Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
USA 2010
Die erste Verfilmung basierend auf den Büchern von Rick Riordan.
Ich hab den Trailer jetzt ein paar mal im Kino gesehen und dachte:
Was zur Hölle ist das? Sieht aus wie eine Mischung aus Troja, Harry Potter, Twillight und James Bond.
Und letzteres vor allem wegen Pierce Brosnan, der im Film Percys Mentor Chairon spielt. Auch Uma Thurman ist übrigens mit dabei als Medusa.
Insgesamt kein Film, für den ich ins Kino gehen würde. Dafür klingt mir die Geschichte nicht wirklich erwachsen genug.
USA 2010
Der Teenager Percy Jackson (Logan Lerman) ist ein fantastischer Schwimmer und dementsprechend auch verdammt erfolgreich an seiner Schule - bis er eines Tages in ziemliche Probleme gerät, als seine Lehrerin versucht ihn umzubringen. In Folge dessen lernt er seine wahren Hintergründe kennen: Seine Kräfte verdankt er seinem Vater, niemand geringerem als dem griechischen Gott der Meere Poseidon (Kevin Kidd). Und nicht nur das: Auch die anderen griechischen Götter sind wohlauf und leben inzwischen in Form einer Geheimorganisation weiter, um die Welt zu schützen. Doch neuer Ärger droht: Jemand hat Göttervater Zeus (Sean Bean) seine Blitzkräfte geraubt. Und dann verschwindet auch noch Percys Mutter (Catherine Keener). Der Göttersohn muss die Intrige aufdecken, die es auf ihn und die anderen abgesehen hat...
Ich hab den Trailer jetzt ein paar mal im Kino gesehen und dachte:
Was zur Hölle ist das? Sieht aus wie eine Mischung aus Troja, Harry Potter, Twillight und James Bond.
Und letzteres vor allem wegen Pierce Brosnan, der im Film Percys Mentor Chairon spielt. Auch Uma Thurman ist übrigens mit dabei als Medusa.
Insgesamt kein Film, für den ich ins Kino gehen würde. Dafür klingt mir die Geschichte nicht wirklich erwachsen genug.
Kommentar