Konsolen/Computerspiel-Verfilmungen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolen/Computerspiel-Verfilmungen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hakkî
    Von World of Warcraft gibt es sogar mehrere Bücher. 4 oder 5 Stück. Denke das diese Story verfilmt wird.
    Warum der Krieg zwischen Horde und Allianz ausgebrochen ist und so Würde mich intressieren ob die das mit 3D oder echten Menschen machen wollen ^^

    Zitat von Slowking
    Im Warcraft Universum gibts weeeeeeeesentlich mehr Bücher.

    Tschuldige, die hab ich total verschnarcht ^^ Stimmt, das sind sehr viele. Aus dem Grund nie vin mir gelesen worden

    Kommentar


      #17
      Filme die an einem Videospiel anlehnen sind sehr heikel, zum Einen für Die die das Spiel kennen und dann Vergleiche ziehen und zum Anderen für Die die damit gar nichts zu tun haben.
      Meine Meinung:
      Silent Hill - Super Stimmung im Film, ich finde das wurde echt gut rüber gebracht - schön düster und trostlos. Das Ende fand ich ein wenig strange.
      Resident Evil - die Spiele sind total toll und die Filme finde ich auch gelungen, vor allen der Nemesis Teil lehnt gut ans Spiel an.
      Doom - Naja Splatterfilm mit mäßiger Story, aber was will man bei Doom auch aus dem Spiel in einen Film einbringen. Hatte das Game ne Handelung außer alles abballern was sich bewegt? Fand das Game toll und den Film anschaubar.
      Tekken - da gabs nen Anime, hat sich aber nicht wirklich gelohnt.

      So, ich glaub mehr kenn ich nicht - reicht ja auch.
      "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

      Kommentar


        #18
        Meine Lieblingsvideospielverfilmung *puh* ist eindeutig Hitman.

        Auch wenn alle Jason Statham als Nr 47 wollten, ich finde Timothy Olyphant hat seine Sache wirklich gut gemacht. Etwas unlogisch war die Messerfuchtelei in der U-Bahn, aber ansonsten hat er mir gut gefallen.

        Der zweite Film kommt 2010 in die Kinos. Ob Olyphant wieder dabei ist, steht nicht fest aber man geht davon aus. Solange Uwe Boll die Finger davon lässt, hat der Film jedenfalls Potential.
        "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

        Kommentar


          #19
          Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
          Resident Evil - die Spiele sind total toll und die Filme finde ich auch gelungen, vor allen der Nemesis Teil lehnt gut ans Spiel an.
          Der erste war imo klasse. Die Story hätte ohne Probleme paralel zum ersten Spiel laufen können. Während man im Herrenhaus war ist diese Gruppe eben im Hive rumgeirrt und die Atmosphäre in diesen engen Gängen hat gerockt.
          Der zweite ging durchaus noch. Konnte man als alternatives Universum zu Nemesis sehen und die Story war ziemlich gut.
          Der dritte war einfach nur noch unsäglicher Müll. Resident Evvil beruhte immer auf wissenschaftlichen Erklärungen für die Zombies. Aber hier wird gesagt sie können praktisch ewig ohne Fressen überleben? Sicher doch. Und der T-Virus hat di ganze Erde in eine Wüste verwandelt? Na klar.
          Mal abgesheen das auch ansonsten Story und Atmosphäre wesentlich schlechter waren als in den ersten beiden Teilen.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Also, ich liebe Street Fighter
            Der Film ist einfach so schlecht, dass er einmal die Unendlichkeit durchquert und als ein Stück totaler Genialität zurückkehrt
            Ne, ehrlich: Ich liebe diese völlig überzogenen Dialoge, die absolut hirnlose Action und vor allem Raul Julia als M.Bison ("OF COURSE!" ). Der Film will einfach nicht ernstgenommen werden und das zeigt er mehr als überdeutlich.
            Meine Favoriten sind eindeutig der sanftmütige, aber völlig naive Zangief, Kylie Minogue mit Raketenwerfer (!) und Jean-Claude van Damme als überzeichneter Oberkommandierender.

            Kurz gesagt: Der Film hat zumindest Trash-Qualität.

