Lieblingsschauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsschauspieler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Johnny Depp, Orlando Bloom, Richard Dean Anderson, Bruce Willis, Hugh Laurie

Amanda Tapping, Keira Knightley

Und das wars auch schon wieder
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Al Pacino
      Sean Connery
      Emma Watson
      Ewan McGregor
      Eva Angelina
      Katharina Schüttler
      Julia Jentsch
      Samuel L. Jackson

Die find ich soweit am besten!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Trotz des hohen Alter ziehe ich diesen Thread mal nach oben.

Einige meiner Favoriten unter den Schauspielern (ohne Reihenfolge und ohne Versicherrung auf Vollständigkeit, es gibt so viele gute):

Brian Cranston: Als Walter White in "Breaking Bad" einfach genial. Er spielt den krebskranken "Neuverbrecher" einfach überragend glaubwürdig. Aber auch schon als Hal in "Malcom Mittendrin" war er einfach herrlich, trotz gelegentlich guten Spielens von den anderen (oft Dewey, aber auch manchmal Frankie Muniz als Malcom) ist Cranston mMn der beste Darsteller in der Sitcom. Das gilt auch für "Breaking Bad", auch wenn der Jesse-Darsteller ziemlich gut ist.

Tom Hanks: In allen seinen Filmen, die ich gesehen habe ("Forrest Gump"; "The Green Mile"; "Apollo 13"; "Cast Away"; ua) ist er sehr gut bis genial, in allen Rollen ist er glaubwürdig.

Robert DeNiro: In "Der Pate II" als junger Vito sehr gut, als Noodles in "Es war einmal in Amerika" fast schon genial. Auch er zeigt immer ein intensives Spiel (seinen berühmten "Taxi Driver" kenne ich noch nicht, werde in aber mal gucken, wenn er wieder im TV läuft)

Mehr fallen (auch Schauspielerinnen) mir jetzt nicht mit Begründung ein. Werde später vielleicht weitere posten.

Kommentar

Zitat von Bloom Data Beitrag anzeigen
          ich sehe gern:

Brent Spiner
          Larry Sellers
          Rodney Grant
          ...
          Larry Sellers kenne ich eigentlich "nur" als Cloud Dancing in "Dr. Quinn" und in anderen kleineren Rollen, aber in Dr. Quinn war er genial und mein absoluter Lieblingscharakter!
          Meintest du: Rodney A. Grant? Den mochte ich vor allem in "Der mit dem Wolf tanzt" sehr...

Ansonsten wechseln meine Lieblingsmimen ab und zu....

Früher waren einige meiner ganz großen Favoriten: Harrison Ford und Russel Crowe.... Auch Brent Spiner war für mich sehr interessant....
          Zur Zeit sieht es in etwa so aus (ohne Rangfolge):

Jean Yves Berteloot (Da Vinci Code, Die Flucht,...)
          Tom Hanks (ist Kult, schon ein Klassiker, genial...)
          Vin Diesel ( )
          Bruce Willis, Brad Pitt
          Orlando Bloom (ist mehr als sein nettes Äußeres und nur Legolas)
          Jeff Goldbloom (mit den Jahren immer besser)
          Judi Dench
          Cate Blanchett
          Jodie Foster (sehr begabt)
          James Morrison (Space 2063, 24)
          Karl Urban
          Hugh Jackman
          John Malcovich (genial der Kerl)
          Vincent D'Onofrio (Schade, dass er so krank wurde...!)
          Jonny Depp
          ...

Es gibt sicher noch viele andere, die ich hier und da gerne sehe, aber das sind zur Zeit meine Favoriten!

Kommentar

Meine Auswahl:

Robert de Niro („Die durch die Hölle gehen“, „Kap der Angst“, „Es war einmal in Amerika“)
            Tom Hanks („Der Soldat James Ryan“, „Castaway“)
            Brad Pitt („Rendezvous mit Joe Black“, „Troja“)
            Jack Nicholson („Einer flog über das Kuckucksnest“, „Eine Frage der Ehre“)
            Clint Eastwood („Dirty Harry“, „In the Line of Fire“)
            Sean Connery (alle seine „James-Bond“-Filme, „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Unbestechlichen“)
            Russel Crowe ("Gladiator“)

Mit Abstrichen:

Tom Cruise, Demi Moore, George Clooney, Dustin Hoffman
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Mein Lieblingsschauspieler ist Robert Downey Junior
              zur Zeit

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Mein Lieblingsschauspieler ist Robert Downey Junior
                zur Zeit
                Seit Iron Man find ich ihn auch klasse!
                Die Rolle des Tony Stark ist ihm wie auf dem Leib geschnitten.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Meine Lieblingsschauspieler:

