No Country for Old Men
USA 2007
Hab den Film heute gesehen und muss sagen: Verdammt fesselnd!
Vor allem kommt dem Film zu gute, dass er fast völlig ohne Musik auskommt. Dadurch wirkt er noch ein wenig verstörender als andere Thriller.
Die Charaktere sind toll gezeichnet. Dieser Chigurh hatte aber mehr als einen Sprung in der Kapsel. Wie ist der nur so wahnsinnig geworden?
Das Ende hin wird dann teilweise etwas wirr. Ich hab gegen Ende nicht wirklich verstanden, was der Film nun eigentlich sagen wollte.
Vielleicht muss man ihn dafür nur noch mal schauen.
Ich geb mal 7 Punkte und 4,5*.
USA 2007
Der Schweißer Llwelyn Moss (Josh Brolin) entdeckt mitten in der Wüste die blutigen Überreste eines geplatzten Drogendeals. Inmitten des Chaos findet er eine Tasche mit zwei Millionen Dollar, mit denen er sich ein neues Leben aufbauen will. Doch die Hintermänner setzen den wahnsinnigen Killer Anton Chigurh (Javier Bardem) auf ihn an. Die ungeheure Brutalität, mit der dieser über Leichen geht, erschüttert auch den ermittelnden Sheriff Bell (Tommy Lee Jones)...
Vor allem kommt dem Film zu gute, dass er fast völlig ohne Musik auskommt. Dadurch wirkt er noch ein wenig verstörender als andere Thriller.
Die Charaktere sind toll gezeichnet. Dieser Chigurh hatte aber mehr als einen Sprung in der Kapsel. Wie ist der nur so wahnsinnig geworden?
Das Ende hin wird dann teilweise etwas wirr. Ich hab gegen Ende nicht wirklich verstanden, was der Film nun eigentlich sagen wollte.
Vielleicht muss man ihn dafür nur noch mal schauen.
Ich geb mal 7 Punkte und 4,5*.
Kommentar