Lieblingsschauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsschauspieler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

william dafoe..

er kann wunderbar in seine rollen eintauchen und gibts sie auch super wieder .. vorallem als grüner kobold und schuler-cop (boondock saints) find ich ihn klasse
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Bei den männlichen Schauspielern:

1. Robin Williams
      2. Leonardo di Caprio (natürlich nicht wegen Titanic, hasse den Film)
      3. Matt Damon
      4. Michael Keaton
      5. Denzel Washington
      die Liste wär natürlich noch länger

Bei den weiblichen Schauspieler:

1. Keira Knightley
      2. Geena Davis
      3. Jodie Foster
      4. Whoopi Goldberg
      5. Sandra Bullock
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Klaus Kinski

Auch oft genial sind:
        Bruno Ganz
        Sean Penn
        Johnny Depp
        Marlon Brando
        Dustin Hoffman
        Jack Nicholson
        Robert De Niro
        Brad Pitt

Nicht die vielseitgisten Schauspieler, aber ich sehe noch sehr gern:

Clint Eastwood
        Christopher Lee
        Eli Wallach
        Gary Oldman

SEHR GENIAL fand ich noch:

Ian McShane als Al Swearengen in "Deadwood" (die Energie, Physis und den Mut, den er in der Rolle hat ist für mich unerreicht)

Andreas Katsalus als G'Kar in "Babylon 5" (allein wie der Mann mit seiner Stimme umgeht )

Peter Jurasik als Londo Molari in "Babylon 5" (der antrainierte Akzent ist der Hit und auch sonst ist es eine sehr lebhaft und vielschichtige Darstellung)

Dann fast der gesamte "Carnivale"-Cast (Clancy Brown, Patrick Bauachau, Michael J. Anderson, Nick Stahl).

Edward James Olmos als Cmdr. William Adama in "Battlestar Galactica" (die Aknefurchen sind schon sehr cool und sein Gefühl für Tempo und Bildkomposition. Natürlich nicht zuletzt seine flüssternd-erdrückte Stimme)

James Callis als Gaius Baltar in "Battlestar Galactica" (wow, was für eien Leistung, diese Rolle so glaubhaft, witzig und vielseitig zu verkörpern - Hut ab!)

Find Klaus Kinski in "Ludwig II.", "Für ein paar Dollar mehr", "Aguirre - Der Zorn Gottes", ""Nosferatu - Phantom der Nacht", "Woyzeck", "Fitzcarraldo" + "Cobra Verde" einfach überwältigend!!!

Ähnlich gut fand ich auch Ewen Bremner in "Julien Donkey-Boy", Dustin Hoffman in "Tod eines Handlungsreisenden", Bruno Ganz in "Der Untergang", Jessica Lange in "Don't Come Knocking" und Leonardo di Caprio in "Gilbert Grape".

Gut gefallen haben mir auch John Malkovich in "Gefährliche Liebschaften", Gerard de Pardieu in "Abendanzug", Sean Penn und Tim Robbins in "Mystic River", Julianne Moore, Tom Cruise und Phillip Seymor Hoffman in "Magnolia".

Tolle Leistungen sieht man auch regelmäßig in der genialen Psycho-Krimi Reihe "Cracker" (lie bei uns auf dem ZDF unter dem Namen "Für alle Fälle Fitz").
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Bei den männlichen Darstellern würde ich mich nicht auf einen absoluten Lieblingsschauspieler festlegen wollen, daher ohne bestimmte Reihenfolge:

Patrick Stewart
          Ron Perlman
          Lance Henriksen
          Kevin Costner
          Sam Neill
          Akira Takarada
          Christian Bale
          Christopher Reeve
          Brandon Routh
          Ian McKellen
          Peter Jurasik
          Andreas Katsulas
          Clint Eastwood

Bei den weiblichen habe ich schon eine klare Favoritin: Winona Ryder !

Ansonsten wären da noch:

Audrey Hepburn
          Jolene Blalock
          Megumi Odaka
          Kathy Bates
          Hikari Mitsushima
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zur Zeit bin ich in Karoline Eichhorn verschossen, allein wegen ihrer Rolle in "Todesspiel" von Heinrich Breloer...sie ist eine echt klasse Schauspielerin.
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Meine Lieblingsschauspielerin ist seit HdR Cate Blanchett. Ich fand sie toll als Galadriel und habe bald darauf Elizabeth im TV gesehen. Danach hab mich mir den und noch ein paar andere Filme mit ihr auf DVD angeschafft. Jeder ist auf seine Weise richtig super.

Und mein Lieblingsschauspieler ist Anthony Hopkins, dazu muss ich wohl nimmer viel sagen. Er ist einzigartig!
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Meine Lieblingsschauspieler leben leider nicht mehr:

Cary Grant, James Stewart, Ingrid Bergman, Grace Kelly.

Von den zeitgenössischen Schauspielern sagen mir am meisten Robert de Niro, Tom Hanks, Gary Oldman, Johnny Depp, Jodie Foster und Catherine Zeta-Jones zu.

Gruß,

Frank
                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                (George Orwell)

Kommentar

Absoluter Platz 1 ist Hugh Grant. Ich liebe seine Filme.
                  Und ansonsten kann ich mich nicht festlegen. Seh zum Beispiel super gerne Till Schweiger Filme, obwohl ich Till Schweiger ansich gar nicht so mag, aber seine Filme sind meistens gut
                  Naja, und Bruce Willis ist natürlich auch noch weit vorne.