- Klaus Kinski (Aguirre, Nosferatu, Woyzeck, For a Few Dollars More)
                  - Johnny Depp (Pirates of the Caribbean, Fear and Loathing in Las Vegas)
                  - Harrison Ford (Blade Runner, Star Wars, Indiana Jones, Cowboys & Aliens)
                  - Bruno Ganz (Der Himmel über Berlin, Der Untergang)
                  - Brad Dourif (The Wild Blue Yonder, The Lord of the Rings, My Son, My Son, What Have Ye Done)
                  - Clancy Brown (Carnivale)
                  - Peter Jurasik (Babylon 5)
                  - Andreas Katsulas (Babylon 5)
                  - Ian McShane (Deadwood)
                  - Edward James Olmos (Battlestar Galactica, Blade Runner)
                  - Nathan Fillion (Firefly/Serenity)
                  - Clint Eastwood (For Few Dollars More/The Good, the Bad and the Ugly, Million Dollar Baby, Gran Torino)
                  - Christopher Lee (The Lord of the Rings)
                  - Leonard Nimoy (Star Trek)
                  - Wayne Pygram (Farscape)
                  - Ben Browder (Farscape)
                  - Bruno S. (Jeder für sich und Gott gegen alle, Stroszek)
                  - Patrick Bauchau (Carnivale)
                  - Patrick Stewart (Star Trek: The Next Generation/Generations/First Contact)
                  - John de Lancie (Star Trek: The Next Generation)
                  - Michael J. Anderson (Carnivale, Twin Peaks)
                  Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 05.02.2012, 18:34.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Meine Lieblingsschauspieler:

- Bruno Ganz (Der Himmel über Berlin, Der Untergang)
                    Zu Bruno Ganz: Der darf ja als Ifflandringträger als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schauspieler gelten. Dennoch, seit dem „Untergang“ hab ich ein Problem mit ihm: Irgendwie hat er den Hitler überspielt oder besser ausgedrückt, weil er ihn aufgrund seiner künstlerischen Fähigkeiten eben ultra-realistisch gespielt hat, wirkt das m.E. überspielt, weil Hitler als Person mit diesem schneidigen Ton heutzutage eigentlich nur noch als absolut lächerliche Witzfigur gesehen werden kann. Verblüffenderweise muss ich, wenn ich den Ganz jetzt in anderen Rollen sehe, leider immer wieder an die Hitlerdarstellung denken und dann anfangen zu lachen.

Bin übrigens auch ein Fan des Gespanns Kinski/Herzog. Die ganze Kunst Kinskis sieht man glaube in dem Film „Mein liebster Feind“ mal sehr gut an einer Szene aus „Fitzcarraldo“, die auch in einer älteren Fassung mit dem zuerst gecasteten Jason Robards gezeigt wird.
                    Was Kinski aus dieser Szene macht ist Wahnsinn (wobei der Vergleich der beiden da vlt. auch nicht ganz fair ist).

Grüße
                    FL

Kommentar

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                      Verblüffenderweise muss ich, wenn ich den Ganz jetzt in anderen Rollen sehe, leider immer wieder an die Hitlerdarstellung denken und dann anfangen zu lachen.
                      Das hat man aber oft, dass man bestimmte Schauspieler mehr oder weniger nur auf ihre „Paraderolle“ reduziert. Bei dem Namen Leonard Nimoy denkt auch jeder gleich zwangsläufig an Mr. Spock und spitze Ohren. Das ist nun mal so, und von diesem Image kommen viele Schauspieler eben nicht mehr weg.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        doch...doch! Natürlich haben wir eine weibliche Lieblingsschauspielerin! Aber nur eine als gut ST-Fans(oder 2 wenn man auch SG is):
                        Jeri Ryan!!!! sonst niemand.

Und für SG-fans:
                        Amanda Tapping!

Achja, ansonsten finde ICH Sandra Bullock verdamt "gut"!
                        Ja Amanda Tapping ist wirklich gut. Ok meine lieblings schauspieler/in sind
                        Deanna troi, aus star trek ich weiß jetzt ihren richtigen namen nicht
                        Lexa Doig spielt Rommie in andromeda
                        Lucy Lawless spielt Xena die Kriegerprinzessin
                        Das sin meine Lieblinge!!!!

Kommentar

Bin übrigens auch ein Fan des Gespanns Kinski/Herzog. Die ganze Kunst Kinskis sieht man glaube in dem Film „Mein liebster Feind“ mal sehr gut an einer Szene aus „Fitzcarraldo“, die auch in einer älteren Fassung mit dem zuerst gecasteten Jason Robards gezeigt wird.
                          Was Kinski aus dieser Szene macht ist Wahnsinn (wobei der Vergleich der beiden da vlt. auch nicht ganz fair ist).
                          Interessierst Du dich denn auch die Beiden, ohne den jeweils Anderen?