            Ganz anders als die wirklich schlechte neue Street Fighter-Verfilmung aus diesem Jahr. Das fängt schon bei der Hauptdarstellerin an:
            Kristin Kreuk als Chun-Li?!
            Sie ist keine furchtbare Schauspielerin, aber sie schafft es auch nicht aus dem dämlichen Drehbuch auch nur ein bisschen Unterhaltung rauszukitzeln.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Also ich mag Videospielverfilmungen!

              Ich freue mich z.B. besonders auf Prince of Persia, zumal es für Disney das nächste Franchise nach Pirates sein soll und ähnlich viel einspielen soll, hat man also entsprechend Geld zur Verfügung. Und da die POP-Spiele meine absoluten Lieblingsspiele sind.... Auch, wenn ich die Besetztung des Prinzen mit Gyllenhaal für nicht so passend empfinde, freu ich mich doch sehr!


              Von schon abgedrehten Verfilmungen gefallen mir besonders gut:

              Resident Evil 1, 2 und 3: Der 1. sicherlich noch am innovativsten, was die Erzählstruktur angeht, ist jeder Teil für sich doch anders, aber sehr spaßmachend und Milla rockt! Einfach cool! Freu mich schon auf den kommenden vierten Teil!

              Hitman: Statham hätte zwar besser gepasst, aber Olyphant hat's echt gut gemacht und der Film ist auch recht gelungen. Gerne den Zweiten!

              Max Payne: Hab ihn am WE erst nochmal gesehen im DC. Okay, die Bullet Time fehlt und damit sicherlich das wichtigste Merkmal der Games. Im Anbetracht des Budgets von ~ 30 Mio US Dollar, aber offensichtlich eine Budgetsache. Zumindest eine Art Rage-Bullet Time hatten wir gegen Ende wenn Max unter Droge steht. Ansonsten ist der Film optisch richtig gelungen, fängt etliche Szenen aus den Games 1:1 ein, bringt die Storyelemente der Spiele und Charaktere sehr gut mit rein und ist obendrein ein eigentlich sehr gelungener Action-Film-Noir Krimi!

              Doom: Die Spiele sind mir doch etwas zu monoton, aber natürlich gut gemacht. Der Film ist aber schon echt gelungen. Gute Stimmung, mitgehender Score und nette Wendung am Ende und ich mag sowieso Karl Urban! (auch schon vor seiner McCoy Rolle)

              Tomb Raider: Es wird immer so darüber gelästert. Natürlich gibt es bessere Filme! Aber viele viele Spieleverfilmungen sind einfach daneben (insbesondere natürlich die "Bollwerke"). Und abgesehen von bestimmten Szenen gefallen mir beide TR Teile, denn ich bekomme viele Schauplätze, Phantastik, Ruinen, Rätsel, Angelina und coole Action! Danke!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Ich muß gestehen, daß ich zu vielen Spielverfilmungen die Spiele nicht richtig kenne

                Daher kann ich nur angeben, welche mir gefallen / nicht gefallen.

                - Hitman
                Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, Actinreich und Olyphant spielt klasse. Auch der "Gesamtplan" über den ganzen Film gefiel mir.

                - Resident Evil
                Teil 1 gefiel mir noch sehr gut, Teil 2 ging und Teil 3 ging dann nicht mehr. Entweder ist das Thema Zombies in diese Richtung zu sehr ausgereizt, oder es passiert immer dasselbe. Vielleicht sollte man da mal Pflanzen gegen Zombies antreten lassen.

                - Final Fantasy
                Ich meine jetzt den eigenständigen mit den Spirits. Hier gefallen mir die Zeichnungen und die "Gaiathematik" die ja in vielen FF eine Rolle spielt (in dem Genre kenne ich mich etwas besser aus, als in Horrorgames ).
                Hierzu habe ich mir die BluRay geleistet und es hat sich gelohnt.
                Den Film zu FF VII habe ich natürlich auch gesehen. Aber da ich das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht durchhatte, ist mir einiges nicht ganz klar geworden.
                Aber hey, Vincent ist cool

                - Bloodrayne.
                Habe ich mir wegen der Vampire angeschaut. Ich habe selten schlechtere Filme gesehen. Mag an Uwe Boll liegen, ich weiß es nicht.