Kommentar

Der König ders Lachens:

Jacques Tati

Der Meister des Chaos. Unnachamlich stolpert Monnsieur Hulot, das etwas vertrottelte alter Ego tati´s durch die übertechnisierte, grenzenlof fortschrittsgläubige Welt der 60er, und hinterlässt eine Spur des - unbeabsichtigten - Chaos. Szenen wie zb. die Fall-sichere Thermokanne, die wieder hochspringt sind einfach zum brüllen komisch.

YouTube - Jaques Tati - Mon Oncle (Kitchen Scene)

Hier was feines: ein Frühes Werk.

L'École des facteurs (1947) part 1
                    L'École des facteurs (1947) part 2

Einfach herrloch, wer ihn nicht kennt schnell angucken!
                    Zuletzt geändert von Gul Evek; 27.10.2007, 02:40.
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Meine Lieblingsschauspieler sind: (ohne bestimmte Reihenfolge und ohne Trennung zwischen w und m)

Harrison Ford
                      Tom Hanks
                      Will Smith
                      Zach Braff
                      Angelina Jolie
                      Whoopi Goldberg
                      Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Ich bin momentan auf dem absoluten Miranda Richardson Trip ^^
                        Daran ist hauptsächlich der Film Merlin schuld ^^ Dann hat Miranda jetzt auch noch eine Hauptrolle in meienr aktuellen Lieblingsserie ( Vivienne Vyle ), ergo komm ich gar nicht um sie herum ^^

Colin Firth seh ich momentan auch total gerne ( in Nanny McPhee war er zuckersüß ).

Seit ich letztens Sleepy Hollow mal wieder gesehen habe, ranken Johnny Depp und Christopher Walken auch wieder ganz oben mit. ( Johnny ist einfach nur großartig in dem Film. ) Seit dem Huldigungsthread im PF habe ich auch wieder einen leichten Hang zum Rutger Hauer-Anbeten ^^

In Miranda Liga spielt aber bei mir momentan keiner ( Nichtmal Jennifer Saunders...und das soll schon was heißen )
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

1. Charlie Chaplin
                          2. Robert de Niro
                          3. Bruce Willis
                          4. Jean Reno
                          5. John Travolta
                          6. Brad Pitt
                          7. George Clooney
                          8. Sean Connery
                          9. Samuel L. Jackson
                          10. Sean Bean
                          11. Jackie Chan
                          12. Patrick Stewart
                          13. Nicolas Cage
                          14. Christopher Judge
                          15. Dave Chappelle
                          16. Morgan Freeman

ich find charlie chaplin is einfach der größte
                          der beste schauspieler des jahrhunderts mit abstand

dahinter wirds verdammt eng weil es eine reihe von schauspielern gibt die einfach spitzenklasse sind
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Meine Lieblingsschauspieler/innen sind:

Toshirô Mifune (Sieben Samurai, Das Schloss im Spinnwebwald, Die Verborgene Festung, Yojimbo, Sanjuro, Die Hölle sind wir, Wenn er in die Hölle will laß ihn gehen, Rotbart..)

Harvey Keitel (Bad Lieutenant, Taxi Driver, Smoke - Raucher unter sich, Lulu on the Bridge..)

Vanessa Redgrave (Blow Up, Women Love Women..)

Forest Whitaker (Ghost Dog, Der Letzte König von Schottland, Smoke..)

Susan Sarandon (Dead Man Walking, Lorenzos Öl, Thelma & Louise..)

Dr. Haing S. Ngor (The Killing Fields – Schreiendes Land, Zwischen Himmel und Hölle..)

Sigourney Weaver (Alien, Ein Jahr in der Hölle, Ghostbusters, Gorillas im Nebel, Der Tod und das Mädchen, Copykill..)

Helen Mirren (Caligula, Excalibur, Cal, The Long Good Friday - Rififi am Karfreitag..)

Ben Kingsley (Sexy Beast, Gandhi, Schindlers Liste, Der Tod und das Mädchen, Species, Haus aus Sand und Nebel, Suspect Zero..)

Patrick Stewart (Excalibur, Dune, Lifeforce - Die tödliche Bedrohung, Jeffrey, Star Trek Filme, Dad Savage, Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert..)

außerdem sehe ich noch gerne: Anjelica Huston, Samantha Morton, Sean Penn, Jack Nicholson, Götz George, Marlon Brando, Klaus Kinski, Meryl Streep, Yul Brynner, Al Pacino, Robert De Niro, Clint Eastwood und Takeshi Kitano..

An Nr.1 bei den Herren Toshirô Mifune und bei den Damen Vanessa Redgrave

Kommentar

Al Pacino
                              Edward Norton
                              Patrick Stewart
                              Sean Connery
                              Robert de Niro

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Mich würde es einfach mal interessieren, welches so allgemein euer Lieblingsschauspieler und/oder Schauspielerin ist?
                                Als verbriefter Enterprise Fan ist Scott Bakula mein liebster Schauspieler, gefolgt von Keanu Reeves.
                                Edit:
                                Meine liebste Schauspielerin: Patricia Velasquez
                                Euer Chefingineur

Miles E. O'Brien
                                Senior Chief Petty Officer

Kommentar

Lädt...
                                X