Lieblingsfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die liste von mir wa auch als scherz gedacht darum auch
    ne ich ahbe viel zu viele liblingsfilme aber ES fande ich net schlecht ,men in black *gg* is zwar gut aber als erstens doch net

Kommentar

Einen ähnlichen Effekt kann man auch beim "Schweigen der Lämmer" beobachten!

Ich hatte zunächst das Buch gelesen und dann den Film gesehen und ich muss sagen, dass ich ihn sowas von mäßig fand, dass ich wirklich all die Auszeichnungen, die er bekommen hat, nicht verstehen kann.

Ebenso geht es mir da auch mit dem HdR Film.

Kommentar

Wenn ich danach gehe, ob ich mir einen Film mehrmals hintereinander ansehe und/oder ob ich später, wenn er auf Video da ist, gelegentlich denke: *Den* hab ich schon zu lang nicht mehr gesehen (und wenn ich ein paar geschmackliche Ausrutscher meiner Früh-Teenager-Zeit stillschweigend weglasse, weil das einfach nur noch PEINLICH wäre... ):

Star Trek VI und VIII, also Undiscovered Country und First Contact.
        Indiana Jones I und III (ja, ja, aber ich geb's wenigstens zu!
        )
        Star Wars (NICHT Episode I)
        Bei den Komödien: Galaxy Quest.

Gibt noch eine ganze Reihe weniger "knallige", die mir im Moment nicht einfallen.

Und seit 21. Dezember 2001 und ganz, ganz weit vorn: Lord of the Rings.

Kommentar

Mein lieblingsfilm ist

TANK GIRL
          "Es kann ja nicht immer Regnen!" (The Crow)

Kommentar

Original geschrieben von Lord Keldor
            *räusper*
            Ähm, du musst vielleicht auch bedenken, das nicht jeder das Buch gelesen hat. Wenn man das Buch nicht kennt und diesen Film sieht, ist er für einen unbelesenen sehr interessant.
            Das Gleiche könnt ihr bei Herr der Ringe beobachten. Viele die ich kenne die das Buch nicht gelesen haben, finden den Film perfekt. Und einige die das Buch vorher gelesen haben, meckern nur rum, weil es keine 1:1 Verfilmung ist.
            Das musst du auch bei ES einsehen, der Film ist nur eine Interpretation des Buches, aber keine 1:1 Verfilmung. Das musst du trennen!

Grüße,
            Keldor
            Naja... den ersten Band vom Herrn der ringe hatte ich schon gelesen, als ich in den Film ging und war alles andere als enttäuscht. Die relativ kleinen Fehler sind verzeihlich.

Aber wenn man den Film "Steven Kings ES" nennt, dann erwarte ich auch ein gewisses Mass an Originaltreue und die war zwar in ansätzen vorhanden, doch wurde die Handlung durchaus ein wenig zu sehr gekürzt.

Aber auch, wenn ich mich von dem Buch löse, finde ich ihn dramaturgisch und inhaltlich (für immerhin einen Zweiteiler) eher schwach. Bis auf die Leistung von Tim Curry, wie gesagt.

Gruß Sebastian

@ Tank girl:
            Wer hätte das gedacht
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Ein ganz großer Lieblingsfilm von mir ist Blues Brothers. Tolle Musik, super Gags und zwei umwerfende Hauptdarsteller.

Der Film ist kult!
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

blues brothers ist einfach genial... ich glaub den schau ich mir heut abend nochmal an... gute idee

ansonsten find ich filme der coen-brothers ziehmlich genial:

big lebowski
                "sometimes, there's a man..." der "Dude" ist einfach'n hummer

o brother where art thou?
                "ist einer von euch schmied?" "noch etwas ratte?"

das sind so die, die mir spontan eingefallen sind
                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

100% sicherheit nicht alle meine lieblings filme!!!!!!!ich habe einfach viele!!!!
                  pulp fiction (ein huckel, eine waffe eine rot getönte scheibe!!!)
                  Star wars 5 und 2 (+die andren sind net so gut)
                  XMen!an der stelle vo die kamere diesen einen mit den sebel umfert ER SOUND!!!!!!!!!:geiler film ich feue mich schon soo auf den 2. teil
                  ST:6 und 8 (einfach schön und wenn die DC rauskommt!!)
                  inpendce day (sehr gut!!!!)
                  Die mumie kehrt zurück(naja The Scorbinm king war voll scheiße)
                  hanibal!!!!!!!(
                  und, und ,und.....
                  und noch bestimmt 50!!!!!filme

