Ich finde Das letze Einhorn auch extrem gewaltig. Selten, dass mir ein Zeichentrickfilm so unter die Haut geht. Da sind soviele interessante Ideen und Verwirklichgungen drinnen. Die ZEichnung Gut-Böse, der ewige Kampf dessen, der in mannigfaltiger Version dort auftaucht. Voll ausgearbeitete Archetypen: Der Narr, der Zauberer, die Liebe, und und und.
Der Erfinder hat sich gewaltig viel dabei gedacht. Schmendrick. der reine gutmütige tolpatschige Zauberer wird sehr gut stilisiert. Er will unbedingt ein grosser Zauberer sein und weis noch nicht, dass er das eigentlich schon ist.
Das Einhorn ist nach seinem Wesen einzigartig weil es einmal ein Mensch war. Der alte König, der seine verbitterte Liebe auch anderen die Freude verbieten.
Ich kann nur sagen Wow, was für ein Film.
Der Erfinder hat sich gewaltig viel dabei gedacht. Schmendrick. der reine gutmütige tolpatschige Zauberer wird sehr gut stilisiert. Er will unbedingt ein grosser Zauberer sein und weis noch nicht, dass er das eigentlich schon ist.
Das Einhorn ist nach seinem Wesen einzigartig weil es einmal ein Mensch war. Der alte König, der seine verbitterte Liebe auch anderen die Freude verbieten.
Ich kann nur sagen Wow, was für ein Film.
Kommentar