The Twilight Saga "New Moon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight Saga "New Moon"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich dann verwundert Han Solo ist, das ein Vampir ja gegen den Blutgeruch immun geworden ist, weil er als Arzt ja arbeitet. Oder er unempfindlich gegen die Anziehung geworden ist.

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Das einzige wo es abweichen tut ist in der Sache mit der Sonne sonst ist
    alles gleich.

Vielleicht ist das der schlimmste Punkt, ein Vegetarier der Fleisch ist, ist keiner.
    Es gibt mehr noch, zum Beispiel das Pfälen ihnen nix ausmacht, das sie auch Essen können. Die verschiedenen Einzelnen Mystischen Kräfte.

Meistens hatten der Anführer der Vampire als Stammvater noch wenige andere Kräfte. Doch bei den Twilight Vampiren kommen zu verschiedene Kräfte vor. Was nicht schlimm ist, doch unlogisch und nicht in das Vampir System reinpasst.

Wenn man sich die Blutlust abgewöhnen kann, dann ist natürlich eine Viehzucht die 1. Wahl und man hätte ein Traumleben:-)

Kommentar

Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
      Meistens hatten der Anführer der Vampire als Stammvater noch wenige andere Kräfte. Doch bei den Twilight Vampiren kommen zu verschiedene Kräfte vor. Was nicht schlimm ist, doch unlogisch und nicht in das Vampir System reinpasst.
      Unlogisch?

"Nicht ins Vampirsystem reinpassend" ist so noch eine andere Sache, über die man sich streiten lässt (ich fand es jetzt nicht als unvampirisch), aber was ist daran unlogisch? "It's a kind of magic", sag' ich da nur.

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
        eine std langeweile mit depri-bella
        dann 10 minuten geplänkel "wolf vs vampir"
        wieder 40 minuten langeweile
        dann 10 minuten geplänkel "vampir vs vampir"
        So ähnlich habe ich den Film auch empfunden. Eine großteils extrem langweilige Story, die sich andauernd um die deprimierte Bella dreht, die wegen ihrer Liebe zum Vampir werden will. Anfangs ging es ja noch, aber nach einer gewissen Zeit immer noch eine deprimierte Bella zu sehen war dann doch zu nervig. Die Story rund um Jacob Blacks Wandel zum Werwolf konnte auuch nicht überzeugen und die andauernden "nackte Oberkörper-Szenen" wurden mit der Zeit läßtig. Die Spezialeffekte waren nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die schauspielerichen Leistungen konnten mich großteils auch nicht überzeugen und der "Konflikt" zwischen Werwölfe und Vampire wurde doch ein wenig lieblos inszeniert. Somit gibt es nur zwei von sechs Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

es ist halt einfach nur ein großer teenie-hype
          nicht mehr und nicht weniger

ich hab mir sogar die bücher angetan
          aber wenn man locker 300 seiten überspringen kann ohne etwas wesentliches von der "story" zu verpassen
          dann gibt die verfilmung auch nicht mehr her

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
            ich hab mir sogar die bücher angetan
            Da gerade Ferien sind und mir der Lesestoff ausgegangen ist, hab ich mir von meiner Freundin jetzt auch den ersten Band geliehen. Bin im Moment bei ca Seite 200 und find ich ganz nett geschrieben. Erinnert irgendwie vom Stil her (Schulalltag etc) etwas an "Harry Potter". Da kenne ich langweiligere Schnulzen ("Scarlett", die grausige "Vom Winde verweht"-Fortsetzung etwa). Kann man IMO durchaus auch Männern empfehlen.

Kommentar

Lass mal wenn meine Schwestern die alle große Fantasie-Buch-Verschlingerinnen sind davon abraten, dann halt ich mich daran.^^
              Kann jedem nur raten ließt lieber die alten Ann Rice-Romane oder schaut euch die Underworld-Filme an.
              beste Grüße
              B. Spiner

Kommentar

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                Kann jedem nur raten ließt lieber die alten Ann Rice-Romane oder schaut euch die Underworld-Filme an.
                Die Anne-Rice-Bücher sind IMO auch sehr gut. Die "Underworld"-Filme? Naja, netter Trash für zwischendurch.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  So, war gestern in "New Moon", nachdem mir der erste Teil überraschend gut gefallen hat. Leider konnte meine Begeisterung sich auf den zweiten nicht übertragen.
                  Interessanterweise ist es bei mir umgekehrt: "Twilight" gefiel mir nicht wirklich so besonders gut. Vor allem im Vergleich mit dem Roman und dass obwohl man sich wirklich extrem nah an die Vorlage gehalten hat.

"New Moon" entfernt sich ein bisschen mehr vom Roman (ist aber immer noch sehr nah dran). Das Zusammenfassen mehrere Passagen im Buch zu einer Szene gefiel mir in "New Moon" besser, ist eigentlich durchwegs gelungen. Die Handlung erscheint dadurch zügiger, obwohl der Film sogar 10 Minuten länger ist als Teil 1.