Kommentar

Naja, hab keine besonderen Lieblingsfilme. Gibt eine Menge die ich mir gerne reinziehe:

Also:

- "Is was Doc?"- alter Klassiker mit Barbara Strisand
                    - "Tanz der Vampire" - alter Klassiker, ich sage nur Prof. Abronisus
                    - "Und täglich grüßt das Murmeltier" - Klassiker mit Bill Murray.
                    - "Zurück in die Zukunft 1-3" - DeLorean, Fluxkompensator.....
                    - "Air Force One" - Der Präsident in Gefahr....
                    - "Cast Away / Verschollen" - ein gigantischer Film (hab geheult am Ende )
                    - "Rush Hour 2" - einfach nur zum Brüllen
                    - "American Pie 1-2" - ebenfalls Brüller
                    - Star Wars Ep 2/4-6 - einfach nur super

Jo das waren die die mir gerade so einfielen. Gibt noch jede Menge mehr.....

Kommentar

hmm, den beitrag könnt ich wohl täglich einmal editieren , aber mal schauen, was mir grad einfällt...
                      (ST ausgenommen)

- Manche mögen's heiß
                      - Tote schlafen fest
                      - Monty Python (obwohl da eher die serie...)
                      - Ein Fisch namens Wanda
                      - Heroic Trio
                      - Peking Opera Blues (auf dt. "5 Schwerter für die Freiheit", völlig abgedrehter eastern...)
                      - Tiger & Dragon (ja, ich liebe eastern!!! )
                      - 40 Wagen westwärts (absolut witziger western )
                      - Die Thomas Crown-Affäre
                      - Pulp Fiction
                      - The Matrix
                      - Lord of the Rings
                      - Heaven
                      - Memento
                      - Der Name der Rose
                      - Almost Famous
                      - le fabuleux déstin d'Amélie Poulain
                      - Wag the Dog (total geniale polit-satire)

(ach ja, "Ice Age" und "Ein Königreich für ein Lama" dürfen natürlich auch nicht vergessen werden... )
                      "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

"Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

Kommentar

Lieblingsfilme... HILFE!!!

Nun ja, ich zähl einfach mal die auf, die mir als liebstes in Erinnerung kommen

*nachdenk* Viel kann ich da irgendwie nicht nennen...

Mein Lieblingsfilm ist "Das Schweigen der Lämmer"!

Danach folgen ettliche Filme, wie Indiana Jones 1-3, Star Wars, Star Trek, Der Koch der Dieb seine Frau und ihr Liebhaber, ALLES von Alfred Hitchcock , das meiste von Stephen King...

Grundsätzlich kann ich da gar nicht nach "Liebstes" usw. sortieren. Jeder Film hat seine Reize und es gibt viele Filme die ich gerne und immer wieder gucke...
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Mich wundert das nicht so viel SciFi-Filme hier genannt werden... Darum muß ich hier nochmal den besten SciFi-B-Movie der letzten Jahre nennen:

PITCH BLACK mit dem überaus stark besetzten und collen Vin Diesel

Kommentar

Original geschrieben von Lem

PITCH BLACK mit dem überaus stark besetzten und collen Vin Diesel
                            Also einen dümmeren und handlungsärmeren Sience Fiction-Film wie diesen habe ich die letzte Jahre nicht gesehen! Die Physik gilt scheinbar für das Pitch Black-Universum nicht! Gut Supernova ist noch schlechter, obwohl dass ja fast nicht mehr geht! Aber der Film war wirklich ein sehr sehr schlechter Witz!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Natürlich war die Story von Pitch Black Kinderkacke, aber er hat einfach nur gerockt. Er war fetzig. Geile, schnelle, bedrohliche Action ohne viel Nachzudenken.

Das dequalifiziert ihn zwar zu einem B-Movie, aber einem sehr guten.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

hmm.. Lieblingsfilme, ich glabe ich muss mich auch mal zu Wort melden:
                                Also meine Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Reihenfolge):
                                • Requiem for a Dream
                                • Memento
                                • Braindead
                                • Lord of the Rings I
                                • Star Wars Episoden 4-6 und 2
                                • Meeting People is easy
                                • Pulp Fiction
                                • Reservoir Dogs
                                • From Dusk till Dawn
                                • Snatch
                                • Se7en
                                • Fight Club