Regie: Paul Weitz
Cast: John C. Reilly (Larten Crepsley), Josh Hutcherson (Steve), Chris Massoglia (Darren Shan), Jessica Carlson (Rebecca), Michael Cerveris (Mr. Tiny), Ray Stevenson (Murlaugh), Salma Hayek (Madame Truska), Ken Watanabe (Mr. Tall)
Zitat von Story
Mein Fazit bzw. Vorwarnung: Langweilig und Öde! Versucht wohl einfach auf der Vampirwelle mitzuschwimmen. Dazu kommt noch, dass ich keine Ahnung habe, in welches Genre ich den Film einordnen soll und warum sich halbwegs bekannte Schauspieler für sowas hergeben. Ich weiß bis jetzt nicht, ob der Film "Horror" oder Komödie sein wollte. War die Freakshow zu Beginn noch ernsthaft gruselig gemacht, si war nachkommendes oft nur Teeniekram. War irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. IMO wäre dieser Film als 08/15 TV-Teeniefilm im Sonntagvormittagsprogramm von ProSieben oder RTL2 besser aufgehoben gewesen.
Naja, als Vampirfilm vielleicht immer noch deutlich besser als der NewMoon-Kram
Ist übrigens die Verfilmung der ersten drei Bände einer 12-teiligen Romanreihe. Was übrigens den Nachteil hat, dass der Film quasi mittendrin endet.
Auf Fortsetzungen ist bei einem Einspielergebnis von 13 Mio. Dollar in den USA (bei 40 Mio. Budget) Gott sei Dank nicht zu rechnen.
Kommentar