Ruhige bis hin zu melancholische Szenen gibt's natürlich trotzdem. Aber einerseits werden die - wie auch im ersten Teil - von einem tollen Soundtrack begleitet. Und anderseits gibt's immer wieder mal Stellen zwischendurch, wo das Tempo und die Spannung anzieht. Finde den Film in der Hinsicht also ziemlich ausgewogen. Eine Szene, wo Action und Soundtrack toll zusammenkommen, ist z.B. jene mit der Jagd nach Victoria. Wohl die beste Szene im Film. Allgemein können sich die Action-Szenen aber durchwegs sehen lassen. Und auch die CGI-Wölfe fand ich jetzt nicht so schlecht animiert. Wirklich gut animierte Lebewesen, die man nicht mehr als CGI erkennt, gibt's sowieso nicht. zudem fand ich Jacobs (in Wolfsgestalt) Minenspiel in der letzten Szene sehr gelungen.

Fazit: Nach 3 Sternen für "Twilight" empfinde ich "New Moon" als deutliche Steigerung und bekommt von mir glatte 5 Sterne!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Habe mir mal gestern den Film angesehen.

Mir persönlich war zu viel Romantisches Gerede im Film ala "ich werde mich umbringen, weil ich in einer Welt ohne dich nicht leben kann"

Zu dem hat mich die Bella mit ihrer Art und ihren Benehmen stark genervt.
                    Sie war mir sofort unsympathisch.

Ich kann mich erinnern das ich den ersten Teil besser fand.

Ich denke das mit einer anderen Hauptdarstellerin und weniger Liebesgeschichte der Film besser wäre.

3/6

PS. Warum laufen die Werwolfsleute die ganze Zeit oben ohne ?
                    Etwa um paar Mädels ins Kino zu locken wegen dem zugegeben guten Body von Jackob ?

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      PS. Warum laufen die Werwolfsleute die ganze Zeit oben ohne ?
                      Etwa um paar Mädels ins Kino zu locken wegen dem zugegeben guten Body von Jackob ?
                      ich weiß nicht ob es im Film gesagt wird, aber es wird zumindest gezeigt.

Die Kleidung hat nicht die Angewohnheit sich mitzuverwandeln, wenn sie sich explosionsartig verwandeln. Sieht man gut an Jackob dem es die Hose wegfetzt als er sich vor Bella verwandelt um sie zu schützen. Und Kleidung ist nunmal teuer.

Ansonsten haben die Werwölfe in Menschengestalt eine Körpertemperatur von über 40° wenn ich mich richtig erinnere. Die brauchen keine Kleidung um sich warm zu halten, im Endeffekt werden sie davon nur behindert.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        ich weiß nicht ob es im Film gesagt wird, aber es wird zumindest gezeigt.

Die Kleidung hat nicht die Angewohnheit sich mitzuverwandeln, wenn sie sich explosionsartig verwandeln. Sieht man gut an Jackob dem es die Hose wegfetzt als er sich vor Bella verwandelt um sie zu schützen. Und Kleidung ist nunmal teuer.

Ansonsten haben die Werwölfe in Menschengestalt eine Körpertemperatur von über 40° wenn ich mich richtig erinnere. Die brauchen keine Kleidung um sich warm zu halten, im Endeffekt werden sie davon nur behindert.
                        Ah so, ja das ist logisch.
                        Hosen müssen die sich aber sehr oft nachkaufen

Aber...

Als Bella vermisst wurde und der Vater die Suchtrips in den Wald schicken wollte, wurde sie ja von einem nacktem (falls ich es richtig gesehen habe) Mann aus dem Wald gebracht.
                        Also ich als Vater würde mich schon fragen, warum jetzt ein nackter Mann mitten in der Nacht meine Tochter aus dem Wald bringt.
                        Ist schon etwas komisch.

Kommentar

Als Bella vermisst wurde und der Vater die Suchtrips in den Wald schicken wollte, wurde sie ja von einem nacktem (falls ich es richtig gesehen habe) Mann aus dem Wald gebracht.
                          Also ich als Vater würde mich schon fragen, warum jetzt ein nackter Mann mitten in der Nacht meine Tochter aus dem Wald bringt.
                          Ist schon etwas komisch.
                          Das frag ich mich auch jedes Mal, wenn ich diese Szene sehe...
                          Charly weiß ja gar nix von den Werwöfen etc.
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ah so, ja das ist logisch.
                            Hosen müssen die sich aber sehr oft nachkaufen
                            Jake zumnidest macht das so, das er sich ausziehz, die Kleidung zu einem Päcken rollt und mit einer Lederschnur zusammenbindet + Schlaufe. Und wenn er sich verwandelt hat, trägt er die Kleidung mit der Schleife im Maul.

Aber...

Ist schon etwas komisch.
                            Der Trägt schon eine Hose die sieht man nur vermutlich nicht. Ansonsten geht Bellas Papa bei den Indianern ein und aus, der kennt die da alle, daher ist das auch nicht ein Fremder sondern Mitglied es Suchtrupps den Bill losgeschickt hat.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Die dummdoofe Kristen Stewart hätte man gleich weglassen können.
                              NewMoon ist in der Verfilmung nicht gelungen...hätten sie viel viel besser machen können. Angefangen bei den dummen Schauspielern.
                              Die Wölfe waren aber echt gut dargestellt und die Verwandlung ist auch gut dargestellt.

