Original geschrieben von Peter R.
Also einen dümmeren und handlungsärmeren Sience Fiction-Film wie diesen habe ich die letzte Jahre nicht gesehen! Die Physik gilt scheinbar für das Pitch Black-Universum nicht! Gut Supernova ist noch schlechter, obwohl dass ja fast nicht mehr geht! Aber der Film war wirklich ein sehr sehr schlechter Witz!
Also einen dümmeren und handlungsärmeren Sience Fiction-Film wie diesen habe ich die letzte Jahre nicht gesehen! Die Physik gilt scheinbar für das Pitch Black-Universum nicht! Gut Supernova ist noch schlechter, obwohl dass ja fast nicht mehr geht! Aber der Film war wirklich ein sehr sehr schlechter Witz!
Und ein wissenschaftlich basierter Film bestimmt auch nicht. Aber ich kenne KEINEN Sci-Fi-Film in dem die Physik stimmt. Dann wäre dieser wahrscheinlich auch viel zu langweilig.
Und Pitch Black ist auf jeden Fall düster und unterhaltsam. Kameraführung, Musik waren stimmig und die Handlung war für mich, als ich das erste mal diesen Film sah, sogar nicht zu sehr vorauszubestimmen. Es war ncht vorherzusehen welche Rolle Riddick im Lauf des Films spielt. Am Anfang spielt er ja die Personifikation des Bösen... handlungsarm im weiteren Sinne ist dieser Film so meiner Meinung nicht. Das Handlungsniveau spielt natürlich auf einem angenehmen unterhaltsamen Level. (Schwere Kost schlägt mir manchmal auch auf den Magen )
Kommentar