Bei Kinski finde ich noch
                          - Ben Becker spricht Klaus Kinski - Tagebuch eines Aussätzigen
                          - For a Few Dollars More
                          - Leichen pflastern seinen Weg
                          - Paganini
                          - Klaus Kinski - Ich bin so wie ich bin
                          - Ich, Kinski

Sehr interessnt bzw. sehr gut.

Herzog hat ohne Ende fantastisches abgeliefert
                          - Lebenszeichen
                          - Auch Zwerge haben klein angefangen
                          - Fata Morgana
                          - Jeder für sich und Gott gegen alle
                          - Herz aus Glas
                          - Stroszek
                          - Lektionen in Finsternis
                          - Julien Donkey-Boy
                          - Invincible
                          - The Wild Blue Yonder
                          - My Son, My Son, What Have Ye Done
                          - Herzog on Herzog
                          - Vom Gehen im Eis (Hörbuch)
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

@ Lope:

Auch wenn ich nicht alle hier genannten Titel kenne, würde ich mich doch definitv als Herzog-Fan bezeichnen, ist für mich fast schon mehr als ein Filmemacher, eher eine Art Universalkünstler.
                            Erwähnen will ich noch eine Szene aus „Gasherbrum“, in der mit einer simplen, aber essentiellen Frage Reinhold Messner völlig aus der Fassung und zum Weinen gebracht wurde, das war für mich, seit ich es erstmals sah, immer eine Metapher für die ganze, große Menschenkenner-Kunst Herzogs.
                            Angesichts der Liste sollte vlt. auch die „Eroberung des Nutzlosen“ nicht ungenannt bleiben, das veröffentlichte Tagebuch zu den Fitzcarraldo-Dreharbeiten, das aber weit über einen schnöden Bericht hinausgeht und eine ganz eigene ästhetische Qualität besitzt. Durchaus lesenswert.

Was Kinski angeht, so kennt man ihn natürlich aus dem ein oder anderen Piff-Paff-Puff-Western. Seine ganze Kunst zu würdigen gelernt habe ich aber eigentlich auch erst durch die Augen von Herzog. Einmal durch den erwähnten „liebsten Feind“, dann v.a. auch durch die Audiokommentare Herzogs zu den gemeinsamen Filmen.
                            Bei den Italo-Western hat Kinski ja oft auch nur kleinere Rollen gehabt und ob so ein Film gut oder schlecht ist, hängt dann mehr von anderen Faktoren ab. Man kann die Kinski-Szenen dann zwar bestaunen, manchmal wirkt es aber auch da etwas überspielt.
                            Den Paganini dagegen werde ich mir auf Fälle wohl irgendwann noch mal anschauen.

Grüße
                            FL

Kommentar

Bei den Italo-Western hat Kinski ja oft auch nur kleinere Rollen gehabt und ob so ein Film gut oder schlecht ist, hängt dann mehr von anderen Faktoren ab. Man kann die Kinski-Szenen dann zwar bestaunen, manchmal wirkt es aber auch da etwas überspielt.
                              Die beiden von mir genannten Kinski-Western stehen beim IMDb ranking auf Platz 5 und 30:
                              Best/Worst "Western" Titles

In "Leichen pflastern seinen Weg" hat er eine Hauptrolle, der Film hat auch einen sehr guten Ennio Morricone Soundtrack und ist für mich der drittbeste Italo-Western.
                              Bei "For a Few Dollars More" hat Kinski eine Nebenrolle, die einprägsam gespielt ist. Der Film von Sergio Leone, mit grandiosem Soundtrack von Ennio Morricone, gehört zur Top-Liga der Italos und wird nur von "The Good, the Bad and the Ugly" getoppt.
                              Empfehlung für die englische Tonspur.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                Die beiden von mir genannten Kinski-Western stehen beim IMDb ranking auf Platz 5 und 30:
                                Best/Worst "Western" Titles

In "Leichen pflastern seinen Weg" hat er eine Hauptrolle, der Film hat auch einen sehr guten Ennio Morricone Soundtrack und ist für mich der drittbeste Italo-Western.
                                Bei "For a Few Dollars More" hat Kinski eine Nebenrolle, die einprägsam gespielt ist. Der Film von Sergio Leone, mit grandiosem Soundtrack von Ennio Morricone, gehört zur Top-Liga der Italos und wird nur von "The Good, the Bad and the Ugly" getoppt.
                                Empfehlung für die englische Tonspur.
                                Ich bezog mich mit der Aussage auch nicht auf die beiden Filme speziell, meinte es mehr allgemein, wobei der zweite sogar ganz gut zu dem passt, was ich ausdrücken wollte, der ist nämlich in dem Fall in erster Linie gut nicht wg. Kinski, sondern wg. Leone.

Grüße
                                FL

Kommentar

Lädt...
                                X