Mad Max 4 - Fury Road - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad Max 4 - Fury Road

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dafür gibt`s für mich nur ein Wort: voll Fett (OK, zwei Wörter)

Ich freue mich schon tierisch auf den Film und muss auch sagen das Tom Hardy als Max Rockatansky wirklich sehr gut rüber kommt!
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.12.2014, 20:37. Grund: Man kann auch antworten, ohne ganze YT-Videos zu zitieren ;)

Kommentar

Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum!
      Und als erstes habe ich auch gleich einen Thread zum vierten Teil (oder Remake?) einer meiner Lieblingsfilme aus den späten 70ern und 80ern gefunden.
      Ok ich war ehrlich gesagt zu faul mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen denn ich muss erst mal wieder einen Überblick hier im Forum finden, darum komme ich gleich zum Punkt!

Wieso hat man die Rolle des "Max" in Mad Max 4 nicht wieder mit "Mel Gibson" besetzt, es wäre ja so einfach gewesen, man hätte die Handlung einfach 29 - 30 Jahre nach "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" ansetzen müssen, denn die Zeit ist auch seit dem letzten Film der von 1985 war vergangen, also was hat dagegen gesprochen?

Man hätte so erklären können wieso Mad Max alt ist, und man hätte endlich erfahren was aus ihm wurde als er am Ende von Mad Max 3 von Tina Turner in der Wüste zurückgelassen wurde und die Kinder aus der Oase die Stadt wieder besiedelt haben und sagten "wir werden die Stadt erleuchten damit alle die noch dort draussen umherirren den Weg nachhause finden"!

Oh Mann eine total epische Szene und danach die Musik vom Abspann "we don´t need another Hero"..., fühle mich wieder wie in den 80ern!

Ok jetzt aber zum eigendlichen Thema, von Mad Max 4 habe ich bis jetzt nur den Teaser gesehen, als der Motor startet und sich der riemengetriebene Kompressor zu drehen beginnt kann man nur vermuten das es sich bei dem Wagen um den "V8 Interceptor" handelt der aber in Mad Max 2 zerstört wurde, jetzt frage ich mich natürlich wie ist Mad Max 4 "zeitlich" angesetzt, spielt er vor oder nach Mad Max 3, ok wenn tatsächlich der Interceptor dabei ist dann müsste sich der Film sogar noch vor Mad Max 2 spielen da der Wagen wie gesagt in Mad Max 2 ja zerstört wurde, es sei denn er hat (sollte sich der Filn nach Mad Max 3 spielen) das Wrack des Interceptor gesucht und aus den noch verwertbaren Teilen einen neuen gebaut!

Ok nun zu Besetzung, Tom Hardy ist zwar ein guter Schauspieler, aber so lange es noch kein Mad Max Remake oder Reboot, sondern wie ja geschrieben wurde der "echte vierte Teil" ist muss in der Rolle als Max einfach Mel Gibson zu sehen sein!

Was könnt ihr mir dazu alles sagen und wie denkt ihr darüber?

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        kann man nur vermuten das es sich bei dem Wagen um den "V8 Interceptor" handelt der aber in Mad Max 2 zerstört wurde,
        Wenn ich mich richtig erinnere wurde in Mad Max 1/2 gesagt es wäre einer der letzten V8, nicht der letzte, von daher könnte es auch ein anderer V8 sein

Kommentar

Wieso hat man die Rolle des "Max" in Mad Max 4 nicht wieder mit "Mel Gibson" besetzt, es wäre ja so einfach gewesen, man hätte die Handlung einfach 29 - 30 Jahre nach "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" ansetzen müssen, denn die Zeit ist auch seit dem letzten Film der von 1985 war vergangen, also was hat dagegen gesprochen?
          Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass das jemals eine Option gewesen war, einen alten Mad Max nochmal in solch ein Actionfeuerwerk zu bringen (im Trailer geht es ja schon ordentlich zu, da kann ich mir beim besten Willen keinen gealterten Mel Gibson vorstellen), zum anderen ist Mel Gibson nach seinen antisemitischen Eskapaden und alkoholisierten Auffälligkeiten derzeit in Hollywood ziemlich unten durch. Mit größeren, wichtigen Rollen wird er daher aktuell ohnehin nicht gefüttert werden. Tom Hardy hingegen ist gerade schwer gefragt und ein großes Zugpferd für solch eine Produktion.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
            Wenn ich mich richtig erinnere wurde in Mad Max 1/2 gesagt es wäre einer der letzten V8, nicht der letzte, von daher könnte es auch ein anderer V8 sein
            Ich habe es so in Erinnerung das der Mechaniker in der Tiefgarage in Mad Max 1 sagt "der letzte von den V8", ausserdem waren die viertürigen Limousinen mit denen sie am Anfang von Mad Max 1 gefahren sind auch "Interceptor", ich habe es auch so verstanden das der Interceptor V8 (australischer Ford Falcon Umbau) nur für Max gebaut wurde um ihn wieder zum Dienst zu motivieren!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass das jemals eine Option gewesen war, einen alten Mad Max nochmal in solch ein Actionfeuerwerk zu bringen (im Trailer geht es ja schon ordentlich zu, da kann ich mir beim besten Willen keinen gealterten Mel Gibson vorstellen),
            Genau so hätte man sagen können man kann sich in "John Rambo" keinen gealterterten Sylvester Stallone vorstellen, älter werden wir leider "Alle", aber so wie im richtigen Leben so wird leider auch die Filmfigur älter!

