If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
männlich
1. Viggo Mortensen - der kann so viel mehr, als einfach nur Aragorn sein
...
3. Harrison Ford
...
5. hier passen so viele hin *g* , z.B. Brad Pitt, Elijah Wood, Tobey McGuire, Sean Bean, David Duchovny uvm.
gefällt mir gut
meine Top 3 zur Zeit
männlich:
1. Sean Bean
2. Joaquin Phoenix
3. Viggo Mortensen
weiblich:
1. Liv Tyler
2. Alyson Hannig
3. Amanda Tapping
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Ich sehe das eher so: Robert DeNiro hat uns allen durch seine alten Filme bewiesen, dass er ein wirklich guter Schauspieler ist. Jetzt, im Alter, kurz vor dem Ruhestand, macht er halt die Filme, die nicht unbedingt sooo gut sind (dabei sind Komödien gar nicht so einfach zu spielen), aber die ihm vielleicht selber einfach Spaß machen. Ich denke, das hat er sich verdient
Ich finde das es falsch ist zu sagen das Komödien weniger anspruchsvoll oder schlechter sind. Die sind teilweise noch schwieriger zu spielen als ernste Rollen.
Er beweist immer noch das er ein guter Schauspieler ist, oder gerade, wegen der Vielseitigkeit!
Ja, natürlich ist er noch ein guter Schauspieler, ohne Frage, aber das ist einfach nicht mehr derselbe DeNiro wie früher und das finde ich schade.
Ich hätte vor 7 Jahren deNiro wirklich zu meinen absoluten Hauptdarstellern gezählt, mittlerweile nicht mehr (was nicht heißt, das ich die Filme mit ihm schlecht finde!).
Würde Tarantino anfangen, jetzt Liebesschnulzen zu drehen, dann würde ich ihn auch nicht mehr zu meinem Lieblingsregisseurs küren, ganz klar!
Wahrscheinlich hab ich bloß einen sehr hohen Anspruch bei solchen Charakterdarstellern.
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Das nennt man dann wohl Insider.
Nr. 1 Das ist der Halbbruder von Fox Mulder , Special Agend Jeffrey Spender
Nr. 2 Mhh so diverse Filme wie The Gift und Godsend
Nr. 4 Der Polizeichef und aktuell ein Bulle in der Serie "The Shield"
Und nein wirklich kennen muss man sie nicht..wobei ich sagen würde das von den dreien Nr.4 noch am bekanntesten ist. Aber Nr.1 ist am besten.
huch..ich häng dann wohl doch nen bischen an den science fiction darstellern!:
weiblich:
kate mulgrew
amanda tapping
gillian anderson
stefanie powers
........
männlich:
robert dean anderson
connor trinneer
david duchovney
richard gere
treat williams
.......
finde ziemlich viele schauspieler/innen gut, kann die gar nich alle auflisten.....
✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶ ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Jonathan Rhys Meyers
Joaquin Phoenix
Peter Falk
Dustin Hofman
Robin Williams
Kevin Kline
Michelle Pfeiffer
Ich hab hundertpro welche vergessen, aber die wichtigsten (Non-Star Trek oder Star Wars) hab ich mal aufgezählt, denn sonst wäre die Liste wohl zuuuuuuu lang geworden.
Auch oft genial sind:
Sean Penn
Johnny Depp
Jack Nicholson
Robert De Niro
Brad Pitt
Dustin Hoffman
Marlon Brando
Nicht die vielseitgisten Schauspieler, aber ich sehe noch sehr gern:
Clint Eastwood
Al Pacino (wobei er in "Scarface" genial war)
Christopher Lee
Eli Wallach
Gary Oldman
Patrick Stewart (in TNG sind vor allem seine Präsenz und seine abrupten Schwankungen der Stimme genial, einfach ein autoritärer und trotzdem einfühlsamer Catpain, in "Generations", "First Contact" und sogar dem misslungenen "Nemesis", konnte Stewart endlich im Film mehr von seinem Potential zeigen - der Ausraster in 8, das Weinen in 7 und die Betroffenheit in 10 waren toll)
Avery Brooks (der Keerl kann sich durchsetzten und selbst Worf in die Schranken weisen. )
SEHR GENIAL fand ich noch:
Andreas Katsalus als G'Kar in "Babylon 5" (allein wie der Mann mit seiner Stimme umgeht )
Peter Jurasik als Londo Molari in "Babylon 5" (der antrainierte Akzent ist der Hit und auch sonst ist es eine sehr lebhaft und vielschichtige Darstellung)
Edward James Olmos als Cmdr. William Adama in "Battlestar Galactica" (die Aknefurchen sind schon sehr cool und sein Gefühl für Tempo und Bildkomposition. Natürlich nicht zuletzt seine flüssternde erdrückte Stimme)
James Callis als Gaius Baltar in "Battlestar Galactica" (wow, was für eien Leistung, diese Rolle so glaubhaft, witzig und vielseitig zu verkörpern - Hut ab!)
Find Klaus Kinski in "Ludwig II.", "Für ein paar Dollar mehr", "Aguirre - Der Zorn Gottes", ""Nosferatu - Phantom der Nacht", "Woyzeck", "Fitzcarraldo" + "Cobra Verde" einfach überwältigend!!!
Ähnlich gut fand ich auch Dustin Hoffman in "Tod eines Handlungsreisenden" und Leonardo di Caprio in "Gilbert Grape".
Gut gefallen haben mir auch John Malkovich in "Gefährliche Liebschaften", Gerard de Pardieu in "Abendanzug", Shawn Penn und Tim Robbins in "Mystic River", Julianne Moore, Tom Cruise und Phillip Seymor Hoffman in "Magnolia".
Tolle Leistungen sieht man auch regelmäßig in der genialen Psycho-Krimi Reihe "Cracker" (lie bei uns auf dem ZDF unter dem Namen "Für alle Fälle Fitz").
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Meine Liblingsschauspieler:
Johnny Depp
Christopher Walken
Jet Li
Robert de Niro
Al Pacino
Jud Law
Alan Rickman
Robin Williams (Dead Poets Society)
Jean Reno
und etliche, deren Namen mir nicht einfallen...
Kommentar