das könnte man wirklich schneller und schöner über die Bühne bringen. Das hätte Zeit geschafft die Haupthandlung aus zu bauen und glaubwürdiger zu machen.

Unter Strich hat der Film also eine sehr zähe erste Hälfte. Später kommt dann zwar Spannung auf, aber der Kampf ist absolut einseitig und was auch dem Berggipfel geschiet ist einfach nur das, was man erwartet, weil es weitere Filme geben wird.

Dank Vampir- und Wehrwolfbonus sowie einigen wenigen schönen Aufnahmen der Gebirgslandschaft reicht das dann zu 5/10 Sternen. Oder wie gerne sage ist das ein Film, den man in langweiligen Momenten gerne mal schauen kann, aber auf keinen Fall gesehen haben muss.
                      Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 06.12.2011, 10:02. Grund: ZUM THEMA!!!!

Kommentar

Aber ich will mich auf keinen Fall einmischen in eure Streiterei deshalb nun zum Film: Eclipse war seinerzeit der erste Twilight-film, in den ich „hereingezwungen“ wurde. Mir sind am ehesten noch die unsympathischen Hauptcharaktere hängen geblieben. Vor allem Bella, die Jacob x-tausend mal ne Abfuhr verpasst und dann, als er es endlich rafft, kommt: „…küss mich“ Aaargh! Wirklich? Und dann fällt ihr auch noch auf, dass sie sich auch in ihn verliebt hat aber Edward eben noch mehr liebt als Jacob und all so Krams, der sie für mich einfach nicht gerade sympathisch macht. Zu Mister Shirtless: „Ich will, dass du mich willst und nicht ihn“ muss ich ja wohl nichts sagen. Und Edward, der absolute Kontrollfreak, der wirklich jeden ihrer Schritte überwacht und sie behandelt als wäre sie ein Kleinkind. Und dieser Typ wird immer noch von unzähligen Fangirls angehimmelt? Team Blade!
                        Gut in Erinnerung habe ich aber die Nebencharaktere wie den Vater und die Vampirfamilie, das ging mir auch so als ich neulich den ersten Teil (sogar freiwillig von alleine, wenn auch halbherzig ) im Free Tv nachgeholt habe. Den fand ich übrigens von der Atmosphäre her besser. Auch in Eclipse hatte ich zumindest ein paar Mal die Gelegenheit zu sagen „dies und das war ja ganz in Ordnung“ Ist aber leider zu lange her. Die Action hat mich nicht beeindruckt aber das verbuche ich in diesem Fall mal nicht als zusätzlichen Kritikpunkt.
                        Nach Plotholes wie Bergtemperatur oder Hubschrauber habe ich damals gar nicht geguckt, bzw mich nicht so mit dem Film beschäftigt. Um hier auch arg viel mehr zu schreiben müsste ich den Film nochmal anschauen und das will ich nu grad wirklich nicht.
                        Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 06.12.2011, 10:02. Grund: NUR NOCH ZUM THEMA!!!

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                          Den fand ich übrigens von der Atmosphäre her besser.
                          Atmosphärisch ist der 1er eindeutig am Besten, weshalb er auch mein Lieblingsteil der bisherigen Filme ist (obwohl mir bei den Büchern 3 und vor allem 4 auf Grund der aufkeimenden Epik besser gefällt). Diese nasskalt mystische Nebelatmosphäre hat bei den anderen Teilen - u.a. aufgrund des Drehortwechsels nach Kanada - leider gefehlt.

@ Charaktere
                          Vor allem Carlise ist mir schon zu sehr Strahlemann. Da finde ich die fehlerhaften Hauptcharaktere interessanter. Wobei wirklich SYMPATHISCH ist hier nach dem 1er auch nur Jacob (in Teil 2 und 4, bei 3 ist er ein ziemliches A-Loch). Insgesamt mein Lieblingscharakter ist wohl Charlie, welcher mich an Jack O'Neill erinnert .
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 06.12.2011, 12:27.

Kommentar

Lädt...
                          X