Kommentar

So, mal am Wochenende von Pro7 aufgenommen und heute Zeit gehabt anzuschauen. So kann man wenigstens die Werbung überspringen. Denn mit der Werbung hätte ich New Moon sicherlich micht bis zum Ende durchgestanden.

Tja, was soll ich sagen? Nachdem der erste Teil mir damals nach dem Ansehen in der TV AUsstrahlung doch gut gefallen hat war ich vom zweiten eher weniger angetan.

Positiv ist mal wieder das Setting. Ich mag den rauen Nordosten der USA (namentlich den Bundesstaat Washington) mit seinen tiefen Wäldern und kleinen Ortschaften. Die Story leistet sich leider die große Schwäche, dass Edward (und die Cullens an sich) mal einfach den Großteil des Films nicht da sind. Dadurch wird der Fokus stark auf die Geschichte zwischen Bella und Jacob gelegt und das Ende in der Toskana wirkt dann wie ein Fremdkörper und seltsam drangeklatscht.

Außerdem muss ich sagen, dass mir Jacob und seine bodenständigen Werwölfe weitaus sypathischer sind als die blasiert abgehobenen Cullens (die gleich mal beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das Feld räumen) oder gar die verrückten Volturi. A pro pos Volturi. Das angedeutete Gemetzel der Vampiroberen an der menschlichen Besuchergruppe (inklusiver kleiner Kinder!) fand ich schon sehr krass. Ja Bella, dass ist die Seite die du gewählt hast. (Davon bekommt sie natürlich keine schlaflosen Nächte)

Ich habe mal in einer Kritik gelesen, dass Stephanie Meyer irgenwann beim Schreiben des Buches festgestellt haben soll, dass Jacob zu cool wirkt, weswegen sie ihn dann charakterlich "getötet" hat. Das habe ich im Film zwar nicht so wahrgenommen, Aber dennoch ist er in seinen letzten Auftritten auf einmal ziemlich fies.

Ich finde es aber auch so schwer zu glauben, warum sich Bella gerade in diesen blassen melancholischen Kerl verliebt hat, der sie nach einem kleinen Zwischenfall gleich mal ein Jahr sitzen lässt, dann ihren Tod sofort unbesehen glaubt, sich umbringen will und als sie ihn vor dem Selbstmord rettet nichts besseres zu sagen hat als: "Oh. Warum hast du versucht mich zu vergessen? Ich hab das doch da gar nicht so gemeint (als ich dich ohne weiteren Kommentar ein Jahr sitzen lies)."

Generell geht mir das Geseiere zwischen den beiden ziemlich auf den Keks und die ganze Story kippt am Ende ins unglaubwürdige mit ihren ständigen Widerholungen. Wenn ich mal zusammenfassen darf:

Edward: "Wenn dir was passieren sollte, bringe ich mich um."
                                Bella: "Mach mich zu einer Vampirin, dann bin ich nicht so leicht zu verletzen und wir sind für immer zusammen."
                                Edward: "Nein. ich will dich nicht zur Ewigkeit verdammen."
                                Bella: "Aber dann werde ich alt werden und sterben."
                                Edward: "Wenn du sterben solltest, bringe ich mich um."

Agrh! Und das geht mindestens dreimal so - in so ziemlich allen Dialogen, wo die beiden Zusammen sind. Was hat Edward bloß dagegen? Immerhin wären die dann für immer zusammen, es gäb weniger Probleme in der Familie mit dem blutdurstigen Brüder und sie könnten auch endlich körperlich die Sau rauslassen. Wie gesagt: Der bodenständige Jacob gefällt mir da erheblich besser als dieser zögerliche introvertierte Edward. Aber anscheinend stehen die einzelgängerigen (pseude-Goth) Teenagerinnen in der Welt von Frau Myers auf solche Typen.

Ach ja, natürlich hat Bella auch noch irgendwelche besonderen Kräfte in sich, so dass sie selbst den Spezialkräften der Obervampire widerstehen kann. Zum Glück hat man darauf verzichtet, hier noch irgendeine Prophezeihung draus zu stricken. (a la: "Du spricht von der Prophezeihung, dass dereins eine die Vampire ins Gleichgewicht bringen wird. Und du glaubst, es ist diese junge Frau?")

Also als Fazit:
                                Der zweite Teil hat unübersehbare Längen, bietet aber tolle Landschaftsaufnahmen. Jacob und seine Werwölfe sind über weite Strecken sympathischer als die Cullen-Vampire. Das Finale in der Toskana wirkt wie ein störender Fremdkörper in der ansonsten so regional gebundenen Handlung. Die Dialoge zwischen dem Liebepaar Bella und Edward wirken immer sehr gestelzt und aufgesetzt und der ganze Pseudo-Konflikt wird hier unglaublich aufgebläht.

Daher nur knappe 3 Sterne bzw. 5/10 Punkten. Bonuspunkte sammeln vor allem die sympathischen Werwölfe und die nett anzuschauende Bella-Darstellerin.

Kommentar

Lädt...
                                X