                - Alone in the Dark.
                Hmm auch ein Boll... langsam sucht man wirklich nach Zusammenhängen zwischen Qualität und Regisseur

                Ich freue mich auf die World of Warcraft Verfilmung

                Spiele, die auch eine Verfilmung verdient hätten: Diablo und Starcraft, Warhammer und Devil May Cry (die Serie habe ich leider noch nicht gesehen )

                Kommentar


                  #23
                  Was hier noch gar nicht genannt wurde ist Dead of Alive (D.O.A.)

                  Also der Film ist echt Klasse, ich denke mal das es auf den gleichnamigen Spiel für die X-Box basiert.

                  Auf jeden Fall coole Action und ein haufen geiler Kampf-Szenen.

                  Meine Favoriten sind auf jeden Fall noch Tomb Raider, Street Fighter und auf jeden Fall Resident Evil.

                  Alle drei Hammer Filme!

                  Wenn wir gerade beim Thema sind, ich habe gelesen das es einen dritten Tomb Raider und einen vierten Resident Evil geben soll, weis einer von euch ob sie schon am drehen sind oder sind das alles nur gerüchte?
                  Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                  heute Feier ich mein Comeback!

                  Kommentar


                    #24
                    Oh ja, wenn ihr mal was wirklich beeindruckendes in Sachen Videospielverfilmungen sehen wollt:

                    Der Mega Man-Fanfilm von Eddie Lebron ist nicht nur abgesegnet von Entwickler Capcom sondern schafft es auch, mit wenig Budget nahezu alles richtig zu machen.
                    MEGAMAN :: The Official Site

                    Ganz besonderes Highlight: Der Darsteller von Dr.Wily!
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Ganz besonderes Highlight: Der Darsteller von Dr.Wily!
                      Der hat wirklich was auf dem Kasten. Mir war nur neu, dass Wily Deutscher sein soll, aber das scheint wirklich schon etabliert gewesen zu sein. Ich frage mich nur, wo das jemals gesagt worden sein könnte.
                      Der Akzent war auf jeden Fall pures Gold wert.

                      Ebenfalls genial ist der Soundtrack, den man für eine kleine Spende direkt vom Komponisten beziehen kann.

                      Interessant ist auch, dass Lebron mal in den Raum gestellt hatte, sich als nächstes eventuell an Megaman X versuchen zu wollen. Ich hoffe dass da wirklich was in dieser Richtung kommt.

                      Kommentar


                        #26
                        Eddie Lebron ist wieder da!

                        Diesmal mit einer Filmadaption von Sonic.

                        Official Site of the Not for Profit - Sonic Fan Film

                        Diesmal im Cast: Internetlegende und Indie-Filmemacher "Angry Video Game Nerd" James Rolfe und Jaleel White (Steve Urkel aus Alle unter einem Dach) als Sonic, der Sonic schon in zwei Zeichentrickserien die Stimme geliehen hat.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Da ich kein Zocker bin kenne ich von den meisten Videospielverfilmungen nur die Filme, meine letzten Versuche ein Videospiel zu spielen waren gegen mitte der 90er, ich habe mich da an Spielen wie "Rebel Assault 2", "Wing Commander 3+4", "Dark Forces!, "Jedi Knight", "Privatier 2 - The Darkening" und "Gabriel Knight" versucht, von Wing Commander kenne ich auch den Film der mir eigendlich sehr gut gefallen hat, die Story des Spiels kenne ich nur wenig da mir das ganze zu kompliziert war und ich schnell aufgegeben habe, in den 90ern gabs bei sehr vielen Spielen Zwischensequenzen mit echten Schauspielern, auf die war ich immer am meisten scharf!

                          Spiele habe ich eher als Kind und Jugendlicher in den 80ern gespielt, ich fand diese Spiele machten noch Spaß, einfach nur drauf losballern, ich spielte gerne Galaxian, Gallagha, Zaxxon, Defender, Red Baron, Moon Patrol und andere Spiele aus dieser Zeit!

                          Die einzige Videospielverfilmung eines Spiels aus dieser Zeit ist soweit mir bekannt ist "Super Mario Bros.", basierend auf Donky Kong ist Super Mario Bros. eigendlich eine Verfilung eines Jump an Run Spiels, im Film sind eigendlich nur noch die Charaktere "Mario und Luigi" geblieben, um das ganze rum hat man eine Story entwickelt!