zum anderen ist Mel Gibson nach seinen antisemitischen Eskapaden und alkoholisierten Auffälligkeiten derzeit in Hollywood ziemlich unten durch. Mit größeren, wichtigen Rollen wird er daher aktuell ohnehin nicht gefüttert werden.
            Ok was er für eine "private Einstellung" gegenüber einer Religion oder einer Völkergruppe hat interessiert mich nicht wenn ich den Schauspieler in einer Rolle sehen möchte.
            Und was den Alkohol betrifft, wer trinkt nicht mal einen über den Durst wenn er mal eine Zeit hat in der er sehr viele Probleme hat?
            Das ist bei normalen Menschen und auch bei Stars so, Robert Downey Jr. hat wie ich mitbekommen habe früher auch Alkoholprobleme gehabt und hat sich erst mit seinen Rollen als Sherlock Holmes und Iron Man wieder gefangen!
            Die Mad Max Reihe ist durch Mel Gibson groß geworden, und er gehört da einfach wieder mit dazu, und wenn er nicht dabei ist sondern Mad Max von einem anderen Schauspieler verkörpert wird dann ist das für mich ein echter vierter Teil der Reihe!

Tom Hardy hingegen ist gerade schwer gefragt und ein großes Zugpferd für solch eine Produktion.
            Ich bezweifle nicht das Tom Hardy ein guter Schauspieler ist, denn ich fand schon das er in "Star Trek - Nemesis" als Picard Klon sehr gut gespielt hat, er jat auch danach noch in weiteren Filmen "darunter Bronson" sehr gut gespielt, richtig berühmt wurde er allerdings erst als "Bane", und das nützt Hollywood jetzt natürlich aus, ok aus rein finanzieller Sich ist das in Ordnung, aber wenn man einen Film machen möchte in dem alles passt und es auch keine Logikfehler gibt und der auch noch einen Zusammenhang zu den Vorgängerfilmen haben soll dann wäre es das sinnvollste gewesen Mel Gibson wieder in der Rolle zu besetzen!

Ach ja und noch zum Alter, man hat ja in Indiana Jones 4 auch wieder Harrison Ford als Indy besetzt und nicht irgendeinen jüngeren Schauspieler genommen, und es war ja auch zeitweise mal Brandon Fraser als Indy im Gespräch!

Kommentar

Fury Road hat im übrigen ein R Rating bekommen.

Reasons for Movie Ratings (CARA)

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Fury Road hat im übrigen ein R Rating bekommen.
                Überraschung
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Bei Farscape sagt Crichton mal "egal, den dritten Teil hat sowiso keiner gesehen".

Ich persönlich finde der dritte Teil passt nicht so recht, ist aber nur mein Eindruck. Nur meine nicht viel zählende Meinung.

Was mich aber schon am Anfang gestört hat beim dritten Teil, und darauf komme ich grad beim Thema Fahrzeuge, das war, dass der LKW den er da fährt nur so ganz am Rande vorkommt.
                  Um den Wagen mal richtig ins Bild zu kriegen muss man auf Standbild schalten oder aber im INternet Bilder ansehen.
                  Er fährt ja einen Langhauber mit Plane und 4 Kamelen als Antrieb. Dann wird ihm der Wagen geklaut. Das fand ich schon etwas komisch aber das gehörte halt so zum Drehbuch. Aber auch das hätte man besser darstellen können.
                  Zum Ende des Films sitzt er auch mal kurz am Steuer des LKW und da wird der Wagen dann mit seinem eigentlichem Antrieb, einem Verbrennungsmotor, angetrieben. Doch bei einem Crash wird der Wagen zerstört.
                  Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es ein Stilmittel ist, dass nach den Detaildarstellungen seiner Fahrzeuge in den ersten beiden Teilen es nun an der Zeit war den Niedergang des Automobils zu zeigen und somit den eigenen Wagen des Mad Max nur am Rande vorkommen zu lassen.
                  Kaum sitzt Max auf dem Kutschbock, wird er da runtergeworfen, kaum sitzt er mal am Steuer, kracht der Wagen in einen anderen und wird zerstört.
                  Das ist Symbolismus. Mag sein.

