Dracula
USA 1992
Ein sehr....wirrer Film.
Besonders die erste Hälfte ist voll mit Bildern, die absolut keinen Sinn ergeben. Es ist, als würde der Film versuchen von seiner eigentlichen Geschichte abweichen zu wollen. Erst im zweiten Teil scheint der Film sich mehr auf seine Geschichte zu richten und auch logisch etwas erzählen zu wollen. Und die ist dafür dann auch ganz ok gelungen.
Mein Lieblingscharakter: Anthony Hopkins als Vampirjäger Van Helsing.
Ich gebe 6 Punkte und 4*
USA 1992
Der Notar Jonathan Harker (Keanu Reeves) reist im Auftrag seiner Kanzlei nach Transsylvanien, um mit dem Grafen Dracula (Gary Oldman) einen Grundstückskauf auszuhandeln. Als dieser von Harkers Verlobter Mina (Winona Ryder) erfährt ist er ganz angetan von ihr, denn er sieht in ihr die Reinkarnation seiner verstorbenen Ehefrau. Was Harker nicht ahnt: Dracula ist ein Vampir - und beschwört die Mächte der Finsternis herauf, um Mina für sich zu gewinnen...
Besonders die erste Hälfte ist voll mit Bildern, die absolut keinen Sinn ergeben. Es ist, als würde der Film versuchen von seiner eigentlichen Geschichte abweichen zu wollen. Erst im zweiten Teil scheint der Film sich mehr auf seine Geschichte zu richten und auch logisch etwas erzählen zu wollen. Und die ist dafür dann auch ganz ok gelungen.
Mein Lieblingscharakter: Anthony Hopkins als Vampirjäger Van Helsing.
Ich gebe 6 Punkte und 4*
Kommentar