                          Auf dieser Basis könnte man aber auch eine weitere Verfilmung eines alten Videospiels aus den 80ern machen, nämlich von "Zaxxon", die Story ist einfach, der Kampfroboter "Zaxxon" versucht mit seiner schwerbewaffneten Weltraumbasis die Erde anzugreifen, eine Raumschiffbesatzung soll ihn stoppen, es ist eine einfache Handlung für ein Ballerspiel, für eine Verfilmung müsste man natürlich eine komplexe Story aussenrum entwickeln, aber tut man das dann hat man Stoff für einen coolen Science Fiction Film, eine Zaxxon Verfilmung fände ich cool!

                          Kommentar


                            #28
                            Prince of Persia hat mir sehr gut gefallen, ich kenne aber das PC-Spiel nicht, nur eine uralte Amiga-Version, die mich nicht wirklich interessiert hat, weil Jump-and-Run-Spiele nicht mein Ding sind.
                            Der Film macht aber wirklich Spaß, ein klassischer Fantasy-Abenteuer-Film, ähnlich frisch und modern wie die Fluch-der-Karibik-Reihe.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Santhor2k Beitrag anzeigen
                              Ich muß gestehen, daß ich zu vielen Spielverfilmungen die Spiele nicht richtig kenne

                              Daher kann ich nur angeben, welche mir gefallen / nicht gefallen.

                              - Hitman
                              Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, Actinreich und Olyphant spielt klasse. Auch der "Gesamtplan" über den ganzen Film gefiel mir.

                              - Resident Evil
                              Teil 1 gefiel mir noch sehr gut, Teil 2 ging und Teil 3 ging dann nicht mehr. Entweder ist das Thema Zombies in diese Richtung zu sehr ausgereizt, oder es passiert immer dasselbe. Vielleicht sollte man da mal Pflanzen gegen Zombies antreten lassen.

                              - Final Fantasy
                              Ich meine jetzt den eigenständigen mit den Spirits. Hier gefallen mir die Zeichnungen und die "Gaiathematik" die ja in vielen FF eine Rolle spielt (in dem Genre kenne ich mich etwas besser aus, als in Horrorgames ).
                              Hierzu habe ich mir die BluRay geleistet und es hat sich gelohnt.
                              Den Film zu FF VII habe ich natürlich auch gesehen. Aber da ich das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht durchhatte, ist mir einiges nicht ganz klar geworden.
                              Aber hey, Vincent ist cool

                              - Bloodrayne.
                              Habe ich mir wegen der Vampire angeschaut. Ich habe selten schlechtere Filme gesehen. Mag an Uwe Boll liegen, ich weiß es nicht.

                              - Alone in the Dark.
                              Hmm auch ein Boll... langsam sucht man wirklich nach Zusammenhängen zwischen Qualität und Regisseur

                              Ich freue mich auf die World of Warcraft Verfilmung

                              Spiele, die auch eine Verfilmung verdient hätten: Diablo und Starcraft, Warhammer und Devil May Cry (die Serie habe ich leider noch nicht gesehen )

                              Warhammer und Devil May Cry gibt es schon als animierte Filme...... Dungeon Siege gibt es als Film - Das Schwert der Könige...... die neueren Teile von Underworld und Resident Evil sagen mir zum Beispiel auch sehr zu, da muss man aber ein Fan von Übertreibungen sein

                              Kommentar


                                #30
                                Die meisten Videospielverfilmungen kann man echt vergessen, gibt aber auch ein paar seltene Ausnahmen...
                                Bisher gesehen:
                                Tomb Raider 6/10
                                Tomb Raider 2 5/10
                                Resident Evil 1 4/10
                                Resident Evil 2 5/10
                                Super Mario Bros. 2/10
                                Mortal Kombat 1 4/10
                                Mortal Kombat 2 2/10
                                Street Fighter the Movie 3/10
                                Street Fighter the Animated Movie (ANIME!) 7/10
                                Street Fighter the Legend of Chun Li 2/10
                                Bloodrayne 1/10
                                Alone in the dark 2/10
                                Silent Hill 7/10
                                Final Fantasy the Movie (hat ja eig. mit den Games nix zu tun) 5/10
                                Final Fantasy VII Advent Children 7/10
                                Doom 4/10
                                D.O.A. Dead or Alive 3/10

                                Silent Hill hat mir am besten gefallen. Ist jetzt auch sicher kein Mega-Film, aber recht unterhaltsam und spannend gemacht und auch für Nichtkenner der Spiele eine Empfehlung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X