Ich persönlich will aber, wenn es schon um einen Film mit vielen Fahrzeugen geht, mehr Details des Heldenfahrzeuges sehen. Da hätte beim dritten Teil einfach mehr sein müssen.

Und nun komme ich zu Mad Max 4 - Fury Road. Ich habe ja nur den Trailer bisher gesehen. Ich hoffe jetzt natürlich schon, dass die Fahrzeuge nun wieder etwas genauer dargestellt werden. Symbolismus am *rsch! Lasst die Motoren aufheulen und wenns Benzin ausgeht, dann werden da wieder Kamele vorgespannt.
                  So, musste mal gesagt sein!

Übrigens habe ich vor einigen Wochen schon von Bekannten gehört sie hätten im Internet den Film sehen können. Ich habe aber nicht nachgefragt wo und wie. Glaube nicht dass das legal ist. Kann es sein, dass irgendwelche Journalisten "vorab-Veröffentlichungen" an Netzanbieter verkaufen???
                  Ich will mit diesem ganzen Internetfilm-Kram nix zu tun haben und es ist für mich sowiso ein Buch mit sieben Siegeln.
                  Keine Ahnung wo die teilweise vor Kinostart reihenweise Filme herkriegen.

Kommentar

Neuer Trailer

Kommentar

Der Trailer sieht ja schon mal ganz nett aus und erinnert optisch sehr an die alten Filme. Ein Kinobesuch wird es bei mir auf alle Fälle werden.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe es so in Erinnerung das der Mechaniker in der Tiefgarage in Mad Max 1 sagt "der letzte von den V8", ausserdem waren die viertürigen Limousinen mit denen sie am Anfang von Mad Max 1 gefahren sind auch "Interceptor", ich habe es auch so verstanden das der Interceptor V8 (australischer Ford Falcon Umbau) nur für Max gebaut wurde um ihn wieder zum Dienst zu motivieren!
                        Ich hab mir Teil 1 & 2 gerade nochmal angesehen, die sagen tatsächlich "der letzte von den V8".
                        Bei der Verfolgung vom Nightrider sagen sie aber auch "er fährt einen von unseren V8" (ist aber kein Falcon), was darauf schließen lässt das es mehrere gibt (Max V8 wird ja gerade erst "gebaut").
                        "Interceptor" ist auch wohl eher Verwendungszweck als Typenbezeichnung, denn auf einem der 4-Türer steht "Pursuit"

Kommentar

Erneut ein starker, atmosphärisch dichter, wenn auch etwas kranker Trailer. Kinobesuch ist auch bei mir so gut wie fix.

Kommentar

Und hier noch ein Trailer, welcher auch die alten Filme beinhaltet.

Muss mir diese noch vor dem Kinostart angucken, da ich diese schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Kommentar

War heute in der Pressevorführung und bin ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite sprüht der Film nur so vor Wahnsinn und grandioser Action, auf der anderen Seite ist er aber mal wieder extrem "Orange und Blau" in seiner Farbgestaltung, was mir immer ein wenig den Filmgenuss zerstört.

Meine Filmkritik gibt es hier zum Nachlesen.
                              Movienerd.de
                              Aktuelle Filmkritiken, Retros, Festivalberichte und mehr...

Kommentar

Puhhh,
                                das waren ja mal 2h...
                                In jedem Fall ein optisches Feuerwerk und definitv ein bischen durchgeknallt.
                                Über T.Hardy´s MadMax Interpretation bin ich noch unschlüssig. Über Ch.Theron nicht, das war grandios.
                                SPOILEREr lässt damit aber in jedem Fall viel Platz für "Imperator Furiosa", die ja die eigentliche Hauptrolle spielt.
                                Für mich in jedem Fall eine Interessante und gelungene Weiterführung der Serie, was ohne einen M.Gibson, mMn, schwer vorstellbar war bzw. ist.

Ich vergebe 8 von 10 Sandstürmen.
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

Kommentar

Lädt...
                                X