Zitat von Kristian
Beitrag anzeigen
Zerreissen kann ich mich an keinen Fall erinnern. Zertreten wurde einer oder vielleicht zwei (unblutig). Aufgeschlitzt wurde niemand (ok von den Flugsauriern gab es Kratzer aber das würde ich jetzt nicht zwingend als aufschlitzen bezeichnen). Und Blut spritzt eigentlich nur wie der pöhse Militärheini am Ende das Zeitliche segnet.
Da gab es bei JP1 und 2 weitaus mehr Grauslichkeiten zu "bewundern".
War sogar im Film im Gespäch, dass sie so nicht durch den Dschungel rennen sollte. Claire hat sich geweigert. Fand ich nicht schlecht.
Am Anfang kannten sie den I-Rex gar nicht. Er konnte aber mit den Raptoren kommunizieren und um Hilfe rufen. Raptoren halten zusammen. Jedoch haben sie zu keinem Zeitpunkt ihren Alpha/Trainer angegriffen. Zumindest nicht mehr, als vor der Begegnung mit dem I-Rex.

Die Kinder wurden ausserhalb der Gefahrenzone in einen gepanzerten Wagen gesteckt. Die Raptoren kamen jedoch zurück zu Ihrem Gehäge und somit gerieten die Kinder mitten rein.
Viel interessanter war, warum der T-Rex den Raptor am Ende nicht angegriffen hatte. Lag es daran, dass der Raptor sich nicht bewegt hat? Denn der T-Rex ist kein sonderlich "kluges" Tier in der JP-Welt.
Also im Vergleich zu JP1 gab es meiner Erinnerung nach sehr viele Saurier zu sehen. Interessant war ja, dass genau das Thema im Film auch aufgegriffen wurde. Was muss für uns Zuschauer noch erfunden werden, damit wir nicht gelangweilt wegsehen?
In JP3 war es ein Spinosaurier, der niemals auf einen T-Rex in der Realität gestoßen wäre, da sie milionen Jahre voneinander entfernt lebten. Und in JP4 nun ein Mutanten-Dino mit Superfähigkeiten (Tarnung, regulierbare Körpertemperatur, Raptorenintelligenz, (EMP)).

Kommentar